Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Florian Kringe

31.08.2009 - 18:20 Uhr
Florian Kringe |#161
01.09.2009 - 17:18 Uhr
Zitat von Gilberto86:
Zitat von randberliner:
Zitat von fhainer:
@ physsus

Warum kannst du denn nicht einfach warten bis er drei vier Spiele bei uns gespielt hat. Ich bin auch noch nicht überzeugt aber woher nimmst du dir denn das recht ihn jetzt schon abzustempeln.

Ich meine jeder kann ja sagen was er über den und den spielerisch denkt, aber ohne ein einziges Spiel 13.Thread-Seiten Kringe und Michael Preetz fertig zu machen ist auch nicht das gelbe vom Ei und das Orakel von Delphi sind wir hier auch nicht.
Lasst uns zwei Wochen warten und dann haben wir immerhin schonmal ein Spiel zum bewerten.

Sorry ich heisse zwar nicht physsus aber trotzdem...

Es geht hier nur in 2ter Linie darum das nahezu feststeht das Kring keine Verstärkung ist.

Grundsätzlich kritisiert wird das nicht die Verstärkungen für die vordergründigsten Baustellen gekommen sind und *stattdessen* Kringe. Das ganze noch unter fragwürdigen Umständen...

Um das zu erkennen muss man nicht erst Spiele von Kringe im Hertha-Dress sehen.

ps. Ausserdem tut es weh Kringe, einen echten Dortmunderm, in unserem Dress zu sehen der dann auch noch (weil er eben teuer war) vor den eigenen Leuten einsortiert wird.

ganz genauso sehe ich das auch

ich will kringe einfach nicht in unserem blauweißen trikot sehen...

Ihr könnt Kringe nicht leiden und stempelt ihn ab weil er bei Dortmund gespielt hat und ein echter Dortmunder ist ? Sorry, aber das ist das lächerlichste was ich hier seit langem gelesen hab.

Was gibt es für ein Grund dafür ? Ist es schön so von Vorurteilen eingenommen zu sein ?
Florian Kringe |#162
01.09.2009 - 17:24 Uhr
Zitat von BryanRoy:
Zumindest ist er ein Spieler mit viel Erfahrung in der Liga. Und davon haben wir im Mittelfeld (Dardai mal ausgenommen) nicht allzu viele.
Viel Erfahrung als Spieler in einer Mittelfeldraute. Was bringt uns das? Er hat vielleicht mehr Bundesligaspiele als Kacar und Cicero, wird diese aber im Leben nicht verdrängen, es sei denn, sie oder er werden anderweitig eingeplant, was ich für Schwachsinn halten würde. Da hätte man ja gleich einen schlechten Außenverteidiger wie Schmelzer übernehmen können, denn der hätte wohl auch weniger Gehalt verlangt.

•     •     •

Turbo-Ramos im Blitzstart-Rausch

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kiraly am 01.09.2009 um 17:25 Uhr bearbeitet
Florian Kringe |#163
01.09.2009 - 17:24 Uhr
Ich finds lustig, wie mir hier vor einigen Wochen der Kopf abgerissen wurde, weil ich Artur als schlechtesten Transfer seid Wiederaufstieg betitelt habe (mit klaren Bedründungen). Und hier wird von teilweise denselben Leuten so ein Theater gemacht, nur weil man sich mal wieder Spinnefeind mit den Dortmundern ist...

Und als Hauptargument zählt wohl auch noch sein relativ hohes Gehalt (ohne daß da irgendwelche Informationen rausgekommen sind). Zählt sowas schon als Doppelmoral? Oder ist das für mich einfach nicht nachzuvollziehen?

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Florian Kringe |#164
01.09.2009 - 17:29 Uhr
Zitat von FantasticDan:
Und als Hauptargument zählt wohl auch noch sein relativ hohes Gehalt (ohne daß da irgendwelche Informationen rausgekommen sind). Zählt sowas schon als Doppelmoral?
Doppelmoral? Welchem unserer Bankspieler würdest du den sonst noch ein Gehalt von um die 1 Mio zugestehen, hm? Das wird auch Kacar freuen zu hören, dass er seit neuestem einen so teuren Back-up hat...

•     •     •

Turbo-Ramos im Blitzstart-Rausch
Florian Kringe |#165
01.09.2009 - 17:30 Uhr
Nee nee... alos ich will hier auf gar keinen Fall Favre in Schutz nehmen aber wenn man sich das so anschaut ist wohl eher so...

Man versucht bis zum Schluss MisterA zu bekommen. Das geht schief. Nun kommt richtigerweise MisterB ins Spiel auch schwierig zu realisieren und eventuell keine bekannter Name aber dennoch teuer.

Just zwischendurch kommt in den Medien die Meldung das Präsidium fordere einen Transfer der "sofort weiterhilft" bzw. lehne aus diesem Grund bestimmte Kandidaten ab.

Es wird immer enger... und MisterB gilt bald auch nicht mehr als machbar weil es zu viele intern Widerstände gibt.

Nun kommt irgendwann Kringe ins Spiel. Preetz der ihn offensichtlich seit längerem promotet kriegt kalte Füsse und denkt man müsse erstmal hinten an Stabilität gewinnen und den Rest irgendwie anders hinkriegen... das Präsidium hört den Namen Kringe, hört die Theorie der Absicherung nach hinten (wir haben ja viele Tore kassiert) und denkt sich - ein Mann der die BL kennt - toll, dafür geben wir gerne Geld.

Ein Indiz für Preetz als Promoter (PK) und die zügige Absegnung (direkt/indirekt) durch das Präsidium.

Favre sieht er steht auf verlorenem Posten und/oder lässt sich von der Panik anstecken und verzichtet auf ein Veto, weil er sieht das die Alternativen nicht durchsetzbar sind.

Spekulation meinerseits... is klar ne! ;)

ps. Fall jemand den Einsiegssatz schon vergessen hat, mir geht es hier nicht darum Favre zu verteidigen, das ist mein Reim auf den Kringe-Transfer.

Vielleicht wollte LF das alles auch... :D

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Florian Kringe |#166
01.09.2009 - 17:32 Uhr
Zitat von BryanRoy:
Also wenn der Transfer tatsächlich zu den Bedingungen getätigt wurde, die hier im Raum stehen (volles Gehalt, mind. 250T Leihe, keine Kaufoption), dann kann ich das auch nicht wirklich nachvollziehen, zumal Kringe jetzt nicht gerade den Typus von Spieler repräsentiert, den wir für das Mittelfeld noch gesucht haben.

Und eben weil das alles auf dem Papier so sinnlos klingt, weigere ich mich einfach zu glauben, dass das alles so seine Richtigkeit hat. Ich gehe zur Beruhigung der eigenen Nerven mal davon aus, dass

a) entweder mit Kringe ein teilweiser Gehaltsverzicht vereinbart wurde oder

b) noch nachträglich eine Kaufoption vereinbart wird, deren Konditionen gerade noch festgezurrt werden (so war das bei Rodnei ja auch!)

und hoffe, dass solche Einzelheiten zu dem Transfer in naher Zukunft noch verkündet werden.

Gleichwohl möchte ich zu der laufenden Diskussion noch anmerken, dass der verständliche Unmut ob dieses Transfers nicht auf den Spieler Kringe übertragen werden darf. Der kann nichts für die Details der Verhandlungen. Man sollte ihm zumindest ein paar Spiele lang die Gelegenheit geben, sich zu präsentieren. Und wer weiß, vielleicht hilft er uns tatsächlich weiter. Zumindest ist er ein Spieler mit viel Erfahrung in der Liga. Und davon haben wir im Mittelfeld (Dardai mal ausgenommen) nicht allzu viele.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Watzke irgendwelche falsche Zahlen erzählt. Er muß doch damit rechnen das Hertha das dementiert. Außerdem ist der Wechsel jetzt nicht so spektakulär das man etwas verschweigen muß.

Einzigste Möglichkeit ist, daß Kringe auf Gehalt verzichtet. Allerdings glaube ich auch nicht das er auf 50% verzichten würde.. wenn dann sind es wohl nur 100-200k weniger (falls Quellen verlangt werden..habe keine. Alles Spekulation !!).

•     •     •

TM V4... nein Danke !!
Florian Kringe |#167
01.09.2009 - 17:33 Uhr
Zitat von fhainer:
?

Wenn du lesen kannst lies nochmal! ...meinen Post den du zitierst. Da gibt es ein Reihenfolge der Begründungen.

Das ich (zB) ihn nicht leiden kann, trenne ich astrein von sportlichen und investitionstaktischen Einschätzungen.

edit:

@ sleepingcity

Das ist zu billig den Usern jetzt ausschliesslich persönliche Gründe zu unterstellen...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 01.09.2009 um 17:39 Uhr bearbeitet
Florian Kringe |#168
01.09.2009 - 17:41 Uhr
Zitat von randberliner:
ps. Ausserdem tut es weh Kringe, einen echten Dortmunderm, in unserem Dress zu sehen der dann auch noch (weil er eben teuer war) vor den eigenen Leuten einsortiert wird.

Hier du hast es doch genau so geschrieben ! Wirklich wie kann man denn damit ein Problem haben ???
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fhainer am 01.09.2009 um 17:43 Uhr bearbeitet
Florian Kringe |#169
01.09.2009 - 17:46 Uhr
Zitat von fhainer:
Zitat von randberliner:

Hier du hast es doch genau so geschrieben !

Ja am Ende und wie gesagt (auch für dich nochmal explizit): Ich kann sehr wohl persönliche Antipatien und sportliche bzw. finanztechnische Gründe voneinander trennen.

Über dem Zitat von mir findest du verkürzt die entscheidenen Gründe die bei vielen zur Ablehnung bzw Unverständnis des Transfers führen. Genauere Ausführung findest du in den Threads die in den letzten Tagen förmlich explodiert sind.

ps. Reine Zustimmung und Willkommensgrüsse hätten die angesprochenen Threads nicht derart explodieren lassen. Seltsam oder?!

edit:

Der Transfergerüchte-Thread ist bereits geschlossen dafür musst du auf die weiteren Seiten der Threadübersicht gehen.

Dieser stand vor der Verpflichtung Kringes glaube ich bei ca. 50 Seiten, am selben Tag war der voll (100 Seiten) ...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 01.09.2009 um 17:51 Uhr bearbeitet
Florian Kringe |#170
01.09.2009 - 18:26 Uhr
Zitat von sleepingcity:
Ah da liegt der Hase auch im Pfeffer begraben. Man will einfach keinen Dortmunder bei uns sehen.

dede oder kuba nehme ich mit kusshand. was nun?

Zitat
Verstehen tuh ich das nicht, ich mag Dortmund.

:)

aber gut, falls wir in dieser saiosn gegen den abstieg spielen, dann wird kringe eine verstaerkung sein und ich muss mich hier revidieren.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.