Diskussionsrunde

Fifa Ballon d'Or 2013

29.10.2013 - 10:01 Uhr
Fifa Ballon d'Or 2013 |#21
30.10.2013 - 12:43 Uhr
Zitat von MickFFm:
Zitat von Triumph:
Manche scheinen den Sinn der Wahl zum Weltfussballer nicht zu verstehen und limitieren das nur auf den Erfolg eines Teams samt Titel in einer Saison.

Dass Ribery im Kreis ist, das ist in Ordnung. Dass er die Umfrage anführt, ist nicht verwunderlich, weil einfach hier der Bayern- Hype überwiegt.

Nehme ich jedoch die kompletten Leistungen nur allein der letzten 12Monate, so sehe ich einen rekordbrechenden Messi mit einer Unzahl an Assists und Toren in Verein und Nationalmannschaft. Er war letzte Saison die Rückversicherung für Barca und auch in dieser Saison ist er wieder Mister Zuverlässig. Überragend.

Wenn du schon über "komplette Leistungen" argumentierst, stellt sich mir die Frage, warum du das nur an Toren und Assists aufmachst? Machen nur diese einen Weltklasse - Fussballspieler aus? Oder stehen noch andere auf dem Platz, die zum Erfolg des Teams beitragen?

Ist also ein Messi mit zig Scorern der bessere Fussballer, als beispielsweise ein Philipp Lahm, der seit Jahren hinten den Laden dicht hält und das Spiel nach vorne mit antreibt? Der darüber hinaus auch in der N11 konstante Leistungen abliefert und mit den Kollegen dort seit Jahren zu den erfolgreichsten Teams gehört. Was leistet ein Messi bei internationalen Turnieren?

Ne ne, die Argumentation hinkt. Fussball ist heute so vielschichtig, da kommt es nicht nur auf die Tore an. Lahm wird mal eben in die Schaltstelle des FCB gestellt und funktioniert auch dort. Ich würde Messi gerne mal in der Abwehr sehen. :)

Hast du schon mal gesehen das Lahm ein spiel entscheidet? Das sticht halt mehr ins Auge wenn einer 3 man stehen lässt & ein Tor macht. Messi ist Stürmer & seine aufgaben sind klar - Tore & vorlagen!
Was hat Lahm in den internationalen Tunieren geleistet - nichts da wir kein titel geholt haben..

Zitat
Hoffe auch das es Ronaldo wird,wäre Messi nicht,wäre er mittlerweile 5mal hintereinander Weltfußballer gewesen. Er ist der "kompletteste" Offensivspieler der Welt. Schnell,stark im Dribbling,kann den Ball halten,Schussstark,dazu mit beiden Füßen und Kopfballstark.

Es gibt aber diesen Messi der nochmal eine klasse besser ist. Was sind den das für argument hier.
Der hat schon 4 mal jetzt darf mal Ronaldo. Ronaldo ist nach Messi der beste Fussballer ohne wenn & aber. Zlatan weil er Tore mit der hacke macht? Da leistet ein Thomas Müller mehr.

Es kann nur Messi oder Ronaldo geben was die zwei leisten ist unglaublich.
Ich würde mich aber auch nicht über ein Bayern Spieler beschweren. Die haben das triple geholt & uns aus dem Stadion gehauen.
Fifa Ballon d'Or 2013 |#22
30.10.2013 - 12:57 Uhr
Zitat von Triumph:
Manche scheinen den Sinn der Wahl zum Weltfussballer nicht zu verstehen und limitieren das nur auf den Erfolg eines Teams samt Titel in einer Saison.

Dass Ribery im Kreis ist, das ist in Ordnung. Dass er die Umfrage anführt, ist nicht verwunderlich, weil einfach hier der Bayern- Hype überwiegt.

Nehme ich jedoch die kompletten Leistungen nur allein der letzten 12Monate, so sehe ich einen rekordbrechenden Messi mit einer Unzahl an Assists und Toren in Verein und Nationalmannschaft. Er war letzte Saison die Rückversicherung für Barca und auch in dieser Saison ist er wieder Mister Zuverlässig. Überragend.

Ribery hatte und hat eine sehr gute Form und klasse Leistungen gezeigt. Aber er war nie der Überfussballer weder bei Bayern noch in seiner Nationalmannschaft.

Ribery hat mit seinem Team Titel gewonnen und Messi war der Zauber, der Geniale und nebenbei auch in jedem Wettbewerb bis zum Schluss dabei.

Auch Ibrahimovic sehe ich noch vor Ribery und auch ein Ronaldo ist mehr Weltfussballer als Ribery.

Ribery kein Überfußballer? Also Überfußballer bedeutet nur gegen Levante 4 Tore zu machen? Zum Glück ist Ribery dann kein Überfußballer geworden. Messi ist natürlich der beste Spieler der Welt, aber einem Ribery die Klasse abzusprechen disqualifiziert dich sowieso für jede andere Diskussion.
Fifa Ballon d'Or 2013 |#23
30.10.2013 - 13:17 Uhr
Zur Wahl zählt das Kalenderjahr 2013

Da hat Bayern den (verletzten) Messi und Barca vom Platz gefegt, CR mußte gegen Dortmund die Segel streichen, während Ibra zu Hause auf der Couch die Spiele verfolgte.

Meine Wahl fällt auf PHILIPP LAHM, weil er der Anführer der erfolgreichsten Clubmannschaft in 2013 ist.

•     •     •

"Das ist Wahnsinn! Da gibt es Spieler im Team, die laufen noch weniger als ich!"
(Toni Polster)

"Wissen sie, wer mir am meisten leid tat? Der Ball."
(Franz Beckenbauer)
Fifa Ballon d'Or 2013 |#24
30.10.2013 - 14:06 Uhr
Zitat von Kunstwadl:

Da hat Bayern den (verletzten) Messi und Barca vom Platz gefegt, CR mußte gegen Dortmund die Segel streichen, während Ibra zu Hause auf der Couch die Spiele verfolgte.

Meine Wahl fällt auf PHILIPP LAHM, weil er der Anführer der erfolgreichsten Clubmannschaft in 2013 ist.

Guckt euch mal die Liste der bisherigen Weltfussballer an.

Und ob ich nun gegen Levante 3 Tore mache, spielt daher keine Rolle, weil ja Ribery auch 3 Tore machen kann gegen Augsburg. :D

Lahm hat ein starkes Jahr hinter sich. Er wäre im engen Kreis zu akzeptieren. Aber Spieler wie Iniesta oder Xavi sind schon lange auf höherem Niveau, gucken nun auch wieder in die Röhre.

Messi hat ja außerdem noch neben den Toren und Assists ne Menge anderer Feinheiten drauf. Messi ist auch in diesem Jahr klar vorn.

Ich meine... He! Dann muss man halt die Regeln nach Transfermarktträumereien neu aufstellen und der Weltfussballer wird dann nur vom CL Sieger gestellt.

Dann wäre es im letzten Jahr wohl Lampard oder Drogba geworden oder doch Cech?
:D
Fifa Ballon d'Or 2013 |#25
30.10.2013 - 14:11 Uhr
Zitat von Triumph:
Zitat von Kunstwadl:

Guckt euch mal die Liste der bisherigen Weltfussballer an.

Und ob ich nun gegen Levante 3 Tore mache, spielt daher keine Rolle, weil ja Ribery auch 3 Tore machen kann gegen Augsburg. :D

Lahm hat ein starkes Jahr hinter sich. Er wäre im engen Kreis zu akzeptieren. Aber Spieler wie Iniesta oder Xavi sind schon lange auf höherem Niveau, gucken nun auch wieder in die Röhre.

Messi hat ja außerdem noch neben den Toren und Assists ne Menge anderer Feinheiten drauf. Messi ist auch in diesem Jahr klar vorn.

Ich meine... He! Dann muss man halt die Regeln nach Transfermarktträumereien neu aufstellen und der Weltfussballer wird dann nur vom CL Sieger gestellt.

Dann wäre es im letzten Jahr wohl Lampard oder Drogba geworden oder doch Cech?
:D

Seitdem 2010 nicht Sneijder Weltfußballer wurde, kann man die ganze Sache eh nicht ernst nehmen. Ich hoffe aber für dich, dass es Messi wird, damit du Fanboy glücklich wirst.
Fifa Ballon d'Or 2013 |#26
30.10.2013 - 14:28 Uhr
Wenn man sieht mit wie vielen unterschiedlichen Mannschaften Ibrahimovic Meister geworden immer eine Schlüsselfigur gewesen ist, dann hätte er diesen Titel absolut verdient.

•     •     •

Ich kann nicht mehr als schießen.
Fifa Ballon d'Or 2013 |#27
30.10.2013 - 15:02 Uhr
Ribery muss allein unter die Top 3 kommen, weil er Europas Fussballer des Jahres ist. Vielleicht reicht es ja für ganz oben
Fifa Ballon d'Or 2013 |#28
30.10.2013 - 15:50 Uhr
Zitat von RagazziDellaCurva:
Wenn man sieht mit wie vielen unterschiedlichen Mannschaften Ibrahimovic Meister geworden immer eine Schlüsselfigur gewesen ist, dann hätte er diesen Titel absolut verdient.

Es geht nicht um die Karriereleistung. Dann könnte man auch den Ehrenoskar einführen. Aber ja, so unverdient wäre er nicht als Weltfussballer, aber nicht wegen dieser Begründung.
Fifa Ballon d'Or 2013 |#29
30.10.2013 - 15:53 Uhr
Zitat von MadMax:
Zitat von Triumph:

Ribery hatte und hat eine sehr gute Form und klasse Leistungen gezeigt. Aber er war nie der Überfussballer weder bei Bayern noch in seiner Nationalmannschaft.

Ribery hat mit seinem Team Titel gewonnen und Messi war der Zauber, der Geniale und nebenbei auch in jedem Wettbewerb bis zum Schluss dabei.

Auch Ibrahimovic sehe ich noch vor Ribery und auch ein Ronaldo ist mehr Weltfussballer als Ribery.

Bitte...?

Ribery hat es geschafft in einer Mannschaft, die 4 (!!) Titel geholt hat und momentan wohl zu recht als stärkste Mannschaft des Planeten bezeichnet wird, nocheinmal deutlich herauszustechen...

Das Problem mit Ribery ist, dass er nicht genug Tore macht im Vergleich zu einem Messi z.B. Menschen wollen das direkte Endprodukte in Verbindung zu dem Spieler sehen. Da ist ein Ribery, der unglaublich wichtig und einflussreich ist und ohne den Bayern nicht so stark wäre, doch relativ "blass", was Tore und Assists angeht, vor allem wenn man die CL anschaut. Deswegen würde ich mein Geld auf Messi setzen, denn direkte Torbeteiligungen sind, so glaube ich, für die Entscheider wichtiger als was der Spieler für ein Team bedeutet - auch wenn er der beste Spieler der besten Mannschaft Europas war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BMG_Berni am 30.10.2013 um 15:56 Uhr bearbeitet
Fifa Ballon d'Or 2013 |#30
30.10.2013 - 16:10 Uhr
Verdient hätte den Titel WELTFUSSBALLER DES JAHRES ganz klar Franck Ribery und das nicht nur wegen der gewonnenen Titel. Er war in einer überragenden Bayern-Mannschaft der herausragende Akteur und hat auch in den vielen CL-Spielen der vergangenen Saison den Unterschied gemacht. Und das nicht etwa gegen Laufkundschaft. Dennoch wird es nicht so kommen, da sich ein Lionel Messi oder Cristiano Ronaldo einfach besser vermarkten lassen. Das Ergebnis steht meines Erachtens jetzt schon fest. AND THE WINNER IS... LIONEL MESSI, quelle surprise!!! :ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.