Bolzplatz: eSports & Gaming

FIFA 16 Ultimate Team

08.09.2015 - 19:31 Uhr
FIFA 16 Ultimate Team |#1121
29.10.2015 - 14:41 Uhr
So, nachdem ich jetzt ein paar Tage getraded habe und dabei nicht über 10k Guthaben gekommen bin ist gestern etwas Mysteriöses passiert.
Ich habe in der Android App nachschauen wollen, ob ich irgendwelche Verkäufe zu verzeichnen habe, und auf einmal sind 50k Tokens auf meinem Konto grins grins

Habe exakt 50k erhalten. Woher weiß ich aber nicht. Hatte das von euch schon mal jemand?

•     •     •

Solche Fünf wie uns Vier gibt's keine drei mal, weil wir Zwei die Einzigen sind!
FIFA 16 Ultimate Team |#1122
29.10.2015 - 14:55 Uhr
Zitat von PaneM_et_CircenseS
Hat hier wer ein "First-Owner-Team" erstellt? Bzw. verzichtet komplett auf Transfers?

Ich spiele mit dem Gedanken, alle Spieler zu verkaufen (500-600k) und davon FUT Draft zu spielen - und danach eben nur noch Spieler einzusetzen, welche ich selbst gezogen habe.

Dat machen bekannte Youtuber sozwinker
Fände ich durchaus reizvoll, hab aber leider nicht das Startkapital dazu.

•     •     •

Erst zufrieden, wenn Uwe Möhrle die Champions-League gewinnt.

FIFA 16 Ultimate Team |#1123
29.10.2015 - 15:11 Uhr
Zitat von SchniZZel
So, nachdem ich jetzt ein paar Tage getraded habe und dabei nicht über 10k Guthaben gekommen bin ist gestern etwas Mysteriöses passiert.
Ich habe in der Android App nachschauen wollen, ob ich irgendwelche Verkäufe zu verzeichnen habe, und auf einmal sind 50k Tokens auf meinem Konto grins grins

Habe exakt 50k erhalten. Woher weiß ich aber nicht. Hatte das von euch schon mal jemand?

War ne Aktion von EA. Eine bestimmte Anzahl von Spielern bekommt 50K für nen Ligasieg, glaube auch 1 Mio. für 10 Leute oder so...also hast du im "Losverfahren" Glück gehabt cool Davor die Woche gab es IF Ibra und davor IF Ronaldo glaube ich...
FIFA 16 Ultimate Team |#1124
29.10.2015 - 15:15 Uhr
Zitat von AachenRulezZ
Zitat von SchniZZel

War ne Aktion von EA. Eine bestimmte Anzahl von Spielern bekommt 50K für nen Ligasieg, glaube auch 1 Mio. für 10 Leute oder so...also hast du im "Losverfahren" Glück gehabt cool Davor die Woche gab es IF Ibra und davor IF Ronaldo glaube ich...

Ah dankeschön für die Info. Dass ich auch mal was gewinne ^^
Bin tatsächlich in Liga 7 aufgestiegen, habe aber noch ein Schrottteam...

Wenn ich nur mal beim ziehen von Packs so viel Glück hätte grins

Spiele momentan mit

Tatarusanu
D'Ambrosio - Hoedt - Zambrano - Djavan
Keita (AS Rom)
Onazi Brozovic
Falque Destro Ljajic

Habe mir als ich 5k hatte einen Goldpack gekauft und mir vorgenommen um den besten Spieler ein Team aufzubauen. Das war leider Destro grins

•     •     •

Solche Fünf wie uns Vier gibt's keine drei mal, weil wir Zwei die Einzigen sind!
FIFA 16 Ultimate Team |#1125
29.10.2015 - 15:19 Uhr
Zitat von SchniZZel
Zitat von AachenRulezZ

Zitat von SchniZZel

Ah dankeschön für die Info. Dass ich auch mal was gewinne ^^
Bin tatsächlich in Liga 7 aufgestiegen, habe aber noch ein Schrottteam...

Wenn ich nur mal beim ziehen von Packs so viel Glück hätte grins

Spiele momentan mit

Tatarusanu
D'Ambrosio - Hoedt - Zambrano - Djavan
Keita (AS Rom)
Onazi Brozovic
Falque Destro Ljajic

Habe mir als ich 5k hatte einen Goldpack gekauft und mir vorgenommen um den besten Spieler ein Team aufzubauen. Das war leider Destro grins

Wer mit dem Team Meister wird... Respekt:P

•     •     •

FIFA 16 Ultimate Team |#1126
29.10.2015 - 16:40 Uhr
Zitat von Frechinho
Zitat von Blab0mat

Wäre jemand hier mal so nett und würde kurz erklären, worum es beim Draft geht.

Habe das noch nicht probiert.
Wie funktioniert das? Worauf muss man achten?
Kann man damit schnell Coins/Sets gewinnen?

Danke schonmal im voraus.

Ich probiere es mal so einfach wie möglich zu erklären, also:

Du investierst 15k Coins bzw 300 Fifa Points und bekommst dafür den Eintritt für ein Fut-Draft.
Dann kommst du in eine Auswahl, wo du dir aus 5 Formationen deine Lieblingsformation ausuchen musst.
Nun bekommst du für jede Position(+Bank u. Reserve) jeweils 5 Spieler vorgeschlagen, von denen du dich für einen entscheiden musst. Ziel ist es, möglichst gute Spieler zu bekommen und dies mit möglichst hoher Chemie.
Nun geht es zum spielerischen Teil: Das Fut-Draft ist ein Turnier mit 4 Runden, bei denen du Preise garantiert bekommst( Packs, Leihspieler). Die Preise werden lukrativer, je mehr Siege du einfährst.
Kann man damit schnell Coins gewinnen?
Jain, du musst ein verdammt guter Spieler sein, da du z.B. für ein Ausscheiden in der ersten Runde meist diese komischen 5k Packs bekommst, die sich kaum lohnen.
Futdraft ist auf der einen Seite dazu da, um durch Fifa-skills an krasse Packs(=krasse Spieler) zu kommen, aber auch um die besten der besten Spieler auszuprobieren( Ronaldo, Neymar, Messi, etc.)

Danke für deine hilfreiche Antwort.
15.000 sind ein hohes "Startgeld".
Ich würde mich selbst schon als recht guten FIFA-Spieler behaupten. Bin jetzt mit einem mittelmäßigen Team (GES von 78) immerhin in Liga 4 durchmarschiert und hoffe natürlich, dass es noch weiter hoch geht.
Ich habe derzeit 25.000 zur Verfügung. Ich trade eigtl. nicht, daher sind alle teuren Spieler tatsächlich hard erspielt. Da tuen 15.000 schon weh, wenn man nicht genau seine Siegchancen kennt.
Spielt man bei Draft aber online gegen andere, nicht gegen den PC, oder?
Was passiert, wenn ich in der ersten Runde ausscheiden sollte. Muss ich dann wieder 15.000 Startgeld zahlen, oder geht es irgendwie weiter?

•     •     •

[x] mia san Triple 2013
FIFA 16 Ultimate Team |#1127
29.10.2015 - 16:43 Uhr
Zitat von Blab0mat
Zitat von Frechinho

Zitat von Blab0mat

Du investierst 15k Coins bzw 300 Fifa Points und bekommst dafür den Eintritt für ein Fut-Draft.
Dann kommst du in eine Auswahl, wo du dir aus 5 Formationen deine Lieblingsformation ausuchen musst.
Nun bekommst du für jede Position(+Bank u. Reserve) jeweils 5 Spieler vorgeschlagen, von denen du dich für einen entscheiden musst. Ziel ist es, möglichst gute Spieler zu bekommen und dies mit möglichst hoher Chemie.
Nun geht es zum spielerischen Teil: Das Fut-Draft ist ein Turnier mit 4 Runden, bei denen du Preise garantiert bekommst( Packs, Leihspieler). Die Preise werden lukrativer, je mehr Siege du einfährst.
Jain, du musst ein verdammt guter Spieler sein, da du z.B. für ein Ausscheiden in der ersten Runde meist diese komischen 5k Packs bekommst, die sich kaum lohnen.
Futdraft ist auf der einen Seite dazu da, um durch Fifa-skills an krasse Packs(=krasse Spieler) zu kommen, aber auch um die besten der besten Spieler auszuprobieren( Ronaldo, Neymar, Messi, etc.)

Ich würde mich selbst schon als recht guten FIFA-Spieler behaupten. Bin jetzt mit einem mittelmäßigen Team (GES von 78) immerhin in Liga 4 durchmarschiert und hoffe natürlich, dass es noch weiter hoch geht.
Ich habe derzeit 25.000 zur Verfügung. Ich trade eigtl. nicht, daher sind alle teuren Spieler tatsächlich hard erspielt. Da tuen 15.000 schon weh, wenn man nicht genau seine Siegchancen kennt.
Was passiert, wenn ich in der ersten Runde ausscheiden sollte. Muss ich dann wieder 15.000 Startgeld zahlen, oder geht es irgendwie weiter?

Sobald du ausscheidest, erhältst du einen Preis in Form von Packs.
Danach musst du wieder 15k zahlen um ein neues Draft zu starten.
Entweder man spielt es online, kann es aber natürlich auch gegen den Computer auf einer frei wählbaren Stufe spielen( Die natürlich Einfluss auf die Wertigkeit der Packs hat)

•     •     •

FIFA 16 Ultimate Team |#1128
29.10.2015 - 17:07 Uhr
Zitat von Frechinho
Zitat von Blab0mat

Zitat von Frechinho

Zitat von Blab0mat

Sobald du ausscheidest, erhältst du einen Preis in Form von Packs.
Danach musst du wieder 15k zahlen um ein neues Draft zu starten.
Entweder man spielt es online, kann es aber natürlich auch gegen den Computer auf einer frei wählbaren Stufe spielen( Die natürlich Einfluss auf die Wertigkeit der Packs hat)

Ich glaube mittlerweile dass auch die Anzahl der Ligen im Team eine Rolle in der Preisvergabe spielt. Ich habe das jetzt schon mehrmals beobachten können, dass man mit mehr Ligen im Team höhere Preise bekommen hat. Generell lohnt sich Draft solange man gewinnt und dann auch etwas Packluck hat. Ansonsten wird es nicht einfach die 15k wieder reinzubekommen. Wenn man zum Beispiel so viel Glück wie ich hat, dann wird es selbst bei einem Sieg schwer das Geld wieder reinzubekommen.

Ich finde aber dass der Modus trotzdem extrem großen Spaß macht. Besonders das Team-Building.

•     •     •

SC Freiburg - Wir stehen zu dir!

Gegen kurze Ecken im Freiburger Profifußball!
FIFA 16 Ultimate Team |#1129
29.10.2015 - 18:55 Uhr
Zitat von Frechinho

Hat hier wer ein "First-Owner-Team" erstellt? Bzw. verzichtet komplett auf Transfers?

Ich spiele mit dem Gedanken, alle Spieler zu verkaufen (500-600k) und davon FUT Draft zu spielen - und danach eben nur noch Spieler einzusetzen, welche ich selbst gezogen habe.

Startkapital? Naja, viel braucht man nicht. 2-3 Goldpacks für 7,5k und ab geht's. Notfalls kann man auch Bronzepacks ziehen, um so Nationen-Teams am Anfang zu bauen.

Der größte Vorteil dieser Spielart dürfte sein, dass man ständig Gold-Packs öffnen darf, ohne sich über den eventuellen Verlust Gedanken machen zu müssen tongue
FIFA 16 Ultimate Team |#1130
29.10.2015 - 20:36 Uhr
Zitat von Frechinho

Startkapital? Naja, viel braucht man nicht. 2-3 Goldpacks für 7,5k und ab geht's. Notfalls kann man auch Bronzepacks ziehen, um so Nationen-Teams am Anfang zu bauen.

Der größte Vorteil dieser Spielart dürfte sein, dass man ständig Gold-Packs öffnen darf, ohne sich über den eventuellen Verlust Gedanken machen zu müssen tongue

Ich glaub, das mach ich auch. Danke für die Idee grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.