VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

29.08.2011 - 10:20 Uhr
Felix Magath |#581
10.10.2011 - 17:55 Uhr
Zitat von volkswolf:
@ Frisbee:

Du sagst nun: Weil er ein Lügner ist! Leider finde ich diese Aussage ziemlich platt und naiv. Hätte er in der damaligen Situation mit offenen Karten gespielt, wäre er vielleicht menschlich besser weggekommen. Ob man aber Meister geworden wäre, wenn die Spieler im März gewusst hätten, dass er zu Schalke geht, mag ich stark bezweifeln. Was also ist der Unterschied zwischen einem Lügner und professionellen Verhalten?

Finde es überhaupt fraglich, jemanden als schlechten Trainer bzw als ungeeignet darzustellen, nur weil er mal gelogen hat.. Wer der ganzen Spieler und Trainer macht sowas denn nicht, gerade in so einer Situation. Wie viele Spieler sagen, dass sie schon immer bei XY spielen, obwohl eigentlich eindeutig ist, dass sie nur wegen Geld/sportlicher Perspektive oder ähnlichen Gründen dorthin gewechselt sind. Gleiches beim Trainer. Ist Arnesen direkt ein schlechter Manager und sollte zurücktreten, wegen der Aussage zu Oenning?

Magath hat schon immer irgendwie etwas gezaubert und auch, wenn ich weder von der Einkaufs- noch von der aktuellen Formationspolitik überzeugt bin, denke ich, dass Magath sich da schon was bei gedacht hat.
Felix Magath |#582
10.10.2011 - 18:31 Uhr
Zitat von volkswolf:
Du sagst nun: Weil er ein Lügner ist! Leider finde ich diese Aussage ziemlich platt und naiv. Hätte er in der damaligen Situation mit offenen Karten gespielt, wäre er vielleicht menschlich besser weggekommen. Ob man aber Meister geworden wäre, wenn die Spieler im März gewusst hätten, dass er zu Schalke geht, mag ich stark bezweifeln. Was also ist der Unterschied zwischen einem Lügner und professionellen Verhalten?

Das Unprofessionelle Verhalten fing an, als er bereits im März mit Schalke verhandelte und er von der Bußgeldstelle schon mal zurecht dafür bestraft wurde. - Also als er noch unter Vertrag stand.
Das Verhalten ging weiter, als Dzeko im April den Vertrag verlängern wollte und Magath das ganze auf das Saisonende verschob um dann zu verkünden: "Ich bin dann mal weg."
Allein das hat den Verein Millionen gekostet.
Und weiter ging die Dreistigkeit als er mit VfL Mitteln Spieler wie Cale und Holtby scoutete um sie dann zu Schalke zu holen bzw. versuchen zu holen.

Und gut oder schlecht - das sag ich gar nicht. Er hat damals den Verein mit solchen Aktionen geschädigt und alle im Verein angelogen, nicht nur die Fans, sondern eben AR und co.

Wie könnt Ihr also jetzt jemanden glauben, der scheinheillig erzählt er verpflichtet Charisteas oder Kyrgiakos wegen einer Überbrückung um auf Jugendspieler zu setzen, obwohl er euch bewiesen hat, das er euch nur das erzählt was ihr hören wollt, sei es die Wahrheit oder eben die Unwahrheit?

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Felix Magath |#583
10.10.2011 - 19:16 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von volkswolf:

Das Unprofessionelle Verhalten fing an, als er bereits im März mit Schalke verhandelte und er von der Bußgeldstelle schon mal zurecht dafür bestraft wurde. - Also als er noch unter Vertrag stand.
Das Verhalten ging weiter, als Dzeko im April den Vertrag verlängern wollte und Magath das ganze auf das Saisonende verschob um dann zu verkünden: "Ich bin dann mal weg."
Und weiter ging die Dreistigkeit als er mit VfL Mitteln Spieler wie Cale und Holtby scoutete um sie dann zu Schalke zu holen bzw. versuchen zu holen.

Und gut oder schlecht - das sag ich gar nicht. Er hat damals den Verein mit solchen Aktionen geschädigt und alle im Verein angelogen, nicht nur die Fans, sondern eben AR und co.

Wie könnt Ihr also jetzt jemanden glauben, der scheinheillig erzählt er verpflichtet Charisteas oder Kyrgiakos wegen einer Überbrückung um auf Jugendspieler zu setzen, obwohl er euch bewiesen hat, das er euch nur das erzählt was ihr hören wollt, sei es die Wahrheit oder eben die Unwahrheit?

Es gab in den letzten 2 Jahren eine größere Geldverbrennung als deine eben genannten Posten. Wenn du so schwarz/weiss argumentierst, dann rechne ich einfach mal die Dzeko Millionen dagegen und Magath ist wieder im Soll ;)

Der Aufsichtsrat hat ihm offensichtlich verziehen, sonst hätte es keine Rückholaktion gegeben. Die Fans sind gespalten, jedoch steigt und fällt deren Meinung 1:1 mit dem Erfolg der Mannschaft. Was für mich persönlich zählt, ist das Wohl des Vereins. Magath mag menschlich zweifelhaft sein, sportlich ist er aber der richtige Mann im Moment. Nicht nur wegen seiner damaligen Erfolge, auch weil er in der Truppe die lange vermisste Disziplin und den Einsatzwillen wiederherstellt. Mit welchen Mitteln auch immer. Spieler wie Ochs, Träsch oder Russ wollen zu Magath damit sie einen ähnlichen Weg einschlagen können wie damals Gentner, Schäfer oder Riether. Dafür sind sie bereit zu leiden und sich zu schinden. Solche Spieler will ich beim VfL sehen, das habe ich die letzten Jahre vermisst.

Ich glaube ihm die Geschichte mit Kyrgiakos & co. da es m.M.n. offensichtlich so ist. Warum holt man trotz besserer finanzieller Möglichkeiten diese Art von Spieler? Eben weil man mit diesen Spielern nur kurzfristen Erfolg haben will (können ist eine andere Geschichte) und langfristig auf andere Pferde setzt. Hätte er z.B. Höwedes, Mertesacker oder Tasci (Beispiele) geholt, wäre offensichtlich, dass er in naher Zukunft eben nicht mit Thoelke oder Knoche plant. So aber haben wir Chris und Kygriakos. In 2 Jahren haben wir die beiden sicher nicht mehr und bei guter Entwicklung stehen dann eben die Jungs auf dem Feld.

Ich bin kein Freund dieser Transferpolitik. Auch habe ich keinen Luftsprung gemacht als man Magath wieder zurückholte. Doch dies ist nunmal die Situation und deshalb sollte man nicht schon nach 8 Spieltagen alles verteufeln. Und schon gar nicht schlecht über Dinge reden, die eventl irgendwann passieren könnten oder eben nicht. Wenn wir uns in 2 Jahren treffen, kannst du mich gerne eines besseren belehren. Vielleicht hast du recht gehabt und all unsere Youngsters kicken in Liga 2, da sie eben nie eine faire Chance erhielten. Du weisst das nicht, ich auch nicht. Also habe ich Vertrauen in den Mann, den der VfL den größten Erfolg seiner Geschichte zu verdanken hat! Sympathie ist eine andere Frage. Sympathie hat für mich nur der Verein und den wird es auch noch nach Magath geben.
Felix Magath |#584
10.10.2011 - 19:35 Uhr
@ Fris
Du verrennst dich gerade, nur um recht zu behalten. Lass es gut sein. Ich zumindest habe verstanden, dass du Magath für jemanden hälst, der nicht vertrauenswürdig ist. Ich empfinde genau das Gegenteil. Felix hat ein eigenes Leben und hat die Freiheit, seinen Job nach seinen Wünschen zu gestalten. Wenn ein Schalke ruft, welches in sein Wunschkonzept bestens passt, dann konnte er nur sagen "jetzt oder ich bekommen diesen Job nie". Er kennt die Medien und die Mechanismen im Geschäft, er hatte einen Vertrag, der ihm das Recht gab zu gehen. So wie er es gemacht hat, war die einzig mögliche. Die Medien hätten unser Team zerrissen und wir wären nur 2. geworden.

Ich möchte hier noch erwähnen, dass ich es gut finde, genug Beiträge zu lesen, die trotz der aktuell enttäuschenden Leistungen besonnen genug bleiben und auf eine positive Entwicklung setzen und nicht alles in der Luft zerreißen, was zurzeit passiert. Ich behaupte mal, dass nahezu niemand hier genug Einblick in die Mannschaft hat, um Gründe nachvollziehen zu können, warum ein Cigerci nicht oder ein Träsch doch... Wir können auf Vermutungen basierend kritisieren/schimpfen, das bleibt wohl unser Los.

•     •     •

"Das Schlechteste am heutigen Spiel ist, dass ich nichts zu meckern habe." (Felix Magath)
"Felix Magath ist der letzte Diktator Europas." (Bachirou Salou)
Felix Magath |#585
11.10.2011 - 15:31 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von volkswolf:

Jeder Trainer der einen Verein wechselt kommt zwangsläufig ín die Situation das sich gescoutete Spieler überschneiden...WO ist das Problem?

Und ja war das keine schöne Aktion von ihm nur wissen weder du noch ich aus welchen Gründen er gegangen ist....wollte er mehr geld zum investieren und vw wollte es nicht geben?
Hat Schalke ihm das Paradies versprochen? Wurde mit Schalke stillschweigen vereinbart bezgl des Wechsels? Ist es dann falsch nix zu sagen? Wusste der AR schon vorher davon? oder nur VW Cheffe?

Dzeko? ist doch alles super gelaufen...mehr Geld kannst du nicht bekommen!!

Und Fris...wer sagt denn heute nicht das was die Fans hören wollen?? Jeder Fussballer sagt: toller verein...klasse perspektive...geld war nebensache....Fans sind klasse bla bla bla...und trainer sollen da anders sein?

Und FM hat Rückrat bewiesen indem er wieder zum VFL gekommen ist....

Und ja....ich glaube Felix wenn er sagt das er bestimmte spieler nur als lückenfüller verpflichtet hat...ob diese durch talente der jugend ersetzt werden? ka aber wenn die gut genug sind mit sicherheit ( hat magath schon oft bewiesen das er auf junge spieler setzt wenn er von denen üerzeugt ist )
Felix Magath |#586
11.10.2011 - 17:02 Uhr
Zitat von Death_On_Two_Legs:
Zitat von wobke:
Zitat von Frisbee:
Zitat von volkswolf:

Jeder Trainer der einen Verein wechselt kommt zwangsläufig ín die Situation das sich gescoutete Spieler überschneiden...WO ist das Problem?

Und ja war das keine schöne Aktion von ihm nur wissen weder du noch ich aus welchen Gründen er gegangen ist....wollte er mehr geld zum investieren und vw wollte es nicht geben?
Hat Schalke ihm das Paradies versprochen? Wurde mit Schalke stillschweigen vereinbart bezgl des Wechsels? Ist es dann falsch nix zu sagen? Wusste der AR schon vorher davon? oder nur VW Cheffe?

Dzeko? ist doch alles super gelaufen...mehr Geld kannst du nicht bekommen!!

Und Fris...wer sagt denn heute nicht das was die Fans hören wollen?? Jeder Fussballer sagt: toller verein...klasse perspektive...geld war nebensache....Fans sind klasse bla bla bla...und trainer sollen da anders sein?

Und FM hat Rückrat bewiesen indem er wieder zum VFL gekommen ist....

Und ja....ich glaube Felix wenn er sagt das er bestimmte spieler nur als lückenfüller verpflichtet hat...ob diese durch talente der jugend ersetzt werden? ka aber wenn die gut genug sind mit sicherheit ( hat magath schon oft bewiesen das er auf junge spieler setzt wenn er von denen üerzeugt ist )

Sorry, aber manche Leute haben kein Ego...

Du würdest Magath doch noch zu Kreuze kriechen, wenn er dir ins Gesicht spucken würde, oder?

1. was hat das mit "kein Ego " zu tun?

2. Wo krieche ich zu kreuze? nur weil ich nicht auf ihn eindresche?

Wir wissen slle nicht was in Geschäft Fussball so alles abgeht....wir bekommen nur das zu hören was wir hören sollen..und daraus konstruieren sich die Magath Mobber eine erschwörungstheorie..grosses Kino!

Was ist denn falsch an meiner von dir zitierten Ausführung?
Felix Magath |#587
12.10.2011 - 21:39 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=KnN0GeYtY7U&feature=feedu

Finde ich ganze interessante Diskussion.
Felix Magath |#588
13.10.2011 - 16:32 Uhr
@nixha:

Wenn ich in einer vergleichbaren Sitaution bin, dass mit meinem Wechsel die Firma vor einem mehr oder minder Abgrund steht, ich aber gleichzeitig einen Termin in nicht allzu ferner Zukunft habe zu dem ich wechseln kann, ohne dass meine alte Firma komplett vorm Abgrund steht (Ende der Saison, oder wenigstens zur Winterpause) würde ich zumindest so lange warten, bis ich wehcseln kann ohne dass sofort hinter mir alles auseinander bricht. Das einzige Problem liegt dann in dem Risiko, dass in der neue Verein schon jemand anderes hat, aber mit einem Vorvertrag sollte sowas möglich sein, finde ich.

Edit: In der Hinsicht finde ich Magaths wechsel um einiges besser durchgeführt, da hatte der Verein wenigstens die Chance ihn zu ersetzen, dass es dann nicht geklappt hat ist eine ganz andere Geschichte.

•     •     •

PRO: BVB, ManUtd

Gegen Pyro und Gewalt im Fußball!

Alles Gute, Toni, Florian, Shinji und Lucas, danke für eine tolle Zeit!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RESOPO123 am 13.10.2011 um 16:33 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#589
13.10.2011 - 17:40 Uhr
Zitat von RESOPO123:
@nixha:
Edit: In der Hinsicht finde ich Magaths wechsel um einiges besser durchgeführt, da hatte der Verein wenigstens die Chance ihn zu ersetzen, dass es dann nicht geklappt hat ist eine ganz andere Geschichte.

Viele regten sich darüber auf, dass Magath niemanden für seine Nachfolge empfohlen bzw. bekräftigt hat und der AR fortan mit leeren Händen da stand. Der AR ist/war nicht in der Lage diese Entscheidung alleine zu tätigen, da überhaupt das wissen im sportlichen Bereich fehlt. Wir hatten hier schon so viele Graupen als Trainer, unfassbar. Competence not available !

Vielleicht ist auch deswegen der AR mit Hoeneß endlich bewusst auf die Schnauze gefallen.
Weil es muss ja auch einen Grund geben, warum nicht mehr so stark investiert werden soll.

Edit: AR = Aufsichtsrat ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RundesDing am 13.10.2011 um 17:41 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#590
13.10.2011 - 20:04 Uhr
Zitat von nixha:
Mal speziell an die Magath-Beschimpfer: Wie findet ihr denn das Verhalten von Fink im Vergleich zu Magath? Der eine läßt eine CL-Mannschaft einfach im Stich, der andere sagt nichts, um erstmal noch Meister zu werden. Ebenso das freche Verhalten von Arnesen, der in der laufenden Saison einfach den Trainer wegkauft. Haut doch bitte mindestens ebenso auf Fink und den HSV ein, wenn ihr nicht verstehen wollt, daß es Spielern, Trainern und Managern erstrangig ums Geld geht. Aber wenn euch ein anderer Arbeitgeber 14,50€ statt 8,50€ bietet, verzichtet ihr ja so gerne auf das bißchen mehr!

fink, basel und der HSV und sind mir gott sei dank wurst. Basel hätte den Wechsel durch ein klares Nein scheitern lassen können, stattdessen haben sie eine Millionenablöse angenommen.

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.