Bolzplatz: eSports & Gaming

Fifa 15 Ultimate Team

16.09.2014 - 16:46 Uhr
Fifa 15 Ultimate Team |#2181
25.03.2015 - 03:18 Uhr
Zitat von derBorusse09
Es braucht echt nurnoch Pace um zu gewinnen. Sie wollen das Spiel realistischer machen, und es wird nur immer schlechter und unrealistischer. Sie schaffen es echt jedes Jahr, dieses schlechte Spiel, noch schlechter zu machen.
Meine Spieler attackieren nicht mal richtig, die Torhüter sind ja sowieso die reinste Katastrophe und von den Abwehrspielern will ich garnicht anfangen.
All meine Pässe, die mal über mehr als 5 Meter gehen, vertrocknen auf ihrem weg, sodass ein kontrollierter Spielaufbau sogut wie nie möglich ist, da ich im Prinzip dauerhaft unter Druck stehe.
Das Verteidigen bekomme ich überhaupt nicht auf die Reihe.
Ich spiele im 4-2-3-1 (2) also einer recht defensiven Formation. Als meine beiden Sechser hab ich mit Matic und Obi Mikel schon extra grosse, kompakte Defensivspieler gewählt, die gute Arbeitsraten haben. Trotzdem stehen beide bei jedem Angriff fast am Sechzehner. Obwohl ich deswegen extra noch auf defensiv spiele.
Die Gegner laufen dann mit ihren Ibarbos, Martins, Sterlings etc. einfach nur durch. Meine Aussenverteidiger stehen dann da auch meistens nur dumm rum, anstatt mal wenigstens den Weg zuzustellen. Und wenn er dann durch ist, dann hab ich keine Chance mehr.
Egal was ich mache, ich hab mir auch schon alle möglichen Tutorials und Berichte angeschaut, nichts hilft.
Ein Steilpass aus der Hälfte des Gegners, und schon ist er durch. Meine Verteidiger laufen dann auch oft noch während des Passes nach vorne, sodass der Gegner alle Zeit der Welt hat, alleine aufs Tor zu laufen.
Bei Lobpässen übrigens das gleiche, mein Verteidiger läuft entweder raus, oder bleibt einfach stehen, und der Gegner kann schön durchlaufen. Übrigens ist das bei all meinen Verteidigern so, aber mir geht es hier hauptsächlich um die IV. Bei manchen Gegnern sehe ich immer, wie alle Verteidiger schön dicht mitlaufen, bei jedem Steilpassversuch von mir. Wie geht das? Bin übrigens erst in Liga 9 (Bin aber eigentlich schon erfahren, und auch nie so schlecht gewesen, in den früheren Teilen, mein höchstes war dieses Jahr Liga 3 oder 4 ganz am Anfang).
Also kann mir vielleicht ein echter "Profi" der in Liga 1 spielt, mal erklären wie man richtig Verteidigt, bzw. wie generell die "richtig guten Spieler" Verteidigen.
Und wirklich bitte detalliert. Ich bin echt am verzweifeln. Auch mal EInstellungen und alles.
Vielen vielen Dank schonmal, an alle die sich die Mühe machen! :)

Habe einen Tipp bei dem Ich mir ziemlich Sicher bin dass er dir weiterhelfen wird grins

Ich spiele ausschliesslich nur FIFA habe mir damals schon die PS3 nur deswegen geholt und vor kurzem auch die PS4 nur deswegen. Seitdem war ich immer ein Spieler der nur um den Liga 1 Titel gespielt hat, auch bei FIFA 15 war es die ersten Monate so. Da mir mein Team aber zu langweilig wurde und ich unbedingt ein Hybrid Team wollte habe ich mir eine Formation ausgesucht die zum Hybrid passt und genau da liegt der Fehler. Ich habe versucht mich mit einer Formation zurechtzufinden nur damit die Spieler eine gute Chemie erreichen und bin Ruckzuck auf Liga 4 gelandet. Was ich dir damit sagen will, probiere verschiedene Formationen aus und finde die, die am besten zu deinem Spielstil passt, denn meiner Meinung ist die richtige Formation das wichtigste in diesem Spiel ;).

Da ich die selben Probleme hatte wie du, mir in der Defensive schwer getan habe und mich oft habe auskosten lassen, habe ich heute auf eine 5-2-2-1 Formation gesetzt und siehe da vorne Mache ich wieder die Dinger rein und hinten steht meistens die 0.

Gerade bei deinen Problemen in der Defensive, hast du mit den Drei Innenverteidigern eine sehr gute Absicherung.

In der Innenverteidigung würde ich dir Empfehlen besonders auf Physis und Zweikampfstärke zu achten besonders in diesem System ist die Pace der IV überhaupt nicht wichtig. (Bei mir Boateng, Martinez, Himmels)

Bei den Aussenverteidigern würde ich dir Empfehlen auf Zweikampfstärke, Pace, und Dribbling zu achten, denn wenn du mit den Aussenverteidigern Offensiv agierst hast du um einiges mehr Möglichkeiten in der Offensive also meiner Meinung sind Offensive Aussenverteidiger eine Absolute "Geheim"-Waffe.

Im zentralen Mittelfeld würde ich dir einen Abräumer und einen Offensiven empfehlen (bei mir Gustavo und De Bruyne). Zumal der Abräumer kombiniert mit der Dreierkette als vierter Innenverteidiger aggiert, falls die AV zu Offensiv sind.

Bei den Winkern sollte du vor allem auf Pace, Dribbling, Schusstechnik und den Starken Fuss achten. Sprich wenn du eher der Typ bist der mit den Wingern den Abschluss sucht (wie ich z.B.) LF Rechtsfuss, RF Linksfuss und falls du eher auf Flanken aus bist einfach das Gegenteil grins.

Beim Stürmer achte ich Vor allem auf Schusstechnik, Physis und für mich sehr wichtig Positionsspiel. Bestes Beispiel mein Müller IF grins was ich mit dem schon an Abstauber Toren gemacht habe, ist unfassbar und definitiv kein Zufall.

Zum Spiel selber Geduldig sein, nicht immer versuchen straight nach vorne zu Spielen sondern auch mal zurückpassen und auch mal öfter einfach mal mit ner Flanke die Seiten wechseln, ist gut für die Raumeröffnung.

In der Defensive kann ich dir empfehlen am besten mit den AV oder den ZM erstmal den Gegner zu attackieren bzw. zu stören, ein grosser Fehler ist mit der Innenverteidigung schon im Mittelfeld zu versuchen den Gegner zu Attackieren, macht zuviele Räume für deinen Gegner auf. Genauso würde ich dir raten R1 nur zu benutzen wenn du damit keinen IV zum Attackieren schickst sondern einen ZM oder AV. Verteidigen tut man ganz gut, in dem man sich mit L2 Breit macht und auf den richtigen Moment wartet bis zum Tackling.

Hier mein Team Vllt. hilft es dir bei der Inspiration grins http://www.futhead.com/15/squads/28096682/

Tut mir Leid konnte mich leider nicht kürzer fassen, aber würde mich sehr freuen, wenn du mal meinen Tipps annimmst, vor allem die Formation bin mir ziemlich sicher dass es dir helfen wird zwinker. Kannst mir ja dann gerne ein Feedback geben.
Fifa 15 Ultimate Team |#2182
25.03.2015 - 06:44 Uhr
So, erstmal vielen Dank für die vielen Antworten, ihr helft mir dadurch wirklich sehr, danke! Zwinkernd
Wiederrum glaube ich, das mich manche falsch verstehen.
Ich renne nicht mit dem Verteidiger komplett drauf, sondern gehe, mit R1 nur so ca. 5 Meter raus, um evtl. seinen Laufweg zu kreuzen, und ihn leicht unter Druck zu setzen. Dadurch muss er sich erstmal etwas anderes einfallen lassen, oftmals zwinge ich ihn damit auch, das er über die Aussen gehen muss.
Während ich R1 halt, ziehe ich entweder einen ZDM zurück, bzw. versuche es, oder ich setze mich mit dem 2. IV leicht nach hinten hab, sodass ich 1. die Lücke des anderen Verteidigers ein bisschen im Augen behalte, und 2. der Lobpass für den Gegner schwieriger wird, bzw. generell den Steilpass für ihn erschwert.
Während dieses Vorgangs bin ich aber mit all meinen 4 Verteidigern vor Gegner und Ball.
Im Normalfall hat sich mein Verteidiger dann auch schnell wieder einsortiert, da ich ihn ja nicht weit rausziehe, und er immernoch auf seiner Position steht, nur halt 5 Meter weiter vorne, um somit nurnoch grade zurücklaufen muss.
Aufjedenfall vielen Dank für eure Antworten ;)
Fifa 15 Ultimate Team |#2183
25.03.2015 - 10:49 Uhr
Ich habe mit meinem Serie A Team lange experimentiert, da mich die hohen Ergebnisse manchmal fürchterlich nerven.
Es ist zwar ganz witzig 5 Tore pro Spiel zu schießen, aber wenn mir der Gegner dann regelmäßig 4,5,6 oder 7 einschenkt find ich das nicht so toll.

Also dachte ich, was liegt näher, als mit einem Serie A Team das italienische System überhaupt zu spielen..
Seitdem spiele ich gerne ein richtig ekelhaftes Catenaccio.
Es gibt zwar immer wieder mal ein 4:4 oder ähnliches, aber inzwischen bin ich auch durchaus in der Lage ein frühes 1:0 mal über die Zeit zu schaukeln..
Wäre vorher ein Ding der Unmöglichkeit gewesengrins

Aber ein Problem hab ich auch..
Ich bilde mir ein, dass ich nach Ecken unheimlich oft Gegentore bekomme aber selber nur sehr selten treffe.
Hätte mir da jemand Tipps??
Fifa 15 Ultimate Team |#2184
25.03.2015 - 12:06 Uhr
Wie sieht dein Serie A Team denn aus?

Mit den Cornern kommt mir das auch so vor. Ich treff vielleicht bei 50 Spielen einmal direkt mit dem Kopf. Hab mir das hohe rein schießen schon abgewöhnt und spiele fast alle kurz ab. Ist auch nervig, hab aber
damit hin und wieder ein Tor erzielt.

•     •     •

Austria Wien

Juventus Turin
Fifa 15 Ultimate Team |#2185
25.03.2015 - 13:31 Uhr
Zitat von VfB-Schwoab
Ich habe mit meinem Serie A Team lange experimentiert, da mich die hohen Ergebnisse manchmal fürchterlich nerven.
Es ist zwar ganz witzig 5 Tore pro Spiel zu schießen, aber wenn mir der Gegner dann regelmäßig 4,5,6 oder 7 einschenkt find ich das nicht so toll.
Also dachte ich, was liegt näher, als mit einem Serie A Team das italienische System überhaupt zu spielen..
Seitdem spiele ich gerne ein richtig ekelhaftes Catenaccio.
Es gibt zwar immer wieder mal ein 4:4 oder ähnliches, aber inzwischen bin ich auch durchaus in der Lage ein frühes 1:0 mal über die Zeit zu schaukeln..
Wäre vorher ein Ding der Unmöglichkeit gewesengrins
Aber ein Problem hab ich auch..
Ich bilde mir ein, dass ich nach Ecken unheimlich oft Gegentore bekomme aber selber nur sehr selten treffe.
Hätte mir da jemand Tipps??

Ecken kurz ausführen und anschließend in den Straftaum hineinskillen.~Jedes2.mal gibt's einen Elfmeter.
Fifa 15 Ultimate Team |#2186
25.03.2015 - 15:59 Uhr
Zitat von ProBayern90
Wollte hier auch mal was schreiben, hab sonst immer nur mit gelesen im Forum. Hab schon häufiger gelesen, dass Leute hier Probleme bei dem Spiel hatten bzw. teilweise wochenlang nur (also mehr oder weniger) verloren haben. Ich würde hier gerne ein paar Sachen schreiben, die dem einen oder anderen weiterhelfen, um eventuell hier und da ein Tor mehr zu schießen oder zu verteidigen. Also erstmal ich Spiel mit einem 4-3-3(4) auf der X-Box 360. Ich spiele seit 2013 Ultimate Team, davor nur Saison-Modus. Hab mir wie auch in den letzten beiden teilen eine Bundesliga Squad aufgebaut. Ist zwar nicht sooo unglaublich spannend, aber ich spiele halt am liebsten mit Spielern die ich mag. Aufstellung: Neuer,PisczekIF,Hummels,Boateng,Alaba,LahmIF,Schweinsteiger,GötzeIF,RobbenIF,Lewandowski,Reus. Bin auch mit einen Zwischenstopp in Liga 2 in Liga 1 aufgestiegen, da war das Team aber noch deutlich anders. Hab die Liga jetzt mittlerweile 12 mal gewonnen, Pokale habe ich 32. Ich finde bei Ultimate kommt es ganz stark auf Faktoren wie Bildschirmgrösse, Entfernung und Konzentrationsfähigkeit an. Wenn man nur leicht müde ist, keine Chance. Zudem finde ich es angenehm sein Team nicht zu verändern, sprich immer nur Team-Fitness drauf und weiter geht's. Ich spiele nie wenn ich noch 300 andere Sachen im Kopf habe oder telefoniere, meine Freundin da ist oder was einen sonst noch ablenkt. Ich "versuche" :) mich generell bei diesem Spiel nicht aufzuregen. Bringt nichts, kann man alles nicht ändern und es lenkt einen nur ab sein eigentliches Spiel aufzuziehen. Gerade höre ich oft, wenn der Gegner sein Headset aufhat, wie er sich über etwas tierisch ärgert. Meist merke ich sofort, dass er danach viel schlechter spielt, oft unnötig grätscht, unnötig Karten provoziert, Pässe nicht druckvoll spielt, vor dem Tor nicht mehr cool ist und generell nicht mehr sein "Stil" spielt. Das "Momentum" was ich hier auch schon mal gelesen habe, wäre hier wohl passend ;) . Zudem vermeide ich es aus der Distanz zu schießen, es sei denn ich führe mit mindestens 3 Toren Unterschied. Fifa ist auch ein Spiel, was man eher in der Defensive gewinnt. Wichtig ist es relativ viel Ballbesitz zu haben, was nicht heißt den Ball wie der letzte Provokateur immer nur sinnlos hinten rum zu spielen. Trotzdem gibt es viele Situationen, wo ein Pass nach hinten die richtige Wahl ist. Oft erfolgt sonst Fehlpass-Konter-Gegentor. Vor dem Tor ist der Unterschied oft nicht groß, aber doch groß genug. Bloß nicht zu hektisch sein und sich auch nicht zu schade fürs querlegen sein. Am besten vor dem Abschluss seitlich zum Ball stehen und flach mit R1 schießen. Sobald man am Torwart vorbei ist und das Tor leer, würde ich nie anders schießen egal wie spitz der Winkel ist. Fifa 15 ist so programmiert. Ein Tipp wäre zudem noch, was ich hier auch schon gelesen habe, die Verteidiger (es sei denn es geht nicht anders) nicht zu steuern. Spielt oft im Mittelfeld und im Aufbauspiel Doppelpass indem ihr den ersten Pass mit L1 spielt, gerade da wird damit (anders als im Sturm oder auf den außen) nicht so gerechnet. Wenn man nicht gerne mit R1 schießt bzw. nicht die Zeit hat immer L2 mit verwenden und den Stick dabei fast schon Richtung Eckfahne bewegen. Außerdem nicht zu Ballverliebt sein, weniger tricksen ist oft effektiver. Klar mehr Spass macht es schon aber nur "sinnvolle" Sachen einsetzen. Was mir oft zugute kommt, da ich auch außer Fifa nichts Spiele über die Spieler Bescheid zu wissen. Kenne eigentlich aus allen Ligen bei den Spielern den "schwachen" Fuß sowie die Skill-Sterne. Oft muss sich der Gegner den Ball so noch zurecht legen um erfolgreich abzuschließen. Oder halt es kommen immer die gleichen Tricks, die man irgendwann Easy verteidigt. Ich hoffe das bringt jemanden hier etwas, ich könnte bei jeder Sache noch sehr viel mehr ins Detail gehen, aber das wollte ich hier mal loswerden. Wenn jemanden irgendwas wissen will, kann er mich gerne fragen. Hab das Spiel ziemlich gefressen Verlegen lg und es immer interessant eure Teams so zusehen und was ihr so schreibt :)

Also ohne jetzt zu groß auszuschweifen. Ich bin froh, dass ich anscheinend nicht der Einzige bin, der der Meinung ist, dass dieses Gequatsche von wegen Momentum totaler Humbug ist.

Ich bin der Meinung, wenn ich verkacke, dann bin ich der Schuldige un sicher nicht das Spiel! Sehe das auch ähnlich wie du, abends zB spiele ich nie online oder wenn ich Alkohol getrunken habe, ich krieg in diesen Momenten einfach nie was auf die Reihe. WEnn ich mich aber konzentriert auf das Spiel fokussiere, dann klappt es meistens auch ohne Probleme.

Hab gestern erst mit den untradeable Karten eine Mannschaft zusammen gestellt, die hatte 78 stärke mit 100 Chemie, vorher nie mit einem der Spieler gespielt, die ich in der Mannschaft hatte, aber ich hab halt einen 84er Buli mit IFs versehen einfach kalt gestellt und nass gemacht (Liga 3). Der hat kurz danach wahrscheinlich auch erstmal einen aufregenden Bericht über seine letzten Erfahrungen mit dem Momentum geschrieben grins
Fifa 15 Ultimate Team |#2187
25.03.2015 - 16:14 Uhr
Zitat von SaiKai
Also ohne jetzt zu groß auszuschweifen. Ich bin froh, dass ich anscheinend nicht der Einzige bin, der der Meinung ist, dass dieses Gequatsche von wegen Momentum totaler Humbug ist.
Ich bin der Meinung, wenn ich verkacke, dann bin ich der Schuldige un sicher nicht das Spiel! Sehe das auch ähnlich wie du, abends zB spiele ich nie online oder wenn ich Alkohol getrunken habe, ich krieg in diesen Momenten einfach nie was auf die Reihe. WEnn ich mich aber konzentriert auf das Spiel fokussiere, dann klappt es meistens auch ohne Probleme.
Hab gestern erst mit den untradeable Karten eine Mannschaft zusammen gestellt, die hatte 78 stärke mit 100 Chemie, vorher nie mit einem der Spieler gespielt, die ich in der Mannschaft hatte, aber ich hab halt einen 84er Buli mit IFs versehen einfach kalt gestellt und nass gemacht (Liga 3). Der hat kurz danach wahrscheinlich auch erstmal einen aufregenden Bericht über seine letzten Erfahrungen mit dem Momentum geschrieben grins

In solchen Spielen müsstest du mal den Gegner beobachten. Kamen mögllicherweise die einfachsten Pässe nicht an? Ging jeder Schuss Meterweit drüber/vorbei? Das Momentum, sofern es denn existiert Zwinkernd, erschwert es desöfteren den stärkeren Teams, erst Recht mit IFs. Man könnte deinen Bericht auch sehr gut als Indiz verwenden, dass es das Momenutm geben könnte. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von slyce am 25.03.2015 um 16:18 Uhr bearbeitet
Fifa 15 Ultimate Team |#2188
25.03.2015 - 16:27 Uhr
https://twitter.com/easportsfifa/status/580746025201229824

TOTW 28 Was mir auffällt ist das Bürki Gold ist kann das sein?
Fifa 15 Ultimate Team |#2189
25.03.2015 - 16:36 Uhr
Zitat von slyce
Zitat von SaiKai

In solchen Spielen müsstest du mal den Gegner beobachten. Kamen mögllicherweise die einfachsten Pässe nicht an? Ging jeder Schuss Meterweit drüber/vorbei? Das Momentum, sofern es denn existiert Zwinkernd, erschwert es desöfteren den stärkeren Teams, erst Recht mit IFs. Man könnte deinen Bericht auch sehr gut als Indiz verwenden, dass es das Momenutm geben könnte. zwinker

Eigentlich hab ich ihn kaum zum Tor kommen lassen, war statistisch auch wesentlich besser, ob jetzt Ballbesitz, Torschüsse oder sonst was.

Vielleicht ist mein Beitrag auch einfach nur ein Indiz dafür, dass viel zu viele Fifa spielen, mit zusammengekauften Teams, das Spiel an sich aber kaum beherrschen bzw. wenn es nicht läuft, wie sie sich das wünschen, wird halt auf die Tränendrüse gedrückt und jemand anderes bzw etwas anderes MUSS schuld sein grins

Oder vielleicht ist mein Beitrag gar kein Beitrag, sondern Man*** Ne*** grinsgrinsgrins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SaiKai am 25.03.2015 um 16:41 Uhr bearbeitet
Fifa 15 Ultimate Team |#2190
25.03.2015 - 16:47 Uhr
Ich MUSS Maxim IF haben!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.