VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

29.08.2011 - 10:20 Uhr
Felix Magath |#1021
05.12.2011 - 19:21 Uhr
PS: Nur weil Magath aktuell großen Mist baut, brauchen wir die nähere Vergangenheit nicht besser reden, als sie war. Dort wurde nämlich genauso großer Mist verzapft.

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
Felix Magath |#1022
05.12.2011 - 19:39 Uhr
Zitat von Zuhaitz:
PS: Nur weil Magath aktuell großen Mist baut, brauchen wir die nähere Vergangenheit nicht besser reden, als sie war. Dort wurde nämlich genauso großer Mist verzapft.

Dieter Hoeneß am 31. August 2010: "Wir sind hervorragend aufgestellt."

Dieter Hoeneß am 19. Dezember 2010: "Mit dieser Mannschaft ist in ihrer Zusammensetzung kein dauerhafter Erfolg möglich."

:D
Felix Magath |#1023
05.12.2011 - 19:49 Uhr
Eines steht fest, es wird Zeit in der Bundesliga mal so etwas wie die "goldene Annanas" einzuführen, weil das wäre mit sicherheit der Titel den Magaht schon jetzt aboniert hätte.. :)

Da schlägt man als Fußball interessierter doch die Hände über dem Kopf zusammen, wie ein Mann so Aufsichtslos rumwirken darf in einem Fußball club.

Allein die Tatsache zu glauben das die Chaos-Transfer- Theorie von Herrn Magath im Vergleich zu den "Konzepten" anderer Trainer bestehen kann find ich beeindruckend.

Noch beeindruckender finde ich, das FM der Truppe Mentale Schwäche und früher auch schon mal mangelnde Einstellung vorwirft.
Das hätte jeder A - Liga Kicker ihm vorher sagen können.. denn wenn eine "Mannschaft" in einem Jahr 25 Zu - und 25 Abgänge solche Werte gar nicht entwickeln kann.. !

Schon garnicht wenn es in den meisten Fällen "Legionäre" sind, die ausschließlich aufs Geld achten, und nicht darauf was für ein Verein das ist und wie dort gearbeitet wird.

Ich bin der Meinung, das beste was dem VFL passieren könnte wäre der Abstieg in die 2.Liga.. denn dann muss gehandelt werden, genauso wie bei der Hertha z.B.

Und wenn man es dann schafft von Grundauf ein neues Team aufzubauen, mit einem Trainer der Zeitgemäß und nach einem "anständigem" Konzept arbeitet, schafft man es vtl. irgendwann auch noch zusätzlich nicht mehr "die unshympatischte" Mannschaft der BULI - Geschichte zu sein.
Felix Magath |#1024
05.12.2011 - 19:53 Uhr
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei, jedenfalls zum Teil.

Niemand hat behauptet, dass letztes Jahr alles gut war.

Im Sommer 2010 hatten wir allerdings hinter den Bayern den zweit teuersten Kader der Bundesliga, er war gespickt von Spielern mit Qualität.
Ich gebe nicht so viel auf die hiesigen marktwerte, ein Indiz sind sie aber allemal.
Aktuell sind wir auf Platz 7 der Marktwerte, nur mal so nebenbei.

Misimovic wurde durch Diego ersetzt, wenn man auch sagen muss, dass dies nicht systemtreu erfolgte, wird niemand behaupten, dass Diego nicht mindestens so viel Qualität hat, wie Misimovic.

(Diego hat erneut bisher 11 Einsätze in der Primera Division gemacht, zudem 5 mal in der EL gespielt.)

Es war nur einfach mal so, dass die Truppe nie ins Spiel gekommen ist, warum auch immer. Ob das System schuld war, die Trainer oder was auch immer, wir werden es nie erfahren.

Wie hatten also aus meiner Sicht zu mindestens die theoretische Qualität im Kader, um um die Meisterschaft mit zuspielen. Allerdings konnten wir es nicht umsetzen, ohne Frage.

Jetzt, und daher ist es ein riesiger Rückschritt, haben wir nicht einmal im Entferntesten auch nur die theoretische Möglichkeit, um die Meisterschaft mit zuspielen, weil die Qualität im Kader in allen Bereichen nachgelassen hat.

Das heißt, im letzten Jahr hat es nicht funktioniert, es hätte aber können, heute ist nicht mal dies gegeben.

Ich hoffe, es wurde verstanden.
Felix Magath |#1025
05.12.2011 - 20:16 Uhr
Zitat von Ringo:
Im Sommer 2010 hatten wir allerdings hinter den Bayern den zweit teuersten Kader der Bundesliga, er war gespickt von Spielern mit Qualität.
Ich gebe nicht so viel auf die hiesigen marktwerte, ein Indiz sind sie aber allemal.
Aktuell sind wir auf Platz 7 der Marktwerte, nur mal so nebenbei.

Wie hatten also aus meiner Sicht zu mindestens die theoretische Qualität im Kader, um um die Meisterschaft mit zuspielen. Allerdings konnten wir es nicht umsetzen, ohne Frage.

Das heißt, im letzten Jahr hat es nicht funktioniert, es hätte aber können, heute ist nicht mal dies gegeben.

Ich hoffe, es wurde verstanden.

Ja, es wurde verstanden. Allerdings reitest du dich argumentativ immer mehr rein als raus :p

Um die Meisterschaft mitspielen? Ich glaube, du hängst die Marktwerte hier DOCH zu hoch...

Was ich die ganze Zeit sagen will: Die Mannschaft mit Diego oder Edin besaß natürlich EINZELNE Spieler allererster Kategorie. Aber insgesamt war sie nicht so stark, als dass sie hätte Meister werden können. Nicht mit Pekarík (den ich bekanntlich sehr schätze), Riether, Cícero, Dejagah, Ziani, Kahlenberg, Madlung usw.... Selbst für den EC wäre es schwer geworden mit unseren LOM/ROM und den Vorstellungen McClarens.

Insofern reden wir nicht aneinander vorbei. Du siehst die vergangene Truppe einfach nur wesentlich euphorischer als ich :)

•     •     •

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
Felix Magath |#1026
05.12.2011 - 20:21 Uhr
Zitat von eddykgb:
Schon garnicht wenn es in den meisten Fällen "Legionäre" sind, die ausschließlich aufs Geld achten, und nicht darauf was für ein Verein das ist und wie dort gearbeitet wird.

Wieso, passt doch. Es sind Legionäre, weil der VfL ein Verein ist, der Legionäre anzieht wie ein Kadaver Würmer (sportlich chronischer Misserfolg, hohe Gehälter). Auch passen sie zu der großspurigen Arbeitsweise.

•     •     •

Felix Magath |#1027
06.12.2011 - 00:10 Uhr
@zuhaitz

Euphorisch ist nicht das richtige Wort!

Ich sah eine Mannschaft, die ohne Gentner und Misimovic, dafür mit Diego, ansonsten aber der Meistermannschaft entsprach!
Insofern kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum eine Meisterschaft unmöglich war!

Barzagli wurde durch den von Dir geschmähten Friedrich ersetzt, der kurz vordem eine herausragende WM spielte.

Ist auch egal, alles subjektiv.

Ich fand den Kader, mit welchem in die Saison 10/11 gestartet wurde sehr stark, keinesfalls schlechter, als den des Meisterjahres.

Und das es per se eine Mannschaftszusammenstellung gibt, die nie und nimmer zusammenspielen kann, ist eine Medienente.
Es ist letzluch eine Frage von Taktik und Führung der Mannschaft, die darüber entscheidet, ob sie funktioniert.
Wie oft wird medial erklärt, dass ein Kader schlecht sei und unter einem anderen Trainer funktioniert er plötzlich bestens.
Es gibt viele Dinge, die darüber entscheiden, ob es klappt, nicht zuletzt ist es Sport, der ist schwer berechenbar.

Ich bleibe dabei, möglicherweise hat Dieter H. Bei der Kaderzusammenstellung nicht alles richtig gemacht, Fakt bleibt für mich, es war Qualität im Kader. Es gab etliche Spieler, die bei allen BuLi Vereinen ebenfalls gespielt hätten, selbst bei den Bayern. (Dzeko, Diego und auch Friedrich!)
Heute würde höchstens Mandzukic und evtl Träsch bei dem ein oder anderen BuLi Verein spielen, ansonsten niemand!

Das ist erschreckend....
Felix Magath |#1028
06.12.2011 - 00:34 Uhr
Zitat von Ringo:
@zuhaitz

Ich sah eine Mannschaft, die ohne Gentner und Misimovic, dafür mit Diego, ansonsten aber der Meistermannschaft entsprach! Insofern kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum eine Meisterschaft unmöglich war!

Weil die Mannschaft in DER Rückrunde über sich hinausgewachsen ist. Ganz einfach. Die Gehaltserhöhungen haben ein übriges getan.

Zitat von Ringo:
Und das es per se eine Mannschaftszusammenstellung gibt, die nie und nimmer zusammenspielen kann, ist eine Medienente.

Herrje, Kerl! Es geht nicht darum, dass die Spieler nicht zusammenspielen KONNTEN. Es geht darum, dass die Mannschaft nicht ÜBERALL GLEICH STARK besetzt war. Zum fünften Mal! Keine Medienente, sondern meine SUBJEKTIVE MEINUNG. Die offensiven Außen sind im Vergleich zu den Spitzenkräften genauso abgefallen wie der zweite Anzug mit Kahlenberg & Co. KG. Und zwar krass abgefallen.

Zitat von Ringo:
Ich bleibe dabei, möglicherweise hat Dieter H. Bei der Kaderzusammenstellung nicht alles richtig gemacht, Fakt bleibt für mich, es war Qualität im Kader. Es gab etliche Spieler, die bei allen BuLi Vereinen ebenfalls gespielt hätten, selbst bei den Bayern. (Dzeko, Diego und auch Friedrich!)
Heute würde höchstens Mandzukic und evtl Träsch bei dem ein oder anderen BuLi Verein spielen, ansonsten niemand!

Friedrich bei den Bayern, genau... Scherzkeks! :p

Erstaunlich, was so eine gute WM doch ausmachen kann. Auf einmal ist die Erde eckig und nicht mehr rund - sagenhaft!

Und dass außer Mandzukic und Träsch niemand anderes spielen würde - bei keinem BuLi-Verein - sorry, aber das ist nun wirklich populistischer Schwarz-Weiß-Mumpitz.

Es gibt durchaus auch Mannschaften wie Augsburg, Freiburg oder K'lautern in der Liga. Da ist der von mir WIRKLICH gern geschmähte Madlung z.B. nicht schlechter als Pavel Krmas. Selbst Chris hat bewiesen, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört. Oder Benaglio :D

•     •     •

Felix Magath |#1029
06.12.2011 - 01:00 Uhr
Ich habe keine Lust mehr auf diese Diskussion, erlaube mir aber zum Abschuss noch einen einzigen Aspekt herauszugreifen (auch wenn OT): Friedrich.

Frage an alle, die ehrlich ihrer Umwelt wie sich selbst gegenüber sind: Wer hat ihn vor der WM wirklich als herausragenden Innenverteidiger wahrgenommen?
Felix Magath |#1030
06.12.2011 - 01:22 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Ich habe keine Lust mehr auf diese Diskussion, erlaube mir aber zum Abschuss noch einen einzigen Aspekt herauszugreifen (auch wenn OT): Friedrich.

Frage an alle, die ehrlich ihrer Umwelt wie sich selbst gegenüber sind: Wer hat ihn vor der WM wirklich als herausragenden Innenverteidiger wahrgenommen?

War er zwischenzeitlich, in Kombination mit Simunic. Allerdings nicht mehr als ihr ihn euch geholt habt. Da hat der gute DH einfach nur nen Kumpel nachgeholt.
Seine Beste Zeit bei uns hatte er aber als RV, als er noch schnell war.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.