VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felipe Lopes [3]

05.01.2012 - 17:19 Uhr
Felipe Lopes [3] |#71
05.02.2012 - 23:01 Uhr
Zitat von Der_Gizmo:
Taktisch einfach hervorragend!
Ich bin beeindruckt, wie ein fähiger Abwehrchef genügt, um die Abseitsfalle zum Laufen zu bringen.

Wie er die gegnerischen Stürmer ins Abseits stellt, erinnert mich ein bisschen an Barzagli, mit dem Unterschied, dass er keinen Schäfer oder Hasebe auf den AV-Positionen hat, die alles wieder zunichte machen ;)

Jo genau das. Aber stell Madlung hinten rein. Der würde das nicht peilen. Wie oft er immer 10m hinter alle anderen Spieler gelaufen ist. Oha! Habe ich mich schon unendlich oft drüber aufgeregt. Russ denkt da gut mit und die Außenverteidiger sind da, wie du schon geschrieben hast, machen das auch sehr souverän.

Unsere Abwehr schaut im Vergleich zum Saisonstart schon ganz anders aus. Hasebe und Schäfer waren (für mich) defensiv auch nicht mehr tragbar.

Schäfer---Madlung---Chris----Hasebe

vs.

RiRo------Lopes-----Russ-----Träsch
Felipe Lopes [3] |#72
05.02.2012 - 23:06 Uhr
Warum nicht Chris und Lopes in die Abwehr?
Felipe Lopes [3] |#73
05.02.2012 - 23:13 Uhr
Bald kommt Kjaer zurück, der könnte neben Lopes auch wieder zu einer festen Größe werden.

Ich hoffe, dass Magath die Tür noch nicht ganz verschlossen hat.
Felipe Lopes [3] |#74
06.02.2012 - 08:45 Uhr
Zitat von flamewars:
Zitat von Der_Gizmo:
Taktisch einfach hervorragend!
Ich bin beeindruckt, wie ein fähiger Abwehrchef genügt, um die Abseitsfalle zum Laufen zu bringen.

Wie er die gegnerischen Stürmer ins Abseits stellt, erinnert mich ein bisschen an Barzagli, mit dem Unterschied, dass er keinen Schäfer oder Hasebe auf den AV-Positionen hat, die alles wieder zunichte machen ;)

Jo genau das. Aber stell Madlung hinten rein. Der würde das nicht peilen. Wie oft er immer 10m hinter alle anderen Spieler gelaufen ist. Oha! Habe ich mich schon unendlich oft drüber aufgeregt. Russ denkt da gut mit und die Außenverteidiger sind da, wie du schon geschrieben hast, machen das auch sehr souverän.

Unsere Abwehr schaut im Vergleich zum Saisonstart schon ganz anders aus. Hasebe und Schäfer waren (für mich) defensiv auch nicht mehr tragbar.

Schäfer---Madlung---Chris----Hasebe

vs.

RiRo------Lopes-----Russ-----Träsch

Es ist eigentlich gar kein Vergleich zwischen der Hinrunde und Rückrunde machbar. Hasebe ist kein gelernter RV. Spielt dies sonst nie. Das hat man gesehen. Madlung ist für mich lediglich als Einwechsel-Kopfballspieler tauglich für die Bundesliga. Bei Schäfer ist es bekannt, dass er nach hinten hin nicht viel macht. Chris hat immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen, aber wenn er da ist spielt er gut.

Deshalb wäre eine IV mit Lopes und Chris interessant. Träsch setzt sich rechts fest. Links mit RR ein wunderbares Talent, an dem wir noch sehr viel Freude haben werden. Innen würde ich auch mal gerne einen jungen Mann sehen.

Das ein Kjaer nochmal eine Chance bei uns hat glaube ich nicht. Schön wäre es, aber wohl doch etwas unrealistisch unter Magath.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Felipe Lopes [3] |#75
06.02.2012 - 23:43 Uhr
Zitat von Bobert:
Jetzt noch ein bisschen Statistik

Lopes als Abwehr-Chef: 2 Gegentore in 3 Spielen (0,67 pro Spiel)

Kjaer als Abwehr-Chef: 5 Gegentore in 3 Spielen (1,67 pro Spiel)

Chris als Abwehr-Chef: 5 Gegentore in 3 Spielen (1,67 pro Spiel)

Madlung als Abwehr-Chef: 7 Gegentore in 3,5 Spielen (2 pro Spiel)

Polák ( :D ) als Abwehr-Chef: 1 Gegentore in 0,5 Spielen (2 pro Spiel)

Griechen-Heini als Abwehr-Chef: 16 Gegentore in 7 Spielen (2,29 pro Spiel)

Also ist auf Grund der durchschnittlichen Gegentore zur Zeit Lopes der bisher beste Abwehrchef, hoffen wir das es so bleibt.

Sieht zwar beeindruckend aus, aber Statistiken, die einen Durchschnitt über 3 Spiele bilden, kann man knicken. Die wird dir jeder Statistiker um die Ohren hauen. :D

Nichtsdestotrotz bislang ein absoluter Volltreffer dieser Transfer. Ich mag den Jungen!
Felipe Lopes [3] |#76
07.02.2012 - 07:44 Uhr
Zitat von pagadeux:
Zitat von Bobert:
Jetzt noch ein bisschen Statistik

Lopes als Abwehr-Chef: 2 Gegentore in 3 Spielen (0,67 pro Spiel)

Kjaer als Abwehr-Chef: 5 Gegentore in 3 Spielen (1,67 pro Spiel)

Chris als Abwehr-Chef: 5 Gegentore in 3 Spielen (1,67 pro Spiel)

Madlung als Abwehr-Chef: 7 Gegentore in 3,5 Spielen (2 pro Spiel)

Polák ( :D ) als Abwehr-Chef: 1 Gegentore in 0,5 Spielen (2 pro Spiel)

Griechen-Heini als Abwehr-Chef: 16 Gegentore in 7 Spielen (2,29 pro Spiel)

Also ist auf Grund der durchschnittlichen Gegentore zur Zeit Lopes der bisher beste Abwehrchef, hoffen wir das es so bleibt.

Sieht zwar beeindruckend aus, aber Statistiken, die einen Durchschnitt über 3 Spiele bilden, kann man knicken. Die wird dir jeder Statistiker um die Ohren hauen. :D

Nichtsdestotrotz bislang ein absoluter Volltreffer dieser Transfer. Ich mag den Jungen!

Wenn ich mal wieder als Klugscheißer auftreten darf würde ich das gerne übernehmen. (Statistiker)

@Bobert:

Nimm eine Münze und werfe sie dreimal. Du wirst eine Seite zweimal aufdecken. Das ist keine Kunst dies vorherzusagen. Wirf sie 100 Mal und du wirst einen halbwegs anständigen, statistisch repräsentativen Mittelwert erhalten.

Übertragen auf unseren IV Lopes bedeutet dies, dass man ihm schon ein paar mehr Spiele genehmigen sollte um das Gesetz der großen Zahlen zu erfüllen und vernünftige Mittelwerte zu erhalten. Dann können wir uns wieder unterhalten zu diesem Thema.
Felipe Lopes [3] |#77
07.02.2012 - 12:19 Uhr
Zumindest hat er sichtbar unsere Verteidigung stabilisiert. Das hätte ich ihm so schnell nicht zugetraut. Für den Preis ein absoluter Glücksgriff. Da frage ich mich, weshalb Sporting bon oder Braga da nicht schon zugeschlagen haben :cool
Felipe Lopes [3] |#78
20.02.2012 - 02:42 Uhr
@ AgainstAllOdds: Wenn du ihm für das heutige Spiel eine glatte 3 gibts, wird klar, warum du Lopes' bisherige Leistungen als überragend einstufst...

•     •     •

"Immer wieder grotesk, wie sich ein bekennender (!) PFADFINDER zum Thema Peinlichkeiten äußern kann. Wahrscheinlich wirst du nicht einmal rot dabei..."

Wo die Neurosen wuchern, will ich Landschaftsgärtner sein.

Borussia Dortmund - Das magische Hendekagon
Felipe Lopes [3] |#79
20.02.2012 - 08:43 Uhr
Zitat von Hoover:
@ AgainstAllOdds: Wenn du ihm für das heutige Spiel eine glatte 3 gibts, wird klar, warum du Lopes' bisherige Leistungen als überragend einstufst...

Eine drei darf er nicht bekommen. Eine sechs allerdings auch nicht, denn dann müsste er alles falsch gemacht haben. Dies habe ich aber nicht gesehen. Natürlich sind bei 4 Gegentoren nicht mehr allzu viele positve Meinungen über die IV etwas wert. Ich denke allerdings, dass ein Russ heute das bessere Spiel zweier schlechter IV gemacht hat.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Felipe Lopes [3] |#80
20.02.2012 - 09:50 Uhr
Zitat von Hoover:

Lopes war gestern absolut solide. Hat fast keinen Fehler gemacht, oftmals wichtig gerettet und war an den Gegentoren schuldlos. Bei sowas komme ich dann auf eine 3.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.