VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

29.08.2011 - 10:20 Uhr
Felix Magath |#851
11.11.2011 - 17:07 Uhr
Zitat von Fednord:
Zitat von leverkusener04:
der dämlichste trainer, den ich je erlebt habe. vor allem, was die transfers angeht. mein beileid.

Danke für diesen unheimlich geistreichen Beitrag. Solch grandiose Zuarbeit kommt sonst nur aus Gelsenkirchen und Dortmund. Dass in Leverkusen auch auf diesem Niveau gearbeitet wird beeindruckt. Chapeau!

habe ich etwa nicht recht? ;)
Felix Magath |#852
11.11.2011 - 18:40 Uhr
Zitat von byblos:
der dämlichste trainer, den ich je erlebt habe. vor allem, was die transfers angeht. mein beileid.

Nur du bist hier dämliche und dein kommentar ist sehr blöd.
geh einfach in dein forum und lern dort wie und was man schreibt.
Der Beitrag war zwar nicht sachlich, aber er beinhaltet doch einiges an Wahrheit.
Wenn ich mich an das erinnere, was er auf Schalke abgezogen hat geht mir immer noch ein Schauder den Rücken runter.
Ich will jetzt aber ganz bestimmt nicht alles als schlecht deklarieren, was der Herr Magath bei uns gemacht hat, das wäre schlichtweg falsch. Mit beispielsweise Papadopoulos oder Raul hat er zweifellos einige sehr gute Transfers getätigt. Was ich aber am schlimmsten fand war, dass er nach der Vizemeister Saison einfach mal den ganzen Kader umgekrempelt hat und das ganze mit der Begründung, dass dieser Kader ohne Neuverpflichtungen in der Champions League nichts reißt. Damit hatte er zwar denke ich größtenteils recht. Ohne diese ganzen Neuzugänge wären wir in der CL niemals ins Halbfinale gekommen. Aber man muss bedenken, dass er mit seiner Aussage quasi seiner ganzen Vizemeistermannschaft die Qualität abgesprochen hat. Was vor allem gegenüber den jungen Spielern psychisch nicht sonderlich geschickt war.
Dazu kommt dann der finanzielle Aspekt, der seine Transfertätigkeiten bei uns so zweifelhaft gemacht haben. Unmengen an Spielern holen und gefühlte 90% davon wieder abschieben geht vielleicht bei Wolfsburg, dürfte allerdings bei unserer finanziellen Situation nicht drin sein. Den Vizemeisterkader gezielt verstärken wäre aus meiner Sicht der richtige weg gewesen. Schließlich hätte dann auch kaum jemand von Magath erwartet mit so einem jungen Team in der Liga allzuviel zu reißen. Die gestiegenen Erwartungen hat er sich grötenteils selbst durch seine enormen Transferausgaben aufgebürdet.

•     •     •

# 5 Marcelo Bordon
# 7 Señor Raúl
#10 Olaf Thon
#11 Ebbe Sand
#14 Gerald Asamoah
#20 Jiri Nemec
#24 Marc Wilmots
Felix Magath |#853
11.11.2011 - 19:06 Uhr
Zitat von deenomat81:
Von außen betrachtet sieht das alles nurnoch peinlich aus. Ohne Konzept, ohne Vertrauen, ohne Führung.

Magath scheint mittlerweile vor sich selbst geschützt werden zu müssen.

Nächste Saison spielt Wolfsburg wieder um die Plätze 1-4 mit und Magth wird wieder hochgejubelt.

Seine Transferpolitik ist zwar nicht jedermans Sache aber die Spieler werden fürstlich entlohnt und die Vereine haben meist unter dem Strich auch profitiert.

Die einzige Frage ist nur ob er es schafft auch dauerhaft Erfolg zu haben.
Felix Magath |#854
11.11.2011 - 19:33 Uhr
Zitat von S_NullVier:
Zitat von byblos:

Nur du bist hier dämliche und dein kommentar ist sehr blöd.
geh einfach in dein forum und lern dort wie und was man schreibt.
Der Beitrag war zwar nicht sachlich, aber er beinhaltet doch einiges an Wahrheit.
Wenn ich mich an das erinnere, was er auf Schalke abgezogen hat geht mir immer noch ein Schauder den Rücken runter.
Ich will jetzt aber ganz bestimmt nicht alles als schlecht deklarieren, was der Herr Magath bei uns gemacht hat, das wäre schlichtweg falsch. Mit beispielsweise Papadopoulos oder Raul hat er zweifellos einige sehr gute Transfers getätigt. Was ich aber am schlimmsten fand war, dass er nach der Vizemeister Saison einfach mal den ganzen Kader umgekrempelt hat und das ganze mit der Begründung, dass dieser Kader ohne Neuverpflichtungen in der Champions League nichts reißt. Damit hatte er zwar denke ich größtenteils recht. Ohne diese ganzen Neuzugänge wären wir in der CL niemals ins Halbfinale gekommen. Aber man muss bedenken, dass er mit seiner Aussage quasi seiner ganzen Vizemeistermannschaft die Qualität abgesprochen hat. Was vor allem gegenüber den jungen Spielern psychisch nicht sonderlich geschickt war.
Dazu kommt dann der finanzielle Aspekt, der seine Transfertätigkeiten bei uns so zweifelhaft gemacht haben. Unmengen an Spielern holen und gefühlte 90% davon wieder abschieben geht vielleicht bei Wolfsburg, dürfte allerdings bei unserer finanziellen Situation nicht drin sein. Den Vizemeisterkader gezielt verstärken wäre aus meiner Sicht der richtige weg gewesen. Schließlich hätte dann auch kaum jemand von Magath erwartet mit so einem jungen Team in der Liga allzuviel zu reißen. Die gestiegenen Erwartungen hat er sich grötenteils selbst durch seine enormen Transferausgaben aufgebürdet.

so ist es ;)
kohle hat magath genug. diese mit verstand auszugeben ist da aber nicht.
Felix Magath |#855
11.11.2011 - 20:18 Uhr
Zitat
Zitat von Shytox:
Nearly all men can stand adversity, but if you want to test a man's character, give him power.

Abraham Lincoln

Wohin das führen kann sieht man ja bei Magath...
Felix Magath |#856
11.11.2011 - 21:48 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds:
Lol und neulich meinte Magath noch, dass Spieler kommen sollen, für die es etwas besonderes ist in der Bundesliga zu spielen. Nun sollen Koo und Orozco gehen...das macht Sinn.

Also den Koo könnten wir schon gut gebrauchen. Da kobi in die Jahre kommt und Magath das ja mag könnte mann ja tauschen. :D
Sorry, war unhöflich, ihr leidet genug. Der erste Satz war aber ernst.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Felix Magath |#857
13.11.2011 - 03:16 Uhr
Magath ist ein träumer wolfsburg spielt unten mit und er träumt von meisterschaft und cl endspiel :D zu dem seine transfers die zu 90 % nicht hin hauen dazu holt er so viele alte spieler zB bei schalke hat er charisteas und karimi geholt und die habn natürlich nichts gebracht oder holtby wollte er ganz verkaufen und bei wolfsburg hinkt er jetz auch meilenweit den ansprüchen hinterher.. so langsam würde ich mir ehrlich gedanken darüber machen ob es nicht sinnvoller wäre ihn zu feuern
Felix Magath |#858
13.11.2011 - 04:52 Uhr
Zitat von Rauul:
Magath ist ein träumer wolfsburg spielt unten mit und er träumt von meisterschaft und cl endspiel :D zu dem seine transfers die zu 90 % nicht hin hauen dazu holt er so viele alte spieler zB bei schalke hat er charisteas und karimi geholt und die habn natürlich nichts gebracht oder holtby wollte er ganz verkaufen und bei wolfsburg hinkt er jetz auch meilenweit den ansprüchen hinterher.. so langsam würde ich mir ehrlich gedanken darüber machen ob es nicht sinnvoller wäre ihn zu feuern

Magath hat mit seinen letzen beiden Vereinen ja auch nicht die Vize-/Meisterschaft, den DFB Pokal und das CL Halbfinale geholt. Bis auf die erste Saison bei Schalke lief es die erste Saison noch nie besonders... Er macht sicher nicht alles Richtig, aber wenn hier die Couch Potatoes und Fifa 12/FB Manager 12 rumkommen und den Mann kritisieren wirds funny. Es war sicher nicht alles Gold was er getan hat. Aber am Ende zählt das was bei rumkommt. Und das Prinzip Magath funkt, hat es bisher immer, jedenfalls Erfolg gebracht und das ist genau das was Winterkorn und Co wollen. Schnellen Erfolg und den Polo, Tiguan, Up! Slogan auf den Shirts in der CL lesen.

Da wird auch kein Stammtisch Geblubber vermeintlicher Tradionsvereine helfen. Grade die aus dem Pott, das sind die besten... Rein nach DFB Statuen währen sie schon einmal abgestiegen.

Ich arbeite bei VW (ja der der typische VfL Fan!) und glaubt mal ja nicht das dort nicht auch alles dem Erfolg untergeordnet wird. Da passiert auch Mist, man lernt und wird Besser. Nicht umsonst stehen wir da wo wir sind! ( Auf dem Weg zur Nr.1 in der Automobil Branche usw)
Schick ist es immer in einer dieser Städte der Tradionsvereine aufzulaufen (Neuwagen, Hotel usw), der Neid, den kannste förmlich packen...

Das Resümee zum letzten Absatz, wir sind wir, weil wir es können... oder auf Bayrisch 'Mia san Mia!'
Und es wird klappen oder wie ein weiser Stromberg mal sagte "Ich fühle mich wie Jesus am Ostersonntag. Den hatten auch schon alle abgeschrieben und dann nach drei Tagen, so'n richtiges Comeback, mit dem keiner gerechnet hatte."!

•     •     •

time will tell...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von GREEN-DESiRE am 13.11.2011 um 04:54 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#859
13.11.2011 - 10:33 Uhr
Zitat von GREEN-DESiRE:
Zitat von Rauul:

Magath hat mit seinen letzen beiden Vereinen ja auch nicht die Vize-/Meisterschaft, den DFB Pokal und das CL Halbfinale geholt. Bis auf die erste Saison bei Schalke lief es die erste Saison noch nie besonders... Er macht sicher nicht alles Richtig, aber wenn hier die Couch Potatoes und Fifa 12/FB Manager 12 rumkommen und den Mann kritisieren wirds funny. Es war sicher nicht alles Gold was er getan hat. Aber am Ende zählt das was bei rumkommt. Und das Prinzip Magath funkt, hat es bisher immer, jedenfalls Erfolg gebracht und das ist genau das was Winterkorn und Co wollen. Schnellen Erfolg und den Polo, Tiguan, Up! Slogan auf den Shirts in der CL lesen.

Da wird auch kein Stammtisch Geblubber vermeintlicher Tradionsvereine helfen. Grade die aus dem Pott, das sind die besten... Rein nach DFB Statuen währen sie schon einmal abgestiegen.

Ich arbeite bei VW (ja der der typische VfL Fan!) und glaubt mal ja nicht das dort nicht auch alles dem Erfolg untergeordnet wird. Da passiert auch Mist, man lernt und wird Besser. Nicht umsonst stehen wir da wo wir sind! ( Auf dem Weg zur Nr.1 in der Automobil Branche usw)
Schick ist es immer in einer dieser Städte der Tradionsvereine aufzulaufen (Neuwagen, Hotel usw), der Neid, den kannste förmlich packen...

Das Resümee zum letzten Absatz, wir sind wir, weil wir es können... oder auf Bayrisch 'Mia san Mia!'
Und es wird klappen oder wie ein weiser Stromberg mal sagte "Ich fühle mich wie Jesus am Ostersonntag. Den hatten auch schon alle abgeschrieben und dann nach drei Tagen, so'n richtiges Comeback, mit dem keiner gerechnet hatte."!

Grundsätzlich schön, wenn Du zu ihm hältst, ich verstehe das auch, insbesondere wenn ihr altkluge Kid`s von allen Vereinen der BuLi herkommen und ihre kindliche Häme abladen.
Das löst bei mir regelmäßig auch den Reflex aus, den Verein zu verteidigen.

Allerdings fällt s mir aktuell sehr schwer!

Ich habe es bereits mehrmals gepostet, ich kann nicht eine Personalentscheidung des Sommers nachvollziehen, Träsch mit Abstrichen.

Das macht es mir sehr schwer, mich zu identifizieren, mit den aktuellen Handlungen der sportlichen Leitung.

Es müsste wenigstens so sein, dass mach versteht, warum er was machte und eine Entwicklung möglich und absehbar ist.

Beides ist nicht der Fall!
Felix Magath |#860
13.11.2011 - 11:56 Uhr
Zitat von Ringo:
Zitat von GREEN-DESiRE:
Zitat von Rauul:

Grundsätzlich schön, wenn Du zu ihm hältst, ich verstehe das auch, insbesondere wenn ihr altkluge Kid`s von allen Vereinen der BuLi herkommen und ihre kindliche Häme abladen.
Das löst bei mir regelmäßig auch den Reflex aus, den Verein zu verteidigen.

Zum letzten Absatz von Ringo: Irgendwie wundert mich das. Da kommen hier viele Fans anderer Vereine her und machen hier alles runter und was machen einige "VfL-Fans"? Die kloppen fröhlich mit drauf! Unfassbar!

Und hört mir jetzt bitte auf mit Sätzen wie "Kritik muss erlaubt sein!" o.ä. Das ist selbstredend. Es geht darum, letztendlich doch zu seinem Verein zu stehen!

Momentan sind wir der emotionslose und charakterlose Platikverein, genau das was uns viele immer vorgeworfen haben und vorwerfen - und das zu Recht, wie man leider feststellen muss.

Zum Teil von GreenDesire:
Da ist es eigentlich ganz einfach: Warum wollen wir als Mannschaft erfolgreich sein?
Es gibt nur einen Grund: Weil wir es WOLLEN! (Ganz egoistisch!)

Und bei der Verpflichtung würde ich vor allem auf solche Spielertypen setzen, wie im Transferthread schon erläutert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.