Liverpool F.C. - Poetry in motion Liverpool F.C. - Poetry in motion
deadline-day banner

FC Liverpool

18.11.2012 - 16:30 Uhr
FC Liverpool |#191
26.11.2012 - 07:53 Uhr
Auf welcher Position kommt den Suarez, wenn ein Top Stürmer kommt? Ich würde ihn gerne mal auf der OM Position vor den 2 ZMs sehen. Da hat er alle Freiheiten der Welt..

•     •     •

YNWA
FC Liverpool |#192
26.11.2012 - 09:42 Uhr
Zitat von YNWA_iroo:
Auf welcher Position kommt den Suarez, wenn ein Top Stürmer kommt? Ich würde ihn gerne mal auf der OM Position vor den 2 ZMs sehen. Da hat er alle Freiheiten der Welt..

Falls ein Strafraumstürmer im Winter wirklich kommen sollte, dann vermute ich mal wird Suarez die Rolle auf den Außen, die zuvor Enrique, Suso und Borini spielten, bekleiden. Man merkt immer wieder das Suarez kein richtiger Strafraumstürmer ist, da er seht oft auf den Außen zu finden ist. Ebenso hätte er mehr Freiraum wenn als LA/RA agieren würde und er könnte ebenso seine Gefahr ausstrahlen. Enrique wird wohl dann zurückgesetzt als LB, wobei Enrique und Johnson sich oft in das Spiel mit nachvorne einschalten werden. Sterling und Johnson auf Rechts, Enrique und Suarez auf Links und ganz vorne Mister X. So stelle ich mir das vor, wenn ein Stürmer komm + wenn Lucas fit ist, ein sehr variables Spiel könnten wir aufbieten und mit Lucas und Allen hätten wir zwei Tackler vor der Abwerhr, die alles dicht mit Skrtel und Agger halten:

---------------Reina------------
Johnson-Skrtel-Agger-Enrique
-----------Lucas-Allen----------
Sterling-----Shelvey----Suarez
--------------Mister X----------

Subs: Jones, Carragher, Wisdom, Gerrard, Henderson, Assaidi, Borini

•     •     •

Mitglied seit 23.09.2010 auf TM
FC Liverpool |#193
26.11.2012 - 09:48 Uhr
Die Frage ist doch, ob es heute immer zwingend diesen "Strafraumstürmer" braucht. Diesen Gomez findet man heutzutage kaum noch. Vielmehr sind selbst die "eher in diese Richtung gehenden Spielertypen" wie z.B. ein Huntelaar oder Lewandowski massiv im Spielaufbau ihrer jeweiligen Teams eingebaut, der Pole noch ein wenig mehr als der Holländer.
Lewandowski ist mit seiner Ballkontrolle, seiner Physis und Technik auch ein extrem wichtiger Spieler für Reus oder Götze - nicht nur andersrum.

Suarez ist vllt. kein Hühne, ackert sich aber regelmäßig im Sturmzentrum kaputt, kann sich aktiv in den Spielaufbau mit einbeziehen lassen und ist technisch derart beschuht, dass er überall für extreme Unruhe sorgen kann (wenn er z.B. eine Seite überlädt oder das Mittelfeldzentrum)...

Die Frage, die sich dann stellt ist: Ist dieser Strafraumstürmer jetzt besser für Liverpools (ich nenns mal ganz ganz ganz ganz vorsichtig) "tiki-taka"?

Zu allem Überfluss landen bei dir Sahin, Henderson und Gerrard (teilweise nicht mal - Sahin wird komplett vergessen) auf der Bank, während Allen den Vorzug in der ZM-Rolle erhält?
Wieso das jetzt?...Sahin?...

•     •     •

Zodwars Nr. 1 Fan!
FC Liverpool |#194
26.11.2012 - 09:53 Uhr
Zitat von Anfield1884alonso:
Zitat von YNWA_iroo:

---------------Reina------------
Johnson-Skrtel-Agger-Enrique
-----------Lucas-Allen----------
Sterling-----Shelvey----Suarez
--------------Mister X----------

Subs: Jones, Carragher, Wisdom, Gerrard, Henderson, Assaidi, Borini

Stevo kurzfristig auf die Bank ?
FC Liverpool |#195
26.11.2012 - 10:07 Uhr
Ich gehe mit AnfieldAlonso überein, Gerrard ist momentan (oder in unserem System!) nicht vor Shelvey anzusiedeln, ebenso zeigt Sahin bis jetzt schwächere Leistungen als ein Allen.

Die Aussenbahnen Enrique-Suarez und Johnson-Sterling lassen sich sehen, da ist echt Dampf dahinter.

Nun "Strafraumstürmer" oder nicht? Da wäre natürlich Walcott wiederum interessant, er könnte mit Suarez während dem Spiel perfekt die Positionen tauschen...

•     •     •

Talisman! Captain! Leader of Men! Liverpool's Number 8! Stevie G!

"Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun." - Johann Wolfgang von Goethe (in Wilhelm Meisters Wanderjahre)
FC Liverpool |#196
26.11.2012 - 10:27 Uhr
Zitat von Pyrrhus:
Die Frage ist doch, ob es heute immer zwingend diesen "Strafraumstürmer" braucht. Diesen Gomez findet man heutzutage kaum noch. Vielmehr sind selbst die "eher in diese Richtung gehenden Spielertypen" wie z.B. ein Huntelaar oder Lewandowski massiv im Spielaufbau ihrer jeweiligen Teams eingebaut, der Pole noch ein wenig mehr als der Holländer.
Lewandowski ist mit seiner Ballkontrolle, seiner Physis und Technik auch ein extrem wichtiger Spieler für Reus oder Götze - nicht nur andersrum.

Suarez ist vllt. kein Hühne, ackert sich aber regelmäßig im Sturmzentrum kaputt, kann sich aktiv in den Spielaufbau mit einbeziehen lassen und ist technisch derart beschuht, dass er überall für extreme Unruhe sorgen kann (wenn er z.B. eine Seite überlädt oder das Mittelfeldzentrum)...

Die Frage, die sich dann stellt ist: Ist dieser Strafraumstürmer jetzt besser für Liverpools (ich nenns mal ganz ganz ganz ganz vorsichtig) "tiki-taka"?

Zu allem Überfluss landen bei dir Sahin, Henderson und Gerrard (teilweise nicht mal - Sahin wird komplett vergessen) auf der Bank, während Allen den Vorzug in der ZM-Rolle erhält?

Natürlich gibt es diesen "Strafraumstürmer" wie einst Inzaghi damals war kaum, allerdings muss es nicht ein klassischer Strafraumstürmer sein, sondern einer der zur Stelle ist, wenn es mal nicht klappt. Einer der "einfache" Tore macht, der in der 90ten Minuten beim Stand von 0:0 ein Tor mit dem Hintern macht, zwar hat Suarez bewiesen das er diese "einfachen" Tore auch machen kann, jedoch ist ein Alleinunterhalter zu wenig in meinen Augen. Im Winter muss kein Dribbelkünstler kommen, oder ein Kopfballungeheur, Nein, es soll ein Stürmer kommen, der einfach mal aus außerhalb des 16en Meters abzieht und das Tor macht. Suarez ist nicht der Spieler, der aus 20 Metern schießt, da er leider immer wieder einen Hacken zu viel macht, Gerrard kann diese Schüsse auch nicht mehr anbieten. Den einzigen Schuss den ich gestern gesehen habe war von Shelvey nach seiner Einwechslung, bis dahin kam nichts aus der zweiten Reihe. Es fehlt einfach der Stürmer der Suarez unterstützt.

Zum Thema ZM: Du siehst Henderson oder Sahin vor Joe Allen, der momentan einer unserer wichtigsten Säulen ist? Ich nicht, Allen überzeugte bislang in jedem Spiel, auch wenn er keine Tore macht ist er von enormer Bedeutung. Zwar halte ich Henderson für einen sehr guten Spieler, doch momentan kommen wir an Allen nicht vorbei. Sahin hatte ein paar gute Spiele, aber mehr auch nicht. Und ob Rodgers ihn bis zum Sommer hinaus behalten will, bezweifle ich JETZT mal stark an. Wenn er sein Spiel verbessert und die Rolle besser interpretiert die ihm Rodgers aufgibt, dann können wir von einem Verbleib reden. Momentan spielt er auch nur weil Lucas nicht fit ist. Und das Brendan an Lucas fest hält ist ein offenes Geheimnis. Bin mir ziemlich sicher, dass Lucas und Allen die beiden 6er sein werden, mittel-sowohl langfristig.

Zur Frage Gerrard kurzfristig auf die Bank: Janein! Im ZM ist er mehr als verschwendet, wenn wir ihm die Attacking Role wiedergeben hinter Suarez/Mister X (wie einst damals mit Torres, wo ihm Mascherano und Alonso den Rücken frei hielten), dann sehe ich Gerrard in der ersten Elf, wobei auch da immer wieder rotiert werden soll mit Shelvey. Jonjo ist in Rodgers System der 10er im Spiel, der die Fäden ziehen soll und der ebenso die Tor machen kann. Man sieht dass uns das Tore schießen schwer fällt, deswegen will Rodgers Shelvey so schnell wie möglich ist System einbauen, da Jonjo ein Spieler ist, definitiv weiß wo das Tor steht. Einer der sich wie der Gerrard vor 3 Jahren traut Schüsse abzuziehen. Mittelfristig wird Shelvey vor Lucas und Allen spielen.

•     •     •

Mitglied seit 23.09.2010 auf TM
FC Liverpool |#197
26.11.2012 - 10:45 Uhr
Zitat von Pyrrhus:

Was spricht gegen Allen im ZM? Abgesehen davon dass Rodgers schon davon sprach ihn weiter nach vorne zu ziehen, wenn Lucas wieder fit ist und er auch bei Swansea mal vor Britton spielte.

•     •     •

"Benitez's side was the most unimaginative Liverpool side I ever went up against."
FC Liverpool |#198
26.11.2012 - 11:28 Uhr
Zitat von Pyrrhus:

@LFC_Fan

Ich habe nicht ausgeteilt! Ich habe etwas überspitzt formuliert um zu sagen, dass das mMn nicht der Arbeitsbereich eines Psychologen sein muss, aber weder Vorwürfe, noch Häme oder ähnliches darin verpackt (verpacken wollen).

Schnapp dir 'nen Snickers! (just kiddin') ich dachte ein wenig Banter könnte schon sein, wenn nicht sorry mate wollte dir nicht auf die Füsse treten!

BTT: Mh da schlingert man durchs I-net und stolpert über eine angeblich 40Millionen £ Release Clause für Suarez... Weiss da Einer konkret Bescheid?

Leider konnte ich das Spiel nicht verfolgen, aber ich sag mal vom Ergebnis her ist ein 0-0 in Swansea ok, könnte schlimmer sein.

Achja Motörhead ist loud as Hell yeah!!!!!!!!!! :D

•     •     •

A Liverbird upon my chest! We were men of Shankly's best! A team that plays the Liverpoool Way!

Justice for the 96
FC Liverpool |#199
26.11.2012 - 11:32 Uhr
Zitat von Mr-Brightside:
Zitat von Pyrrhus:

Was spricht gegen Allen im ZM? Abgesehen davon dass Rodgers schon davon sprach ihn weiter nach vorne zu ziehen, wenn Lucas wieder fit ist und er auch bei Swansea mal vor Britton spielte.

Ich glaube auch dass Allen imo DER Mann im ZM ist, er ist quasi unser Playmaker, fast alle Angriffe werden aus der IV heraus über ihn gestartet.
Sahin ist für mich noch nicht die Verstärkung, Stevo fällt teilweise deutlich ab, da ändert auch sein Legendenstatus nichts, Jonjo ist offensiver, Hendo scheint sich langsam wieder zurück zu kämpfen und mit Lucas steht unser Nr1 Sechser wieder in den Startlöchern.
Mal sehen wie Rodgers verfährt wenn man alle Mann an Bord hat...

•     •     •

A Liverbird upon my chest! We were men of Shankly's best! A team that plays the Liverpoool Way!

Justice for the 96
FC Liverpool |#200
26.11.2012 - 14:17 Uhr
Zitat von LFC-Fan_77:
Zitat von Mr-Brightside:
Zitat von Pyrrhus:

Ich glaube auch dass Allen imo DER Mann im ZM ist, er ist quasi unser Playmaker, fast alle Angriffe werden aus der IV heraus über ihn gestartet.
Sahin ist für mich noch nicht die Verstärkung, Stevo fällt teilweise deutlich ab, da ändert auch sein Legendenstatus nichts, Jonjo ist offensiver, Hendo scheint sich langsam wieder zurück zu kämpfen und mit Lucas steht unser Nr1 Sechser wieder in den Startlöchern.
Mal sehen wie Rodgers verfährt wenn man alle Mann an Bord hat...

Seh ich genauso!

Bei Hendo glaub ich mittlerweile er schafft den Sprung doch noch.

----------------Suarez--------------
--Sterling------Shelvey-----Suso--
-----------Lucas------Allen----------
Enrique--Agger---Skrtel--Johnson-
------------ähm.. Reina--------------

Wäre das Optimum zur Zeit für mich. Vorne können die Kerlchen durchrotieren wie sie wollen, Gerrard könnte man als Shelvey Ersatz bringen, dort sind seine Ballverluste auch nicht mehr so tragisch und er müsste nicht so viele Meter gehen. Suso zwar nicht optimal auf den Außen, aber rotieren ist ja nicht verboten. Mit Johnson sowieso einer hinter ihm, der ihn hinterlaufen kann.

Lucas und Allen richtig mächtig in der Mitte, defensiv toll und auch offensiv sehr passsicher. Mit Hendo noch einen auf der Bank um umzustellen. Dazu noch Downing für die offensive Variante und vielleicht auch einen guten Cole.

Sahin eine Entäuschung für mich bis jetzt.

•     •     •

"Deserving is not a thing in competition. You earn it, or you don't." -SingSing
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.