Bolzplatz: eSports & Gaming

Fifa 18 Ultimate Team

14.09.2017 - 08:05 Uhr
Fifa 18 Ultimate Team |#8711
28.03.2018 - 08:46 Uhr
Laut zwei "Leakern" im EA-Forum gibt es Freitag LaLiga mit Griezmann + die irische Liga.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Fifa 18 Ultimate Team |#8712
28.03.2018 - 08:57 Uhr
Zitat von nicocino

Laut zwei "Leakern" im EA-Forum gibt es Freitag LaLiga mit Griezmann + die irische Liga.

Du weißt schon, dass das Leute sind, über die sich seit 3 Wochen lustig gemacht wird, weil jede Woche der gleiche Spruch kommt grins

Zumindestens der eine, der Griezmann seit 3 Wochen zum jeweiligen Freitag ankündigt, teilweise mit Angabe von Werten ugly... der mit der irischen Liga aber glaube auch! Die Verlinkung der beiden, wenn es um die Frage geht, ob eine neue Ligen SBC kommt, ist quasi nen running gag.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaiser1904 am 28.03.2018 um 08:59 Uhr bearbeitet
Fifa 18 Ultimate Team |#8713
28.03.2018 - 09:05 Uhr
Zitat von Kaiser1904

Zitat von nicocino

Du weißt schon, dass das Leute sind, über die sich seit 3 Wochen lustig gemacht wird, weil jede Woche der gleiche Spruch kommt grins

Zumindestens der eine, der Griezmann seit 3 Wochen zum jeweiligen Freitag ankündigt, teilweise mit Angabe von Werten ugly... der mit der irischen Liga aber glaube auch! Die Verlinkung der beiden, wenn es um die Frage geht, ob eine neue Ligen SBC kommt, ist quasi nen running gag.

Oh sorry, hatte da nur eben mal reingeschaut und fand das an sich "logisch". grins

Wäre aber trotzdem schön, Spanien habe ich fertig und aus der irischen Liga dürfte ich auch Unmengen an Spielern haben...

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von nicocino am 28.03.2018 um 09:05 Uhr bearbeitet
Fifa 18 Ultimate Team |#8714
28.03.2018 - 09:12 Uhr
Zitat von nicocino
Zitat von Kaiser1904

Zitat von nicocino

Oh sorry, hatte da nur eben mal reingeschaut und fand das an sich "logisch". grins

Wäre aber trotzdem schön, Spanien habe ich fertig und aus der irischen Liga dürfte ich auch Unmengen an Spielern haben...

Mir ist das mittlerweile egal, hab LaLiga wieder verkauft, nur noch Pro League am Start. Aber da ist es eh egal, wann die kommt, die hab ich quasi nur, damit ich nochmal ne SBC irgendwann machen kann.

Laut einem User, der relativ vertrauenswürdig zu sein scheint, gibt es im März keine Ligen SBCs, das hat er schon vor Wochen geschrieben und der liegt sonst auch oft richtig. Von daher, erwarte lieber nix...
Fifa 18 Ultimate Team |#8715
28.03.2018 - 09:33 Uhr
Irische Liga kann ich mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen.

Der beste Spieler dort hat ein Rating von 66. Dann hast du dort außer Iren noch ein paar Nordiren, den ein oder anderen Schotten und einen Nigerianer. Als Packs bekäme man wahrscheinlich, ähnlich wie bei der Japan-SBC, ausschließlich Silber-Packs.

Schottland mit Moussa Dembele wäre natürlich ein Traum, den kriegt man in viele Teams eingebaut. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

Aber man merkt schon, wo EA die Prioritäten setzt. Mit den Ligen-SBC´s verdienen sie kein Geld, weshalb der regelmäßige Turnus komplett ad acta gelegt wurde. Stattdessen kommen ständig Prime Icons, weil da Packs geöffnet werden, damit High-Rated-Spieler auf den Markt kommen.

EA war im Hinblick auf FIFA schon immer darauf ausgerichtet, möglichst viel Profit zu machen und die Community zu überhören, aber dieses Jahr ist es schon sehr grenzwertig und ich denke, dass die Blase sehr bald (evtl. schon FIFA 19) zerplatzen wird.

Man merkt es besonders an der Streamer- und Youtube-Front. Da kommt kaum noch Content. Immer mehr schwenken nach Jahren der Treue um, LPMassive und diehahn zum Beispiel zocken mehr Fortnite als FIFA, BadeschlappenLP hat sich komplett auf einen RTG-Account beschränkt. Ähnliches auf Youtube, wo Julius von FGU hauptsächlich mit seinem RTG-Account beschäftigt ist.

Wenn sie nicht mit FIFA 19 wirklich geniales Gameplay raushauen, dann fliegen die sowas von auf die Fresse. Die Zahlen der Interessenten werden immer rückläufiger und die Masse an Ikonen machen das Spiel (meiner Meinung nach) kaputt. Wer will denn noch Kante, de Bruyne, Martial, Sane, Griezmann etc. spielen, wenn die einen Inform bekommen? Kaum einer, weil die trotzdem nicht an Vieira, Ronaldo, Desailly, Petit etc. vorbei kommen. Und wenn man so viele Icons hat, will man auch keine Packs mehr ziehen, da man sich eh nicht verbessern kann. Da gibt's dann nur noch 10/15 Spieler, die einem überhaupt was bringen, CR7, Messi, Bale, Walker, de Gea, Ramos, Boateng. Da hört es dann aber auch schon auf.

Und Spieler, die eben nicht bereit sind, Geld zu investieren und nicht traden können oder wollen, werden komplett abgehängt.
Fifa 18 Ultimate Team |#8716
28.03.2018 - 09:57 Uhr
Fifa war noch nie groß bei Twitch sondern immer nur ein Spartenspiel.
Die ganzen Streamer und ytler sind nicht unwichtig, zu den Promis reißen sie dann aber doch trotzdem Packs auf wie sau. Das ist doch alles was für EA zählt.
Die Blase die du meinst mag sich auf FUT beziehen, FIFA ist aber viel größer als das.
Das Problem ist, dass FIFA keine Konkurrenz hat. Bei Spielen wie Battlefront musste EA auf die Community reagieren, da die Spieler sonst einfach zu einem anderen Titel gerannt wären. Bei Shootern ist die Auswahl riesig. Und bei Fussball Spielen? Die einzige Konkurrenz ist PES. Die haben aber keine Lizenzen und mit Konami ein Unternehmen hinter sich, dass auch nicht besser als EA ist.

Mit den Ikonen stimm ich dir zu, habe ich auch schon mal geschrieben hier.
Fifa 18 Ultimate Team |#8717
28.03.2018 - 10:11 Uhr
Mir gefallen die Ikonen auch wenn ich mir einen Ronaldo nicht leisten kann Lachend. Ich fände eine zwischenlösung gut dass zB Ikonen in der WL nicht eingesetzt werden dürfen.

Aber das senkt die Nachfrage nach den Ikonen und es lässt sich weniger Geld damit verdienen.
Fifa 18 Ultimate Team |#8718
28.03.2018 - 12:08 Uhr
Zitat von ACMilano
Mir gefallen die Ikonen auch wenn ich mir einen Ronaldo nicht leisten kann Lachend. Ich fände eine zwischenlösung gut dass zB Ikonen in der WL nicht eingesetzt werden dürfen.

Aber das senkt die Nachfrage nach den Ikonen und es lässt sich weniger Geld damit verdienen.

So ein Schwachsinnsvorschlag.
Fifa 18 Ultimate Team |#8719
28.03.2018 - 12:18 Uhr
Zitat von Sitzplatz1848
Zitat von ACMilano

Och, natürlich nicht jede WL aber hin und wieder mal ne WL mit Spielereinschränkungen wie keine Icons oder keine Spezialkarten oder so
fände ich schon ganz spannend
Fifa 18 Ultimate Team |#8720
28.03.2018 - 12:25 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Zitat von Sitzplatz1848

Zitat von ACMilano

Och, natürlich nicht jede WL aber hin und wieder mal ne WL mit Spielereinschränkungen wie keine Icons oder keine Spezialkarten oder so
fände ich schon ganz spannend

<3 Sitzplatz mit seiner freundlich direkten Art.

Würde auf jeden Fall bisschen Schwung auf den Markt bringen. Weekend league nur mit der 4 englischen Liga zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.