Bolzplatz: eSports & Gaming

FIFA 13 - Diskussionsthread

23.09.2012 - 19:11 Uhr
FIFA 13 - Diskussionsthread |#1851
15.12.2012 - 17:23 Uhr
Hab mal zwei Frage: Wie genau wird die Moral berechnet?
Und wie wird die Ablösesumme berechnet und wie kann man diese steigern?

Ich die Ablösesummen für manche Spieler total falsch bewertet!

z.b Rui Patricio hat in der 1. Saison eine Ablösesumme von 8-9 Millionen,total unterbewertet.

Ich finde dass die Marktwerete realistischer gestaltet werden sollen und auch die Budgets.

Denn die ganz Großen können durchaus mehr als ''nur'' 100 Millionen Euro zahlen...
FIFA 13 - Diskussionsthread |#1852
15.12.2012 - 17:33 Uhr
Zitat von Tabarez:
Zitat von PhiZzleDiZzle:
Zitat von Tabarez:
@nils: Nein, ist leider nicht möglich.

Habe da auch ne Frage: Ich spiele noch mit den ursprünglichen Kadern. Habe auch einige Spieler bearbeitet. Wenn ich nun das Kaderupdate lade, sind die bearbeiteten Spieler wieder standardgemäß, oder?

Ich gehe davon aus. Wenn du ein wenig geduldig bist, kann ich es mal für dich testen.

Vermute ich auch :/:

Klar, wenn du es sowieso machen wolltest, gerne :)

Also wenn du die Fähigkeiten der Spieler verbesserst und die Kader dann aktualisierst, sind die Fähigkeiten wieder auf dem Fifa stand und somit weg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PhiZzleDiZzle am 15.12.2012 um 17:33 Uhr bearbeitet
FIFA 13 - Diskussionsthread |#1853
15.12.2012 - 19:35 Uhr
Zitat von PhiZzleDiZzle:
Zitat von Tabarez:
Zitat von PhiZzleDiZzle:
Zitat von Tabarez:
@nils: Nein, ist leider nicht möglich.

Habe da auch ne Frage: Ich spiele noch mit den ursprünglichen Kadern. Habe auch einige Spieler bearbeitet. Wenn ich nun das Kaderupdate lade, sind die bearbeiteten Spieler wieder standardgemäß, oder?

Ich gehe davon aus. Wenn du ein wenig geduldig bist, kann ich es mal für dich testen.

Vermute ich auch :/:

Klar, wenn du es sowieso machen wolltest, gerne :)

Also wenn du die Fähigkeiten der Spieler verbesserst und die Kader dann aktualisierst, sind die Fähigkeiten wieder auf dem Fifa stand und somit weg.

... Wie erwartet. Danke dir!:)
FIFA 13 - Diskussionsthread |#1854
15.12.2012 - 20:13 Uhr
kann man nur einen 5/5* Scout haben? Ich guck alle paar Tage mal nach aber da gibts nur 4/5 oder 5/4...da hat man mal Geld und denn sowas :p
FIFA 13 - Diskussionsthread |#1855
15.12.2012 - 20:27 Uhr
Zitat von lifelde94:
kann man nur einen 5/5* Scout haben? Ich guck alle paar Tage mal nach aber da gibts nur 4/5 oder 5/4...da hat man mal Geld und denn sowas :p

Nein, man kann mehrere 5/5* Scouts haben. Ist halt immer die Frage was der Markt hergibt :)
FIFA 13 - Diskussionsthread |#1856
15.12.2012 - 20:31 Uhr
Zitat von PhiZzleDiZzle:
Zitat von lifelde94:

Nein, man kann mehrere 5/5* Scouts haben. Ist halt immer die Frage was der Markt hergibt :)

alles klar, dankeschööön
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lifelde94 am 15.12.2012 um 20:32 Uhr bearbeitet
FIFA 13 - Diskussionsthread |#1857
15.12.2012 - 22:17 Uhr
Zitat von ivo96:

z.b Rui Patricio hat in der 1. Saison eine Ablösesumme von 8-9 Millionen,total unterbewertet.

Ich finde dass die Marktwerete realistischer gestaltet werden sollen und auch die Budgets.

Denn die ganz Großen können durchaus mehr als ''nur'' 100 Millionen Euro zahlen...

Ich weiß zwar nicht 100% welche Faktoren die Moral beeinflussen, jedoch konnte ich beobachten, wie folgende Szenarien einen Einfluss nehmen:

- Spieler wird oft eingesetzt = +Moral
- Spieler wird selten eingesetzt = -Moral
- Ein neuer/junger Spieler bekommt seine Einsätze = +Moral
- Ein Spieler erfüllt seine versprochene Rolle NICHT (z.B. ein Spieler mit der Rolle "Essenzieller Stammspieler" spielt nur wenige Spiele pro Saison) = -Moral

Dies hängt jedoch davon ab, wie gut/alt ein Spieler ist. Ein sehr junger oder ein sehr alter Spieler geben sich eher mit einem Reserve-/Bankplatz ab, als Spieler, der im besten Fußballalter ist (24-29).
Spieler, die auf der Bank oder in der Reserve verschmoren und gleichzeitig eine signifikant größere Gesamtstärke aufweisen, als Spieler, die in der Startelf stehen, sorgen auch für eine schlechte Moral bei dem jeweiligen Spieler, der nicht eingesetzt wird.
Manche Spieler werden auch schon bockig, wenn sie merken, dass sie in einer anderen gleichwertigen Mannschaft locker einen Stammplatz hätten (z.B. Mandzukic oder Pizza bei den Bayern könnten solche Kandidaten sein, wenn sie keine Einsätze bekommen.).

- Die Mannschaft ist erfolgreich (z. B. ist Tabellenerster) = +Moral fürs gesamte Team
- Die Mannschaft spielt schlecht = -Moral fürs gesamt Team

Die Leistung der Mannschaft scheint jedoch nicht ganz so ausschlaggebend für die Moral zu sein, wie die oben genannten Faktoren. Die individuelle Leistung der Spieler wirkt sich jedoch auf die Form und den Marktwert aus. Wer Spieler besitzt, die sehr gut Spielen, wird auch Angebote von anderen Vereinen während den Transferperioden für diese erhalten.
Kleiner Tipp: Wenn die Vereine anfragen, obwohl ein Spieler NICHT auf der Transferliste steht, einfach als Gegenangebot den doppelten Marktwert des Spielers verlangen. Reiche Vereine wie Real Madrid zahlen gerne mal solche Beträge, z.B. 32 Millionen für einen ter Stegen (so viel zum Thema "die Galaktischen").

Zu der Ermittlung des Marktwertes würde ich folgende Faktoren zählen:

- Alter (höchste Marktwerte meist zwischen 26-29)
- Gesamtstärke (je höher desto besser)
- Potential (siehe hierfür http://www.fifafanatic.com/fifa-13-best-career-mode-players/)
- Position (i.d.R. TW < VER < MIT < ANG)
- bisherige Ablösesummen (bei einer hohen Ablösesumme für einen Spieler steigt auch dessen Marktwert)
- Leistung (eine gute Form hat einen positiven Einfluss auf den Marktwert)

Bei den Transfers an sich gibt es auch noch ein paar Sachen, die die endgültige Transfersumme beeinflussen:

- Wenn ein Spieler weniger als ein halbes Jahr Restvertrag hat, so muss man oft weniger Ablöse zahlen
- Wenn ein Spieler von einem direkten Konkurrenten stammt (gleiche Liga), dann verlangt der CPU des Öfteren mal gerne etwas mehr
- Bei rivalisierenden Vereinen muss man auch oft eine Schippe oben drauf legen (z.B. Barca will Ramos von Madrid kaufen)
- Die Position des jeweiligen Spielers ist beim derzeitigen Verein unterbesetzt
- Der Spieler besitzt ein großes Potenzial (z.B. El Shaarawy von Milan sollte teuer werden)

Die Marktwerte sind vielleicht nicht besonders realistisch, jedoch sind sie innerhalb der "FIFA-Paradigmen" schon sehr aussagekräftig.

Beispiel:
Zwei, auf den ersten Blick identische Spieler (gleiche Stärke, gleiches Alter, gleiche Position usw.) haben unterschiedliche Marktwerte. Das könnte bei jungen Spielern ein Hinweis auf das Potenzial sein, bei älteren Spielern (30+) könnte dies ein Hinweis darauf sein, wie lange sie noch ihre Profikarriere fortführen werden.

Das wäre dann das "grobe" was ich noch aus dem Kopf weiß. Hoffe ich konnte helfen ;)
FIFA 13 - Diskussionsthread |#1858
15.12.2012 - 23:23 Uhr
Moin,
was für Teams gibts so, die sehr kopfballstark sind (mindestens 4 starke Spieler!) und dazu auch nicht langsam sind (>65)? Bisher fällt mir nur Bayern ein...
Ich finde ja, dass Kopfballstärke sehr wichtig ist, da ich immer extrem defensiv spiele...

•     •     •

Jens Keller, Jens Keller, zischt sein Bier - immer schneller!
FIFA 13 - Diskussionsthread |#1859
16.12.2012 - 10:50 Uhr
Zitat von DieterVonThese:
Zitat von ivo96:

Ich weiß zwar nicht 100% welche Faktoren die Moral beeinflussen, jedoch konnte ich beobachten, wie folgende Szenarien einen Einfluss nehmen:

- Spieler wird oft eingesetzt = +Moral
- Spieler wird selten eingesetzt = -Moral
- Ein neuer/junger Spieler bekommt seine Einsätze = +Moral
- Ein Spieler erfüllt seine versprochene Rolle NICHT (z.B. ein Spieler mit der Rolle "Essenzieller Stammspieler" spielt nur wenige Spiele pro Saison) = -Moral

Dies hängt jedoch davon ab, wie gut/alt ein Spieler ist. Ein sehr junger oder ein sehr alter Spieler geben sich eher mit einem Reserve-/Bankplatz ab, als Spieler, der im besten Fußballalter ist (24-29).
Spieler, die auf der Bank oder in der Reserve verschmoren und gleichzeitig eine signifikant größere Gesamtstärke aufweisen, als Spieler, die in der Startelf stehen, sorgen auch für eine schlechte Moral bei dem jeweiligen Spieler, der nicht eingesetzt wird.
Manche Spieler werden auch schon bockig, wenn sie merken, dass sie in einer anderen gleichwertigen Mannschaft locker einen Stammplatz hätten (z.B. Mandzukic oder Pizza bei den Bayern könnten solche Kandidaten sein, wenn sie keine Einsätze bekommen.).

- Die Mannschaft ist erfolgreich (z. B. ist Tabellenerster) = +Moral fürs gesamte Team
- Die Mannschaft spielt schlecht = -Moral fürs gesamt Team

Die Leistung der Mannschaft scheint jedoch nicht ganz so ausschlaggebend für die Moral zu sein, wie die oben genannten Faktoren. Die individuelle Leistung der Spieler wirkt sich jedoch auf die Form und den Marktwert aus. Wer Spieler besitzt, die sehr gut Spielen, wird auch Angebote von anderen Vereinen während den Transferperioden für diese erhalten.
Kleiner Tipp: Wenn die Vereine anfragen, obwohl ein Spieler NICHT auf der Transferliste steht, einfach als Gegenangebot den doppelten Marktwert des Spielers verlangen. Reiche Vereine wie Real Madrid zahlen gerne mal solche Beträge, z.B. 32 Millionen für einen ter Stegen (so viel zum Thema "die Galaktischen").

Zu der Ermittlung des Marktwertes würde ich folgende Faktoren zählen:

- Alter (höchste Marktwerte meist zwischen 26-29)
- Gesamtstärke (je höher desto besser)
- Potential (siehe hierfür http://www.fifafanatic.com/fifa-13-best-career-mode-players/)
- Position (i.d.R. TW < VER < MIT < ANG)
- bisherige Ablösesummen (bei einer hohen Ablösesumme für einen Spieler steigt auch dessen Marktwert)
- Leistung (eine gute Form hat einen positiven Einfluss auf den Marktwert)

Bei den Transfers an sich gibt es auch noch ein paar Sachen, die die endgültige Transfersumme beeinflussen:

- Wenn ein Spieler weniger als ein halbes Jahr Restvertrag hat, so muss man oft weniger Ablöse zahlen
- Wenn ein Spieler von einem direkten Konkurrenten stammt (gleiche Liga), dann verlangt der CPU des Öfteren mal gerne etwas mehr
- Bei rivalisierenden Vereinen muss man auch oft eine Schippe oben drauf legen (z.B. Barca will Ramos von Madrid kaufen)
- Die Position des jeweiligen Spielers ist beim derzeitigen Verein unterbesetzt
- Der Spieler besitzt ein großes Potenzial (z.B. El Shaarawy von Milan sollte teuer werden)

Die Marktwerte sind vielleicht nicht besonders realistisch, jedoch sind sie innerhalb der "FIFA-Paradigmen" schon sehr aussagekräftig.

Beispiel:
Zwei, auf den ersten Blick identische Spieler (gleiche Stärke, gleiches Alter, gleiche Position usw.) haben unterschiedliche Marktwerte. Das könnte bei jungen Spielern ein Hinweis auf das Potenzial sein, bei älteren Spielern (30+) könnte dies ein Hinweis darauf sein, wie lange sie noch ihre Profikarriere fortführen werden.

Das wäre dann das "grobe" was ich noch aus dem Kopf weiß. Hoffe ich konnte helfen ;)

Danke für die ausführliche Antwort!
FIFA 13 - Diskussionsthread |#1860
16.12.2012 - 13:53 Uhr
Zitat von Pauli1910:
Moin,
was für Teams gibts so, die sehr kopfballstark sind (mindestens 4 starke Spieler!) und dazu auch nicht langsam sind (>65)? Bisher fällt mir nur Bayern ein...
Ich finde ja, dass Kopfballstärke sehr wichtig ist, da ich immer extrem defensiv spiele...

Wenn es dir um die reine Defensive geht würde ich folgende Teams empfehlen:

FC Arsenal (4,5 Sterne):

- RV | Sagna 79 Sprint und 78 Sprungkraft (Gesamt: 83)
- IV | Vermaelen 68 Sprint und 95 Sprungkraft (Gesamt: 82)
- IV | Koscienly 74 Sprint und 90 Sprungkraft (Gesamt: 81)

Juventus (5 Sterne):

- IV | Barzagli 69 Sprint und 85 Sprungkraft (Gesamt: 85)
- IV | Bonucci 73 Sprint und 89 Sprungkraft (Gesamt: 81)
- IV | Chiellini 81 Sprint und 91 Sprungkraft (Gesamt: 85)
- RV | Lichtsteiner 83 Sprint und 79 Sprungkraft (Gesamt: 82)
- ZDM | Vidal 79 Sprint und 79 Sprungkraft (Gesamt: 85)
- LV | De Ceglie 83 Sprint und 75 Sprungkraft (Gesamt: 76)
- IV | Lúcio 65 Sprint und 83 Sprungkraft (Gesamt: 80)
- RV | Cáceres 83 Sprint und 95 Sprungkraft (Gesamt: 80)

Dundee United (3 Sterne):

IV | Gunning 77 Sprint und 92 Sprungkraft (Gesamt: 66)
LV | Douglas 75 Sprint und 90 Sprungkraft (Gesamt: 63)

Das Mittelfeld dieser Mannschaft hält auch ein paar weitere Kopfballspezialisten parat.

Real Madrid (5 Sterne):

IV | Sergio Ramos 79 Sprint und 93 Sprungkraft (Gesamt: 87)
IV | Pepe 77 Sprint und 79 Sprungkraft (Gesamt: 85)
LV | Marcelo 83 Sprint und 79 Sprungkraft (Gesamt: 83)
LV | Coentrao 81 Sprint und 79 Sprungkraft (Gesamt: 81)

RB Salzburg (3 Sterne):

IV | Schiemer 74 Sprint und 91 Sprungkraft (Gesamt: 68)
IV | Hinteregger 76 Sprint und 80 Sprungkraft (Gesamt: 66)

Allgemein lässt sich noch sagen, dass die starken italienischen Mannschaften auf sehr gute Abwehrspieler zurückgreifen können (Daraus resultiert auch eine sehr abwehrstarke italienische Nationalmannschaft, die zu meinen absoluten Lieblingsmannschaften im Spiel zählt!).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DieterVonThese am 16.12.2012 um 13:55 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.