VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

29.08.2011 - 10:20 Uhr
Felix Magath |#1071
11.12.2011 - 02:49 Uhr
Iwie habe ich das Gefühl, dass er sich eine komplett andere Mannschaft wünscht. Naja bald ist ja die Transferzeit wieder da und er kann wieder auf große Einkaufstour gehen. Mal sehen was da so dabei sein wird.
Bin schon auf nächste Woche mit dem VfB gespannt was da passiert. :rolleyes
Felix Magath |#1072
11.12.2011 - 02:55 Uhr
Zitat von Hitman1231:
Gebt dem Mann Zeit!
Verplichtungen wie Hitzelsberger oder Hleb oder Russ oder Ochs, die ja kaum an Ablöse gekostet haben und vom Preis/Leistungsverhältniss wahre Schnäppchen gewesen sind, werden noch einschlagen. Das System Magath benötigt nur etwas Zeit, bis es entsprechend greift. Die Rückrunde, wird diese Erkenntnis belegen.

bist du pr manager von magath?

ochs und russ haben je 3mio gekostet und sind mit fetten millionenverträgen augestattet. bei ochs hab ich noch hoffnung, russ ist brutal überschätzt und längst kein talent mehr. leistung der beiden bislang annähernd null. hleb ist halbinvalide der 100k pro spiel kostet. heute spielt schindzilordz, aber ein sascha riether wird wegen magaths verbundenheit zu volker finke an köln "verschenkt". die transferpolitik des sommers noch schönzureden ist ja geradezu aberwitzig.
Felix Magath |#1073
11.12.2011 - 09:05 Uhr
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,802972,00.html

Schöner Artikel. Eine Passage:

Der 58-Jährige hat nach dem Bremen-Spiel das gesagt, was er immer sagt: Dass der Kader nicht bundesligatauglich sei, dass man auswärts katastrophal auftrete, dass es Spieler beim VfL gebe, denen die Qualität abgehe. Selten hat ein Coach seine eigene Arbeit so konsequent schlecht geredet. Seine mantrahaften Wiederholungen über das fehlende Niveau im Kader gehören mittlerweile zum allwöchtlichen Grundrauschen eines Bundesliga-Nachmittags. Ein Kader, den er zu großen Teilen selbst zusammengestellt hat.
Felix Magath |#1074
11.12.2011 - 09:28 Uhr
Zitat von Goalgetter_45:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,802972,00.html

Schöner Artikel. Eine Passage:

Der 58-Jährige hat nach dem Bremen-Spiel das gesagt, was er immer sagt: Dass der Kader nicht bundesligatauglich sei, dass man auswärts katastrophal auftrete, dass es Spieler beim VfL gebe, denen die Qualität abgehe. Selten hat ein Coach seine eigene Arbeit so konsequent schlecht geredet. Seine mantrahaften Wiederholungen über das fehlende Niveau im Kader gehören mittlerweile zum allwöchtlichen Grundrauschen eines Bundesliga-Nachmittags. Ein Kader, den er zu großen Teilen selbst zusammengestellt hat.

Sehr, sehr guter Artikel, trifft den Nagel sowas von auf den Kopf !!

•     •     •

Samo ti...u mome srcu si... (Nur Du... bist in meinem Herz)
Jedna jedina, nepobediva, ( einzig einzige, unbesiegbare)
moja ljubavi... (meine Liebe)
Na-na-na... Na-na-na-na-na-na-na... Na-na-na-na-na...
Na-na-na-na-na...
Zvezdo Crvena ! ( Stern Roter)
Felix Magath |#1075
11.12.2011 - 10:59 Uhr
Zitat von Hitman1231:
Zitat von Pressing:
Zitat von Hitman1231:
Gebt dem Mann Zeit!
Verplichtungen wie Hitzelsberger oder Hleb oder Russ oder Ochs, die ja kaum an Ablöse gekostet haben und vom Preis/Leistungsverhältniss wahre Schnäppchen gewesen sind, werden noch einschlagen. Das System Magath benötigt nur etwas Zeit, bis es entsprechend greift. Die Rückrunde, wird diese Erkenntnis belegen.

bist du pr manager von magath?

ochs und russ haben je 3mio gekostet und sind mit fetten millionenverträgen augestattet. bei ochs hab ich noch hoffnung, russ ist brutal überschätzt und längst kein talent mehr. leistung der beiden bislang annähernd null. hleb ist halbinvalide der 100k pro spiel kostet. heute spielt schindzilordz, aber ein sascha riether wird wegen magaths verbundenheit zu volker finke an köln "verschenkt". die transferpolitik des sommers noch schönzureden ist ja geradezu aberwitzig.

Dir ist aber schon die Philosophie Magaths bekannt, was die Personalpolitik angeht, oder? Ist dir evt. mal aufgefallen wie viele Neuverpflichtungen/Abgänge es während seiner Amtszeiten gab, egal ob bei Schalke, oder in seiner Vorzeit bei Wolfsurg, oder bei Stuttgart, oder bei Bayern?! Sein System besteht aus einem Ausleseprozess, welcher sich bei ihm durch einen erhöhten Konkurrenzkampf ergibt, der eben eine Vielzahl an verschiedenen Spielern auf unterschiedlichen Positionen eingesetzt, impliziert. Alleine nur auf kurzeitige Ergebnisse zu blicken, ohne das Große Ganze dahinter zu erkennen, ja das ist aberwitzig. Und der Erfolg gibt ihm in dieser Hinsicht auch mehr als Recht, wenn man mal seine letzten Stationen betrachtet. Also gebt dem Mann die notwendige Zeit, er wird es mit Erfolg zurückzahlen, so wie er es bisher IMMER getan hat und auf nichts anderes kommt es an!

Nein, das ist schlicht und ergreifend nicht wahr. Magath hat noch nie langfristigen Erfolg gehabt, sondern nur kurzfristig die Mannschaft anch vorne gebracht. Das wahllose Einkaufen, dass den Kader aufbläht erhöht den Druck und macht die Stimmung innerhalb der Mannschaft zu nichte. Außerdem kann sich eine Mannschaft nicht finden und einspielen.
Hinzu kommt die Art und Weise seiner Menschenführung. Das "Konzept Magath" beruht auf Druck und Angst. Das wirkt kurzfristig wie ein "Tritt in den Hintern", auf lange Sicht kann man sein Potenzial nicht abrufen. Bei den Schalkern wie bei den Bayern ist er an seinem Umgang mit den Spielern gescheitert. Ganz katastrofal ist seine Art gegenüber jungen Spielern : Da hat er es geschafft, einen jungen Spieler bei Schalke (ich glaube es war Matip) in der Halbzeitpause so an die Wand zu nageln, dass er geheult hat. Gratuliere.
Ich wage mal eine Prognose, die ich nicht belegen oder beweisen kann : Hätte Draxler einfach gegen Magaths Rat die Schule zu verlassen einfach weiter das Gymnasium besucht und die Sache wäre nuicht bekannt geworden, so hätte er nie wieder unter Magth gespielt. Allein dafür, dass Magath jungen Spielern empfiehlt, die Schule zu verlassen und alles auf die Karte Profi-Karriere zu setzen, hätte er bei Schalke fliegen müssen.

•     •     •

"Reg dich ab! Ist doch nur ein Spiel!" bedeutet "Ich werde Dich nie verstehen"

Bayern wird Meister ! Warum ? Die sind einfach mal dran !!!

Links und Bayernfan ? Kein Problem !
Felix Magath |#1076
11.12.2011 - 11:06 Uhr
Zitat von Hitman1231:
Dir ist aber schon die Philosophie Magaths bekannt, was die Personalpolitik angeht, oder? Ist dir evt. mal aufgefallen wie viele Neuverpflichtungen/Abgänge es während seiner Amtszeiten gab, egal ob bei Schalke, oder in seiner Vorzeit bei Wolfsurg, oder bei Stuttgart, oder bei Bayern?! Sein System besteht aus einem Ausleseprozess, welcher sich bei ihm durch einen erhöhten Konkurrenzkampf ergibt, der eben eine Vielzahl an verschiedenen Spielern auf unterschiedlichen Positionen eingesetzt, impliziert. Alleine nur auf kurzeitige Ergebnisse zu blicken, ohne das Große Ganze dahinter zu erkennen, ja das ist aberwitzig. Und der Erfolg gibt ihm in dieser Hinsicht auch mehr als Recht, wenn man mal seine letzten Stationen betrachtet. Also gebt dem Mann die notwendige Zeit, er wird es mit Erfolg zurückzahlen, so wie er es bisher IMMER getan hat und auf nichts anderes kommt es an!

Das langfristige Ergebnis wäre für uns um ein Haar die zweite Liga gewesen. Das verbuche ich nicht als Erfolg. Und nein, Erfolge in CL und DFB-Pokal zählen nicht, wenn man im Tagesgeschäft mit einer Millionen-Truppe nur rumgurkt. Was Magath veranstaltet ist auch kein Ausleseprozess (das würde ja zumindest noch ein wenig methodisches Vorgehen implizieren), sondern simples Trial-and-Error. Das ist teuer, macht die Mannschaft kaputt, vernichtet sämtliches Identifikationspotenzial und bringt auch keinen nachhaltigen und konstanten Erfolg.

Ich würde euch wünschen, dass ihr diesen Unruhestifter alsbald loswerdet.
Felix Magath |#1077
11.12.2011 - 13:16 Uhr
Zitat von xzero:
und weiter geht das fröhliche Magath-Bashing..
Nach jeder Niederlage finden die Kritiker neuen Nährboden, um unseren Trainer zu demontieren.
Dass Magath in dieser Sommertransferperiode viel falsch gemacht hat, dürfte ja jede, einschließlich ih selbst, klar sein, aber scheinbar schrecken einige nicht mal davor zurück, Lügengeschichten und unhaltbare Behauptungen hier niederzuschreiben.
Nicht ales was Herr Magath getan hat war falsch, auch wenn manche es so auslegen wollen.
Beispiel gefällig?
Behauptung Magath hat Diego weggemobbt. Bitte was? Weggemobbt?
Vor nicht einmal einem halben Jahr wurde Magath für Diegos Suspendierung als Vorbild für den Fußball gefeiert, auch hier wllte man Diego so schnell, wie nur igendwie möglich weghaben, doch jetzt ist Diego das unschuldige Opfer, das weggemobbt wurde?
Kjaer wurde verscherbelt? was blieb ihm denn anderes übrig? Kjaer hat es über sehr lange Zeit nicht geschafft konstante Leistung zu erbringen und das bei einem Transfervolumen von 11 millionen Euro. Er hat uns zugegeben bei einigen Spielen im Spiel gehalten, aber das steige ins Mittelfeld köpfen des Balles ist weder 11 Millionen wert, noch entschädigt es uns für unzählige Niederlgaen, die auf seine Kappe gingen.
Verleohen war die einzig vernünftige Option.
Denn sollte er sich stabilisieren, kan man ihn ja behalten, oder für gutes Geld verkaufen, oder man hat halt Pech und er steht im nächsten Jahr wiedr auf der Matte und spielt immer noch schlecht.
Magath hat Friedrich weggeekelt. Auch eine Behauptung, die hier gern benutzt wird, um Magth zu demontieren.
Kurze frage: hat Friedrich sich nur einmal dazu geäußert, warum er den vertrag auflösen wollte.
es gibt viele mägliche Gründe dazu, doch die oben genannte passt den Magathkritikern ja am besten ins Konzept und sind ungefährt so haltbar, wie das gerücht, Friedrich sei schwul.

Btw:
bei seiner ersten Amtszeit hatten wir am 16 Spieltag auch nur 19 Punkte, also gerade zwei Punkte mehr. Sollte man das Spiel gegen Stuttgart gewinne, dann habn wir sogar 1 Punkt mehr als damals und der Ausgang der Saison 07/08 dürfte noch jedem bekannt sein.
Sollte der VfL unter Magath wieder einen titel gewinen, so sind die Kritiker vermutlich diejenigen, die in der ersten Reihe, dem "großen Magier" zujubeln. Echt traurig, wie auch die Fans in Wolfsburg ihre fahne nach dem Wind drehen.
Sollte es am nächsten Samstag zu einem Sieg kommen, ist der Thread hier wieder verwaist.

Einerseits hast du Recht, denn Magaths Teams kommen immer erst in der Rückrunde richtig in Gang. Das ist auch meine Hoffnung.

Andererseits frage ich mich, wie er dies hinbekommen soll. Keine Struktur, kein System, immer wieder Personalwechsel, wie soll das gut gehen ?
Felix Magath |#1078
11.12.2011 - 14:04 Uhr
Zitat von JDS04:

Das langfristige Ergebnis wäre für uns um ein Haar die zweite Liga gewesen. Das verbuche ich nicht als Erfolg. Und nein, Erfolge in CL und DFB-Pokal zählen nicht, wenn man im Tagesgeschäft mit einer Millionen-Truppe nur rumgurkt. Was Magath veranstaltet ist auch kein Ausleseprozess (das würde ja zumindest noch ein wenig methodisches Vorgehen implizieren), sondern simples Trial-and-Error. Das ist teuer, macht die Mannschaft kaputt, vernichtet sämtliches Identifikationspotenzial und bringt auch keinen nachhaltigen und konstanten Erfolg.

Ich würde euch wünschen, dass ihr diesen Unruhestifter alsbald loswerdet.

ich teile deine Einschätzung zu großen Teilen, aber Trial-and-Error ist der älteste, wenngleich ressourcenforderndste Ausleseprozess schlechthin ;)

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
Felix Magath |#1079
11.12.2011 - 14:47 Uhr
melde mich auch mal wieder zu Wort .
Also Ich stehe eigentlech noch hinter unserem Trainer , da ich weiß dass ein Trainer der soviele Erfolge zu verweisen hat , innerhalb von 2 Jahren ,einfach nicht alles verlernt haben kann ...
Das einzige was man ihm vorhalten kann ist seine Transferpolitik ,da diese nun eigentlich für jeden nicht zu verstehen ist , aber ansonsten gibt es nicht viel ...
Und für diejenigen die jetzt mit den Argumenten wie ; Zwischenmenschliche Behandlung der Spieler , lasches Training oder falsche Startformationen kommen , für die habe ich kein Verständnis ...

Woher sollen wir , die Fans , wissen op Magath grundsätzlich Spieler ignoriert und vernachlässigt ? Die meisten glauben es zu wissen weil sie die Bild abonniert haben ... Magath wird schon Gespräche zu einzelnen suchen und diese auch aufbauen in Phasen in denen es nicht so läuft.

Sein Training war nie lasch und wenn man Berichte über das Training sieht , kann man auch feststellen dass das technische dort nicht wirklich zum Zuge kommt , aber so war es immer bei den Teams von Magath oder haben wir 08/09 oder Schalke ein Jahr darauf etw durch unsere technischen Fähigkeiten alle anderen platt gemacht ??

Und es wird immer wieder betont dass Magath die Spieler spielen lässt die sich aufreißen im Training . Auch wenn junge Spieler (wie Orozco, Koo und Jönssen) manchmal zu kurz kommen , ist das nichts negatives , da diese Spieler für die Zukunt sind und man diese lieber nicht zerfleischen lässt von den Medien die sowas von scharf darauf sind in unserer derzeitigen Situation .
Auch wenn ich jetzt wieder heftig Gegenwind bekomme von systematischen Magathgegnern , bleibe ich bei meiner Meinung und hoffe dass der VfL sich noch stabilisiert bekommt und 2012/13 angreifen kann :)

•     •     •

Grün-Weiß ein Leben lang!
Felix Magath |#1080
11.12.2011 - 15:35 Uhr
VW sollte das geld in die leute investieren die jeden tag für den hauptsponsor ihren ***** aufreißen arbeiten gehen und das stadion voll machen .. statt in magath

die spieler die der vfl zu verfügung hat wären für vereine wie köln gladbach freiburg mainz usw ein hammer.. aber magath kriegt hin ein helmes kaputt zu machen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.