FIFA 14 - Eure Karriere als Manager #2
Veränderungen sind manchmal fein! Mit Dresden hast du ebenfalls eine spannende Aufgabe übernommen. Allein die Vertragsituationen dürften dich vor große Herausforderungen stellen. Die Ergebnisse lassen hoffen, dass du dich in ruhige Fahrwasser begibst. Sauber! Viel Erfolg und ich bin gespannt, wie die Hinrunde so läuft.
Endlich mal einer mit den Magpies! Herzlich Wilkommen übrigens. Der Start war ja prächtig und die Ziele sind absolut in Ordnung. Mit dem Team hat man auf jeden Fall die Möglichkeit, im oberen Drittel zu landen. Hast du eine bestimmte Transferphilosophie? Weiter auf Franzosen setzen bspw.?
@Theo
So soll das doch sein. Alles andere als Abstiegskampf wäre eine Überraschung. Ich hoffe, du hälst durch!
Die Kaderanalyse finde ich bei dir mal eine angenehme Abwechslung, super.
Da hast du den Kader im Winter ja mal ordentlich umgekrempelt! Bei dem Budget und dem Ziel aber durchaus verständlich. Platz 2 wird ganz schwer, aber ich denke, dass du den Aufstieg schaffen kannst. ERstaunlich wie die Hammers heruntergewirtschaftet wurden. Von Jungendförderung hatten die wohl vor dir nicht viel Ahnung. Ich bin jetzt auf das Finish gespannt und drücke beide Daumen für die Mission Aufstieg! 
Noch einer in Frankreich!
Lyon hat auf jeden Fall das Zeug, direkt mit Paris um die Meisterschaft zu spielen. Es gibt aber einige Teams, die extrem defensiv und super auf Konter spielen. Ich bin hier auch gespannt, ob du es packst, die Mannschaft ganz oben zu etablieren!
@ Hukken:
aha- noch jemand, der den Fußball-Osten rocken will! Bin mal gespannt, welches deine Transfers im Winter werden und wie sich bestimmte Spieler so machen. Düüüüüüüüüüüünäääääääämmooooooo!
Dwight Yorke / Stade Brest 29: Saison 2018/2019 – Teil 20
11. Spieltag
Stade Brest – Valenciennes FC 1:0
Der 16. zu Gast in Brest. Valenciennes ist sehr ungemütlich zu bespielen. Eine harte Aufgabe wartet auf die Yorke-Boys. Es war Einbahnstrassenfussball, aber Valenciennes blieb immer wieder durch Konter gefährlich. Allerdings ist Gbedema immer wieder auf dem Posten und kann gefährliche Situationen entschärfen, Bravo! Vion konnte nun auch mal wieder treffen und für einen Dreier gegen den Abstiegskandidaten sorgen.
Tore: 1:0 Vion (56./Ramírez) – [Gbedema 8,6]
12. Spieltag
Stade Brest – Olympique Marseille 0:0
2:10 Torschüsse, 0:0. Das war eindeutig ein Punktgewinn. Torwart Gbedema war der Mann des Spiels und erhielt die Bestnote. Zweimal am Stück zu Null, Danke Jomar!
Tore: Fehlanzeige – [Gbedema 10,0!]
Coupe de Ligue: Achtelfinale
Olympique Lyon – Stade Brest 3:0
Wieder bekommt man im Achtelfinale einen richtigen Kracher. Von Losglück kann Yorke in den Pokalen bisher nicht sprechen. Da der Kader aber recht klein, und das Vorstandsziel schon erreicht ist, misst Yorke dem Spiel keine große Bedeutung zu. Diejenigen, die noch nicht viel gespielt haben, und fit sind, sollten dieses Spiel bestreiten. Das Ergebnis spiegelte nicht den Spielverlauf wider, war Yorke aber letztlich auch egal.
Tore: 1:0 Waris (14.), 2:0 & 3:0 Betinho (59./Foulelfmeter, 86.) - [Ajorque 7,2]
13. Spieltag
FC Sochaux - Stade Brest 1:2
Guidileye ist das erste Mal nach seiner Verletzung wieder dabei. Was für ein Comeback! Nach 6 Minuten rückt er mit auf und steht goldrichtig, als Ramírez, der sich im LOM klasse macht, einen Ball ins Zentrum bringt. Goalgetter Vion kann auch direkt auf 0:2 erhöhen und sein 7. Ligator erzielen! Danach spielte nur noch Sochaux. Abgefahren, wie die 80 Minuten Pressing spielen konnten.
Tore: 0:1 Guidileye (6./Ramírez), 0:2 Vion (10./Pedro), 1:2 Yartey (23.) - [Vion 8,3]
14. - 20. Spieltag
(H) OGC Nizza 1:1 - 0:1 Amavi (45.), 1:1 Blanc (55./Pedro) – [Blanc 7,9]
(A) FC Lorient 1:1 - 0:1 Traoré (35.), 1:1 Bois (37./Ajorque) – [Bois 7,0]
(H) ES Troyes 2:0 - 1:0 & 2:0 Vion (19./Coulibaly, 53./Matheus) – [Vion 8,5]
(A) LOSC Lille 2:2 - 0:1 Bruno (30.), 1:1 Vion (37.), 1:2 Ruiz (64./FE), 2:2 Matheus (88.) - [Vion 8,7]
(H) Paris St. Germain 1:1 - 0:1 Cavani (15.), 1:1 Rodallega (86./Montoya) – [Ferradj 7,4]
(A) Girondins Bordeaux 1:1 - 1:0 Pedro (65.), 1:1 Crivelli (71.) - [Pedro 7,0]
(A) OGC Nizza 5:0 - 1:0, 4:0 & 5:0 Matheus (7./Pedro, 40./Makonda, 71.), 2:0 & 3:0 Vion (21./Ramírez, 31./Touré) – [Matheus 9,7]
7 Spiele, keine Niederlage! Das waren richtig gute Spiele. Man musste einige Male einem Rückstand hinterher laufen, aber hat sich trotzdem nicht unterkriegen lassen. Die Jugendspieler sind vollends integriert, aber man darf nicht zu viele gleichzeitig spielen lassen, weil man den Qualitätsverlust – besonders in der Offensive – dann schon merkt. Das 5:0 gegen Nizza war hart. Das war wohl das beste Spiel der Yorke-Boys, seit dem er in Brest ist. Thibaut Vion steht für den aktuellen Erfolg. Wenn es ihn nicht gäbe, sähe die Sache ganz, ganz anders aus!
Tabelle nach 20 Spieltagen
1. Olympique Marseille 46
2. Olympique Lyon 44
3. AS Saint-Etienne 43
------------
4. LOSC Lille 37
5. Stade Brest__9S/7U/4N__28:15__34
------------
6. AS Monaco 32
7. Montpellier HSC 32
8. Paris St. Germain 30
9. Toulouse FC 29
10. Stade Rennes 25
11. FC Lorient 23
12. OGC Nizza 22
13. Girondins Bordeaux 21
14. FC Sochaux 21
15. Stade Reims 21
16. AJ Auxerre 19
17. Valenciennes FC 18
-------------
18. FC Nantes 17
19. ES Troyes 11
20. EA Guingamp 11
Die Fans von „Stade Brest 29“ sind vollkommen aus dem Häuschen. Man steht vor Monaco und Paris! Die Defensive steht und das ist der Hauptgrund für den Höhenflug. Außerdem ist die Konkurrenz derzeit absolut schwach. Mit 34 Punkten aus 20 Spielen dürfte man niemals auf dem 5. Platz stehen und deshalb macht sich Yorke da auch keine Illusionen. Ich denke, dass ein 7. oder 8. Platz aber durchaus möglich wäre, wenn keine Verletzungswelle eintritt. Bisher ist es eine herausragende Saison.
Kaderanalyse am 31.12.2018
Torhüter
#1 Jomar Gbedema 18/69 (+1) – [21Sp/7oG] 7,1 #CIV
#32 Charles Cissé 22/53 – [1/0] 8,5
Rechte Verteidiger
#2 Ousmane Coulibaly 29/70 (+2) - [12Sp/0T/1V] 6,9 #Mali
#26 Brahim Ferradj 31/63 – [8/0/0] 6,9 #ALG
Innenverteidiger
#4 Johan Martial 27/71 (+1) – [8/0/0] 6,9
#5 Brendan Chardonnet 24/72 (+2) – [14/0/0] 6,7
#23 Joachim Hasani* 16/62 (+1) – [6Sp/0T/0V] 6,7
#25 Michal Kadlec 34/67 (-2) – [8/0/1] 6,5 #TCH
#27 Nacho Camacho* 17/61 (+1) – [5/0/0] 5,9 #MEX
Linke Verteidiger
#3 Tripy Makonda 28/72 – [13/0/1] 6,7
#23 Wilfried Moimbé 30/69 (+1) – [9/0/0] 6,7 #beendet seine Karriere
Defensives Mittelfeld
#6 Dialo Guidileye 29/73 – [12/1/1] 6,4 #MAU
#20 Victor Rousseau 26/69 – [16/0/0] 6,5
#24 Hamzah Kanasani* 17/64 (+2) – [8/0/0] 6,7 #ALG
#29 N'Golo Touré 21/68 (+2) – [13/0/2] 6,3
#31 Florent Kemen* 17/58 (+5) – [10/0/0] 6,1
Offensives Mittelfeld
#7 Pedro 23/72 – [16/3/5] 6,5 #BRA
#8 Zubair Al Muwalid* 16/60 (+4) – [10/0/1] 6,2 #ALG
#10 Matheus 24/74 (+1) – [12/4/1] 6,8 #BRA
#11 Daniel Ramírez 25/72 (+1) - [16/0/5] 6,5 #MEX
#16 Vincent Ajorque 21/67 (+2) – [12/1/1] 6,2
#17 Djibril Omrani* 17/57 (+4) – [5/0/0] 6,1
#19 Maxime Blanc 26/72 (+1) – [14/3/1] 6,6
#22 Diego Montoya* 16/63 (+2) – [8/0/1] 6,3 #MEX
Sturm
#9 Hugo Rodallega 33/69 (-1) – [11/2/0] 5,9 #COL
#18 Thibaut Vion 25/75 (+1) – [17/13/0] 7,2
#21 Paul Bois* 16/66 (+1) – [13/2/0] 5,6
#28 Jonathan Bebou 20/54 (+1) – [2/0/0] 6,0 #TOG
Jomar Gbedema spielt eine tolle Saison. Zwar ist er immer wieder mal für einen Bock gut, aber das ist in seinem Alter normal. Dafür hält er zwischendurch unglaublich stark, was man auch an der Note sieht. In der Verteidigung gefällt bisher mit Ausnahme von Youngster, Nacho Camacho, jeder. 15 Gegentore nach 20 Spielen sind großartig! Auch Oldie, Braham Ferradj, spielt klasse. Im defensiven Mittelfeld entwickeln sich Touré und Kemen prächtig. Guidileye war 6 Wochen verletzt und ist normalerweise der große Rückhalt. In der Offensive hat Pedro die Position von José übernommen und spielt bockstark mittlerweile. Matheus hat sich nach Startschwierigkeiten eingelebt und liefert großartige Leistungen. Dazu feiert sich Stürmer, Ramírez, jetzt selbst im Mittelfeld. Er ist ein absolut guter Vorbereiter! Über den Sturm braucht man nicht viel schreiben. Rodallega & Bois sind die Joker, die so ihre Problemchen mit der Zweikampfführung haben, aber Thibaut Vion zieht hier was ab, das geht auf keine Kuhhaut. Er führt auch die Torjägerliste vor Doumbia an! Insgesamt sind einige Spieler unersätzlich, wenn man sich die Torverteiliungen anschaut. Außer Vion, Blanc, Matheus und Pedro trifft eigentlich keiner und das merkt man dann auch, wenn von ihnen mal 2,3 wegen Fitnessrückständen fehlt. Von ihnen darf sich niemand verletzen.
Fazit
Es macht unglaublich Spaß und jedes Spiel ist ein Fight bis zum Ende. So sehr wurde ich beim zocken, glaube ich, noch nie gefordert. Die Spieler machen außerdem schon manchmal witzige Sachen (mit GES < 65). Ich bin echt gespannt, wo das Team am Ende landet. Im Winter sollen Cissé und Bebou abgegeben werden. Transfers sind sonst nicht geplant und auch die Jugendakademie ist nun leer gefegt. Da wird wohl erstmal nicht viel nachkommen, da die Truppe ja nun ziemlich jung ist. Ich finde es übrigens echt blöd von EA, dass Linksverteidiger, Moimbé, mit 29 noch zulegt (GES) und dann im Sommer seine Karriere beenden soll. Das ist völliger Quatsch.
Feedback und Kritik sind wie immer gern gesehen.
HalliHallo!
Ich bin nicht ganz und gar aus diesen Gefilden verschwunden, beschränke mich momentan auf das tägliche Mitlesen eurer immer genialer werdenden Karrieren!
Es ist schön mitanzusehen wie dieser Thread hartnäckig am Leben gehalten wird!
Das hat hier schon Tradition 
Ich werde nun wieder beginnen, euch regelmäßig Feedback zu liefern!
Selbst wieder eine Karriere starten werde ich erst dann, wenn ich mir in absehbarer Zeit eine PS4 zulege!
Der Absturz geht weiter- Dynamo Dresden im Sinkflug ans Tabellenende!
--------------------------------------------------------------------------------------------------
11. ST
0-2 gegen den Hamburger SV/ eine Halbzeit lang kann Dynamo noch mithalten, dann nimmt das Unheil seinen Lauf. Die Torhüter entscheiden dieses Spiel- während Adler alles hält, was auf seinen Kasten kommt, muss Müller 2x hinter sich greifen. Tore Jiracek (56.), Diekmeier (90.)
12. ST
0-3 bei Bor. M`gladbach/ Dynamo komplett chancenlos- mit dieser erneuten Niederlage rutscht Dresden auf den Relegationsplatz ab. Die Gladbacher mit einem Wahnsinnstempo, Dynamo rennt immer nur Ball und Gegner hinterher. Tore Nordtveit (14.), Raffael (45.), Kruse (70.)
13. ST
0-2 gegen Bayer Leverkusen/ Dynamo wird völig überrollt und muss erkennen, das 1. Liga etwas ganz anderes ist! Die Schwächen des Teams werden gnadenlos aufgedeckt, mit dem 0-2 ist Dresden bestens bedient. Tore Sam (9. + 90.)
Pokal 2. Runde
2-1 beim 1.FC Kaiserslautern/ endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis! Nach einer 2-0 Pausenführung durch einen Doppelschlag innerhalb weniger Sekunden (Sane + Lima Junior, beides 45.) wird es bis zum Abpfiff ein regelrechtes Zitterspiel. Pintor Torres (64.) bringt die Lauterer wieder zurück ins Spiel, bis zur 90. Minute steht Dynamo nur noch hinten drin und schlägt die Bälle aus dem 16er.
Nun geht es in der Liga nach Dortmund, dabei sein ist alles!
Fazit:
Auf der TW-Position gibt es Handlungsbedarf, der Abgang von Kirsten hat doch eine Lücke hinterlassen. Er hat auch mal die eigentlich unhaltbaren Schüsse abgewehrt, das gelingt weder Müller noch Radlinger.
Die Abwehr ist mit den viel schnelleren Angreifern in der Bundesliga überfordert, die Außenverteidiger lassen zu viele Flanken zu, die dann zu Toren führen.
Das Mittelfeld ist noch die stabilste Zone, aber es kommen kaum brauchbare Zuspiele auf die Stürmer, die dadurch völlig in der Luft hängen.
Die Angreifer sind zuletzt vollkommen aus dem Spiel genommen worden, weil die Verteidiger in der 1. Liga eine andere Qualität haben- was bleibt ist die Hoffnung.
Nur Freiburg und Düsseldorf stehen noch schlechter in der Tabelle da und belegen die beiden direkten Abstiegsplätze- immerhin hat man gegen diese Teams 4 Punkte geholt, das macht etwas Hoffnung.
Trainer Heiko Scholz liegt ein unterschriftsreifer Vertrag vom Hamburger SV vor, der ihn gerne verpflichten möchte! Der HSV liegt auf Platz 7 und soll sich für die EL qualifizieren- aber es ist noch keine Entscheidung gefallen, noch hat Dynamo Dresden oberste Priorität. Es wäre aber der nächste Schritt in der Trainerkarriere, die Erfolge bei Dynamo sind auch anderen Klubs aufgefallen.
Endlich mal einer mit den Magpies! Herzlich Wilkommen übrigens. Der Start war ja prächtig und die Ziele sind absolut in Ordnung. Mit dem Team hat man auf jeden Fall die Möglichkeit, im oberen Drittel zu landen. Hast du eine bestimmte Transferphilosophie? Weiter auf Franzosen setzen bspw.?
Zunächst, danke für das Feedback. Ich möchte nicht direkt auf Franzosen komplett setzen sondern lieber auf junge Talente aus Europa vorwiegend aus England, gemischt mit eventuellen gestandenen Profis. Wenn sie aus Frankreich kommen und mich überzeugen wieso nicht, aber extra auf franzosen schaue ich nicht. Wobei Remy Cabella und Clement Grenier wirklich Top sind! :) Vielleicht kann auch Shearer seine alten Kontakte spielen lassen und den einen oder anderen großen Fisch aus England an Land ziehen.
@kaipi82
Deine Berichte lesen sich sehr gut. Ich hoffe ich habe auch eine so lange Ausdauer und spiele 2018/2019 noch. Du hast nach 20 Spieltagen gerade mal 3 Punkte auf den Tabellenführer, ich bin davon überzeugt das du dir die nötigen Punkte erkämpfst und im direkten Duell vielleicht einen Punkt holst, Marseille wird sicherlich auch noch Punkte liegen lassen. Dein Keeper ist scheinbar deine Lebensversicherung im Kampf um ganz vorne. Und mit Rodallega hast ja einen erfahrenen Mann im Sturm. Ich denke die Mischung in deinem Team aus jung und alt wird dein Trumpf sein. Bin gespannt wie du abschneiden wirst am Ende. Bin ganz zuversichtlich! :)
@ Janninho
Lyon ist klasse. Ist mir auch durch den Kopf, da sie ja schöne Trikots und einen schönen Fussballtempel als Heimstadion besitzen, dazu mit Gonalons und Grenier zwei Topleute im Mittelfeld. Bin gespannt wie du es angehst.
@ Hukken
Dynamo ist für mich ein Verein ersten Liga gut zu Gesicht steht. Das Stadion ist toll und die Mannschaft spielt mordernen Fussball. BIn gespannt wie du dich schlägst und ob wir Dynamo bald mal wieder in der 1. Liga sehen werden. Der Kader ist für die 2te Liga sicher überdurchschnittlich bestückt und ich bin guter Dinge dass du den Aufstieg noch packen wirst oder zumindest darum mitspielst. Viel Glück hierbei.
LG Borni93
Vielen Dank euch allen für das viele, viele Feedback! Da kommt man ja kaum noch nach, deswegen antworte ich darauf jetzt mal in einem.
Ob ich Burnley noch einmal rauskramen werde, ist äußerst fraglich, da ich in den Ferien kaum zum Zocken kommen werde. Ich brauchte jetzt aber doch halt was neues, die Motivation ist endgültig verloren gegangen. Das entscheidende bei Dynamo Dresden war, dass sie der einzige Traditionsverein der zweiten Liga mit sehr begrenzten Möglichkeiten waren (KSC hatte ich ja schon zwei Mal) - theos Karriere hat mich zusätzlich dazu ermuntert. Dass es zum Aufstieg reicht, wage ich stark zu bezweifeln, mein Ziel ist es aber auch, wie schon gesagt, eine sichere Mittelfeldplatzierung zu erreichen.
Seid gespannt!! 
@borni93:
Danke für`s Feedback. Ich spiele mit Stade Brest und nicht mit St.-Etienne, daher sind es auf Marseille 12 Punkte. 
Ein Platz an der Sonne ist so wahrscheinlich wie Costa Rica als Weltmeister, aber wenn das Team weiterhin so spielt, könnte eine Sensation eintreten und Brest in die Europa League einziehen. Das ist aber noch ein gaaaaanz langer Weg und so recht daran glauben, mag ich nicht. Dafür ist mein zweiter Anzug einfach (noch) zu schlecht.
Dwight Yorke / Stade Brest 29: Saison 2018/2019 – Teil 20
Feedback und Kritik sind wie immer gern gesehen.
Danke für dein Feedback! Der Umschwung war notwendig und er war wichtig, vor allem da es keine Jugendarbeit gab und ich nicht mehr viel Zeit in der Karriere habe. Du kannst gespannt sein, bald gibts es den Abschluss der Saison.
Zu dir:
Was kann man da noch sagen außer - tolle Ergebnis Platz 5 - Wahnsinn! Vion ist ja echt der "Hammer"
Was ne Quote! 13 Tore in 17 Spielen. Auch die anderen Leistungsträger - spitze! Vielleicht ist wirklich noch die EL-Quali drin, das wär ja mal was!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ555 am 04.07.2014 um 11:51 Uhr bearbeitet