VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

12.10.2012 - 19:53 Uhr
Felix Magath |#301
22.10.2012 - 20:04 Uhr
Zitat von bayernturbo:
Zitat von Ringo:

Was ist da nur los?

Spielt man gegen den Trainer? Haben zu viele keinen Bock? Ich kann es nicht erklären. :o

Tja, frag mal direkt bei Magath nach :D

Deine Fragen, sorry, wirken auf mich schon etwas, sagen wir mal "weltfremd"!

Kommst hier rotzfrech her und dann kriegt man solchen Schund zu lesen.

Ringo hat doch sehr gut analysiert und Fragen in den Raum geworfen die etwas abseits vom allgemeinen Tenor sind.

Wie wäre es gewesen darauf einzugehen und qualitativ zu antworten?

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Felix Magath |#302
22.10.2012 - 20:04 Uhr
Zitat von bayernturbo:

Deine Fragen, sorry, wirken auf mich schon etwas, sagen wir mal "weltfremd"!

Erkläre das bitte mal, ich finde die Fragen sehr berechtigt.
Felix Magath |#303
22.10.2012 - 20:15 Uhr
Zitat von Ringo:

Aber das WARUM ist es, was mich beschäftigt..... :(

Was ist da nur los?

Spielt man gegen den Trainer? Haben zu viele keinen Bock? Ich kann es nicht erklären. :o

Mein Erklärungsansatz: Dass Spieler überhaupt (bewusst!) gegen den Trainer spielen, kann ich mir nicht vorstellen. Wer verliert schon gerne absichtlich. Dann wäre ein Termin vom Mannschaftsrat bei Herrn Winterkorn sicherlich der einfachere Weg.

Am Samstag war für mich eigentlich klar, dass die Mannschaft einfach komplett verunsichert ist. Besonders direkt nach dem Gegentor. Ich hatte das Gefühl: "Wenn ich jetzt neben einem der Spieler stehen würde, würde ich sehen, wie seine Hände zittern!"

Jeder hat Angst einen Fehler zu machen (habe eben irgendwo gelesen, es hätte kürzlich in der WAZ ein Spieler anonym so was gesagt. Kann das einer bestätigen?).
Außerdem hat die Mannschaft im wahrsten Sinne des Wortes keinen Plan wie sie vorgehen sollen.

Gegen Freiburg kam das Team hochmotiviert aus der Kabine. Ich fand, die sind richtig losgerast beim Anpfiff. Hat leider keine 5 Minuten angehalten.

Nach kein Bock sieht mir das alles nicht aus, sondern nach Versagensangst, Verunsicherung und Planlosigkeit.

Angst und Verunsicherung führen zu all den Fehlpässen, wurstigen Ecken und Freistößen und Einwürfen zu Gegner. Weil die Spieler einfach eine Zehntelsekunden zu lang nachdenken, nicht mehr intuitiv spielen, da sie kein Vertrauen in ihre eigene Stärke mehr haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rauffmann am 22.10.2012 um 20:17 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#304
22.10.2012 - 20:16 Uhr
Zitat
Wird ein Spieler eingewechselt, erklärt Hollerbach oder Jonker ihm die Taktik. Kommt ein Spieler runter gibt's kaum mal einen Abklatschen, Klaps oder Kopfwuscheln.
Keine lobenden oder aufmunternden Worte.
Zumindest kann ich mich kaum an solche Szenen erinnern.
Ruft FM überhaupt mal Anweisungen rein?

Was denkt Ihr dazu? Täuscht mein Eindruck?

Nein Magath gibt NIE anweisungen , was er früher meist noch machte , diese gibt es jetzt auch nicht mehr , Magath sitzt eigentlich auch nur auf der Bank rum.

Ich sehe dies genauso.
Felix Magath |#305
22.10.2012 - 20:18 Uhr
Zitat von Herr_Berger:
Zitat von Filigrantaktiker:

Olic wurde damals als Ablösefreier Backup nach München geholt. Zudem war in Hamburg sein Leistungsniveau noch bei weitem höher als es die letzten Jahre. Kann das nicht als Fehler bezeichnen. Da solche Typen wie Olic einer Mannschaft gut tun. Ob er spielt oder auch nicht.

Sach mal...wir reden hier doch nicht über Olic Wechsel vom HSV zum FCB sondern vom FCB zum VfL.
Wenn es aber so ist, wie du selbst einräumst, dass bereits bei seinem Wechsel zum FCB der Saft raus war, so kann man einen Wechsel vom FCB zum VfL wohl nur noch als Blackout eines Trainer-Idi-Amins bezeichnen.
Was sollte der denn hier bewirken bei gleichzeitgem Verzicht auf MM und Asche und nach Helmes Verletzung?
Dazu der unheimlich bewegliche, kreative und in alle Richtungen kämpfende Bas Dost. Mit den einzigen Fähigkeiten, die vor kurzem bei einem Helmes als "derzeit nicht erforderlich" zum Einsatz in der 3. Liga und naturkundlichen Exkursionen längs des Mittellandkanals führten.

Bis letzten Dezember glaubte auch ich noch an einen Plan und eine Perspektive, die Magath verfolgt.
Inzwischen bin ich mir aber darüber im Klaren, dass dieser Mann letztlich zurückgeschrumpelt ist auf das Format, das er hatte, als er versuchte bei Werder Bremen einen Trainer zu imitieren.

Seit ihn sein "treuer Gefährte" Eichkorn verlassen hat, ist dem "glücklichen Felix" nichts mehr gelungen.

Beim Wechsel nach Bayern war der Saft bei Olic auf jeden Fall noch nicht raus. Die erste Saison bei Bayern war von ihm sehr stark. Siebzehn Scorerpunkte in der BL und sieben Tore bei zehn Spielen in der CL sind schon ein Wort. In der nächsten Saison ist er allein ca. acht Monate wegen einem Knorpelschaden ausgefallen. Dazu kam dann ein Nasenbeinbruch und Knieprobleme. Dass er dann letzte Saison nach einem so langen Ausfall nicht sofort in die Spur kommt, ist wohl logisch. Zudem spielte Bayern nur noch mit einem Stürmer und Gomez war da ja nicht zu verdrängen. Immerhin wurde er noch in 20 Spielen eingesetzt, wobei die meisten davon Einwechslungen waren.
Felix Magath |#306
22.10.2012 - 20:20 Uhr
Zitat von wob38er:

Nein Magath gibt NIE anweisungen , was er früher meist noch machte , diese gibt es jetzt auch nicht mehr , Magath sitzt eigentlich auch nur auf der Bank rum.

Ich sehe dies genauso.

Danke.

Das wirkt echt so, als ob er seine Spieler hassen oder zumindest für Vollpfosten halten würde. :angry
Felix Magath |#307
22.10.2012 - 20:22 Uhr
ich würde mehr so sagen , dass es ihm komplett egal ist.
:angry
Felix Magath |#308
22.10.2012 - 20:25 Uhr
Zitat von Herr_Berger:
Seit ihn sein "treuer Gefährte" Eichkorn verlassen hat, ist dem "glücklichen Felix" nichts mehr gelungen.

Das ist in der Tat sehr auffällig.
Felix Magath |#309
22.10.2012 - 20:28 Uhr
Über Magaths Transferpolitik, Trainingsmethoden, Spielsystemvariation und Rotationen kann man ja noch diskutieren.

Dass er Spieler nach dem Spiel öffentlich kritisiert (Naldo, Vierinha) ist für mich nicht weniger als ein Tabu-Bruch.
Es ist doch ein ungeschriebenes Gesetz, dass ein Trainer so etwas einfach nicht macht.

Bleibt nur zu hoffen, dass das mannschaftsintern auf die entsprechende Resonanz trifft.

Edit: Eine Anmerkung noch ;) Kahlenberg sagte nach dem Spiel auf die Frage, ob er die dauernden Rotationen für schlecht hält: "Dazu sage ich nichts." Ich denke, das zeigt, was von der "offiziell" guten Stimmung zwischen FM und Team zu halten ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rauffmann am 22.10.2012 um 20:32 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#310
22.10.2012 - 20:38 Uhr
Eine nette Glosse über Magath, Magath, Magath und Magath! :)

http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/abgeblogged/magath-feuert-magath-magath-%C3%BCbernimmt-063855537--spt.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.