FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Forum intern

27.11.2011 - 14:13 Uhr
Forum intern |#1821
06.06.2015 - 11:13 Uhr
Woher wisst ihr denn schon die Trikotnummern der Neuzugänge?
ist das offizell ? quelle?

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..
Forum intern |#1822
06.06.2015 - 11:20 Uhr
Zitat von OmarHimself

Wurde schonmal an anderer Stelle gepostet (bei Tobi), dass die Nummer erstmal vom alten Verein stammt. Sobald beim FCH die Nummern vergeben werden, kann man diese ja hier auch problemlos ändern.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Forum intern |#1823
06.06.2015 - 11:21 Uhr
Zitat von Hansa1991
Zitat von Butzelchen_01
Woher wisst ihr eigentlich immer direkt die Rückennummern!? oops

ist jeweils die aktuelle Rückennummer aus den abgebenden Vereinen zwinker

Lachend
Forum intern |#1824
06.06.2015 - 11:22 Uhr
danke...
blöde fussballose zeit.....kanns kaum erwarten das es wieder losgeht

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..
Forum intern |#1825
06.06.2015 - 11:22 Uhr
Zitat von dudley
Zitat von OmarHimself

Wurde schonmal an anderer Stelle gepostet (bei Tobi), dass die Nummer erstmal vom alten Verein stammt. Sobald beim FCH die Nummern vergeben werden, kann man diese ja hier auch problemlos ändern.

Genau. zwinker
Forum intern |#1826
06.06.2015 - 16:25 Uhr
@Pate: Wie wäre es mit einem Update der Liste unserer Marktbegleiter im entsprechenden Thread?

http://www.transfermarkt.de/was-macht-unsere-konkurrenz-in-der-3-liga-/thread/forum/22/thread_id/152179

Ich habe da mal was vorbereitet:

- Erzgebirge Aue
- VfR Aalen
- Holstein Kiel
- Stuttgarter Kickers
- Chemnitzer FC
- Dynamo Dresden
- Energie Cottbus
- Preußen Münster
- SV Wehen Wiesbaden
- Hallescher FC
- VfL Osnabrück
- Rot-Weiß Erfurt
- VfB Stuttgart II
- Fortuna Köln
- SG Sonnenhof Großaspach
- 1. FSV Mainz 05 II
- Würzburger Kickers
- 1. FC Magdeburg
- Werder Bremen II

Zwinkernd

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Forum intern |#1827
07.06.2015 - 12:29 Uhr
Zitat von BarryBlueWhite
@Pate: Wie wäre es mit einem Update der Liste unserer Marktbegleiter im entsprechenden Thread?

http://www.transfermarkt.de/was-macht-unsere-konkurrenz-in-der-3-liga-/thread/forum/22/thread_id/152179

Ich habe da mal was vorbereitet:

- Erzgebirge Aue
- VfR Aalen
- Holstein Kiel
- Stuttgarter Kickers
- Chemnitzer FC
- Dynamo Dresden
- Energie Cottbus
- Preußen Münster
- SV Wehen Wiesbaden
- Hallescher FC
- VfL Osnabrück
- Rot-Weiß Erfurt
- VfB Stuttgart II
- Fortuna Köln
- SG Sonnenhof Großaspach
- 1. FSV Mainz 05 II
- Würzburger Kickers
- 1. FC Magdeburg
- Werder Bremen II

Zwinkernd

Danke! Done.
Forum intern |#1828
12.06.2015 - 10:44 Uhr
Ich würde gerne nochmal das Thema aus dem "Diskussionsthread mit Quelle" diskutieren:

Ich zitiere mal aus dem einleitenden Post:

Zitat von JosePasillaslll
1. Der Thread soll der Information dienen und nicht der Diskussion. Die Gerüchte können kommentiert werden, sollen aber nicht in endlosen Diskussionen ausarten!

Gut soweit - aber warum heißt der Thread dann "Diskussionsthread" wenn Regel 1 bedeutet "nicht diskutieren"? Was bitte soll ein Kommentar sein? "Find ich gut" "brauchen wir nicht" "der is doof"? Und auf diese Kommentare soll man dann nicht antworten dürfen? Inkonsequent... Kommentieren darf man aber auch nicht, wenn die Quelle schon "mehrere Tage" zurückliegt. Gilt das auch, wenn das Gerücht noch aktuell ist?

Meine Sicht der Dinge ist die Folgende: Wer sich über neue Gerüchte informieren will hat den oben festgepinnten Quellenthread. Dort wird nicht diskutiert, auch nicht kommentiert und man hat schnell einen Überblick inklusive Quelle. Dann gibt es den Wunschspielerthread - eben einen wo man über potentielle Neuzugänge diskutiert, zu deren Wechsel es aber noch keine Quelle gibt. Und dann gibt es den Diskussionsthread zu Gerüchten die eine Quelle haben. Was ist denn so schlimm diesen auch als das zu nutzen was er ist?
Forum intern |#1829
12.06.2015 - 11:09 Uhr
War der Grund des Anstoßes nicht, dass dort über Spieler diskutiert wurde zu welchen überhaupt keine Quelle existierte? In dem Fall sage ich auch, dass sowas eher in den Wunschspielerthread gehört.

Geht es allerdings um Spieler mit Quelle, teile ich deine Ansicht .

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Forum intern |#1830
12.06.2015 - 13:42 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Ich würde gerne nochmal das Thema aus dem "Diskussionsthread mit Quelle" diskutieren:

Ich zitiere mal aus dem einleitenden Post:

Zitat von JosePasillaslll
1. Der Thread soll der Information dienen und nicht der Diskussion. Die Gerüchte können kommentiert werden, sollen aber nicht in endlosen Diskussionen ausarten!

Gut soweit - aber warum heißt der Thread dann "Diskussionsthread" wenn Regel 1 bedeutet "nicht diskutieren"? Was bitte soll ein Kommentar sein? "Find ich gut" "brauchen wir nicht" "der is doof"? Und auf diese Kommentare soll man dann nicht antworten dürfen? Inkonsequent... Kommentieren darf man aber auch nicht, wenn die Quelle schon "mehrere Tage" zurückliegt. Gilt das auch, wenn das Gerücht noch aktuell ist?

Meine Sicht der Dinge ist die Folgende: Wer sich über neue Gerüchte informieren will hat den oben festgepinnten Quellenthread. Dort wird nicht diskutiert, auch nicht kommentiert und man hat schnell einen Überblick inklusive Quelle. Dann gibt es den Wunschspielerthread - eben einen wo man über potentielle Neuzugänge diskutiert, zu deren Wechsel es aber noch keine Quelle gibt. Und dann gibt es den Diskussionsthread zu Gerüchten die eine Quelle haben. Was ist denn so schlimm diesen auch als das zu nutzen was er ist?

Ich würde den Fokus mal auf das Wort "endlos" richten. Das ist natürlich ein sehr schwammiger Begriff und liegt jeweils im Auge des Betrachters. Da ist dann einfach jeder gefordert, selbst zu überlegen, ob es noch um einen Spieler direkt geht, oder wie in diesem Fall um Spielertypen im Allgemeinen.
Ich fand allerdings nicht, das wir uns zuletzt schon im Endlos-Bereich bewegt haben, das war eigentlich alles noch im Rahmen.

Ich ziehe meine Aussagen zurück, da ich dachte, es geht noch um die Erdmann-Diskussion. Hätte ich mal vorher reingelesen, sorry. Also ich schließe mich den Vorrednern an: Diskussion ja, ohne Quelle nein.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mel14Siegtorson am 12.06.2015 um 13:53 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.