Bolzplatz: eSports & Gaming

FIFA Karriereberichte – Feedbackthread – Startpost lesen!!!

22.09.2016 - 08:21 Uhr
Ich habe es zuletzt meist auch nicht mehr als 5-6 Saisons geschafft, das lag aber eher daran das ich mit dem jeweiligen Team keine Lust bzw. Perspektive mehr hatte. Bin mit Saarbrücken auch Mitte der 5. Saison angelangt, weil Abstiegskampf aber spannend ist wird es wohl weitergehen. Durch die Aufstiege von 3. Liga bis in die 1. Liga war es bisher wirklich top und nicht langweilig.
Wenn man aber immer nur um die goldenen Ananas spielt dann macht es mir keinen Spaß mehr, aber genau wegen der von dir genannten Gründe wechsele ich dann zu so einem späten Zeitpunkt der Karriere den Verein auch nicht mehr.

•     •     •

"Wenn wir schon nicht gewinnen können, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!"
Ich bin nun auch mal wieder dabei da ich FIFA22 richtig gut finde und auch mal wieder eine Karriere gestartet habe über die ich berichte.

Schon krass zu sehen das es diese FIFA-Karriere Berichte hier immer noch gibt. Heute ist das auch übersichtlicher geworden da die Feedbacks nun im extra Thread sind. Wie gesagt war einige Jahre raus schreibe und lese hier aber nun wieder aktiv mit.

Bei FIFA21 ist mir direkt @admiral-theo aufgefallen. Klasse Arbeit wirklich super Berichte und ich weiß das so etwas Arbeit macht.

@ghuz20 Auch deine Berichte finde ich gut ein ähnlicher Stil wie bei mir.

Bei FIFA22 sind noch nicht viele dabei, mir gefallen aber die Berichte von @Grafinhos2
@Der_Ryan_M könnte vielleicht mehr mit BB-Tags arbeiten.

Ich werde hier nun nicht täglich ein Feedback abgeben aber fleißig mitlesen, oft findet man so auch Spieler für die eigne Karriere.
Viel Spaß noch weiterhin mit euren Karrieren in FIFA21 oder 22.

•     •     •

Aber Eins Aber Eins, das bleibt bestehen, Borussia Dortmund wird nie untergehn!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sascha1982wtal am 19.10.2021 um 16:53 Uhr bearbeitet
Zitat von admiral-theo
Ich habe es zuletzt meist auch nicht mehr als 5-6 Saisons geschafft, das lag aber eher daran das ich mit dem jeweiligen Team keine Lust bzw. Perspektive mehr hatte. Bin mit Saarbrücken auch Mitte der 5. Saison angelangt, weil Abstiegskampf aber spannend ist wird es wohl weitergehen. Durch die Aufstiege von 3. Liga bis in die 1. Liga war es bisher wirklich top und nicht langweilig.
Wenn man aber immer nur um die goldenen Ananas spielt dann macht es mir keinen Spaß mehr, aber genau wegen der von dir genannten Gründe wechsele ich dann zu so einem späten Zeitpunkt der Karriere den Verein auch nicht mehr.

Ich habe ein ähnliches Problem, nur komme ich mit dem Gameplay (sogar mit OS-Sliders) dermaßen nicht klar, dass von den mittlerweile sicher 15 begonnen Karrieren in den letzten Monaten nicht eine einzige überhaupt bis in die erste Winterpause gekommen ist ugly
Dazwischen gibts ne Karriere, zu der ich schon ein paar Berichte geschrieben habe, die aber erst hochladen werde, wenn ich drei oder vier Saisons gespielt habe, damit das Projekt nicht wieder abrupt an meinem Zeitmanagement scheitert - im Moment habe ich ja leider kaum Zeit zum spielen....

Meine aktuellste Lösung ist eine Karriere (in diesem speziellen Fall bei Sampdoria Genua), in der ich alle Matches selbst schnellsimuliere, außer den Europacup und Pokalspiele ab dem Viertelfinale oder so, plus natürlich 6-Punkte-Spiele an den letzten paar Liga-Spieltagen. Vielleicht hilft mir das ja, länger an einer Karriere dran zu bleiben, wer weiß?
PS. Vielleicht hilft ja auch, dass ich erstmals in FIFA 21 echten Offensivfußball spielen möchte, anstatt das für mich typische "Mauern und Kontern" - Prinzip durchzusetzen?
Hey Leute,

Ich würde mich an der Stelle auch gerne mal einklinken und eine Frage über die Spielerkarriere in Fifa 22 loswerden.

Ich habe mit meinem Pro (Avatar) in der Saison 25/26 jetzt den max. Level von 25 erreicht, aber dabei nur eine Gesamtstärke von 82 insgesamt erreichen können.

Dabei habe ich die Trainingseinheiten auch alle selbst gespielt und bis auf 2/3 auch alle verschiedenen Übungen mit einer Gesamtnote von mind "B", eher sogar "A" abgeschlossen. Nach dieser Benotung habe ich die anschließenden Trainingseinheiten allerdings oft nur noch simuliert um auch weiterhin in der Startelf zu stehen.

Ich habe jetzt gelesen dass der eigene Pro eine maximale Stärke von 90 erreichen kann. Hat dafür jemand einen Tip? Ich habe meinen Avatar eigentlich recht regelmäßig gelevelt und immer darauf geachtet dass alle Eigenschaften (Physis, Passen, Schießen etc.) gleichmäßig trainiert und ausgebaut wurden. Auch die Perks sind komplett freigespielt und alle verfügbar.

Ich frage mich jetzt eben nur warum mir bis zur Gesamtstärke von 90 noch gute 8 Punkte fehlen, hätte ich bspw. als Stürmer vermehrt Attribute trainieren sollen die rein auf die Position bezogen sind statt alle Skillpunkte immer gleichmäßig zu verteilen?

Danke für eure Ratschläge und Antworten im Voraus smile

Gruß,
W7
Die Karriere mit dem 1.FC Saarbrücken neigt sich dem Ende zu, ich hoffe die laufende Saison mit dem Klassenerhalt abschließen zu können! Mehr kann man aktuell nicht tun als 2x aufzusteigen und eventuell 2x die Klasse in der 1. Liga zu halten.

Ein neues Projekt ist schon auserkoren, es handelt sich dabei um einen echten Sanierungsfall in einer Liga in der ich bei FIFA 21 noch gar nicht aktiv war!

•     •     •

"Wenn wir schon nicht gewinnen können, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!"
Zitat von admiral-theo
Die Karriere mit dem 1.FC Saarbrücken neigt sich dem Ende zu, ich hoffe die laufende Saison mit dem Klassenerhalt abschließen zu können! Mehr kann man aktuell nicht tun als 2x aufzusteigen und eventuell 2x die Klasse in der 1. Liga zu halten.

Ein neues Projekt ist schon auserkoren, es handelt sich dabei um einen echten Sanierungsfall in einer Liga in der ich bei FIFA 21 noch gar nicht aktiv war!

Tipp: wenn du auf TM lange an einem Post schreibst, vor dem absenden einfach alles markieren und kopieren (strg+c) - wenn was schiefgehen sollte, einfach nochmal das Antworten-Textfeld öffnen und alles reinkopieren Unschuldig
Bist nicht der erste, dem sowas passiert, ich spreche da aus Erfahrung... silent

Freue mich schon auf die nächste Karriere von dir... wenn ich einmal raten dürfte, geht es nach Frankreich zu Girondins Bordeaux oder AS St. Etienne, das hab ich unlängst nämlich auch überlegt Zwinkernd Beide Vereine sind ziemlich schwach unterwegs für ihre Historie, ASSE ist immer noch Rekordmeister (10 Titel; PSG hat nur 9...) und Bordeaux stand mit einem gewissen algerischen Einwandererkind im Team (nein, nicht Benzema Zwinkernd) in Europacup-Finalspielen.... Selbst wenn ich mit dem Tipp komplett falsch liege, wären das beides sehr interessante Projekte, auch für wen anders vielleicht?

Sorry, ich schweife ab... Freue mich jedenfalls schon sehr auf dein neues Projekt, egal was es dann wirklich ist!
@admiral-theo
Sag ich doch, Bordeaux Cool Freue mich schon auf die Berichte, Saarbrücken war eine meine All-Time-Favourites zum Lesen und ich hoffe, du kannst jetzt daran anknüpfen!

Kurze Frage: "Verjüngung im Januar" - heißt das, du hast das erste Transferfenster deaktiviert oder möchtest du nur warten, bis du Kaderleichen, die neu zum Verein gestoßen sind, abgeben kannst, um Kohle auf der hohen Kante zu haben?

PS. Vielleicht scoutest du mal bei den Jugenspielern in Algerien nach Spielmachern - ich bilde mir ein, da hat es einmal in den 90ern einen gar nicht so schlechten gegeben bei Girondins Bordeaux... silent Das würde auch (neben ein paar anderen Ländern) gut zur Einwanderungsthematik in Frankreich passen!
Das Transferfenster im Sommer wird von mir generell deaktiviert, man muss den Kader erstmal kennenlernen und dann seine Schlüsse daraus ziehen. Bei Bordeaux stelle ich mir vor überwiegend mit französischsprachigen Spielern zu spielen, d.h. neben "reinrassigen" Franzosen vor allem mit Afrikanern- Marokkaner, Algerier, Tunesier, Malier, Senegalesen, Ivorer und Kameruner.

Aktuell ist Girondins unteres Mittelmaß in der Ligue 1, da muss man zunächst aufpassen nicht nach unten durchgereicht zu werden.

•     •     •

Die FCA Karriere ist hiermit beendet, habe eine neue Trainerkarriere gestartet und diese hat den Spielstand mit dem FCA überschrieben, trotz dessen dass ich die Karriere richtig gespeichert habe.

Hab nach diesem Problem im EA Forum gesucht und bin nicht der einzige. Lösung scheint es keine zu geben, entweder man spielt nur eine Karriere oder man speichert die Karriere mit Viereck und beendet dann ohne Speichern (super EA).

Schade, die FCA Karriere hat echt Spaß gemacht sad

•     •     •

Wunschelf KSC:

Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
Nachdem ich im Sommer mir einige Karrieren durchgelesen habe war mir klar das ich das Projekt nochmal in Angriff nehme sobald ich das neue Fifa besitze. Habe dieses Mal einiges vorgespielt und auch vorgeschrieben.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.