Liverpool F.C. - Poetry in motion Liverpool F.C. - Poetry in motion
deadline-day banner

FC Liverpool

29.01.2013 - 00:32 Uhr
FC Liverpool |#951
06.03.2013 - 11:26 Uhr
Zitat von giorginho:
www.liverpoolecho.co.uk:
DANIEL STURRIDGE is expected to be fit for Liverpool FC’s clash with Tottenham Hotspur this weekend.
The England striker has been nursing a thigh complaint in recent weeks, and missed the Reds’ 4-0 win at Wigan Athletic on Saturday as a result.
But he will return to full training today and should be in the squad as high-flying Spurs visit Anfield on Sunday.
Gute Nachrichten! Mann mann bin ich gespannt auf das Spiel!

Jo ich bin auch heiss auf das Spiel, es wird ein Gradmesser sein inwieweit man das Team schon entwickelt hat!

Die Gerüchteküche brodelt gerade wieder ohne Ende, viel Gossip im Inet, wir werden mit Mignolet in Verbindung gebracht, was ich begrüssen würde, Begovic ist in meinen Augen aber auch immer noch eine Option, es wird allenthalben über einen Abgang von Skrtel spekuliert, nach Carra's Karriereaus würden somit 2 Gestandene Iv's fehlen, Coates wird uns wohl auch verlassen (müssen) damit wäre die IV Baustelle Nr1 im Sommer, auf den AV-Positionen sollte sich wohl auch noch etwas tun und eben im Tor, alles in allem wird der Sommer wohl spannend.

Aktuell sollte man trotzdem versuchen mit dem vorhandenen Personal Platz 5 zu holen um im nächsten Jahr international vertreten zu sein...

•     •     •

A Liverbird upon my chest! We were men of Shankly's best! A team that plays the Liverpoool Way!

Justice for the 96
FC Liverpool |#952
06.03.2013 - 12:34 Uhr
Ich habe grad gelesen das Skrtel den Verein verlässt. Stimmt das? Hatte schon öfter Gerüchte über neue IV's gelesen(Williams, de Vrji, Zambrano), aber ich dachte bisher dass nur nach Ersatz für Carragher gesucht wird. Hat Skrtel ein Statement dazu abgegeben?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brass_Monkey am 06.03.2013 um 12:35 Uhr bearbeitet
FC Liverpool |#953
06.03.2013 - 12:48 Uhr
Zitat von Brass_Monkey:
Ich habe grad gelesen das Skrtel den Verein verlässt. Stimmt das? Hatte schon öfter Gerüchte über neue IV's gelesen(Williams, de Vrji, Zambrano), aber ich dachte bisher dass nur nach Ersatz für Carragher gesucht wird. Hat Skrtel ein Statement dazu abgegeben?

Hast du eine Quelle zu deiner Info? Spekulationen um einen möglichen Abgang gibt es schon länger, ich halte für nicht unmöglich dass man sich trennt, wie ich bereits geshrieben habe gehe ich davon aus dass man im Sommer (fast) die IV wechseln wird, Gerüchet um Zugänge auf dieser Position gibt es schon länger und vor allen Dingen viele ;)

Ich bin echt gespannt was im Sommer passieren wird...

•     •     •

A Liverbird upon my chest! We were men of Shankly's best! A team that plays the Liverpoool Way!

Justice for the 96
FC Liverpool |#954
06.03.2013 - 17:14 Uhr
Dieses Wochenende (und das nächste) ist - mal wieder - richtungsweisend. Nicht nur, dass wir mal wieder nach zwei Jahren (vielleicht sogar länger) gegen Tottenham gewinnen sollten. Auch die Partie unserer direkten Verfolger WBA und Swansea steht an und ist, im Zusammenspiel mit unserer Partie gg die Spurs, relativ wichtig für unsere Tabellensituation.

Im besten Fall gewinnen wir (42 Pkt) gg die Spurs, während WBA und die Swans (beide 40 Pkt) sich unentschieden trennen. Dadurch würde die Tabelle nächstes Wochenende so aussehen:

5. Arsenal 47 Pkt (ein Spiel weniger)
6. Liverpool 45
7. Everton 45 (ein Spiel weniger)
8. Swansea 41
9.WBA 41

Im schlimmsten Fall:

5. Arsenal 47
6. Everton 45
7. WBA (oder Swansea) 43
8. Liverpool 42

Weitere wichtige Partien, die das darauffolgende Wochenende stattfinden: Everton gg Man City und Swansea gg Arsenal (wobei Everton und Arsenal natürlich verlieren sollten).
Im Idealfall kann die Tabelle in zwei Wochen dann so aussehen:

4. Chelsea 52 (ein Spiel weniger)
5. Liverpool 48
6. Arsenal 47 (ein Spiel weniger)
7. Everton 45 (ein Spiel weniger)

Liverpool könnte also, mit etwas Glück, ende nächster Woche 5. sein. Den schlimmsten Fall nach zwei Wochen kann sich ja jeder selbst zusammenrechnen. Denke, die Realität wird am Ende irgendwo dazwischen liegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScotlandBeanie am 06.03.2013 um 17:15 Uhr bearbeitet
FC Liverpool |#955
06.03.2013 - 17:25 Uhr
Sagen wirs mal so: Gute Leistung bringen, 3 Punkte mitnehmen, auf sich selbst schauen. Der Rest ergibt sich von alleine.

•     •     •

Form is temporary. Class is permanent.

Liverpool FC - FCC - Union
Athletic Bilbao - SSC Neapel - Olympique Marseille - AS Rom - Zenit St. Petersburg - Celtic - Juventus Turin - Villareal CF - Boca Juniors - New York Cosmos
FC Liverpool |#956
06.03.2013 - 18:05 Uhr
In meiner unendlichen Dreistigkeit verfrachte ich mal eine Auszug eines Beitrages aus dem News-Forum hierher. Einfach um mal ein wenig über die mittelfristige Zukunft des Vereins zu reden, da ich mich eh sehr rar im Vereins-Thread mache. Vielleicht diskutiert ja jemand mit.

Zitat von Dilla:
Der LFC hat im letzten Sommer eine sehr gesunde Wandlung vorgenommen, und viele Spieler, die keine große Rolle mehr spielten, aber enormes Gehalt verdienten, verkauft oder verliehen. Im Gegenzug vertraut man nun auf junges Potenzial, Spieler, die gerne und lange hier sind. Sind zum Teil (wirklich ein kleiner Teil) zu etwas erhöhten Kosten gekommen, sitzen aber eindeutig nicht auf so einem hoch dotierten Vertrag. Und haben eben Entwicklungspotenzial und Wiederverkaufswert.

Knackpunkt Carroll: Die aktuelle sportliche Führung kann nichts für diesen Kauf. Außerdem wurde die Lage von damals ja schon aufgeklärt, es hieß Carroll + Cash = Torres für Chelsea. Roman hat diese Wahnsinnssummen bezahlt. Wenn Newcastle schlechter verhandelt hätte, könnte es jetzt hier auch heißen "naja, 15mio für Carroll, ging ja noch in Ordnung zu dem Zeitpunkt". Wieder, dieses Halbwissen, mit dem man beurteilt.

So, und nun generell: 100mio Euro Schulden, klingt nach viel, muss es aber nicht sein. Es geht doch immer darum, ob wir diese Schulden auch wieder abbauen können. Für Portsmouth sind 5mio Schulden mehr oder weniger beispielsweise schon tödlich. Wir aber haben einen neuen Trikothersteller, der uns 25mio Pfund pro Jahr verspricht, eine enorme, und ständig expandierende Fanbase sowie TV-Gelder, die eine schnelle Wandlung in diesem Bereich möglich machen.
Mich kotzen diese Moralapostel mittlerweile sowas von an, die immer mit dieser Fairplay-Sache ankommen und meinen "ja, dann und dann ist Zahltag, dann steigt ihr halt ab mit den Schulden, etc". Ihr hört das Schlagwort "Schulden" und wie bei einem Beißreflex fahrt ihr mit der ewig gleichen Leier an. Der LFC hat ein paar -zugegeben schlimme- falsche Entscheidungen was das Personal ganz oben angeht, getätigt. Seien es nun die Geier Tom&Jerry, die den Verein an die Kippe der Auflösung gebracht haben, oder die Idee, das Kapital für Neuverpflichtungen in die inkompetenten Hände von Comolli und Dalglish (der einfach eine unterstützende Hand gebraucht hätte, kein Vorwurf an ihn) zu geben. Rodgers ist ein super Trainer, hat uns wieder Spielkultur gegeben und die Mannschaft als ganzes, wie auch in ihren einzelnen Teilen verbessert. Wir setzen auf eine junge Mannschaft, bei der man eben immer wieder mit Rückschlägen rechnen muss. Das ist aber ein angehender Prozess. Sollen wir Fans/FSG/Rodgers jetzt deshalb bezahlen, wegen den Fehlern, obwohl man mittlerweile am richtigen Weg ist? Niemand ist hier ein besserer Fan, nur weil er einen finanziell gesünderen Verein unterstützt. So leid es mir tut, aber diesen Eindruck haben hier manche anscheinend.

http://www.espn.co.uk/football/sport/story/195897.html Ayre meint, das war vorauszusehen, dass der Schuldenberg ansteigt, und dass man sich auf einem guten Weg befindet, den bald wieder abzubauen.

Speziell das Thema Carroll tangiert mich dabei natürlich erst mal gar nicht, sondern die eingeschlagene Richtung oder viel mehr, lese ich da tatsächlich so viel Optimismus wie ich es mir einbilde?

Die zusätzlichen Einnahmen auf dem kommerziellen Sektor habe ich selbst oft genug umrissen, aber der Aufbau der Marke Liverpool ist nur die halbe Miete und die weitere Expansion in Zukunft durch den ausbleibenden Erfolg doch eher begrenzt. Weiterhin wurde im Zuge der Schuldendiskussion erkennbar, dass die FSG massiv Geld in den Verein gepumpt zu haben scheint. Also stehen auf der einen Seite höhere Einnahmen und das (temporär geliehene) Geld der Besitzer. Auf der Gegenseite befindet sich die Einsparung von Kosten primär über das Gehalt und aufgetauchte Randerscheinungen wie Bezahlungen für Agenten. Weiterhin möchte man sicher dem Namen außergewöhnliche Ausgaben für Abfindungen von Spielern und Personal einen Sinn verleihen, sprich nicht mehr alles entlassen was bei drei nicht auf den Bäumen ist.

Für die angesprochene mittelfristige Entwicklung ergibt sich damit das Ziel mehr einzunehmen als man ausgibt und sich von externen Finanzspritzen los zusagen. Ich bin relativ zuversichtlich das dies klappt, mein Gedanke ist nur auf welchem Niveau das sein wird. Die Teilnahme an der Champions League wird immer noch als primäres Ziel der Eigentümer ausgegeben. Völlig zurecht natürlich, denn so lassen sich die Einnahmen signifikant steigern, das Ziel von ausgeglichenen Bilanzen erreichen und sie sehen ihr Geld eher wieder.

Und nun zum Knackpunkt, ich sehe keine Champions League für uns. Damit bleibt die Expansion der Einnahmen quasi aus. Ein erweitertes Stadion füllt sich nicht ausreichend ohne europäischen Spitzenfußball und auch die Baukosten trägt die FSG dafür natürlich nicht alleine. Also werden sie uns noch mehr Geld in Form zinsfreier Darlehen zu Verfügung stellen und wie lange noch? Ich denke in circa zwei bis vier Jahren werden sie die Zelte in der Richtung abbrechen und im Umkehrschluss weiter den Pfad der Kostenreduktion gehen. Die wirkliche Spekulation von mir ist ob sie dann noch Besitzer dieses Vereins sind, im Folgenden nehme ich das einfach mal an.

Letztendlich folgt also mein persönliches Zukunftsszenario. Man hat einen gesunden Verein durch einen, infolge der Kostenreduktion, dezimierten Kader und fristet sein Dasein in der Liga um überschüssige Gewinne aus Transfers an die FSG zurück zu zahlen. Wenn das erledigt ist kann man anfangen ein wenig zu sparen und in glorreichen Erinnerungen zu schwelgen. :)

•     •     •

"Benitez's side was the most unimaginative Liverpool side I ever went up against."
FC Liverpool |#957
06.03.2013 - 18:09 Uhr
Vor allem muss man jetzt in sämtlichen verbleibenden Saisonspielen vollste Konzentration bewahren, nicht dass noch ein mal so ein Ergebnis zustande kommt wie gegen Aston Villa oder West Brom - auch dreckige Punkte würden uns sehr gut tun; man muss auch einmal mit 3 Punkten aus Spielen wie die bei Stoke, Arsenal, City nachhause fahren können.
Das Team scheint in Topform zu sein und das nächste Spiel ist definitiv wegweisend und wird hoffentlich der Start eines Schlussspurtes nach oben in der Tabelle. Jedoch, wie oft hat man in dieser Saison schon eines DER wichtigen Spiele gewonnen? - Richtig :rolleyes .
Bin in erster Linie auf die Startelf gespannt, da Sturridge wohl wieder dort zu erwarten ist - wieder ein 4-4-2 any1? Mal abwarten, ab wann Skrtel wieder im Kader ist, er will ja den Platz neben Agger zurück. Im Moment gibt es zu ihm (zu) viele kuriose Geschichten/Gerüchte, mal sehen was mit ihm nach der Saison passieren wird.
FC Liverpool |#958
06.03.2013 - 18:36 Uhr
Zitat von Mr-Brightside:
In meiner unendlichen Dreistigkeit verfrachte ich mal eine Auszug eines Beitrages aus dem News-Forum hierher. Einfach um mal ein wenig über die mittelfristige Zukunft des Vereins zu reden, da ich mich eh sehr rar im Vereins-Thread mache. Vielleicht diskutiert ja jemand mit.

Zitat von Dilla:
Der LFC hat im letzten Sommer eine sehr gesunde Wandlung vorgenommen, und viele Spieler, die keine große Rolle mehr spielten, aber enormes Gehalt verdienten, verkauft oder verliehen. Im Gegenzug vertraut man nun auf junges Potenzial, Spieler, die gerne und lange hier sind. Sind zum Teil (wirklich ein kleiner Teil) zu etwas erhöhten Kosten gekommen, sitzen aber eindeutig nicht auf so einem hoch dotierten Vertrag. Und haben eben Entwicklungspotenzial und Wiederverkaufswert.

Knackpunkt Carroll: Die aktuelle sportliche Führung kann nichts für diesen Kauf. Außerdem wurde die Lage von damals ja schon aufgeklärt, es hieß Carroll + Cash = Torres für Chelsea. Roman hat diese Wahnsinnssummen bezahlt. Wenn Newcastle schlechter verhandelt hätte, könnte es jetzt hier auch heißen "naja, 15mio für Carroll, ging ja noch in Ordnung zu dem Zeitpunkt". Wieder, dieses Halbwissen, mit dem man beurteilt.

So, und nun generell: 100mio Euro Schulden, klingt nach viel, muss es aber nicht sein. Es geht doch immer darum, ob wir diese Schulden auch wieder abbauen können. Für Portsmouth sind 5mio Schulden mehr oder weniger beispielsweise schon tödlich. Wir aber haben einen neuen Trikothersteller, der uns 25mio Pfund pro Jahr verspricht, eine enorme, und ständig expandierende Fanbase sowie TV-Gelder, die eine schnelle Wandlung in diesem Bereich möglich machen.
Mich kotzen diese Moralapostel mittlerweile sowas von an, die immer mit dieser Fairplay-Sache ankommen und meinen "ja, dann und dann ist Zahltag, dann steigt ihr halt ab mit den Schulden, etc". Ihr hört das Schlagwort "Schulden" und wie bei einem Beißreflex fahrt ihr mit der ewig gleichen Leier an. Der LFC hat ein paar -zugegeben schlimme- falsche Entscheidungen was das Personal ganz oben angeht, getätigt. Seien es nun die Geier Tom&Jerry, die den Verein an die Kippe der Auflösung gebracht haben, oder die Idee, das Kapital für Neuverpflichtungen in die inkompetenten Hände von Comolli und Dalglish (der einfach eine unterstützende Hand gebraucht hätte, kein Vorwurf an ihn) zu geben. Rodgers ist ein super Trainer, hat uns wieder Spielkultur gegeben und die Mannschaft als ganzes, wie auch in ihren einzelnen Teilen verbessert. Wir setzen auf eine junge Mannschaft, bei der man eben immer wieder mit Rückschlägen rechnen muss. Das ist aber ein angehender Prozess. Sollen wir Fans/FSG/Rodgers jetzt deshalb bezahlen, wegen den Fehlern, obwohl man mittlerweile am richtigen Weg ist? Niemand ist hier ein besserer Fan, nur weil er einen finanziell gesünderen Verein unterstützt. So leid es mir tut, aber diesen Eindruck haben hier manche anscheinend.

http://www.espn.co.uk/football/sport/story/195897.html Ayre meint, das war vorauszusehen, dass der Schuldenberg ansteigt, und dass man sich auf einem guten Weg befindet, den bald wieder abzubauen.

Speziell das Thema Carroll tangiert mich dabei natürlich erst mal gar nicht, sondern die eingeschlagene Richtung oder viel mehr, lese ich da tatsächlich so viel Optimismus wie ich es mir einbilde?

Die zusätzlichen Einnahmen auf dem kommerziellen Sektor habe ich selbst oft genug umrissen, aber der Aufbau der Marke Liverpool ist nur die halbe Miete und die weitere Expansion in Zukunft durch den ausbleibenden Erfolg doch eher begrenzt. Weiterhin wurde im Zuge der Schuldendiskussion erkennbar, dass die FSG massiv Geld in den Verein gepumpt zu haben scheint. Also stehen auf der einen Seite höhere Einnahmen und das (temporär geliehene) Geld der Besitzer. Auf der Gegenseite befindet sich die Einsparung von Kosten primär über das Gehalt und aufgetauchte Randerscheinungen wie Bezahlungen für Agenten. Weiterhin möchte man sicher dem Namen außergewöhnliche Ausgaben für Abfindungen von Spielern und Personal einen Sinn verleihen, sprich nicht mehr alles entlassen was bei drei nicht auf den Bäumen ist.

Für die angesprochene mittelfristige Entwicklung ergibt sich damit das Ziel mehr einzunehmen als man ausgibt und sich von externen Finanzspritzen los zusagen. Ich bin relativ zuversichtlich das dies klappt, mein Gedanke ist nur auf welchem Niveau das sein wird. Die Teilnahme an der Champions League wird immer noch als primäres Ziel der Eigentümer ausgegeben. Völlig zurecht natürlich, denn so lassen sich die Einnahmen signifikant steigern, das Ziel von ausgeglichenen Bilanzen erreichen und sie sehen ihr Geld eher wieder.

Und nun zum Knackpunkt, ich sehe keine Champions League für uns. Damit bleibt die Expansion der Einnahmen quasi aus. Ein erweitertes Stadion füllt sich nicht ausreichend ohne europäischen Spitzenfußball und auch die Baukosten trägt die FSG dafür natürlich nicht alleine. Also werden sie uns noch mehr Geld in Form zinsfreier Darlehen zu Verfügung stellen und wie lange noch? Ich denke in circa zwei bis vier Jahren werden sie die Zelte in der Richtung abbrechen und im Umkehrschluss weiter den Pfad der Kostenreduktion gehen. Die wirkliche Spekulation von mir ist ob sie dann noch Besitzer dieses Vereins sind, im Folgenden nehme ich das einfach mal an.

Letztendlich folgt also mein persönliches Zukunftsszenario. Man hat einen gesunden Verein durch einen, infolge der Kostenreduktion, dezimierten Kader und fristet sein Dasein in der Liga um überschüssige Gewinne aus Transfers an die FSG zurück zu zahlen. Wenn das erledigt ist kann man anfangen ein wenig zu sparen und in glorreichen Erinnerungen zu schwelgen. :)

Sehe ich eigentlich ähnlich.

Die Frage ist halt, wie geduldig die FSG wirklich ist, ob sie Rodgers auch die Treue halten sollten wir auch nächste Saison nicht in die Top 4 kommen(wovon ich ausgehe). Selbiges gilt für Suarez, der zwar einen Batzen Geld bringen würde, aber halt auch eine irreparrable sportliche Lücke. Dazu das baldige Karriereende von Gerrard, der, so es wie ich es befürchte, wohl eher an keiner CL mehr teilnehmen wird.

Aber gemäß dem unwahrscheinlichen Fall wir sollten uns tatsächlich in den nächsten Jahren mal für die Cl qualifizieren, kann ich mir irgendwie dennoch nicht vorstellen, dass wir daraus viel Kapital schlagen könnten. Wäre ja doch zu viel des guten, wenn dieser Klub sein Geld mal vernünftig anlegt.

Aber das ist mir momentan ein bisserl zu viel Hätti-Wäri, nächsten Sommer wirds womöglich interessanter.

•     •     •

The best there is, the best there was and the best there ever will be.#SG8

'Wenn ich United-Fan wäre, würd ich mir sowieso jeden Tag beim aufstehen eine in die Goschn haun.' - shek7

FC Liverpool |#959
06.03.2013 - 18:47 Uhr
Zitat von YNWA19:
Aber gemäß dem unwahrscheinlichen Fall wir sollten uns tatsächlich in den nächsten Jahren mal für die Cl qualifizieren, kann ich mir irgendwie dennoch nicht vorstellen, dass wir daraus viel Kapital schlagen könnten. Wäre ja doch zu viel des guten, wenn dieser Klub sein Geld mal vernünftig anlegt.

Gut das du es sagt, dass hatte ich noch vergessen. Das Erreichen der CL reicht ja gar nicht, es müsste schon regelmäßig sein. Ansonsten hauen wir das Geld für irgend einen Firlefanz / Spieler auf den Kopf und brechen dann in der Liga durch die mehrfache Belastung zusammen.

•     •     •

"Benitez's side was the most unimaginative Liverpool side I ever went up against."
FC Liverpool |#960
06.03.2013 - 21:16 Uhr
Zitat von Mr-Brightside:
Zitat von YNWA19:

Gut das du es sagt, dass hatte ich noch vergessen. Das Erreichen der CL reicht ja gar nicht, es müsste schon regelmäßig sein. Ansonsten hauen wir das Geld für irgend einen Firlefanz / Spieler auf den Kopf und brechen dann in der Liga durch die mehrfache Belastung zusammen.

Aktuell hat unser Kader einfach nicht die Qualität oben anzuklopfen, aber mit zunehmender Erfahrung werden unsere Jungfüchse (hoffentlich) an Qualität gewinnen, zudem kauft man mittlerweile gezielter ein.

Im Sommer muss man den Kader dahingehend verbessern als dass man wieder an die europäischen Fleischtöpfe rankommt, sicherlich wird es noch 2-3 Jahre dauern bis man wieder regelmässig oben angreifen kann, es ist aber in jedem Fall günstiger den Verein auf gesunde Beine zu stellen als von einem Mäzen abzuhängen, der wenn er mal keinen Bock mehr auf sein Spielzeug , einfach verkauft und man sitzt als Verein auf teuren Verträgen, ohne wirtschaftliche Sicherheiten...

•     •     •

Justice for the 96
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.