Serbien

FK Vojvodina Novi Sad

25.08.2012 - 10:16 Uhr
FK Vojvodina Novi Sad |#591
28.01.2026 - 13:16 Uhr
Zitat von grobar333
Zitat von AsapDan

Außerdem hat Vojvodina ein Angebot für Njegos Petrovic in Höhe von 2.200.000 und ein Angebot für Dragan Rosic in Höhe von 800.000 abgelehnt. Das zeigt uns nochmal, dass Vojvodina ernste sportliche Ambitionen verfolgt und finanziell echt stabil zu sein scheint, vor ein paar Jahren hätte man so ein Angebot blind angenommen.

Glaube für Petrovic gab es sogar ein Angebot für 3.000.000 €, die 2.200.000 € waren auf Bukinac bezogen, der sehr wahrscheinlich bis Freitag in die Schweiz wechselt, kann aber auch sein dass du dich auf eine andere Quelle beziehst. Ich hoffe, die machen jetzt keinen kompletten Ausverkauf, die haben eigentlich ordentlich gespielt und sich nach den letzten schwachen Jahren endlich wieder gefangen unter Tanjga.

Also aus Sicht von Partizan hoffe ich das auch, so müssten wir uns keine Sorgen machen um Platz 2, aber aus sicht von Vosa wäre das nicht so optimal, man möchte sich ja schließlich im Sommer irgendwie für Europa qualifizieren, sollte man jetzt alles verkaufen, sollte man aber auch anfangen jetzt ein neues team schon zusammen zu stellen und bis Sommer einzuspielen.

•     •     •

Partizan Beograd - Alemannia Aachen - Arsenal London
FK Vojvodina Novi Sad |#592
28.01.2026 - 20:04 Uhr
Bin gespannt ob Srdjan Borovina in der Rückrunde, auf seine Einsätze kommen wird. Gab ja Gerüchte das sein Beraterteam nicht grad, das Beste verhältnis zu den Verantwortlichen von Vosa haben soll?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PistolPete am 28.01.2026 um 20:06 Uhr bearbeitet
FK Vojvodina Novi Sad |#593
11.06.2026 - 12:43 Uhr
Vojvodina mit einem soliden Transfersommer bisher. Mulahujsenovic und Stefan Mitrovic hat man schon offiziell verpflichtet, bei Djakovac fehlt auch nur die Bekanntgabe und man schein wohl weiterhin optimistisch zu sein zeitnah Zukic als Königstransfer und Abschluss der ersten Phase des Transfersommers zu holen. Insgesamt sollte man dann folgendes Team bereits zu Qualibeginn stellen können:

Rosic - Barros, Crnomarkovic, Szücs, Nikolic - Petrovic, Djakovac, Zukic - Mitrovic, Mulahujsenovic, Randjelovic

Und das ist für serbische Verhältnisse schon ein echtes Topteam. Offensichtlich baut man ein Team auf, womit man in die Conference League kommen will, was sich auch dadurch zeigt, dass man mit Djakovac und Mulahujsenovic Spieler geholt hat, die gerade dort performt haben (Djakovac 24/25 mit TSC, Mulahujsenovic dieses Jahr mit Noah). Ob es für die Quali ausreichen wird, ist ne andere Frage, aber der Ansatz das Team für die Quali deutlich zu verstärken und mit den Verkäufen zumindest bis August zu warten, ist schon mal eine Strategie, die die meisten früheren serbischen Vertreter in Europa nicht genutzt haben. Bloß bei Tanjga habe ich noch meine Fragezeichen, auch wenn ich ganz klar sagen muss, dass er schon diese Saison meine Erwartungen mehr als übertroffen hat. Tanjga Junior muss man hingegen schnell aus dem Verein kriegen, bevor ihn Senior auch diese Saison als Bonusspieler einsetzt. Mit Majstorovic hätte man ja auch einen perfekten Bonusersatz, falls sich Dinamo nach all der Verletzungsproblematik für einen Wechsel entscheidet.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von forlancevic am 11.06.2026 um 12:44 Uhr bearbeitet
FK Vojvodina Novi Sad |#594
11.06.2026 - 14:05 Uhr
Ich muss sagen, ich finde Vojvodinas Transferfenster bis jetzt überragend. Sollte dieses Mittelfeld
Djakovac - Petrovic - Zukic
Zustande kommen sehe ich ernsthaft gute Chancen für Vosa nächste Saison Conference League zu spielen und ernsthafter Anwärter für die Meisterschaft in der SLS zu sein. Dieses Mittelfeld Trio wäre durchaus international Konkurrenzfähig und nach Zvezdas das mit Abstand stärkste der Liga (stand jetzt). Ich hoffe Vosa kann den Rest der Mannschaft so zusammenhalten und auch Nikolic halten.
Partizan bis jetzt noch nicht wirklich aktiv geworden (obwohl sie es am nötigsten haben) und Zvezdas Transferphase auch noch nicht so überzeugend bis jetzt, aber ist noch viel Zeit bis zum Beginn der Saison.

Vielleicht wird Vojvodina ja die Überraschung der nächsten Saison?

•     •     •

Partizan Beograd - Alemannia Aachen - Arsenal London
FK Vojvodina Novi Sad |#595
11.06.2026 - 14:16 Uhr
Auf jeden Fall, wenn sich alle Transfers verwirklichen und sie das Potenzial richtig ausschöpfen sollte Platz eigentlich kein Problem sein!

Zukic überrascht mich etwas, dachte eher er versucht einem Schritt weiter in Europa zu kommen, nach starken jahren in Österreich.... aber er ist wohl der typische Balkankicker, gesegnet mit Talent aber das fehlende Tempo wird ihn zum Verhängnis.
FK Vojvodina Novi Sad |#596
11.06.2026 - 15:10 Uhr
Vojvodina macht dies sehr gut!

Man muss aber weiterhin beachten dass eine Qualifikation sehr schwierig wird. Man ist in der Europa League sowie in der Conference League in jeder Runde ungesetzt und kann gegen europäische Top-Teams spielen. Der Koeffizient von Vojvodina ist halt sehr niedrig.

Nur schon konkurrenzfähiger zu sein für die Meisterschaft ist gut. Hoffe Partizan zieht hier nach so gut wie es geht, dass Železničar nach Abgängen ihrer Top-Spieler guten Ersatz findet und eine 5. Mannschaft noch herausstechen kann.

•     •     •

FK Crvena zvezda - FK Borac Banja Luka - FC Chelsea - Srbija

Balkan-Süd User des Jahres 2022
Serbien User der Jahre 2024 & 2025
FK Vojvodina Novi Sad |#597
12.06.2026 - 09:21 Uhr
Milan Majstorovic soll ja Dinamo verlassen, eigentlich wäre das der perfekte Transfer, da er aus der eigenen Jugend kommt und in einem ambitionierten Projekt wieder Fuß fassen könnte, nach seinem Verletzungspech.

•     •     •

Crvena Zvezda
Estrella Roja
Stella Rossa
Roter Stern
Red Star
FK Vojvodina Novi Sad |#598
17.06.2026 - 13:29 Uhr
Zukic anscheinend schon fix laut Mozzart Sport.

Wenn das stimmt dann hat Vojvodina sehr aufgestockt und mich würde es nicht wundern wenn die ein ernsthafter Kandidat werden für die Meisterschaft dieses Jahr.

Bei weitem die beste Transferperiode hatte Vojvodina bis jetzt gefolgt von Partizan.

Zvezda bis jetzt sehr fragwürdig.
FK Vojvodina Novi Sad |#599
24.06.2026 - 08:18 Uhr
Heute, am 24.06.2026, bestreitet Vojvodina das erste Testspiel der Sommervorbereitung gegen den amtierenden ungarischen Meister ETO FC Győr. Ein passenderer Test vor dem anstehenden Hin- und Rückspiel gegen Ferencváros ist kaum denkbar. Gegen einen der stärksten Klubs Ungarns kann sich die Mannschaft direkt auf das hohe Niveau einstellen, das sie in der Europa-League-Qualifikation erwarten wird.

Die Spiele gegen Ferencváros werden zweifellos eine große Herausforderung, dennoch hat die turbulente Transferphase der letzten Wochen für viel Optimismus gesorgt. Mit bereits fünf bestätigten Neuzugängen hat die „Voša“ früh auf dem Markt zugeschlagen:

Hamza Redžić als Innenverteidiger mit großem Entwicklungspotenzial.
Nardin Mulahusejnović, der beim FC Noah und besonders auf internationaler Bühne in der UEFA Conference League auf sich aufmerksam machen konnte.
Ifet Đakovac, der vor zwei Jahren bei TSC eine absolute Ausnahmesaison spielte.
Dejan Zukić, Eigengewächs, ehemaliger Kapitän und einer der beliebtesten Spieler der letzten Jahre, der nach Novi Sad zurückkehrt.
Stefan Mitrović, der auf dem linken Flügel für Tempo sorgen soll und darauf hofft, wieder regelmäßig Tore und Scorerpunkte zu liefern.

Bislang wurden rund 4,3 Millionen Euro in neue Spieler investiert, und vieles spricht dafür, dass dies noch nicht das Ende der Transferaktivitäten gewesen sein dürfte.

Aus meiner Sicht fehlt dem Kader weiterhin ein erfahrener Innenverteidiger, der der Defensive zusätzliche Stabilität verleihen kann. Ebenso wäre eine Verstärkung auf dem rechten Flügel sinnvoll. Zudem müsste ein möglicher Abgang von Lazar Nikolić qualitativ aufgefangen werden.

Mit Ferencváros hat Vojvodina ein schweres Los erwischt, dennoch sollte die Mannschaft versuchen, sich so teuer wie möglich zu verkaufen und idealerweise mehrere Runden im Europapokal zu überstehen. Jeder Erfolg auf internationaler Bühne wäre nicht nur für den Verein selbst wichtig, sondern auch für den serbischen UEFA-Koeffizienten von großer Bedeutung.

•     •     •

Po zimi ,kisi ,suncu ,snegu ili kosavi ,
Mi bodrimo te uvek Zvezdo , ma gde bila ti .Pravi Delija veran je k'o pas,
PAS ,
uvek Zvezdo racunaj na nas !!!
FK Vojvodina Novi Sad |#600
24.06.2026 - 08:29 Uhr
Nachdem Vojvodina sehr aktiv am Markt war und ist, ist es ein guter Grundstein für kommende Saison, mit diesem Kader ist man definitiv in der Verfassung sich als Nummer 2 zu etablieren und auch Roter Stern gut zu ärgern.

Ich wünsche es Vojvodina vom ganzen Herzen, dass sie dieses Jahr europäisch spielen, auch wenn es nur die Conference League wird.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.