| Geburtsdatum | 29.05.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,70m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Hibernian FC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 7 | 1 | - | ||
![]() | UECL Quali | 4 | 1 | - | |
![]() | Premiership | 2 | - | - | |
![]() | League Cup | 1 | - | - | |
Felix Passlack [15]
20.04.2023 - 15:33 Uhr
01.02.2026 - 07:58 Uhr
https://x.com/sky_marlon89/status/2017743603842384369?s=46
Scheint durch zu sein. Bin gespannt ob wir wirklich jemand neues präsentieren.
Vielleicht kommt ja auch nur Göttlicher und Rösler hat seine Meinung geändert und gibt Koscierski die Chance.
Vielleicht kommt ja auch nur Göttlicher und Rösler hat seine Meinung geändert und gibt Koscierski die Chance.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Steely99 am 01.02.2026 um 08:00 Uhr bearbeitet
01.02.2026 - 09:26 Uhr
Zitat von Steely99
Denke da wird definitiv noch jemand kommen. Vllt wissen @BlockB und co schon mehr.
01.02.2026 - 09:32 Uhr
Im vfl4u Forum hat jemand den Namen Oliver Olsen von Randers FC aus Dänemark in die Runde geworfen. Ob realistisch, Insiderwissen oder Wunsch war nicht ganz ersichtlich. Gab nur den sonst von Rentsch benutzten Zwinker Smiley dazu...
01.02.2026 - 12:35 Uhr
Zitat von Special-F
Im vfl4u Forum hat jemand den Namen Oliver Olsen von Randers FC aus Dänemark in die Runde geworfen. Ob realistisch, Insiderwissen oder Wunsch war nicht ganz ersichtlich. Gab nur den sonst von Rentsch benutzten Zwinker Smiley dazu...
Soll was dran sein, könnte ich mir aufgrund der Vertragslaufzeit auch vorstellen. Der dürfte nicht wirklich viel kosten und konnte man vermutlich 1:1 mit Passlack verrechnen. Sogar beidfüßig, dann vermutlich auch als LV einsetzbar im Notfall.
Hoffentlich zieht man dann Morgalla auf die IV Position neben Strompf oder Vogt, das sollte die Defensive deutlich robuster bei Kontern machen.
01.02.2026 - 14:57 Uhr
Zitat von Special-F
Soll laut anderem User fix sein !
Warten wir mal ab, in wie weit da Insider Wissen da ist.
Mir würde das persönlich gefallen.
Auch wenn Passlack mit der Einstellung immer tadellos war, so spricht die vergebene Chance gestern schon Bände über seinen Leistungsstand.
Die Luftveränderung wäre für beide Seiten das Beste.
01.02.2026 - 19:06 Uhr
Quelle: m.bild.de
Denn nach BILD-Informationen befindet sich Passlack bereits auf dem Weg nach Schottland. Dort soll der Ex-Dortmunder (2014 bis 2023 inklusive Leihunterbrechungen) einen Vertrag über 3,5 Jahre unterschreiben. Und knapp 40 000 Euro pro Monat verdienen. Bochum wiederum erhält eine Ablöse von rund 150 000 Euro. Zuzüglich möglicher Boni, die an die Anzahl von Passlacks Einsätzen für Hibernian geknüpft sind.
01.02.2026 - 19:08 Uhr
Zitat von G_Verbeek
Hoffentlich zieht man dann Morgalla auf die IV Position neben Strompf oder Vogt, das sollte die Defensive deutlich robuster bei Kontern machen.
Schon crazy sowas nach einem zu Null Sieg gegen den Tabellenführer zu schreiben.
01.02.2026 - 19:49 Uhr
Zitat von Kolrem
Schon crazy sowas nach einem zu Null Sieg gegen den Tabellenführer zu schreiben.
Zitat von G_Verbeek
Daran ist gar nichts verrückt. Großen Anteil an der stabileren Defensive hat neben der geschlossenen Mannschaftsleistung vor allem Timo Horn. Auch gegen Schalke wurde es hier und da unnötig brenzlig vor allem wenn Loosli und Strompf viel Zeit und den Ball hatten. Das Duo ist für mich wenn überhaupt leicht gehobenes Zweitliga Niveau. Spätestens im Sommer sollte man hier umbauen, vielleicht geschieht dies ja schon mit der Ankunft von Olsen.
01.02.2026 - 20:03 Uhr
Zitat von Kolrem
Nur weil wir zu 0 gewonnen haben ändert das nichts an den Schwächen in der IV. Strompf finde ich von allen IV am stärksten, Problem bei ihm sind diese enormen Schwankungen. Mal überragend, Mal Kreisklasse. Obendrein immer wieder zu langes zögern mit dem Ball. Für mich aktuell ein Fall wie Orders, an manchen Tagen verteidigt er alles weg und dann gibt es diese verfluchten Tage wie gegen Stuttgart. Dennoch habe ich hier weiterhin große Hoffnungen dass sich seine Leistungen stabilisieren. Zitat von G_Verbeek
Morgalla könnte im Spielaufbau und mit seinem Tempo dann in der IV helfen. Ich hoffe, dass Olsen so stark ist, dass er hier sofort Stammspieler sein kann, sodass wir Morgalla in die IV ziehen.
01.02.2026 - 20:58 Uhr
Zitat von Zwetschge10
Morgalla könnte im Spielaufbau und mit seinem Tempo dann in der IV helfen. Ich hoffe, dass Olsen so stark ist, dass er hier sofort Stammspieler sein kann, sodass wir Morgalla in die IV ziehen.
Zitat von Kolrem
Nur weil wir zu 0 gewonnen haben ändert das nichts an den Schwächen in der IV. Strompf finde ich von allen IV am stärksten, Problem bei ihm sind diese enormen Schwankungen. Mal überragend, Mal Kreisklasse. Obendrein immer wieder zu langes zögern mit dem Ball. Für mich aktuell ein Fall wie Orders, an manchen Tagen verteidigt er alles weg und dann gibt es diese verfluchten Tage wie gegen Stuttgart. Dennoch habe ich hier weiterhin große Hoffnungen dass sich seine Leistungen stabilisieren. Zitat von G_Verbeek
Ich glaube nicht, dass wir ein besseres IV-Duo als Loosli und Strompf finden werden.
Strompf in der Luft und im Zweikampf allgemein ein Beast, dazu auch mal etwas wuchtigere Pässe. Loosli spielt sehr intelligent und ohne große Schwächen, außer vielleicht das Tempo. Die beiden ergänzen sich ganz gut.
Vogt ist technisch der beste IV bei uns, unter Hecking allerdings defensiv sehr schwach.
Morgalla ist für mich fußballerisch sehr schlecht. Seine einzige Stärke ist sein Tempo. Defensive solide. Ich würde sogar sagen, dass er vom Spielaufbau und Kurzpassspiel schwächer als Loosli und Strompf ist.
Bei Loosli hoffe ich sehr auf eine Verlängerung und würde ihn nicht aus der ersten Elf rausnehmen.
Morgalla in die IV zu ziehen würde für mich nur Sinn machen, wenn wir Fünferkette spielen oder wenn wir Vogt einbauen wollen und er das Tempo-Gegenstück zu Vogt wird.
Fünferkette macht aber keinen Sinn, da wir dann zu viele Leistungsträger im Mittelfeld bzw. der Offensive aus der Startelf nehmen müsste. Wir haben schon jetzt das Problem, dass einer aus Onyeka und Marshall keinen Platz hat - außer man stellt sie positionsfremd außen auf. Dazu ist Wittek auch erste mal bei uns wirklich stark. Das würde man dann wieder ruinieren.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland

Herzlich Willkommen in Bochum!