Felix Magath
12.10.2012 - 19:53 Uhr
21.10.2012 - 21:50 Uhr
Da hier nun schon ueber den Nachfolger diskutiert wird werfe ich mal den Namen Christoph Daum in die Runde, da Rangnick, der zu 100% passen wuerde, sicherlich nicht moechte.
Daum ist hauptsaechlich ein Motivationskuenstler und das ist eigentlich genau das was die Wolfsburger Mannschaft braucht. Fussballspielen koennen sie alle nur ist die Psyche angeknackst und da werden Spezialisten benoetigt um auch kurzfristig Erfolg zu haben. Daum/Jonker wuerde meiner Ansicht nach passen und Erfolg versprechen.
Langfristig wuerde ich auf Tuchel setzen, aber ich kann mir nicht vorstellen das die Vorstaendler nochmal so viel Zeit investieren moechten!
Daum ist hauptsaechlich ein Motivationskuenstler und das ist eigentlich genau das was die Wolfsburger Mannschaft braucht. Fussballspielen koennen sie alle nur ist die Psyche angeknackst und da werden Spezialisten benoetigt um auch kurzfristig Erfolg zu haben. Daum/Jonker wuerde meiner Ansicht nach passen und Erfolg versprechen.
Langfristig wuerde ich auf Tuchel setzen, aber ich kann mir nicht vorstellen das die Vorstaendler nochmal so viel Zeit investieren moechten!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Julian0922 am 21.10.2012 um 21:54 Uhr bearbeitet
21.10.2012 - 21:59 Uhr
Man muss bedenken, dass im Falle des Falles nicht nur der Trainer Magath, sondern auch Manager Magath den Verein verlässt. Ungern hätte abermals eine Doppel-Funktion, zumindest fällt mir auch keiner ein, der diese Positionen bereits erfolgreich vereint und für den VfL verfügbar wäre.
Wie soll man also handeln?
Man müsste einen Sportdirektor verpflichten, der wiederum für die Trainersuche verantwortlich ist, weil diese im sportlichen Bereich dann eben auch zusammenarbeiten müssen - siehe Bobic/Labbadia in Stuttgart, Sammer/Heynckes, Babbel/Müller.
Weiß nicht, ob es richtig wäre, alles wieder den VW-Verantwortlichen zu überlassen.
Die Idee mit Hoeneß war die Richtige, leider hat Hoeneß seine Chance nicht genutzt und 1) mit McClaren die falsche Karte gezogen, aber 2) auch selber nicht mit dem Trainer, sondern teilweise gegen den Trainer (wenn auch unbeabsichtigt, aber ich denke an die Winter-Transferperiode) gearbeitet hat.
Also: Neuen Mann für den Bereich Sport suchen, mit ihm einen Plan für die nächsten 2,3 Jahre erstellen und zusammen dafür den richtigen Trainer auswählen, gerne auch jemanden wie Büskens, Tuchel oder Vogel.
Aber: Erwarten tue ich das nicht. :(
Wie soll man also handeln?
Man müsste einen Sportdirektor verpflichten, der wiederum für die Trainersuche verantwortlich ist, weil diese im sportlichen Bereich dann eben auch zusammenarbeiten müssen - siehe Bobic/Labbadia in Stuttgart, Sammer/Heynckes, Babbel/Müller.
Weiß nicht, ob es richtig wäre, alles wieder den VW-Verantwortlichen zu überlassen.
Die Idee mit Hoeneß war die Richtige, leider hat Hoeneß seine Chance nicht genutzt und 1) mit McClaren die falsche Karte gezogen, aber 2) auch selber nicht mit dem Trainer, sondern teilweise gegen den Trainer (wenn auch unbeabsichtigt, aber ich denke an die Winter-Transferperiode) gearbeitet hat.
Also: Neuen Mann für den Bereich Sport suchen, mit ihm einen Plan für die nächsten 2,3 Jahre erstellen und zusammen dafür den richtigen Trainer auswählen, gerne auch jemanden wie Büskens, Tuchel oder Vogel.
Aber: Erwarten tue ich das nicht. :(
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RoyFawkes am 21.10.2012 um 22:01 Uhr bearbeitet
21.10.2012 - 22:02 Uhr
Ja und deshalb wird , glaube ich Favre oder Tuchel gleich geholt.
Favre steht in der Kritik
Tuchel Mainz braucht bestimmt ein wenig Geld
Favre steht in der Kritik
Tuchel Mainz braucht bestimmt ein wenig Geld
21.10.2012 - 22:25 Uhr
Never.
21.10.2012 - 22:48 Uhr
Sportdirektor: Christian Nerlinger, Oliver Kahn oder auch ein Andreas Rettig. Rettig hat schon bei Augsburg gezeigt, dass er es kann.
Trainer: Jonker!!
Trainer: Jonker!!
21.10.2012 - 22:49 Uhr
Quelle: www.waz-online.de
Magath raus?
Trainer-Dämmerung in Wolfsburg: Nach dem 0:2 im Verlieren-verboten-Spiel gegen Freiburg und dem Sturz auf den letzten Platz könnten die Tage von Felix Magath als VfL-Trainer-Manager gezählt sein. Der Aufsichtsrat hielt sich am Wochenende bedeckt, aber unter der Hand ist ohnehin allen klar: Die Entscheidung über Magaths Zukunft fällt einzig und allein Martin Winterkorn, der Magath im März 2011 auch im Alleingang zurückgeholt hatte. Fallen kann die Entscheidung schon in dieser Woche. Wie sieht sie aus? Wir haben Argumente zusammengetragen.
12345 Trainer-Dämmerung in Wolfsburg: Nach dem 0:2 im Verlieren-verboten-Spiel gegen Freiburg und dem Sturz auf den letzten Platz könnten die Tage von Felix Magath als VfL-Trainer-Manager gezählt sein. Der Aufsichtsrat hielt sich am Wochenende bedeckt, aber unter der Hand ist ohnehin allen klar: Die Entscheidung über Magaths Zukunft fällt einzig und allein Martin Winterkorn, der Magath im März 2011 auch im Alleingang zurückgeholt hatte. Fallen kann die Entscheidung schon in dieser Woche. Wie sieht sie aus? Wir haben Argumente zusammengetragen.
21.10.2012 - 23:03 Uhr
Ein Oli Kahn als Sportdirektor wäre zwar von der Person und dem Namen her Bombe, allerdings hat er noch nicht als Sportdirektor gearbeitet ( soweit ich weiß :ugly )
Trainer Jonker würde ich auch interessant finden. Man könnte es mit ihm probieren als interimscoach und falls das nicht klappt einen Modernen ! Trainer verpflichten
Trainer Jonker würde ich auch interessant finden. Man könnte es mit ihm probieren als interimscoach und falls das nicht klappt einen Modernen ! Trainer verpflichten
21.10.2012 - 23:10 Uhr
Jonker finde ich durchaus modern er ist mit seinen 50 Jahren auch noch ein Junger Trainer , hat in München als Interim gut gearbeitet , warum nicht
21.10.2012 - 23:14 Uhr
Wie sieht es mit Schindelmeiser als Manager aus?
21.10.2012 - 23:27 Uhr
Zitat von Rumpelfuszballer:
Vom Regen in die Traufe. Schindelmeiser weiß doch wie es ist, aus dem vollen schöpfen zu können.
Ich sag nur Hoffenheim und Hopps Kohle.
Vom Regen in die Traufe. Schindelmeiser weiß doch wie es ist, aus dem vollen schöpfen zu können.
Ich sag nur Hoffenheim und Hopps Kohle.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.