VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Felix Passlack
Geburtsdatum 29.05.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,70m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Hibernian FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 71-
41-
2--
1--

Felix Passlack [15]

20.04.2023 - 15:33 Uhr
Felix Passlack [15] |#141
21.08.2025 - 09:00 Uhr
Schalke sucht aber auf der Position und hat nach dem Verkauf von Bulut auch einen gewissen finanziellen Spielraum.
Von daher könnte an der Sache was dran sein.
Und da der VfL sowieso unter zu teuren Altverträgen leidet, wäre das vielleicht auch für uns eine Maßnahme.
Es kommt natürlich auch auf die Ablöse an, wenn da wieder Argumente wie „ der ist ja schon fast 30 ( bewusst übertrieben )“ oder „ Vertrag läuft nur noch 1 Jahr „ kommen und
€ 500 k geboten werden, würde ich ablehnen.
€ 1 Mio. fix wäre für mich die richtige Summe.
In dem Fall sollten dann aber auch 2 Offensive drin sein.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Felix Passlack [15] |#142
21.08.2025 - 09:05 Uhr
Zitat von Happyhunter
Schalke sucht aber auf der Position und hat nach dem Verkauf von Bulut auch einen gewissen finanziellen Spielraum.
Von daher könnte an der Sache was dran sein.
Und da der VfL sowieso unter zu teuren Altverträgen leidet, wäre das vielleicht auch für uns eine Maßnahme.
Es kommt natürlich auch auf die Ablöse an, wenn da wieder Argumente wie „ der ist ja schon fast 30 ( bewusst übertrieben )“ oder „ Vertrag läuft nur noch 1 Jahr „ kommen und
€ 500 k geboten werden, würde ich ablehnen.
€ 1 Mio. fix wäre für mich die richtige Summe.
In dem Fall sollten dann aber auch 2 Offensive drin sein.

Ist aber wie vermutet nur eine Ente der Bild um ein bisschen Unruhe reinzubringen.
Finn Porath, welcher ebenfalls ein guter Wingback für rechts und links ist, ist auf dem Weg nach Schalke. Dass hier ein weiterer Wingback zu uns kommen wird ist eher unwahrscheinlich, wenn auch nicht gänzlich ausgeschlossen…

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Felix Passlack [15] |#143
10.01.2026 - 19:01 Uhr
Laut Waz steht ein Wechsel nach Schottland bevor
Felix Passlack [15] |#144
10.01.2026 - 19:06 Uhr
Zitat von Jourralf

Könnte Ogbus erklären. Wäre dann allerdings ein Schlag ins Gesicht von Kasper.
Felix Passlack [15] |#145
10.01.2026 - 19:09 Uhr
Zitat von Typischvfl1848
Zitat von Jourralf

Könnte Ogbus erklären. Wäre dann allerdings ein Schlag ins Gesicht von Kasper.

Bei Koscierski muss man halt überlegen was mehr Sinn macht. An Morgalla wird er nicht vorbeikommen. Also muss man schauen ob jedes Spiel vielleicht 10-20 Minuten bei den Profis oder eben 90 Minuten jede Woche bei der U21 für seine Entwicklung mehr Sinn machen. Ich tendiere da eher zu jede Woche 90 Minuten bei der U21.
Felix Passlack [15] |#146
10.01.2026 - 19:34 Uhr
Sehe ich auch so , Kasper sollte sich für die nächste Saison ( falls man Morgalla nicht halten kann ) bereit halten .

•     •     •

Einmal Bochum , immer Bochum !!!!!
Felix Passlack [15] |#147
10.01.2026 - 20:34 Uhr
Ogbus ist doch eher Innenverteidiger als Rechtsverteidiger. Warum sollte er als RV dann auf einmal vor Koscierski stehen? Hat jetzt auch nicht mehr Spielpraxis auf höheren Niveau als Koscierski. Verstehe also den Zusammenhang jetzt eher weniger.

Ich sehe es jetzt eher so das Koscierski zum Backup von Morgalla aufrückt. Ogbus könnte vielleicht nochmal interessant werden wenn Masovic noch gehen sollte, der spielt ja absolut keine Rolle unter Rösler.

Ansonsten sehr gut das Passlack anscheinend wechselt, der wird sicher auch zu unseren Topverdienern gehört haben.
Felix Passlack [15] |#148
10.01.2026 - 20:49 Uhr
Wir haben mit Kacper ein sehr gutes Talent in den eigenen Reihen da macht es absolut keinen Sinn ihm ein anderes Talent vor die Nase zu setzen. Ogbus kann eigentlich nur kommen wenn ein IV geht und selbst dann macht die Leihe kaum Sinn weil er ja auch spielen will. Kann mir schwer vorstellen, dass er Stamm IV wäre.
Aber hier soll’s ja auch in Passlack gehen. Wäre für beide Seiten eine gute Lösung. Bitte lasst es so kommen.
Felix Passlack [15] |#149
10.01.2026 - 21:05 Uhr
Zitat von Steely99
Wir haben mit Kacper ein sehr gutes Talent in den eigenen Reihen da macht es absolut keinen Sinn ihm ein anderes Talent vor die Nase zu setzen. Ogbus kann eigentlich nur kommen wenn ein IV geht und selbst dann macht die Leihe kaum Sinn weil er ja auch spielen will. Kann mir schwer vorstellen, dass er Stamm IV wäre.
Aber hier soll’s ja auch in Passlack gehen. Wäre für beide Seiten eine gute Lösung. Bitte lasst es so kommen.

Man kann ihn den Eifer ja nicht abtun. Er hat sich immer reingeworfen, aber ich mache 3 Kreuze, dass das endlich vorbei ist. Er ist sogar in Liga 2 ein einziger Schwachpunkt in der Defensive und vorne geht auch nichts mehr…
Felix Passlack [15] |#150
11.01.2026 - 10:00 Uhr
Zitat von Steely99

Würde einen Abgang von Passlack auch begrüßen. Sportlich hat er uns zu selten helfen können. Ein Wechsel nach Schottland scheint da für alle Beteiligten eine gute Lösung zu sein.
Im Übrigen schreibt die WAZ, dass ein Neuzugang für RV wohl nur zu Stande kommt, wenn auch Rösch den Verein verlässt. Dann würde ein Transfer von Ogbus (sofern er über den Sommer hinaus bliebe) mehr Sinn ergeben.

Bleibt zu hoffen, dass bzgl. Passlack nun schnell Klarheit herrscht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bochum_4630 am 11.01.2026 um 10:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.