VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

04.01.2012 - 12:19 Uhr
Felix Magath |#931
31.05.2012 - 20:06 Uhr
Problematisch sind Spieler die zwar noch nix erreicht haben, sich aber trotzdem für die Größten halten - und nach denen soll sich der VfL orientieren!?
Felix Magath |#932
04.06.2012 - 16:09 Uhr
Liebe Fan´s des VfL Wolfsburg, liebe user,

Felix Magath ist jetzt im Urlaub.

Wir alle wollen nächste Saison wieder das unser VfL für positives Aufsehen sorgt.

Letztes Jahr waren wir 8. und viele waren entäuscht. Nach der Vorsaison hätten wir von Platz 8 geträumt. Mit einer nominell gleichstarken, wenn nicht besseren Mannschaft, die auch teurer war
(Graffa,Dzeko, Diego) sind wir damals fast abgestiegen.

Mann kann nicht immer von einem Abstiegskandidaten zu einem Spitzenteam innerhalb einer Saison werden. Das braucht Entwicklungszeit.

Die reinen Transfersummen machen nur ein queres Bild. Der VfL muss immer viel mehr als die anderen club´s in die Hand nehmen (aus bekannten Gründen)

Felix Magath hat jetzt bis 2015 unterschrieben. Ein klares Zeichen von ihm, das er zum VfL steht.
Es deckt sich zu 100 prozent mit seinen Aussagen. Die Clubführung steht hinter im.

Ich begrüsse das.

Lassen wir ihn jetzt endlich in Ruhe arbeiten. Nach der Saison sollte man bewerten, ob es voran gegangen ist.

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_Holgi_KS am 04.06.2012 um 16:10 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#933
04.06.2012 - 23:29 Uhr
Kann nicht ganz nachvollziehen warum Magath nicht auf Koo setzt und ihn weiter ausleiht. Der Junge konnte bei Augburg Akzente setzen und hat maßgeblich dazu beigetragen das dort im nächsten Jahr auch BL gespielt wird. Die zweite Leihe spricht zwar dafür das Magath ihn vielleicht doch als Zukunftsspieler sieht, aber wer weiß das schon. Würde da gerne mal eure Meinung zu hören liebe Wolfsburger.
Felix Magath |#934
05.06.2012 - 00:08 Uhr
Zitat von MiosDios86:
Kann nicht ganz nachvollziehen warum Magath nicht auf Koo setzt und ihn weiter ausleiht. Der Junge konnte bei Augburg Akzente setzen und hat maßgeblich dazu beigetragen das dort im nächsten Jahr auch BL gespielt wird. Die zweite Leihe spricht zwar dafür das Magath ihn vielleicht doch als Zukunftsspieler sieht, aber wer weiß das schon. Würde da gerne mal eure Meinung zu hören liebe Wolfsburger.

Hallo nach Schalke Nord, schau mal bitte im Koo Thread :)
Felix Magath |#935
05.06.2012 - 00:11 Uhr
Zitat von MiosDios86:

Du wirst hier auf geteilte Meinungen zu diesem Thema stoßen.
Der VfL Wolfsburg ist zur Zeit sehr gespalten. Je nachdem auf welchen Gesprächspartner du triffst, wirst du ganz unterschiedliche Statements bekommen.

Irgendwie wirkt das Forum in den letzten Tagen auffallend ruhig. Viele hitzige Diskussionen sind eingeschlafen, und das bei einer großen Dichte an brisanten Entwicklungen.
Ich deute das als Ruhe vor dem Sturm.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Felix Magath |#936
05.06.2012 - 11:34 Uhr
Also ich erwarte nächste Saison von Magath die EL Qualifikation ohne Wenn und Aber! (ob durch Meisterschaft oder Pokal ist mir egal).

Wenn er das ist alles ok! Wenn nicht, plädiere ich dafür ihn Ende der Saison durch einen anderen Trainer zu ersetzen.
Felix Magath |#937
05.06.2012 - 15:22 Uhr
Zitat
Zitat von loewe28:
Also ich erwarte nächste Saison von Magath die EL Qualifikation ohne Wenn und Aber! (ob durch Meisterschaft oder Pokal ist mir egal).

Wenn er das ist alles ok! Wenn nicht, plädiere ich dafür ihn Ende der Saison durch einen anderen Trainer zu ersetzen.

Ein Pluspunkt ist vielleicht, daß auch einige Vereine welche normalerweise immer Kandidaten für die internationalen Plätze darstellen dort in der nächsten Saison dort nicht zu erwarten sind. Bspw. Werder Bremen und der HSV. Leverkusen ist ein Fragezeichen. Das verzerrt aber die ganze Sache.
Anderen Clubs werden auch irgendwann ihre Fehler bewußt.

Und wenn sich Magath nominell gut verstärkt könnte es von ganz alleine laufen. Seine Fähigkeiten als Trainer und Manager sind sicher zur Zeit stark anzuzweifeln. Denn ein guter Trainer und Manager sollte mit derart verfügbaren Mitteln in der Lage sein eine Mannschaft zu formen, welche dem entspricht, die andere Trainer mit viel weniger Mittel bewerkstelligen. Die Hoffnung ist zwar groß, daß da irgendetwas zusammenwächst und einmal den Erfolg bringt ist groß. Aber bisher war es doch sehr uneffektiv. Eindeutig Lotto Toto oder Spielerroulette was Magath betreibt.

Es ist auch irre wie Magath die Spieler auf dem Platz rotieren läßt und seine taktischen Vorgaben permanent ändert.

Es gibt wohl kaum einen Anhaltspunkt für die Wolfsburger die Zukunft optimistischer zu sehen. Außer eben der "Faktoren" des Zufalls und Glücks, währen es sich bei anderen Clubs um "Nuancen" handelt, wie etwa einer punktuellen Verstärkung, einem Trainerwechsel oder fachlichem Sachverstand.

Magath ist wohl wirklich eine Volkswagen-Geschichte, in Bezug auf der Kompetenz der sportlichen Leitung, und nicht die des eigentlichen VfL Wolfsburgs. VW hat das Geld und beim Fußball sollte dieser sich eigentlich raushalten. Wenn´s so einfach wäre...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Milan04 am 05.06.2012 um 15:24 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#938
05.06.2012 - 22:25 Uhr
Zitat
Zitat von KiShiDo:
Schon wieder dieses durchgelutsche Thema... Lass doch Milan04 reden, dass macht er in regelmäßigen Abständen ständig und wiederholt sich andauernd

Da schenken wir uns aber nicht viel.

Und am Thema vorbeireden wäre doch echt sinnlos. ;)
Aber irgendwie hast du ja auch Recht. Ihr müßt mit Magath leben.
Felix Magath |#939
05.06.2012 - 22:53 Uhr
Zitat von Milan04:
Zitat
Zitat von KiShiDo:
Schon wieder dieses durchgelutsche Thema... Lass doch Milan04 reden, dass macht er in regelmäßigen Abständen ständig und wiederholt sich andauernd

Da schenken wir uns aber nicht viel.

Und am Thema vorbeireden wäre doch echt sinnlos. ;)
Aber irgendwie hast du ja auch Recht. Ihr müßt mit Magath leben.

Sinnlos ist es nur auf Deine ewig gleichen Beiträge zu antworten!

•     •     •

"Und ich fragte mich, wer nun verrückt geworden war. Ich oder die Welt? Und ich tippte auf die Welt! Und natürlich hatte ich Recht!". J. D. Salinger: Der Fänger im Roggen
Felix Magath |#940
05.06.2012 - 22:55 Uhr
Zitat von Milan04:
Und wenn sich Magath nominell gut verstärkt könnte es von ganz alleine laufen.

Diesen Satz finde ich super. Weil er zusammenfasst, wie einige VfL-Fans ticken (natürlich nicht alle und wahrscheinlich meinst du es ganz anders).

Ganz von alleine. Man muss "nur" die "richtigen" Spieler kaufen (ob im Juli, August, September oder Januar ist egal) - und schon ist der größte Brocken an Arbeit erledigt.

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.