VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

29.08.2011 - 10:20 Uhr
Felix Magath |#571
09.10.2011 - 23:20 Uhr
Zitat von wobke:
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von Knipser:
Zitat von Hammerhai84:
ABER: Als Reaktion auf Kritik mit Magaths Erfolgen von vor Jahren zu argumentieren, ist einfach nur lächerlich und trägt zur Diskussion null Komma nichts bei.

Ist es weniger lächerlich aufgrund der derzeitigen Tabellensituation ALLES schlecht zu reden und dem Trainer seine Fähigkeiten abzusprechen?

Es ist gar nicht notwendig alles schlecht zu reden, weil im Moment alles schlecht ist. Die Mannschaft fabriziert Fußball zum Abgewöhnen und steht zurecht dort wo sie steht. Wem soll man es anlasten, wenn nicht demjenigen, der die Mannschaft zusammengestellt hat und tagtäglich mit ihr arbeitet? Dabei geht es gar nicht darum, "dem Trainer seine Fähigkeiten" abzusprechen, wobei ich auch nie einen Hehl daraus gemacht habe, dass ich ihn, insbesondere im taktischen Bereich, nicht für den besten Trainer halte. Seine Mannschaften leben stets von ihrer herausragenden Kondition und außergewöhnlichen Einzelspielern, die seine Vorstellungen auf dem Platz umsetzen. Dass er diese außergewöhnlichen Einzelspieler oft erst zu solchen gemacht hat, steht außer Frage, aber darum geht es im Moment nicht.

zeig mir mal ne saison der letzten jahre wo eine mannschaft von FM vom ersten spieltag an top 5 war!
selbst der letzte sollte bemerkt haben das es bei ihm immer gleich abläuft....

Und es versteht sich natürlich von selbst, dass es wieder genau so läuft. Magier Magath wird in der Winterpause durch Handauflegen (und Kraftzirkel) alles zum Guten wenden - ganz klar. :D Unglaublich, wie man so naiv sein kann, sich an den Rückrunden von 2008 und 2009 hochzuziehen. Was macht ihr denn, wenn auch der letzte Strohhalm vergriffen ist? Nein, mal im Ernst: Glaubt ihr wirklich, dass diese Mannschaft in der Rückrunde das Feld von hinten aufräumt? Träumt weiter!

Apropos "immer gleich ablaufen", warum fallen ausgerechnet die zwei Jahre auf Schalke aus dem Raster?
Felix Magath |#572
10.10.2011 - 00:45 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von RundesDing:
Zitat von HuiBuh:
Ich habe den Doppelpass leider heute nicht sehen können, aber ich werde das gleich nachholen.

Hier gehen die Meinungen ja anscheinend auseinander.

Das wird auch immer so bleiben, da viele an Magath nur das schlechte sehen WOLLEN.
Die positiven Dinge werden gekonnt ignoriert und am liebsten ausgeblendet.
Der Mann muss schon ein schwerer Verbrecher sein, das man ihm die Pest an den Hals wünscht.
Sicherlich bevorzugt er andere Methoden, aber die haben (hatten) Lorant oder LVG auch.

Dieser Beitrag ist an Einfachheit und Ignoranz kaum zu überbieten. Was soll man denn deiner Meinung nach im Moment positiv sehen KÖNNEN? So spontan fällt mir nichts ein. In diesem Thread wird das aktuelle Wirken des Trainers und Managers Felix Magath diskutiert. In beiden Funktionen hat er zuletzt ein eher trauriges Bild abgegeben. Ohne jetzt ins Detail gehen zu wollen, liegt es doch nahe, dass sowohl intern (VfL-Fans) als auch extern Kritik an diesem Mann laut wird, der bekanntlich schon immer polarisiert hat, aber gerade in jüngster Zeit - bei ausbleibendem Erfolg seiner teils fragwürdigen Maßnahmen - hinreichend Angriffsfläche geboten hat. Nun sind wir ja hier in einem Diskussionsforum und wenn sich alle einig wären, würde keine Diskussion zustande kommen. So gibt es jene, die vornehmlich draufhauen (vermutlich zähle auch ich dazu) und jene, die ihre Kritik vorsichtiger dosieren und auf den Faktor Zeit setzen. ABER: Als Reaktion auf Kritik mit Magaths Erfolgen von vor Jahren zu argumentieren, ist einfach nur lächerlich und trägt zur Diskussion null Komma nichts bei. Wer sich über die Meisterschaften, Pokalsiege und Nichtabstiege der vergangenen 10-15 Jahre austauschen möchte, sollte dies im Nostalgie-Thread tun respektive vorher einen solchen gründen.

Dein Beitrag spiegelt doch genau meinen Beitrag wieder. Du kannst und willst nur schlechtes sehen. Das aktuell zum Beispiel der 17 jährige Arnold hochgezogen wurde (Profivertrag) muss demnach deiner Anschauung nach schlecht sein. Das wir zur zeit in der Tabelle besser da stehen wie zum Saisonende, muss auch schlecht sein. Das die Talente langsam gefördert werden, muss auch schlecht sein. Die Teilnahme unserer A-Jugend an der Next Gen Series muss auch schlecht sein - was erlaube Magath? Das er während der Länderspielpause an Benefiz Veranstaltungen (für einen guten Zweck) teilnimmt, ist sowieso schlecht. Der Gegner Magdeburg war schließlich kein Maßstab.
Was auch niemand sieht ist, dass auch er mal den Spielern entgegenkommt. So hat er Riethers und Friedrichs Entscheidungen zugestimmt - zum Wohl des Spielers. Da gibt es bestimmt noch weitere gute positive Beispiele. Aber das war ja alles schlecht, denn Riether und Friedrich wären hier noch Weltfußballer geworden. Ist klar.

Und wie ich bereits oft erwähnt habe, das auch ich nicht alle Entscheidungen von ihm gut heiße. Die Pekarik-Angelegenheit war eine reine Farce, die Chris Verpflichtung unnötig, die ständigen Systemwechsel sind störend und bewirken nichts. Über die Helmes Angelegenheit kann man sich streiten. Letztendlich ist es gut ausgegangen und viele lagen falsch.

Ja, er kann mitunter eklig sein, aber ebenso kann er auch anders rum. Nur das negative wird von den Medien immer schlimmer betitelt, als es in der Realität ist. Allen voran die Bild.
Felix Magath |#573
10.10.2011 - 04:38 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von wobke:
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von Knipser:
Zitat von Hammerhai84:
ABER: Als Reaktion auf Kritik mit Magaths Erfolgen von vor Jahren zu argumentieren, ist einfach nur lächerlich und trägt zur Diskussion null Komma nichts bei.

Ist es weniger lächerlich aufgrund der derzeitigen Tabellensituation ALLES schlecht zu reden und dem Trainer seine Fähigkeiten abzusprechen?

Es ist gar nicht notwendig alles schlecht zu reden, weil im Moment alles schlecht ist. Die Mannschaft fabriziert Fußball zum Abgewöhnen und steht zurecht dort wo sie steht. Wem soll man es anlasten, wenn nicht demjenigen, der die Mannschaft zusammengestellt hat und tagtäglich mit ihr arbeitet? Dabei geht es gar nicht darum, "dem Trainer seine Fähigkeiten" abzusprechen, wobei ich auch nie einen Hehl daraus gemacht habe, dass ich ihn, insbesondere im taktischen Bereich, nicht für den besten Trainer halte. Seine Mannschaften leben stets von ihrer herausragenden Kondition und außergewöhnlichen Einzelspielern, die seine Vorstellungen auf dem Platz umsetzen. Dass er diese außergewöhnlichen Einzelspieler oft erst zu solchen gemacht hat, steht außer Frage, aber darum geht es im Moment nicht.

zeig mir mal ne saison der letzten jahre wo eine mannschaft von FM vom ersten spieltag an top 5 war!
selbst der letzte sollte bemerkt haben das es bei ihm immer gleich abläuft....

Und es versteht sich natürlich von selbst, dass es wieder genau so läuft. Magier Magath wird in der Winterpause durch Handauflegen (und Kraftzirkel) alles zum Guten wenden - ganz klar. :D Unglaublich, wie man so naiv sein kann, sich an den Rückrunden von 2008 und 2009 hochzuziehen. Was macht ihr denn, wenn auch der letzte Strohhalm vergriffen ist? Nein, mal im Ernst: Glaubt ihr wirklich, dass diese Mannschaft in der Rückrunde das Feld von hinten aufräumt? Träumt weiter!

Apropos "immer gleich ablaufen", warum fallen ausgerechnet die zwei Jahre auf Schalke aus dem Raster?

wer redet denn vom feld von hinten aufräumen?
und was war denn in schalke? hat er da in der ersten saison sofort um den titel gespielt? hat man da alle transfers verstanden? Raul zB?
Etwas vertauen in den erfolgreichsten trainer der letzten jahre kann man da schon haben...oder man verfällt in wolfsburg typisches verhalten und kloppt sinnlos drauf...kritisiert alles und fordert mal wieder nen neuen trainer!
Felix Magath |#574
10.10.2011 - 12:17 Uhr
Das interessanteste gestern war doch eindeutig, als Magath nach seinem Konzept befragt wurde. Es hieß, was er denn mit all den alternden Stars noch wolle. Er sagte, dass er mit Hitze, Salihamizic & co. doch gar nicht über die Saison hinaus planen würde. Sie sind die Übergangslösung für unsere kommende A-Jugend Generation. Von ihnen werden den Sprung 3 - 4 schaffen. Dazu kommen Spieler wie Träsch oder Mandzukic um ein neues Team aufzubauen.

Ich denke Magath kann sehr gut einschätzen (zumindest besser als wir), wie weit Cigerci, Knoche usw sind. Wären sie inzwischen soweit, ins kalte Bundesligawasser geworfen zu werden, würde er es doch machen. Dafür gibt es in jeder seiner letzten Trainerstationen genügend Beispiele (Kuranyi, Lahm, Salihamidzic, Schäfer, Dzeko, Papadopolous, Moritz...)
Ich mir sicher, sobald sich ein Team gefunden hat (was zugegeben noch etwas länger dauern könnte), wird Magath den ein oder anderen auch in dieser Saison einbauen. Das ist genau das Konzept nach dem wir immer fragen und das wohl mit VW auch so abgesprochen sein.

Den einzigen grossen Fehler, den Magath bisher gemacht hat, war die Zielvorgabe. Er hat nach dem Fastabstieg das Saisonziel Europa ausgegeben und damit Erwartungen geweckt an die er sich nun messen lassen muss. Genau das wurde ihm gestern auch vorgeworfen. Hätte er von Erholung, Umbruch, Übergangsjahr oder gesichertem Mittelfeld gesprochen, würde man ihm Transfers wie Hleb, Chris usw. nicht übelnehmen. All diese Neuzugänge (Ausnahme: Träsch) fallen doch in die Kathegorie "man kann es ja mal probieren". Sie alle sind doch nächstes Jahr weg, sollten sie nicht funktionieren.

Wo also ist unser Problem? Wofür muss sich Magath ständig rechtfertigen? m.M.n. hat das Umfeld, die Fans und Medien allesamt eine vollkommen überzogene Erwartungshaltung an das Team. Doch liest man nur einmal die Aufstellung des letzten Spieltags, dann weiss man doch, dass man Beispielsweise in Leverkusen nichts holen wird. Mit solchen Mannschaften können wir uns einfach nicht messen. Erst recht nicht in dieser Phase der Saison, in der wir noch nicht einmal eine Mannschaft gefunden haben. Ich denke Magath ist dies auch bewusst. Er hat genügend Teams trainiert um deren Stärke genau einschätzen zu können. Auch er wird wissen, dass für Europa alles, aber wirklich alles optimal laufen müsste. Das tut es jetzt schon nicht. Deshalb sollte das Ziel korregiert werden um etwas Druck von der Mannschaft zu nehmen.
Man sollte die Mannschaft einfach mit mehr Realismus sehen.

Warum dies aber nicht gemacht wird, ist auch klar. Wie würde VW reagieren, wenn man sagt dass für ihre Millionen um Platz 10 gespielt wird? Welche Motivation hat die Mannschaft, wenn man nur um Platz 10 spielen möchte? Wie reagieren unsere Führungsspieler, wenn wir über Platz 10 reden und sie doch eigentlich mit "Europa" gelockt wurden?

Anspruch und Wirklichkeit klaffen im Moment einfach zu weit auseinander. Magath selbst steht irgendwo dazwischen. Nur die Zeit kann zeigen ob sein Weg richtig ist. Deshalb sollten wir einfach mal unsere Erwartungshaltung zurückschrauben und ihm und dem Team etwas Zeit geben!
Felix Magath |#575
10.10.2011 - 12:52 Uhr
Zitat von volkswolf:
Das interessanteste gestern war doch eindeutig, als Magath nach seinem Konzept befragt wurde. Es hieß, was er denn mit all den alternden Stars noch wolle. Er sagte, dass er mit Hitze, Salihamizic & co. doch gar nicht über die Saison hinaus planen würde. Sie sind die Übergangslösung für unsere kommende A-Jugend Generation. Von ihnen werden den Sprung 3 - 4 schaffen. Dazu kommen Spieler wie Träsch oder Mandzukic um ein neues Team aufzubauen.

Ich denke Magath kann sehr gut einschätzen (zumindest besser als wir), wie weit Cigerci, Knoche usw sind. Wären sie inzwischen soweit, ins kalte Bundesligawasser geworfen zu werden, würde er es doch machen. Dafür gibt es in jeder seiner letzten Trainerstationen genügend Beispiele (Kuranyi, Lahm, Salihamidzic, Schäfer, Dzeko, Papadopolous, Moritz...)
Ich mir sicher, sobald sich ein Team gefunden hat (was zugegeben noch etwas länger dauern könnte), wird Magath den ein oder anderen auch in dieser Saison einbauen. Das ist genau das Konzept nach dem wir immer fragen und das wohl mit VW auch so abgesprochen sein.

Den einzigen grossen Fehler, den Magath bisher gemacht hat, war die Zielvorgabe. Er hat nach dem Fastabstieg das Saisonziel Europa ausgegeben und damit Erwartungen geweckt an die er sich nun messen lassen muss. Genau das wurde ihm gestern auch vorgeworfen. Hätte er von Erholung, Umbruch, Übergangsjahr oder gesichertem Mittelfeld gesprochen, würde man ihm Transfers wie Hleb, Chris usw. nicht übelnehmen. All diese Neuzugänge (Ausnahme: Träsch) fallen doch in die Kathegorie "man kann es ja mal probieren". Sie alle sind doch nächstes Jahr weg, sollten sie nicht funktionieren.

Wo also ist unser Problem? Wofür muss sich Magath ständig rechtfertigen? m.M.n. hat das Umfeld, die Fans und Medien allesamt eine vollkommen überzogene Erwartungshaltung an das Team. Doch liest man nur einmal die Aufstellung des letzten Spieltags, dann weiss man doch, dass man Beispielsweise in Leverkusen nichts holen wird. Mit solchen Mannschaften können wir uns einfach nicht messen. Erst recht nicht in dieser Phase der Saison, in der wir noch nicht einmal eine Mannschaft gefunden haben. Ich denke Magath ist dies auch bewusst. Er hat genügend Teams trainiert um deren Stärke genau einschätzen zu können. Auch er wird wissen, dass für Europa alles, aber wirklich alles optimal laufen müsste. Das tut es jetzt schon nicht. Deshalb sollte das Ziel korregiert werden um etwas Druck von der Mannschaft zu nehmen.
Man sollte die Mannschaft einfach mit mehr Realismus sehen.

Warum dies aber nicht gemacht wird, ist auch klar. Wie würde VW reagieren, wenn man sagt dass für ihre Millionen um Platz 10 gespielt wird? Welche Motivation hat die Mannschaft, wenn man nur um Platz 10 spielen möchte? Wie reagieren unsere Führungsspieler, wenn wir über Platz 10 reden und sie doch eigentlich mit "Europa" gelockt wurden?

Anspruch und Wirklichkeit klaffen im Moment einfach zu weit auseinander. Magath selbst steht irgendwo dazwischen. Nur die Zeit kann zeigen ob sein Weg richtig ist. Deshalb sollten wir einfach mal unsere Erwartungshaltung zurückschrauben und ihm und dem Team etwas Zeit geben!

Der beste post seit langem...es sollten hier einige ihre darstellungen und angriffe auf andere user mal kräftig überdenken. die stimmung die hier teilweise gegen andersdenkende gemacht wird ist wirklich unter aller sau! jeder hat hier ein recht seine meinungen darzustellen und muss sich dafür nicht rechtfertigen, dass er dinge anders sieht als manche user, die meinen die weisheit mit löffeln gefressen zu haben.
ich finde den post von volkwolf wirklich sehr gut weil der, mMn, die gegenwärtige situation am objektivsten analysiert. wir sollten die erwartungshaltung einfach mal herunterschrauben. wir haben ein team, dass die letzte saison geradeso noch von der schippe gesprungen ist. ich denke, dass sich daran noch viele erinnern und natürlich soll das mit unseren mitteln kein dauerzustand werden jedoch müssen wir FM auch mal zeit zugestehen, inder er seine vorstellungen umsetzen kann. wir sollten uns bemühen mal konstanz in diesen verein zu bekommen und ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele menschen gibt die FM die kompetenz absprechen... FM ist der richtige mann für uns! erinnern wir uns an MacLaren...alle ham auf ihn rumgehauen er sei zu lasch, genauso wie bei veh...
wie FM gesagt hat geht es einfach um erfolg. hätte er den gegenwärtig wären alle glücklich und würden sagen: toll. der mann macht einfach alles richtig!...das passiert im moment nicht also muss er sich rechtfertigen aber es werden wieder andere zeiten kommen, indenen er nur gelobt wird. habt doch endlich einmal geduld mit einem trainer und gebt ihm zeit...
ich für meinen teil habe genug von halbjährlichen trainerwechsel ala hamburg. sowas möchte ich hier nicht haben. die beste referenz für konstanz ist thomas schaaf, der zwar ein etwas anderer typ ist als FM, dem man allerdings zeit gegeben hat.
warum sollten wir das nicht können, mit einem trainer der über viele erfolge verfügt?
Felix Magath |#576
10.10.2011 - 14:39 Uhr
Da hat euch Magath beim DoPa aber schön eingelullt ... das kann er, glaubhaft lügen. So war ja auch Schalke nie ein Thema im Jahr 2009, schließlich hatte er ja schon die Sommerfahrplan an der Ostsee geplant und sprach schon vom Stadionausbau in der VW Arena.

Man sollte irgendwann lernen einen notorischen Lügner zu erkennen. Dem geht es doch Null um Jugendförderung und Pseudoüberbrückung von freien Stellen mit Karimi oder Salihamidzic. Vielleicht sollte ich ihm einen Job bei uns anbieten, der wäre eine Super Vertreter. - Bei uns verdient er natürlich keine 10 Mio €.

Das ist der echte Magath:
Zitat
Dessen Berater Gerd von Bruch äußerte sich dazu im Kölner Stadt-Anzeiger: »Patrick sollte sofort (mit dem Hotel-Aufzug) runterfahren, sich medizinisch untersuchen lassen und unterschreiben, er hat die Welt nicht mehr verstanden. Er sagte mir: ›Ich spreche doch kein Wort Französisch, was soll ich da?‹ Wenn man einen Spieler vom Hof jagen will und dann noch bestimmen will, zu welchem Verein er genau gehen muss, dann hört der Spaß auf. Da ist der Punkt gekommen, wo ich ihn als Berater schützen muss. Das ist pure Willkür.« Helmes blieb, kurze Zeit später verdonnerte ihn sein Trainer zu 10.000 Euro Strafe wegen »Nichteinhaltung der Taktik« und ließ Helmes sieben Tage lang alleine trainieren. Helmes' Berater von Bruch sprach offen von »Mobbing«.

http://www.11freunde.de/bundesligen/144668/abwuerfe_mit_dem_medizinball

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Felix Magath |#577
10.10.2011 - 15:11 Uhr
Zitat von Frisbee:
Da hat euch Magath beim DoPa aber schön eingelullt ... das kann er, glaubhaft lügen. So war ja auch Schalke nie ein Thema im Jahr 2009, schließlich hatte er ja schon die Sommerfahrplan an der Ostsee geplant und sprach schon vom Stadionausbau in der VW Arena.

Man sollte irgendwann lernen einen notorischen Lügner zu erkennen. Dem geht es doch Null um Jugendförderung und Pseudoüberbrückung von freien Stellen mit Karimi oder Salihamidzic. Vielleicht sollte ich ihm einen Job bei uns anbieten, der wäre eine Super Vertreter. - Bei uns verdient er natürlich keine 10 Mio €.

Zitat
Dessen Berater Gerd von Bruch äußerte sich dazu im Kölner Stadt-Anzeiger: »Patrick sollte sofort (mit dem Hotel-Aufzug) runterfahren, sich medizinisch untersuchen lassen und unterschreiben, er hat die Welt nicht mehr verstanden. Er sagte mir: ›Ich spreche doch kein Wort Französisch, was soll ich da?‹ Wenn man einen Spieler vom Hof jagen will und dann noch bestimmen will, zu welchem Verein er genau gehen muss, dann hört der Spaß auf. Da ist der Punkt gekommen, wo ich ihn als Berater schützen muss. Das ist pure Willkür.« Helmes blieb, kurze Zeit später verdonnerte ihn sein Trainer zu 10.000 Euro Strafe wegen »Nichteinhaltung der Taktik« und ließ Helmes sieben Tage lang alleine trainieren. Helmes' Berater von Bruch sprach offen von »Mobbing«.

du solltest mal darauf achten wie du über menschen redest... genau das habe ich in meinem post gemeint. mit dir kann man garnichts diskutieren weil du 0,0000 auf argumente eingehst sondern nur beispiele anführst die deine these untermauern, und das auch nur in einem beiläufigen punkt. das felix magath seinen eigenen weg hat und ebenso rüde mit ungewünschten spielern umgeht ist keine erfindung von felix magath sondern praxis von vielen trainern. frag mal mario gomez nach LvG. ich möchte dieses verhalten ja garnicht für gut heissen nur solltest du vllt nicht nur 8 spieltage abwarten bis du einem so dermaßen beschimpfst, dass diese person sich am besten umbringen sollte weil er ein totalversager ist...
du bist doch sonst ein gerngesehenes mitglied der forengemeinde hier und warst teilweise selber verfechter von etikette und korrektem argumentieren. schade dass sich das hier so verändert hat...
over and out
Felix Magath |#578
10.10.2011 - 15:44 Uhr
Zitat von Woelfe:
Komisch das damals als Magath hier war das Jugendleistungszentrum gebaut wurde

Baubeginn des NLZ war Oktober 2006, 1 Jahr vor Magath.

•     •     •

Felix Magath |#579
10.10.2011 - 15:52 Uhr
Zitat von SiggiReich:
Zitat von Frisbee:

Zitat

du solltest mal darauf achten wie du über menschen redest... genau das habe ich in meinem post gemeint. mit dir kann man garnichts diskutieren weil du 0,0000 auf argumente eingehst sondern nur beispiele anführst die deine these untermauern, und das auch nur in einem beiläufigen punkt. das felix magath seinen eigenen weg hat und ebenso rüde mit ungewünschten spielern umgeht ist keine erfindung von felix magath sondern praxis von vielen trainern. frag mal mario gomez nach LvG. ich möchte dieses verhalten ja garnicht für gut heissen nur solltest du vllt nicht nur 8 spieltage abwarten bis du einem so dermaßen beschimpfst, dass diese person sich am besten umbringen sollte weil er ein totalversager ist...
du bist doch sonst ein gerngesehenes mitglied der forengemeinde hier und warst teilweise selber verfechter von etikette und korrektem argumentieren. schade dass sich das hier so verändert hat...
over and out

Wie rede ich denn über ihn? Das er ein Lügner ist? Nun das ist er, dass sollte selbst der größte Magath-Fan seit 2009 wissen. Und was stört dich sonst?

Früher gabs ein Sprichwort: "Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, selbst wenn er dann die Wahrheit spricht."

•     •     •

Felix Magath |#580
10.10.2011 - 17:39 Uhr
@ Frisbee:

Natürlich kann ich deine offensichtliche Enttäuschung über den damaligen Abgang von Magath nachvollziehen. Er hat den VfL, die Spieler und auch die Fans hintergangen, keine Frage.

Allerdings ist er damit in der Branche auch nicht der einzige, der heute das erzählt und morgen etwas anderes macht. Das soll nun aber keine Entschuldigung sein. Nehmen wir es also objektiv: Als er mit dem VfL seinen größten Erfolg hatte, bekam er ein Angebot, das ihn nach seinen Ansichten lukrativer erscheinte, und ist gegangen.

Zugegeben, das Angebot von Schalke war damals auch perfekt für ihn. Ein großer Verein im Chaos und er durfte Alleinherrscher spielen und die Welt dort wieder in Ordnung zu bringen. Das ist genau auch der Grund, warum er damals nach Wolfsburg ging. Denn genau diese Situation ist es, die Magath liebt und für die er auch am Besten geeignet ist.

Zusammenfassend kann man sagen, dass Magath Wolfsburg als Sprungbrett missbraucht hat. Aber hat das z.B. ein Dzeko nicht auch? Als das lukrativere Angebot aus Mailand und später von City kam, wollte er doch auch weg. Würde nun Dzeko wieder in Wolfsburg anheuern, würdest du ihn mit offenen Armen begrüßen. Wieso also nicht Magath?

Du sagst nun: Weil er ein Lügner ist! Leider finde ich diese Aussage ziemlich platt und naiv. Hätte er in der damaligen Situation mit offenen Karten gespielt, wäre er vielleicht menschlich besser weggekommen. Ob man aber Meister geworden wäre, wenn die Spieler im März gewusst hätten, dass er zu Schalke geht, mag ich stark bezweifeln. Was also ist der Unterschied zwischen einem Lügner und professionellen Verhalten?

Wenn du nun schon mit einem Spruch kommst, kann ich den gerne kontern:

"Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken." sagte mal kein Geringerer als Gandhi ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.