Bolzplatz: eSports & Gaming

Fifa 18 Ultimate Team

14.09.2017 - 08:05 Uhr
Fifa 18 Ultimate Team |#10361
09.08.2018 - 11:37 Uhr
Ich hatte bereits vor ein, zwei Wochen meine erste vollständige WL gespielt und muss sagen, dass diese 40 Spiele zwar etwas zu viele waren, jedoch haben die meisten Spiele sehr Viel Spaß gemacht.

Mit 22 Siegen habe ich vermutlich - insofern es meine erste WL war - auch gar nicht so schlecht abgeschnitten, oder?

Mit meinem Team, welches ich vor dem Anpfiff jeweils umgestellt hatte war ich ebenfalls sehr zufrieden. Hier Mal das Team nach der Umstellung:

Donnarumma (IF) - Süle (TOTS), Rabiot (TOTS), Chiellini - Meunier (FUTMAS), Tolisso (OTW), Matuidi, Wendell (SBC) - Müller (TOTS) - Gomez (OTW), Griezmann (SBC)

Das System war ein 3-4-1-2. Meine Einwechselspieler waren zumeist Bailey und Mbappe. Spieler wie Lemar, Promes und Alex Sandro wurden je nach Umstellung der Mannschaft eingewechselt.

Insgesamt hatte ich 2x 5 Spiele hintereinander in welchen ich jeweils Siege geholt habe. Da dachte ich nach jedem Spiel, jetzt kommt ein schwerer Gegner...
Doch gegen Ende der WL drehten sich die Seiten und ich musste mit einer Serie von 5 Niederlage zurecht kommen.
Dies konnte mir meine Laune überhaupt nicht vermiesen, da ich sehr zufrieden war mit meiner ersten WL...

Wie seht ihr dies?

MfG
Marius

•     •     •

Forza, Forza, Forza HFC !!! Rot-Weiß ein Leben lang !!!

--------------Boyd-------------Mai---------------
---------------------Eberwein---------------------
Manu----------------Jopek-------------Kreuzer
-----------------Löhmannsröben----------------
-----Landgraf-------Heyer-------T.Müller-----
-----------------------Bredlow---------------------
Fifa 18 Ultimate Team |#10362
09.08.2018 - 13:23 Uhr
Zitat von nicocino
Zitat von GoodLifeCrew

Außerdem werde ich auf die Online Saisons komplett verzichten, bin seit ca. 10 Saisons in der ersten Liga vertreten, einfach nur krank wie oft ich da wegen einem blöden Punkt immer wieder Titel verpasst habe.

Nimm es mit Humor. tongue

Ich habe gestern auch in der 93. Minute das Kacktor des Jahres zum Ausgleich kassiert, welches mir den ersten Titel versaut hat. Insgesamt 4 x hatte ich den Ball im Strafraum und wollte mit "Kreis" klären, aber jedes mal hat der Spieler noch einen Zwischenschritt gemacht.

So ein Tor habe ich aber selbst in Fifa bisher noch nie gesehen. Der Gegner kam insgesamt 5 oder 6 x zum Schuss, jedes mal konnte ich abblocken, doch beim letzten wurde der Ball zwei mal abgefälscht, sodass er über den am Boden liegenden Lloris drüber hoppelte. augen-zuhalten

Immerhin weiß ich jetzt, dass das 3-5-2 das beste System für mich ist. Allerdings ist das bei 19 anfangs wohl schwierig umzusetzen bzw. man hat nicht viel Spielermaterial.

Ja mann muss es wohl mit Humor aufnehmenLachend Sonst kann man es echt nicht verarbeiten. Schon Kurios was im Spiel immer wieder passiert.

Letztens zb hat Neymar gegen meinen Rijkaard(der auch noch mit Sentinel ausgestattet ist) das Kopfballduell nach gezieltem Abstoß gewonnen was dann zum Gegentor geführt hatstark oder Dybala der sich gegen meinen beiden IVger durchsetzen kann und per Kopf trifft.

Am meisten ärgert mich dieses Reaktionsschnelligkeit, ich will den zb nach vor passen beim Konter, und dann passt der Plötzlich nach hinten was dann immer wieder zum Konter führt. Oder, dass die Pässe immer wieder Mal beim falschen Spieler landen oder bei gewissen Situationen den Tastenbefehl kaum korrekt ausführen. Zb mit Okocha, der hat ja 5 Skills, mach dann diesen 5 Sterne Move um Platz zu schaffen, aber stattdessen will er lieber den Ball antäuschen und zieht nach hinten etc.

Was mir in letzter Zeit noch auffällt ist, dass die unfaire Spielweise des Gegners kaum noch geahndet wird. Wie oft wurde mein Spieler im gegnerischem Strafraum so brutal von Hinten umgrätscht(man sieht klar und deutlich dass er den Ball nicht getroffen hat) verletzt wird und dann nicht abgepfiffen wird zum Elfer geschweigen denn ne Verwarnung usw.

Ich hoffe, dass in FIFA 19 alles etwas normaler abläuft.

•     •     •

Lieblingsvereinsmannschaften

Fenerbahçe SK
Real Madrid
Borussia Dortmund
Feyenoord Rotterdam
Arsenal London
Newcastle United
Deportivo La Coruña & Real Sociedad San Sebastián
Fifa 18 Ultimate Team |#10363
09.08.2018 - 14:54 Uhr
Zitat von GoodLifeCrew
Zitat von nicocino

[ Insgesamt 4 x hatte ich den Ball im Strafraum und wollte mit "Kreis" klären, aber jedes mal hat der Spieler noch einen Zwischenschritt gemacht.

Am meisten ärgert mich dieses Reaktionsschnelligkeit, ich will den zb nach vor passen beim Konter, und dann passt der Plötzlich nach hinten was dann immer wieder zum Konter führt. Oder, dass die Pässe immer wieder Mal beim falschen Spieler landen oder bei gewissen

Ist mir neu, dass man mit Kreis einen Ball im 16er klären will. Kann mir nicht vorstellen dass das gute fifa Spieler machen würden.

Und zum Absatz von GoodLifeCrew bleibt mir auch nix zu sagen außer : besser werden in fifa. Dass Beim Konter der Ball auf einmal nach hinten gespielt wird kommt nicht wirklich vor ....
Fifa 18 Ultimate Team |#10364
09.08.2018 - 16:12 Uhr
@M05er_

Ja gut, ich habe ja auch ca. 10.000 Spiele auf dem Buckel seit FIFA 09, und bei mir passiert es nunmal.

ein Kommentar wie "musst besser werden in FIFA" ist mir zu einfach.
Es Ist wahrscheinlich eher ein Mix aus Verbindung, Bug, zu schnell sein für das Game und Momentum.

Diese Momente wo der Spieler so behäbig ist und Befehle nicht rechtzeitig und so wie man es möchte ausführt, damit habe ich am meisten zu kämpfen. Sonst kann ich mich nicht beklagen, außer es gibt hier und da witzige Szenen wie wenn Messi in der 80 Minute, Meinen Spieler mit seiner Physis abdrängen kann. Einer der bei Physis und auch Balance ca. 90 hat. Oder wenn 1,70 Spieler mit einem nicht so guten Kopfball, Marquinhos oder Rijkaard usw schlagen kann. Für mich sind das Schlüsselszenen und verbinde es mit Momentum.

Mit besser werden hat das natürlich nichts zu tuntongue Besser werden kann man nach so vielen Spielen eigentlich nur noch in Sachen Taktik oder den eigenen Spielermaterial zu verbessern. Dat wars eigentlich auch schon aber ich spreche ja auch nur von mir.

Verbessert habe ich mich schon während FIFA 18 (jeder Teil ist anders mMn) am Anfang war ich ein gewöhnlicher Gold 3 bzw 2 Spieler (regelmäßig 18-22 Siege)
Mittlerweile bin ich seit mehreren Saisons in Liga 1 vertreten(wobei das nur eine Frage der Zeit ist und nicht wirklich schwer) oder spiele regelmäßig um Gold 1/Elite 3. Die nächste Stufe sind dann eigentlich fast schon die Profis, die immer wieder mindestens 35-36 Siege holen oder gar alle 40 Partien gewinnenLachend(ab Elite 1 bis Top 100).

•     •     •

Fenerbahçe SK
Real Madrid
Borussia Dortmund
Feyenoord Rotterdam
Arsenal London
Newcastle United
Fifa 18 Ultimate Team |#10365
09.08.2018 - 16:16 Uhr
Zitat von Annihilation04

Zitat von nopyronoparty

Zitat von Annihilation04

Zitat von nopyronoparty

Würde das so nicht spielen in der WL. Aber wenn du den Großteil des Teams behalten magst, würde ich dir dazu raten Allison zu verkaufen und eine der de Gea Versionen zu holen.
Dann lieber manolas mit 8chemie.

Mit dem Torwart wirst du in der WL nicht glücklich.

Sicher? Wegen Fußtrait oder warum? Hat bisher eigentlich recht gut gehalten, würde ich meinen.

Und, wie würdest du es denn spielen? Ich hab nicht wirklich groß andere Spieler und der Tausch würde ja locker nochmal einges an Coins verschlingen?

Rechne ja eh nicht mit soviel Siegen, wenn überhaupt grins

Edit:

https://www.futbin.com/18/squad/5870509

4321 auf Konter wäre noch ne Option, wobei da mit Ibra und Giroud glaube nicht so passende Spieler dabei sind. grins

Ja wegen dem Fuß trait. Ist aber auch der beste Keeper im Spiel.
De Gea, Fährmann, begovic. Lecomte und Ter Stegen geht auch noch wobei ich finde der lässt oft leichte Bälle richtig blöd prallen.
Würd selber nichts mehr ausser de Gea spielen.
In der WL kommen zu viele Flachschüsse, das macht viel aus.

Wie viel Budget hast du denn?

Hab gestern Abend leider nicht geschalten. Hatte Leroy Sane TOTS im Bayern-Frankfurt Pack und hab das Geld ohne nachzudenken raus gehauen. augen-zuhalten Da wäre de Gea sofort drin gewesen.

Werd eventuell heut noch ein paar Spiele machen, so dass ich mir den 90er de Gea auf jeden holen kann bis morgen. Da ich Alisson ja noch verkaufen kann, muss ich nur einmal Liga zu Ende spielen, dass sind nur noch 3 Games, dann werde ich de Gea holen.

Zeige dann morgen nochmal, was es geworden ist zwinker

https://www.futbin.com/18/squad/5877784

So, bin dann doch schon soweit, ist zwar was ganz anderes, ohne Bailly, ohne de Gea... aber werde immer so starten, aber wenn es nicht läuft, wird dann umgestellt auf enge Raute und Tevez/Torreira komm rein.

Man wird zwar blind bei den ganzen Farben, aber ich will ja nur mal zum Fun zocken und gucken, wie es so läuft, von daher brauch ich jetzt kein komplettes TOTS Team, auch wenn der Rest sicher so eins hat grins

Trippier und Fabinho gab es gestern übrigens über die normalen Upgradepacks. Hab 6 gemacht und hat 4 Special Cards bei 12 Spielern, noch zwei 76er IFs, aber top grundsätzlich.

•     •     •

"Regel 16: Wenn jemand denkt, er hat die Oberhand, brich sie ihm!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annihilation04 am 09.08.2018 um 16:18 Uhr bearbeitet
Fifa 18 Ultimate Team |#10366
09.08.2018 - 16:31 Uhr
Zitat von M05er_

Zitat von nicocino
Insgesamt 4 x hatte ich den Ball im Strafraum und wollte mit "Kreis" klären, aber jedes mal hat der Spieler noch einen Zwischenschritt gemacht.

Ist mir neu, dass man mit Kreis einen Ball im 16er klären will. Kann mir nicht vorstellen dass das gute fifa Spieler machen würden.

Wenn es im Strafraum eng ist und man keine Zeit hat, Viereck aufzuladen, wie klärt man sonst ohne das Risiko eines kurzen Passes?

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Fifa 18 Ultimate Team |#10367
09.08.2018 - 16:32 Uhr
Zitat von GoodLifeCrew
@ Die nächste Stufe sind dann eigentlich fast schon die Profis, die immer wieder mindestens 35-36 Siege holen oder gar alle 40 Partien gewinnenLachend(ab Elite 1 bis Top 100).

Noch keinen Liga 1 Titel haben aber sagen dass die nächste Stufe die E-Sportler sind.ugly
Und du meinst nach 10.000 spielen kann man sich nicht mehr verbessern aber sagst gleichzeitig dass du dich in fifa 18 konstant gesteigert hast...
Ganz ehrlich: Wenn man pro Jahr 1000 spiele macht und nicht in der Liga ist den Liga 1 Titel zu holen, dann fehlt da nunmal etwas Skill. Ich will dich nicht schlechter reden als du bist (habe davon ja keine Ahnung) , aber es passiert nunmal auf keinen Fall regelmäßig, dass beim Konter der Ball auf einmal nach hinten gepasst wird. Punkt.
Fifa 18 Ultimate Team |#10368
09.08.2018 - 16:35 Uhr
Zitat von nicocino
Zitat von M05er_

Zitat von nicocino

Insgesamt 4 x hatte ich den Ball im Strafraum und wollte mit "Kreis" klären, aber jedes mal hat der Spieler noch einen Zwischenschritt gemacht.

Wenn es im Strafraum eng ist und man keine Zeit hat, Viereck aufzuladen, wie klärt man sonst ohne das Risiko eines kurzen Passes?

Da müsse ich deine Szene sehen. Aber X-Pass oder L2 drücken oder einen Schritt mit Ball laufen etc geht eigentlich immer. Ich habe in fifa 18 definitiv noch keinen Ball mit Kreis geklärt.
Fifa 18 Ultimate Team |#10369
09.08.2018 - 16:37 Uhr
Zitat von M05er_

Zitat von GoodLifeCrew

@ Die nächste Stufe sind dann eigentlich fast schon die Profis, die immer wieder mindestens 35-36 Siege holen oder gar alle 40 Partien gewinnenLachend(ab Elite 1 bis Top 100).

Noch keinen Liga 1 Titel haben aber sagen dass die nächste Stufe die E-Sportler sind.ugly
Und du meinst nach 10.000 spielen kann man sich nicht mehr verbessern aber sagst gleichzeitig dass du dich in fifa 18 konstant gesteigert hast...
Ganz ehrlich: Wenn man pro Jahr 1000 spiele macht und nicht in der Liga ist den Liga 1 Titel zu holen, dann fehlt da nunmal etwas Skill. Ich will dich nicht schlechter reden als du bist (habe davon ja keine Ahnung)

Die nächste größere Stufe fängt für mich ab Elite 1 / Top 100 an und das war auf die FUT Champions Week End League bezogen.

Habe ja in klammern angedeutet, dass Liga 1 zu erreichen nicht wirklich schwer ist. Verstehe jetzt nicht wieso du, dass mit Liga 1 verbindest.

Ich habe in jeder Liga den Titel geholt, also auch die der ersten Ligatongue Die Rede war ja davon, dass oft ein Punkt zum Titel fehlt. Also statt 5 Titel hätten es auch 10 oder 12 werden können. Habe mich vlt nicht verständlich genug ausgedrückt.

Zitat von M05er_

aber es passiert nunmal auf keinen Fall regelmäßig, dass beim Konter der Ball auf einmal nach hinten gepasst wird. Punkt.

Na wenn bei dir alles Perfekt ist ist doch gutsmile

•     •     •

Fenerbahçe SK
Real Madrid
Borussia Dortmund
Feyenoord Rotterdam
Arsenal London
Newcastle United

Dieser Beitrag wurde zuletzt von GoodLifeCrew am 09.08.2018 um 16:41 Uhr bearbeitet
Fifa 18 Ultimate Team |#10370
09.08.2018 - 16:38 Uhr
Zitat von M05er_
Zitat von nicocino

Zitat von M05er_

Zitat von nicocino

Da müsse ich deine Szene sehen. Aber X-Pass oder L2 drücken oder einen Schritt mit Ball laufen etc geht eigentlich immer. Ich habe in fifa 18 definitiv noch keinen Ball mit Kreis geklärt.

Genau, X-Pass grins Der war gut...

•     •     •

"Regel 16: Wenn jemand denkt, er hat die Oberhand, brich sie ihm!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.