VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

12.10.2012 - 19:53 Uhr
Felix Magath |#261
22.10.2012 - 10:37 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von wob38er:
auch gut , ich habe mal nachgedacht:

-http://www.transfermarkt.de/de/christian-nerlinger/aufeinenblick/trainer_6162.html
-http://www.transfermarkt.de/de/jan-schindelmeiser/aufeinenblick/trainer_7901.html
-http://www.transfermarkt.de/de/andreas-rettig/aufeinenblick/trainer_3192.html
-http://www.transfermarkt.de/de/oliver-kahn/aufeinenblick/trainer_9480.html

Als Trainer:
-http://www.transfermarkt.de/de/pele-wollitz/aufeinenblick/trainer_286.html
-http://www.transfermarkt.de/de/marco-kurz/aufeinenblick/trainer_2716.html
-http://www.transfermarkt.de/de/lucien-favre/aufeinenblick/trainer_535.html
-http://www.transfermarkt.de/de/thomas-tuchel/aufeinenblick/trainer_7471.html
-http://www.transfermarkt.de/de/bert-van-marwijk/aufeinenblick/trainer_502.html

Über den ein oder anderen Managernamen habe ich ja schon mal im geschlossenen Magath-Nachfolger Thread spekuliert ...

Nerlinger scheidet für mich aus, einen der brav Interviews gibt brauchen wir nicht.
Schindelmeiser hat sich bei Hoffenheim disqualifiziert.
Rettig wäre mein Favorit, geht aber zum DFB.
Kahn hat bisher halt Null Erfahrung.

Vielleicht stellt man auch einen Fußballfremden VW-Manager ein? Wer weiß das schon.

Ich will Hoeneß wieder haben. :(

Das mit Hoeneß muss nen Witz sein. Der hat hier ähnlich viel Mist gestapelt und wie ein Hektiker gehandelt. Der wollte zum Schluß auch nur seinen Kopf retten. Wir brauchen jemanden, der sich mit dem Verein identifiziert, also jemand der aus dem Verein stammt und bei uns groß geworden ist.
Felix Magath |#262
22.10.2012 - 10:39 Uhr
Zitat von dark_count:
Zu Hoeneß:
Ich muss aber auch sagen, dass ich DH sehr ungerne zurück hätte. Teilweise scheiterte der Verkauf einiger Spieler auch schlicht an den Gehältern, die sie hier bekommen haben (Beispiel Diego).

Woher sollte DH auch wissen, dass ein Magath kommen wird und Diego verkaufen will? DH hat alles richtig gemacht und einem Star wie Diego einen angemessenen Vertrag angeboten. Ansonsten wäre er doch niemals gekommen? Ist diese Vorgehensweise etwa falsch?

•     •     •

„Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.“
Felix Magath |#263
22.10.2012 - 10:48 Uhr
Zitat von rugierro:
Hallo leute,
ich finde, ihr solltet mal was ganz neues probieren und folgenden Trainer holen:

http://www.transfermarkt.de/de/lutz-goettling/aufeinenblick/trainer_7485.html

Trainer des Jahres 2012 in seiner Liga, Aufstieg in die Regionalliga.
Kein schlechter. Vom Konzept her würde er zu euch passen.

wieso passt der vom Konzept? hat doch nur 36 bzw. 39 Spieler eingesetzt. :ugly

•     •     •

Es gibt kein schöneres Gefühl als den Durst, kurz bevor man die Bar betritt.
Felix Magath |#264
22.10.2012 - 10:48 Uhr
Zitat von dark_count:
Zu Hoeneß:

Also soweit ich das damals verstanden habe, schine es doch so zu sein, dass Dieter sich zu viel in die Angelegenheiten des Trainers eingemischt hat, sich aber bei Tranfers trotzdem nicht mit diesem abgesprochen hat. War jedenfalls, sofern ich's noch richtig in Erinnerung habe, ein großer Kritikpunkt damals. Ich muss aber auch sagen, dass ich DH sehr ungerne zurück hätte. Teilweise scheiterte der Verkauf einiger Spieler auch schlicht an den Gehältern, die sie hier bekommen haben (Beispiel Diego). Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass es bei einigen Spielern auch besser war, sie zu behalten, aber das ist auch garnicht der Punkt, auf den ich hinaus will.

Ich fände einen Manager Kahn ehrlich gesagt mal ganz witzig. Mit einem kurzen Vertrag ausgestattet könnte man mal schaun, was daraus wird. Viel teurer und ineffizienter als zur Zeit kann es eh nicht werden.

Bei dem Trainer denke ich, dass man sich, sollte man Magath jetzt entlassen, danach richten muss, wer gerade nciht gebunden ist, da wird die Auswahl natürlich schon sehr mager. Deswegen würde es wohl ggf. darauf hinauslaufen, dass man mindestens bis zum Winter mit einer Interimslösung (LGK oder AJ) arbeiten müsste. Aber auch hier denke ich, dass das zwar nicht die ideale Lösung wäre, aber eigentlich auch nicht schlechter als im Moment sein kann.

Sportdirektor: keine Ahnung

So ganz witzige Lösungen sind glaube ich nicht das was wir brauchen!

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Felix Magath |#265
22.10.2012 - 10:58 Uhr
Zitat von rugierro:
Hallo leute,
ich finde, ihr solltet mal was ganz neues probieren und folgenden Trainer holen:

http://www.transfermarkt.de/de/lutz-goettling/aufeinenblick/trainer_7485.html

Trainer des Jahres 2012 in seiner Liga, Aufstieg in die Regionalliga.
Kein schlechter. Vom Konzept her würde er zu euch passen.

und ist jetzt tabellenletzter mit seinem team^^
sry aber sowas kann man nicht ernst nehmen zumal die vw-bosse einen trainer mit namen verpflichten würden wenn FM geschmissen werden sollte
Felix Magath |#266
22.10.2012 - 11:03 Uhr
Ich finde , Hoeneß hat nicht wirklich schlecht eingekauft:

Diego - Weltklassespieler- er muss das Vertrauen spüren siehe. T. Schaaf
Kjaer - Bester IV in DK - Magath will ihn nicht
Mandzukic- Topstürmer - schießt bei Bayern Tore am Fließband
Friedrich Top WM - Verletzung dann raus
Helmes Topstürmer - leider Verletzt
Tuncay Rechtsaußen - Hoeneß wollte Fárfan, Magath zickte
Felix Magath |#267
22.10.2012 - 11:06 Uhr
Zitat von joegi:
Zitat von Frisbee:

Welche Hoeneßtransfers waren bereits vor der Verpflichtung fragwürdig? Im Nachhinein Dinge zu beurteilen kann schließlich jeder. Ich würde sagen Rever (Wobei das ja eigentlich noch Veh zu verdanken war - Hoeneß wollte Höwedes bis Magath einen Rückzieher machte ...), Mbokani (nur eine Leihe) und Tuncay.
Die restlichen Spieler waren zum damaligen Zeitpunkt Topspieler oder Toptalente die auf sich aufmerksam gemacht haben.
Also wirklich ankreiden würde ich Hoeneß Tuncay - ansonsten, welchen Transfer will man kritisieren? (Einer von 15) Dazu hat er unsere A-Jugend den entscheidenden Anschub gegeben die zur deutschen Meisterschaft geführt hat.

Und bei Magath, bei welchen Transfers wusste man vorher, dass die Grütze sind? Hleb, Chris, Kyrgiakos, Hitzlsperger, Jönsson, Cale, Russ, Salihamidzic, Ochs, Dost, Olic, Naldo und Pannewitz. Das sind 13 von 27. Und das sind wie gesagt nur die, wo man vorher wusste das kann nicht funktionieren ...

Siehst du das in irgendeiner Form anders?

Die Aufzählung bei Magath halt ich für ein wenig übertrieben. Russ und Ochs haben bei Frankfurt stark gespielt. Ochs hätten damals sicherlich viele Vereine gerne geholt. Dost hat unheimlich gut in Holland getroffen. Olic hat bei Bayern nicht enttäuscht, war nur durch Verletzungen zurückgeworfen worden. Und ob man jetzt bei Spielern wie Hitzlsperger und Salihamidzic vorher schon weiß, dass sie enttäuschen werden, halte ich mal für zweifelhaft.

Und warum man jetzt bei Olic oder Hitzlsperger vorher weiß, dass sie Grütze sind, bei Polak aber nicht, das muss man mir erst mal erklären. Ansonsten hast du nicht ganz Unrecht. Orozco gakt in Südamerika als Top-Talent, Koo in Asien ebenfalls. Was Diego an sich kann, war bekannt und hat er ja letzte Saison in Madrid auch wieder gezeigt. Friedrich hatte eine starke WM gespielt. Mandzukic war letztlich ein Top-Transfer. Kjaer war mit 21 Jahren schon Stammspieler in Dänemarks Nationalmannschaft und hatte in Italien in zwei Serien 62 Spiele bestritten. Ben Khalifa wurde in der Schweiz eine gute Zukunkt prophezeit. Dass Helmes grundsätzlich weiß, wo das Tor steht, war bekannt und Cicero hatte bei Hertha durchaus Akzente gesetzt.

Bei Russ und Ochs waren einfach die Ablösen bereits Wahnsinn. Frankfurt stand kurz vor dem Abstieg, Ochs hätte dann ablösefrei gehen können, aber der Mann verpflichtet ihn trotzdem kurz vor dem Abstieg für 3 Mio €. Sowas kann doch nicht mit rechten Dingen zu gehen.

Dost hat in Holland unheimlich gut Elfmeter verwandelt und 5-Meter-Raum Tore erzielt, das konnte jeder sehen, der sich mit dem Spieler beschäftigt hat. Ich habe geahnt, dass es genauso kommen wird und so ist es gekommen.

Olic kann nichts außer Chancen verstolpern und freudestrahelnd seinem Vorlagengeber den Daumen zu zeigen. Das war bei den Bayern nicht anders als bei uns. Hitzlsperger kam als Invalide zu uns, wurde als verletzter Spieler verpflichtet und das zog sich die gesamte Saison durch, das war bekannt. Und Salihamidzic hat bis auf ein Spiel auch nur Grütze gespielt und war zurecht auf der Bank. Der VfL hat doch ganz andere Möglichkeiten - im Jahr vorher verpflichtete Hoeneß noch Europaweit gefragte Topspieler und ein Jahr später verpflichtet Magath irgendwelche aussortieren Spieler, da stimmt doch irgendwas nicht.

Diese Transfers haben uns letztlich das Genick gebrochen. Und wenn man dann bei HuiBuh liest, was im Training trainiert wird und plötzlich wird gegen Freiburg mit einer Flügelzange gespielt wird, dann ist doch klar, dass es nicht funktioniert, wann sollen die Spieler denn die Umsetzung gelernt haben?

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 22.10.2012 um 11:08 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#268
22.10.2012 - 11:21 Uhr
Zitat von Milan04:
Zitat
Zitat von JogiBaer86:
Magath: "Überzeugt, dass es mit mir weitergeht"

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclub/sportclub3935.html

Derartige Aussagen hat er auf Schalke bevor man sich von ihm trennte auch schon getätigt und es praktisch auch schon feststand. Jetzt geht es für die Verantwortlichen darum ihr Gesicht zu wahren.

Seine Zeit in Wolfsburg ist vorbei. Zumindest ist er auf einen Rauswurf gut vorbereitet; seinem dummdreisten und sehr hochdotiertem Vertrag sei Dank und denen die Magaths Weg bereitwillig und naiv ebneten. Seine hastige Vertragsverlängerung, ohne auch nur irgendwie etwas Brauchbares an seinem Wirken vorzuweisen, und die Zeit die man ihm doch gewähren sollte sprechen eine eindeutige Sprache. Denn ihm war im Mai schon bewußt, dass sein Plan auf sportlicher Ebene überhaupt nicht aufgehen wird. Parallelen zu seinem Handeln gab es auch in Gelsenkirchen.

Ihm ging es absolut nur um´s Geld und um´s Zocken mit fremden Kapital. Hier sind ihm fast komplett alle, welche mit dem VfL Wolfsburg zu tun haben, auf den Leim gegangen.

Magath ist einer der fragwürdigsten Persönlichkeiten des Profifußballs.

Ich hoffe du hast recht damit, das seine Zeit in WOB vorbei ist.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das die VW Bosse sich einen Magath mit weiterer Erfolglosigkeit in der Öffentlichkeit leisten können......das geht auch über die "Männerfreundschaft" mit Winterkorn hinaus.

Nur müssen sie ihr Gesicht wahren und auf den richtigen Zeitpunkt warten.
Der kommt sicher nach den nächsten 2 Auswärtsniederlagen oder aber spätestens nach der Niederlage gegen Leverkusen.

Sein wir doch mal ehrlich, wir brauchen jetzt 3 hohe Niederlagen um diesen "Blender" und "Heuchler" loszuwerden.

Europa ist weg, wir müssen die Klasse halten.... und das wird nur ohne Magath gehen.

Auch bei 3 Niederlagen werden die anderen im Keller nicht weit weg sein.

Also ich hoffe stark auf 3 Niederlagen. Dann muss man reagieren oder mit ihm untergehen. :ugly

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.
Felix Magath |#269
22.10.2012 - 11:58 Uhr
So das ich kein fan von Magath bin hat mir letztes Jahr schon eine verwarnung eingehandelt...

Gestern bei Zeiglers Wunderbare Welt des Fußballs rief ein VFL fan an, und denkt das die Mannschaft gegen Magath spielt, und dies könnte gut sein, Felix ist kein Trainer der den Spielern Liebe schenkt, klar die müssen "Arbeiten" aber spieler wie Naldo, und Diego haben bei Uns (Werder) einfach die Liebe bekommen die sie brauchen, sehe Diego der eig. nur bei Werder was gerissen hat, und eine Rückrunde bei Madrid.

Bloß habt ihr ein Problem, nur VW kann Felix stürzen, und bis die einschreiten, seit ihr in Liga 2.

•     •     •

Stadien wo ich schon war: Schalke, Gladbach, München, Frankfurt, Dortmund, Münster, Braunschweig, Wolfsburg, Berlin, Düsseldorf, Köln
Stadien wo ich noch hin will: Stuttgart, Leverkusen, Leipzig. Kaiserslautern.

Werder Bremen Deutscher Tischtennis Meister 2012/13
Meistertrainer: Tamas
Felix Magath |#270
22.10.2012 - 11:59 Uhr
Wenn FM gehen wird oder gegangen wird, dann denke ich, dass er auf absehbare Zeit keinen Verein mehr finden wird. Wenn ein Verein die finanziellen Mittel hat, wie FM sie für ein Engagement fordert, dann holt dieser sich lieber einen anderen Trainer. Da, wo FM vielleicht ne Chance bekämte, fehlen die finanziellen Mittel, die er braucht, um erfolgreich arbeiten zu können. Im Grunde bliebe dann nur irgendwo Nationaltrainer in einem Scheichtum oder Emirat. Glaube nicht, dass FM in der BuLi so schnell wieder Fuß fassen würde, dazu ist die allgemeine Verwunderung über seine Arbeit in jedem Verein allgegenwärtig. Im Grunde ist er hier genau so verbrannt, wie Loddar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Emulov96 am 22.10.2012 um 12:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.