Diskussionsrunde

Fifa Ballon d'Or 2013

29.10.2013 - 10:01 Uhr
Fifa Ballon d'Or 2013 |#41
30.10.2013 - 21:10 Uhr
1. Ronaldo
2. Messi
3. Ribery
4. Schweinsteiger
5. Bale
6. Van Persie
7. Ibrahimovic
8. Müller
9. Lahm
10. Lewandowski

Wäre meine Top 10.

•     •     •

William_Gallas_10
Fifa Ballon d'Or 2013 |#42
30.10.2013 - 21:16 Uhr
Zitat von Chino2312:
Ich hoffe auf Müller oder Ribery, wobei ich denke, dass es sich diesmal unter Messi, Ribery, Ronaldo und Iniesta entscheiden wird... Ich frage mich jedoch, wer auf die Idee gekommen ist, Xavi, Pirlo oder Toure in die Kandidatenliste aufzunehmen :o

die selben die Schweinsteiger reingedrängelt haben. :D :D

Nochmal zu Messi. Die Floskel, dass Messi an Ribery im HF der CL gescheitert ist, könnte dämlicher nicht klingen.

Denn! Messi ist das Jahr zuvor an Cech in der CL "gescheitert". :D
Wenn man so will.

Wer Messi die Leistungen auch in den letzten 12 Monaten absprechen will, tickt nicht ganz richtig in der Rübe. Messi hat alle Rekorde gebrochen und obendrein in der Albiceleste gegen sämtliche Top- Teams brilliert. Ribery stümpert in der Nationalmannschaft genauso wie zu seinen besten Zeiten bei Bayern.

Ribery ist irgendwie Platz 4oder 5 ....., mehr nicht. CL Sieg hin oder her
Fifa Ballon d'Or 2013 |#43
30.10.2013 - 21:46 Uhr
Zitat von Kuba19:
8. Eden Hazard :ugly was hat der denn da zu suchen ^^

Warum sollte er nicht dabei sein?
Hat in der EL überragt und in der Liga in der CL eher mäßig.

Messi sollte es wieder werden, falls nicht, was ich mir sehr gut vorstellen kann, da man wohl verhindern wird, das er 5(!) mal hintereinander gewinnen wird sollte es der Madrid-Bomber werden.

Ribery die CL-SPIELE entschieden??? :ugly :ugly :ugly :ugly

Also Leute bitte.. Ribery hat abgesehen von der Vorlage im Finale kein Spiel entschieden.
Die großen Spiele haben immernoch eher Robben oder Lahm entschieden.

Messi ist außerdem überragender in der Nationalmannschaft gewesen, hatte bessere Werte in der CL als Verletzer der kompletten Rückrunde und hat nicht weniger Vorlagen. Stürmer und Spielmacher zugleich. was will man mehr???

Ribery hat jetzt einige starke Spiele erst hintereinander in der N11 dagegen gespielt und fängt jetzt erst an wenigstens das Team zu führen.

Ich bleib dabei spielerisch gibt es mindestens 3 Spieler über Ribery, die heißen Messi,Ronaldo und Ibrahimovic.
Fifa Ballon d'Or 2013 |#44
30.10.2013 - 21:52 Uhr
Wenn es ein Bayernspieler verdient hat, dann Lahm. Der Mann ist die Konstanz und Zuverlässigkeit in Person. Egal auf welcher Position er eingesetzt wird, sofort spielt er weltklasse und man könnte meinen, er spielt sein ganzes Leben schon dort und macht den ganzen tag nichts anderes.
Schade, dass er oftmals nicht die nötige Beachtung findet.

•     •     •

Chicago Bears | Erzgebirge Aue | Chicago Bulls

Fifa Ballon d'Or 2013 |#45
03.11.2013 - 18:00 Uhr
Schätze 1. Messi, 2. Ribéry, 3. Ronaldo
Finde; 1. Ribéry, 2. Messi, 3. Schweinsteiger
Fifa Ballon d'Or 2013 |#46
03.11.2013 - 19:12 Uhr
Zitat von jeffrey10:
Zitat von Kuba19:
8. Eden Hazard :ugly was hat der denn da zu suchen ^^

Warum sollte er nicht dabei sein?
Hat in der EL überragt und in der Liga in der CL eher mäßig.

Messi sollte es wieder werden, falls nicht, was ich mir sehr gut vorstellen kann, da man wohl verhindern wird, das er 5(!) mal hintereinander gewinnen wird sollte es der Madrid-Bomber werden.

Also Leute bitte.. Ribery hat abgesehen von der Vorlage im Finale kein Spiel entschieden.

Messi ist außerdem überragender in der Nationalmannschaft gewesen, hatte bessere Werte in der CL als Verletzer der kompletten Rückrunde und hat nicht weniger Vorlagen. Stürmer und Spielmacher zugleich. was will man mehr???

Ribery hat jetzt einige starke Spiele erst hintereinander in der N11 dagegen gespielt und fängt jetzt erst an wenigstens das Team zu führen.

Ich bleib dabei spielerisch gibt es mindestens 3 Spieler über Ribery, die heißen Messi,Ronaldo und Ibrahimovic.

Ich finde Lahm hätte es verdient, aber es wird wieder Messi, obwohl er in meinen Augen mal wieder nicht den Titel verdient hat und das finde ich schade, aber Lobby macht bei dem Titel halt alles.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Fifa Ballon d'Or 2013 |#47
04.11.2013 - 09:37 Uhr
Zitat von jeffrey10:

Lahm die großen Spiele entschieden??? :ugly :ugly :ugly :ugly

Müller hat die Bayern fast im Alleingang ins Finale geschossen..

sorry für die vielen Smileys, aber anscheinend macht man das so :rolleyes
Fifa Ballon d'Or 2013 |#48
04.11.2013 - 13:30 Uhr
Weltfußballer ist für mich die Antwort, auf die Frage: wer ist der beste Fußballer der Welt?
Sowohl vom Potential als auch von den gezeigten Leistungen im vergangenen Jahr (und den Jahren davor) kann die Antwort nur Lionel Messi sein. Vielleicht der größte (bekannte) Fußballer aller Zeiten. Als optionale Antwort könnte ich noch C. Ronaldo akzeptieren.

Beste (bekannte) Fußballer aller Zeiten. Ja, es könnte jetzt echt "cool" sein wenn man mit Spielern kommt "die vor 30 Jahren gespielt haben, von der die Jugend von heute doch gar keine Ahnung mehr hat", aber solche Spieler lassen sich nicht mit den heutigen Spielern vergleichen. Und da die heutige Technik im Fußball viel anspruchsvoller ist, als vor x Jahren ist es für mich bedeutender HEUTE der beste Fußballer der Welt zu sein, als vor x Jahren.

Außerdem könnte es jetzt echt "kompetent" rüber kommen "gegen den Strom" zu schwimmen und nicht den offensichtlich besten Spieler der Welt zu nennen, um damit seine Fachkompetenz zu untermauern, nach dem Motto "Ich kann beurteilen wer der Beste ist, ihr denkt es ist Lionel Messi, aber nur weil ihr nicht so viel Ahnung habt wie ich."
Mann muss L. Messi nur spielen sehen, die bedeutung bei Barca, der besten Mannschaft über die letzten Jahre, oder seine Scorerwerte angucken um zu wissen, wer es verdient hätte.

An die Personen, auf die die vorhergegangenen zwei Absätze anspielen:
Bitte antwortet nicht auf meinen Kommentar. Ich kenne eure "Argumente" nur zu gut.

Der beste Spieler in der besten Mannschaft des letzten Jahres ist sicherlich F. Ribery. Das ist aber für mich nicht die definition des Fußballer des Jahres.

MfG

/edit:
Es wird F. Ribery. Leider.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von trader am 04.11.2013 um 13:34 Uhr bearbeitet
Fifa Ballon d'Or 2013 |#49
04.11.2013 - 13:37 Uhr
Bester Spieler ist der, der seine Mannschaft mit überragenden Leistungen auf seiner Position zu Titeln führt:

PHILIPP LAHM

•     •     •

"Das ist Wahnsinn! Da gibt es Spieler im Team, die laufen noch weniger als ich!"
(Toni Polster)

"Wissen sie, wer mir am meisten leid tat? Der Ball."
(Franz Beckenbauer)
Fifa Ballon d'Or 2013 |#50
04.11.2013 - 18:26 Uhr
Da in der Liste, bis auf Neymar, nur Spieler sind, die 2013 in Europa gespielt haben, macht es für mich nur Sinn, wenn auch Europas Fußballer des Jahres Weltfußballer wird. Selbst für mich als Dortmunder gab es nur einen Spieler, der das letztes Jahr in Anspruch nehmen kann und das war Ribery.

Es sind mit Sicherheit Weltklasse Spieler die zur Auswahl stehen, aber manche sind als Fußballer des Jahres meilenweit entfernt. Nicht nur von den Fähigkeiten her, sondern auch abhängig vom Erfolg.

•     •     •

Baroper Junge

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MilanEgal am 04.11.2013 um 18:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.