Liverpool F.C. - Poetry in motion Liverpool F.C. - Poetry in motion
deadline-day banner

FC Liverpool

18.11.2012 - 16:30 Uhr
FC Liverpool |#181
25.11.2012 - 16:39 Uhr
Wie oft hat Joe Cole den Ball berührt nach seiner Einwechslung?

•     •     •

YNWA
FC Liverpool |#182
25.11.2012 - 16:42 Uhr
Zitat von YNWA_iroo:
Wie oft hat Joe Cole den Ball berührt nach seiner Einwechslung?

Einmal, zweimal. Keine Ahnung. Nach seinem Spiel in der EL war das ja nicht überraschend das er eingewechselt wurde. BR hätte sich aber diese Auswechselung sparen können.

•     •     •

Liverpool Football Club 1892

YNWA

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Quantico am 25.11.2012 um 16:43 Uhr bearbeitet
FC Liverpool |#183
25.11.2012 - 16:53 Uhr
ZDF-VideoInterview mit Sahin:

Sahin: "Spiele in Liverpool auf der 10"
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1781210/Sahin-Spiele-in-Liverpool-auf-der-10#/beitrag/video/1781210/Sahin-Spiele-in-Liverpool-auf-der-10

Sagt, dass er eine 6/8 bleiben wird und die 10 eine ungewohnte Rolle ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mirrorside am 25.11.2012 um 16:55 Uhr bearbeitet
FC Liverpool |#184
25.11.2012 - 19:10 Uhr
ich muss jz schon fast sagen, ich hoffe das wir Son nicht kaufen, ich glaub dass er uns überhaupt nicht weiterhelfen an...

•     •     •

Liverpool F.C. || F.K. Austria Wien

“I never felt at Chelsea or even at Atlético the same way I did at Liverpool. At Liverpool, they made me feel like a king. I was flying. It was magic.” - Fernando Torres
FC Liverpool |#185
25.11.2012 - 19:46 Uhr
Zitat von CharlesMundi:
ich muss jz schon fast sagen, ich hoffe das wir Son nicht kaufen, ich glaub dass er uns überhaupt nicht weiterhelfen an...

Das ist nach einem schwachen Spiel immer leichter zu sagen.
FC Liverpool |#186
25.11.2012 - 20:31 Uhr
Zitat von RicardoQuaresma7:
Zitat von CharlesMundi:

Das ist nach einem schwachen Spiel immer leichter zu sagen.

hab das Spiel nicht gesehen und war auch nicht darauf bezogen, ich schau nur oft genug DBL und lese jz immer mehr von dem gerücht...

•     •     •

Liverpool F.C. || F.K. Austria Wien

“I never felt at Chelsea or even at Atlético the same way I did at Liverpool. At Liverpool, they made me feel like a king. I was flying. It was magic.” - Fernando Torres
FC Liverpool |#187
25.11.2012 - 20:31 Uhr
Ein 0:0 bei den Swans.
Wieder nur ein Unentschieden. Uns hat heute einfach das zwingende an unseren Angriffen gefehlt. Die Schlüsselszene wohl die in der zweiten Hälfte, als Suarez und Sterling bei einem Konter zu zweit auf den letzten IV zurannten und die Situation schwach ausgespielt haben. Das wäre dann der entscheidende Treffer gewesen.

Line Up hatte wieder mal 2 Überraschungen dabei, bei beiden konnte man aber sehr gut den Gedankengang dahinter von Rodgers erkennen: Erstens hat er Downing auf die LV Position gestellt, zweitens durfte sich Henderson heute von Beginn an zeigen.

Jordan hat heute seine Sache sehr gut gemacht und es war auch durchaus klar, warum er ran durfte: Er ist heute defensiv sehr wichtige Wege gegangen, hat Allen entlastet und mit dem Waliser und dem Skipper ein 1-2 Mittelfeld gestellt. Dadurch wollte Rodgers wohl verhindern, dass Swansea, die eine identische Rangehensweise an ein Spiel wie wir haben, den Ball zu lange unbedrängt in den Reihen halten dürfen. Hat nach Startschwierigkeiten auch echt gut geklappt. Zu der ZM-Situation schreib ich in nächster Zeit wenn ich Lust hab noch mal einen ausführlicheren Beitrag.. Downings Stammelf-Einsatz hat sich eher auf anderen Teilen des Feldes als kluger Schachzug bewiesen. Dadurch, dass Glen rechts spielte hatten wir mehr Druck über diese Seite. Sterling blieb leider eher blass und so kamen doch der Mehrteil der Angriffe über links zu Trage.

Im Spielaufbau, ganz interessant zu beobachten, waren wir bedacht daran, Johnson nach vorne zu schieben, Stevie ließ sich in dem Fall nach rechts hinten fallen, um mitzuhelfen und abzusichern, zumindest so lange, bis wir im gegnerischen Drittel waren. Sah dann so aus:

----------------------------------Gerrard-------
-------Agger-------Skrtel-----------------------

Jose Enrique hat den Part auf dem linken Flügel übernommen, logisch nach den bombenstarken Auftritten dort gegen Wigan und Chelsea. Das ließ Stew nach hinten rücken, quasi genau umgekehrt von ihren Stammpositionen und wie wir es unter Dalglish gewöhnt waren.
Downing hat seine Position überhaupt nicht begriffen (oder war er einfach unfähig?). Er hätte wohl Enrique, der besser mit Suarez kombiniert und den Ball wie kein zweiter in Bedrängnis halten kann, bei Gelegenheiten überlaufen sollen. Aber das klappte kaum. Nicht zuletzt aber auch wegen der guten Verteidigungsleistung von Swansea. Zwei Situationen regten mich aber tierisch auf: Einmal als Downing den Ball leichtsinnig verloren hatte und Enrique den ganzen Weg an seiner Stelle zurücklief, um den Flügel nicht bloßzustellen - derweil blieb Stew regungslos bei der Mittellinie. Und zweitens als er bei einem hohen Ball falsches Timing hatte und ein Luftloch schlug, wodurch Nathan Dyer nur durch den herausstürmenden Reina ganz knapp gestoppt wurde. Bitte im Winter sofort verkaufen. Stewart Downing ist ein Riesenmissverständnis.

Das gesamte Spiel verlief eigentlich ganz ausgeglichen, wobei wir in Hälfte 1 einen Hauch besser waren und Swansea in Hälfte 2. War eigentlich klar, dass das ein enges Spiel werden würde. Aber genau heute wäre es sehr wichtig gewesen, zu gewinnen, aus dem simplen Grund, dass die Konkurrenz zum großen Teil gepatzt hat. Im Moment sind wir 4 Punkte hinter Tottenham, auf die treffen wir am Mittwoch. Einer unser größten Konkurrenten ums internationale Geschäft. Hätten wir heute das Spiel gewonnen, hätten wir sie da bereits überholen können. Aber gut, dafür folgt dann ein leichtes Programm bis zur Rückrunde. In diesen Spielen nach den Spurs entscheidet sich zu einem großen Teil, wohin die Reise geht diese Saison...

•     •     •

#23 - Carragher; #10 - Luis Garcia; #39 - Bellamy; #14 - Alonso; #7 - Suarez; #24 - Allen
FC Liverpool |#188
25.11.2012 - 21:14 Uhr
Sah Sterling persönlich sehr gut heute, vor allem seine Defensivarbeit war hervorragend, Glenno und er ergänzen sich gut.
Zu Downing muss man wohl nicht viel sagen, hatte das Gefühl als ob Enrique da auf links permanent völlig alleine war. Und wenn am Ball, viel er eigentlich nur durch Kreativlosigkeit und Ballverlusten auf.
Henderson war in Ordnung, in Kombination mit Allen wohl die einzige Möglichkeit momentan um unser Mittelfeld halbwegs stabil zu halten. Allerdings erwarte ich mir dann schon auch wirkliche Akzente anstatt 'nur' gute Laufarbeit, da kommt von ihm nach wie vor zu wenig. Beim Waliser würde ich mir wünschen, dass er mal mehr Meter mit dem Ball macht und die Kugel nicht gleich an den erst besten weiter gibt, sonder mal mit Ball in die gegnerische Häflte vordringt und mit ein-zwei Pässen schnell in den 16er kommen. Wohl erst möglich, wenn Lucas wieder fit ist.
Unseren Skipper würde ich gerne mal auf der Bank sehen, oder zumindest nicht da, wo ihn Rodgers eingeteilt hat. Natürlich macht es irgendwo Sinn ihn sehr Tief aufzustellen um mit seinen langen Pässen und seinem Überblick Chancen zu kreieren, aber durch seine andauernden, simplen Ballverlusten ist er für mich da einfach Fehl am Platz.

Typisches Spiel in dieser Saison halt, war aber wesentlich besser als erwartet, zumindest spielerisch sieht man einen gewissen Fortschritt.

•     •     •

The best there is, the best there was and the best there ever will be.#SG8

'Wenn ich United-Fan wäre, würd ich mir sowieso jeden Tag beim aufstehen eine in die Goschn haun.' - shek7

FC Liverpool |#189
26.11.2012 - 00:59 Uhr
Zum Spiel:
Es hat Spaß gemacht zu gucken.
Wir haben viele Chancen rausgearbeitet aber leider, wie auch schon im Jahr zuvor, zu kompliziert zum Schluss und der schnelle, steile Pass fehlte.
Tiki-Taki bis zum Torwart ist leider etwas zu viel des Guten.

Downing sehe ich genauso wie meine Vorredner: Ein einziges Missverständnis.

José auf LA gefällt mir sehr gut. Noch so ein Spielertyp für den Sturm als Partner zu LS7 und
einiges ist möglich.

Stevie.... tja... irgendwie braucht er echt mal eine Pause, so schwer mir das auch fällt.
Wären nicht die leichten Stockfehler könnte ich ihn mir gut auf der 6 vorstellen, als Spieleröffner.

Unsere Chancenverwertung... es fehlt der Biss, der Wille, der kluge Passgeber, der den entscheidenden Pass spielt.

•     •     •

YNWA
FC Liverpool |#190
26.11.2012 - 07:34 Uhr
Wollte euch allen danken für die ausführlichen Spielberichte, ich selbst konnte nur die letzten 10 Minuten sehen!

Ich bin mit einem Unentschieden gegen die Swans auswärts zufrieden, das ist kein Spaziergang nach Wales! Dennoch müssen wir in Zukunft solche Partien gewinnen. Aber die Mannschaft wird immer konstanter und kann das Prinzip des Trainers immer besser umsetzen. Wenn wir das Spiel am Mittwoch gewinnen können wir sicher um Plätze 4-7 mitreden!

•     •     •

Talisman! Captain! Leader of Men! Liverpool's Number 8! Stevie G!

"Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun." - Johann Wolfgang von Goethe (in Wilhelm Meisters Wanderjahre)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.