Bolzplatz: eSports & Gaming

FIFA 22 Ultimate Team - Allgemeine Diskussionen

16.09.2021 - 10:01 Uhr
Zitat von NeueKleider04
Zitat von Robinio23

Ich hab kurz eine Frage betreffend Fifa 23. Mir ist klar, dass noch keine Offiziellen Statements seitens EA draussen sind. Aber dennoch stelle ich mir eine Frage:

Ich überlege mir eine PS5 zu kaufen. Freunde von mir spielen noch auf der PS4.

Meint ihr, dass es ein Crossplay zwischen Ps4/Ps5 Nutzern geben wird? Weil ein grosser Punkt für mich, ist auch das Koop-Gaming. Ich find es noch cool, wenn man mit einem Freund zusammen sich die 8 Wins "erschwitzen" konnte. Oder auch mal ein Freundschaftsspiel zu zockendaumen-hoch

Zusammenlegung der Transfermärkte (Playstation, Xbox und PC) kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen. Weil ja auch Unterschiede bei den Preisen der verschiedenen Spieler existiert. (z.B. wird ein Gold Mendy häufiger auf der PS gezogen und ist günstiger als der Gold Mendy auf dem Transfermarkt des PC's. Das ist insoweit erklärbar, da viel mehr Leute FUT über die Konsolen zocken.)

Ich überlege und versuche schon seit Dezember eine zu bekommen. Bevor du dir über Crossplay und Co. Gedanken machst, erstmal wegen der Konsole gucken zwinker

Oder hast du nen Tipp? Oder kaufst du eine überteuert? Hab ehrlich gesagt, seit es zu Weihnachten nicht geklappt hat, immer nur sporadisch geguckt. Aber eine PS Einladung habe ich trotz Anmeldung nicht nochmal erhalten. Ärger mich immer noch über Kreditkartenprobleme im Dezember, sonst hätte ich meine direkt von Sony bekommen ugly Hab mich aber grade nochmal registriert.

Ich wohne in der Schweiz, daher kann ich nicht genau sagen ob in Deutschland und oder Österreich genau dasselbe ist.
Ich war letzte Woche im "Interdiscount" (Saturn oder Media Markt ähnlicher Laden)
Da sagte mir der Mitarbeiter, ich sollte doch immer Donnerstags vorbeikommen, weil sie immer donnerstags neue Lieferungen erhalten "sollten".
Da ich gerade 150/200 Meter weit weg arbeite, bin ich zwei drei mal vorbei und die hatten immer 1/2 Stück erhalten daumen-hoch
Zitat von Robinio23
Zitat von NeueKleider04

Zitat von Robinio23

Ich hab kurz eine Frage betreffend Fifa 23. Mir ist klar, dass noch keine Offiziellen Statements seitens EA draussen sind. Aber dennoch stelle ich mir eine Frage:

Ich überlege mir eine PS5 zu kaufen. Freunde von mir spielen noch auf der PS4.

Meint ihr, dass es ein Crossplay zwischen Ps4/Ps5 Nutzern geben wird? Weil ein grosser Punkt für mich, ist auch das Koop-Gaming. Ich find es noch cool, wenn man mit einem Freund zusammen sich die 8 Wins "erschwitzen" konnte. Oder auch mal ein Freundschaftsspiel zu zockendaumen-hoch

Zusammenlegung der Transfermärkte (Playstation, Xbox und PC) kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen. Weil ja auch Unterschiede bei den Preisen der verschiedenen Spieler existiert. (z.B. wird ein Gold Mendy häufiger auf der PS gezogen und ist günstiger als der Gold Mendy auf dem Transfermarkt des PC's. Das ist insoweit erklärbar, da viel mehr Leute FUT über die Konsolen zocken.)

Ich überlege und versuche schon seit Dezember eine zu bekommen. Bevor du dir über Crossplay und Co. Gedanken machst, erstmal wegen der Konsole gucken zwinker

Oder hast du nen Tipp? Oder kaufst du eine überteuert? Hab ehrlich gesagt, seit es zu Weihnachten nicht geklappt hat, immer nur sporadisch geguckt. Aber eine PS Einladung habe ich trotz Anmeldung nicht nochmal erhalten. Ärger mich immer noch über Kreditkartenprobleme im Dezember, sonst hätte ich meine direkt von Sony bekommen ugly Hab mich aber grade nochmal registriert.

Ich wohne in der Schweiz, daher kann ich nicht genau sagen ob in Deutschland und oder Österreich genau dasselbe ist.
Ich war letzte Woche im "Interdiscount" (Saturn oder Media Markt ähnlicher Laden)
Da sagte mir der Mitarbeiter, ich sollte doch immer Donnerstags vorbeikommen, weil sie immer donnerstags neue Lieferungen erhalten "sollten".
Da ich gerade 150/200 Meter weit weg arbeite, bin ich zwei drei mal vorbei und die hatten immer 1/2 Stück erhalten daumen-hoch

Ah, okay, ist natürlich was anderes dann. Gibt ja auch nicht so viele Menschen in der Schweiz smile Aber, da könnte ich meine Sister mal anhauen, die arbeitet da unten immer.

@nicocino

Ja, solche Seiten nutze ich entsprechend. Aber hatte bei Saturn und Co. dann immer Pech, weil irgendwas gehangen hat bzw. der Andrang recht groß war. Von Amazon will ich gar nicht anfangen.

Nach Weihnachten hat sich der Drang auch erstmal extrem verringert, da ich durch nen HDR10-fähigen Fernseher zumindest schon mal bildtechnisch nen Sprung gemacht hab, ohne neue Konsole grins Madden23 habe ich jetzt auch schon auf der PS4 vorbestellt, aber immerhin Premium inkl. PS5 Upgrade, so dass ein spontaner Kauf zumindest kein Problem darstellt.

Als du deine Konsole gekauft hast, war das glaube auch nicht ganz so schlimm, wie dann ab Herbst 2021, zumindest wenn ich so an die ein oder andere Aussage im damaligen Ticker denke.
ich habe vor 2 Wochen mir ne PS5 über beziehungen kaufen können...aber PS5 Version von Fifa ist ja noch bodenloser...schön im ersten Spiel gleich gegen FUTremaster spielen dürfen...Top 7 Transfererlöse, der hatte sogar ein besseres Team als ich...und wusste alle bugs auf der PS5 Version...

mein Sohn hat dann die PS4 bekommen mit eigenem Fifaaccount...spielt in Div 2 und hat 2x WL 11 Siege geholt mit 12...wenn der am Ball bleibt könnte das Richtung Esport gehen, der Spielt mit Fred gold etc...im Juli...silent

spiele selber nur noch WL und 8 Siege in DR...Wl bis 11 Siege rest wird verschenkt...

Sonst Zocke ich seit neustem F1 22 ohne hilfen außer ABS und Linie in Kurven...teilweise bin ich schon schneller als mit TK auf mittel...aber noch sehr unkonstant...und FN habe ich angefangen zu spielen...ist auch ganz ok als abwechslung..

•     •     •

Natürlich gibt es auf Coronademos nicht nur Nazis. Auch die deutsche Tradition mitzulaufen und hinterher nichts gewusst zu haben wird gepflegt.

Natürlich gibt es bei Pegida nicht nur Nazis. Auch die deutsche Tradition mitzulaufen und hinterher nichts gewusst zu haben wird gepflegt.

Hast du dir das Jammern selber beigebracht, oder warst du an der Akademimimi.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chrischi_VFB am 18.07.2022 um 09:41 Uhr bearbeitet
Sohnemann in Elite Div. angekommen...silent

•     •     •

Natürlich gibt es auf Coronademos nicht nur Nazis. Auch die deutsche Tradition mitzulaufen und hinterher nichts gewusst zu haben wird gepflegt.

Natürlich gibt es bei Pegida nicht nur Nazis. Auch die deutsche Tradition mitzulaufen und hinterher nichts gewusst zu haben wird gepflegt.

Hast du dir das Jammern selber beigebracht, oder warst du an der Akademimimi.
Zitat von Chrischi_VFB

Glückwunsch!
Sieh mal zu dass du dem ein Spiel nahe bringst, was auf esport Level ernst zunehmend ist. Talent scheint ja vorhanden zu sein.

Wenn ich mir angucke was EA da aktuell in Kopenhagen mit den 3 WMs veranstaltet... embarrassing sagt glaube ich der Engländer (auch wenn ich Umut seinen Titel natürlich von Herzen gönne).
Zitat von GelsenHandy
Zitat von Chrischi_VFB

Glückwunsch!
Sieh mal zu dass du dem ein Spiel nahe bringst, was auf esport Level ernst zunehmend ist. Talent scheint ja vorhanden zu sein.

Wenn ich mir angucke was EA da aktuell in Kopenhagen mit den 3 WMs veranstaltet... embarrassing sagt glaube ich der Engländer (auch wenn ich Umut seinen Titel natürlich von Herzen gönne).

Ich interessiere mich nicht für solche Turniere oder generell E-Sports. Was hat EA denn da verbockt?

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Zitat von nicocino
Zitat von GelsenHandy

Zitat von Chrischi_VFB

Glückwunsch!

Ich interessiere mich nicht für solche Turniere oder generell E-Sports. Was hat EA denn da verbockt?

Ja, wo soll ich anfangen? grins
Erstmal halte ich es für sehr suboptimal 3 FIFA WMs direkt hintereinander auszutragen. Dadurch verliert der Titel schon etwas an Wert und es gibt nicht das Event.
Wenn man das aber schon macht, muss man eine Marketing Offensive fahren. EA hat die Turniere aber so gut wie gar nicht beworben, wenn man es nicht wirklich wissen will, kriegt man gar nicht mit dass WMs sind.
Weiter würde ich mit dem Preisgeld machen: Was EA im Laufe einer Saison ausschüttet ist verglichen mit anderen eSports und anhand des Umsatzes den EA mit FUT macht ein schlechter Witz. Wenn man also ein generelles Talent beim Zocken hat, haben andere Spiele (Fortnite, Valorant, CS, Lol, usw.) viel viel mehr Potential damit wirklich Geld zu verdienen.

Wie EA letzte Woche die Einzel WM übertragen hat, spottete dann aber wirklich allem.
Das Turnier wurde über 4 Tage verteilt, 2 Tage Gruppenphase, 2 Tage KO Runde.
Während der Gruppenphase wurde auf dem EA Kanal einfach (fast) kein Gameplay gezeigt. Man konnte sich die Spiele einzeln ohne Kommentar auf einzelnen Channels ansehen, aber auf dem normalen EA Stream lief einfach eine Talk Show zur WM die über die Spiele und das Turnier sprachen, aber eben nicht Live in die Spiele reingingen.

Die Konsequenz aus schlechtem Marketing, kaum Preisgeld und einem bodenlosen Broadcast? Keine Zuschauer. Während des Turniers hatte EA eigentlich immer unter 10.000, das ist für das wichtigste Turnier des Jahres bei aktivierten Drops einfach absolut gar nichts. Es ist einfach traurig zu sehen.

Vom Gameplay gar nicht angefangen. Das Spiel ist leider extrem darauf ausgerichtet, unbedingt den letzten Angriff und den damit verbundenen Boost nehmen zu müssen. Spätestens ab der 85., meist ab der 80. wird auf den letzten Angriff gegangen, extrem unattraktiv zum Zuschauen. Bei der Klub WM (welche gerade läuft und gestern startete) ist das ganze aufgrund des 2vs2 Modus noch extremer. Bei der Klub WM ist btw. Schalke mit Hasooo und Juli am Start und ist gestern überraschend gut in die Gruppenphase gestartet.
Zitat von GelsenHandy
Zitat von nicocino

Zitat von GelsenHandy

Zitat von Chrischi_VFB

Glückwunsch!

Erstmal halte ich es für sehr suboptimal 3 FIFA WMs direkt hintereinander auszutragen. Dadurch verliert der Titel schon etwas an Wert und es gibt nicht das Event.
Wenn man das aber schon macht, muss man eine Marketing Offensive fahren. EA hat die Turniere aber so gut wie gar nicht beworben, wenn man es nicht wirklich wissen will, kriegt man gar nicht mit dass WMs sind.
Weiter würde ich mit dem Preisgeld machen: Was EA im Laufe einer Saison ausschüttet ist verglichen mit anderen eSports und anhand des Umsatzes den EA mit FUT macht ein schlechter Witz. Wenn man also ein generelles Talent beim Zocken hat, haben andere Spiele (Fortnite, Valorant, CS, Lol, usw.) viel viel mehr Potential damit wirklich Geld zu verdienen.

Wie EA letzte Woche die Einzel WM übertragen hat, spottete dann aber wirklich allem.
Während der Gruppenphase wurde auf dem EA Kanal einfach (fast) kein Gameplay gezeigt. Man konnte sich die Spiele einzeln ohne Kommentar auf einzelnen Channels ansehen, aber auf dem normalen EA Stream lief einfach eine Talk Show zur WM die über die Spiele und das Turnier sprachen, aber eben nicht Live in die Spiele reingingen.

Die Konsequenz aus schlechtem Marketing, kaum Preisgeld und einem bodenlosen Broadcast? Keine Zuschauer. Während des Turniers hatte EA eigentlich immer unter 10.000, das ist für das wichtigste Turnier des Jahres bei aktivierten Drops einfach absolut gar nichts. Es ist einfach traurig zu sehen.

Vom Gameplay gar nicht angefangen. Das Spiel ist leider extrem darauf ausgerichtet, unbedingt den letzten Angriff und den damit verbundenen Boost nehmen zu müssen. Spätestens ab der 85., meist ab der 80. wird auf den letzten Angriff gegangen, extrem unattraktiv zum Zuschauen. Bei der Klub WM (welche gerade läuft und gestern startete) ist das ganze aufgrund des 2vs2 Modus noch extremer. Bei der Klub WM ist btw. Schalke mit Hasooo und Juli am Start und ist gestern überraschend gut in die Gruppenphase gestartet.

Joa, ich habe das auch nur mitbekommen, weil ein Deutscher die WM gewonnen hat. Hätte aber nun auch nicht gewusst, wann und wo das Turnier stattfindet oder dass es anscheinend drei Turniere nacheinander gibt. Für mich als "Laien" macht das den Eindruck, dass EA einfach weiterhin nur die Kuh melken möchte.

•     •     •

Zitat von nicocino

Zitat von GelsenHandy

Zitat von nicocino

Zitat von GelsenHandy

Zitat von Chrischi_VFB

Glückwunsch!

Joa, ich habe das auch nur mitbekommen, weil ein Deutscher die WM gewonnen hat. Hätte aber nun auch nicht gewusst, wann und wo das Turnier stattfindet oder dass es anscheinend drei Turniere nacheinander gibt. Für mich als "Laien" macht das den Eindruck, dass EA einfach weiterhin nur die Kuh melken möchte.

Aber EA melkt die Kuh doch nicht mal richtig. Wenn du das vernünftig aufziehst und da Events wie Fortnite mit Hunderttausenden Zuschauern auf die Bühne stellst, hast du doch viel mehr Marketing Potential als mit mickrigen 3097 (stand genau jetzt).
EA melkt den esport nicht, EA scheißt auf den esport.
(Edit und das bringt mich ja wieder zum Anfang: chrischis Sohn sollte sich n anderes Spiel suchen, dessen Entwickler nicht komplett auf die esport Sparte kacken)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GelsenHandy am 21.07.2022 um 11:38 Uhr bearbeitet
Zitat von GelsenHandy
Zitat von nicocino

Zitat von GelsenHandy

Zitat von nicocino

Zitat von GelsenHandy

Zitat von Chrischi_VFB

Glückwunsch!

Aber EA melkt die Kuh doch nicht mal richtig. Wenn du das vernünftig aufziehst und da Events wie Fortnite mit Hunderttausenden Zuschauern auf die Bühne stellst, hast du doch viel mehr Marketing Potential als mit mickrigen 3097 (stand genau jetzt).
EA melkt den esport nicht, EA scheißt auf den esport.
(Edit und das bringt mich ja wieder zum Anfang: chrischis Sohn sollte sich n anderes Spiel suchen, dessen Entwickler nicht komplett auf die esport Sparte kacken)

Ok, ich habe mich da unpräzise ausgedrückt. EA melkt die Kuh namens "FUT" und hat anscheinend keine Lust darauf, da großartig weitere Ressourcen in Turniere, Marketing, Streaming und Co zu stecken. Anscheinend läuft die Maschinerie von sich aus gut genug, sodass man es gar nicht erst nötig hat. Ich kenne mich da jetzt wirklich nicht gut aus in der Materie, von daher mag der Gedankengang falsch sein. Aber alle von dir oben aufgezählten Spiele (Valorant, LOL, Fortnite...) sind doch komplett Free2Play und müssen auf anderem Wege Umsatz generieren während EA alleine durch den Verkauf von FIFA sowie den FUT-Coins jedes (!) Jahr fast automatisch eine Milliarde an Umsatz macht.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.