1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Konkurrenz

02.09.2013 - 17:27 Uhr
FC. Konkurrenz |#44651
26.05.2026 - 11:20 Uhr
Ich hätte nichts dagegen, wenn man bei Unsportlichkeiten wie Ball wegschlagen mal eine Zeitstrafe von 10 Minuten ausprobiert.

Damit sich das Strafmaß gegenüber harten Fouls, Stempeln oder dergleichen unterscheidet.

•     •     •

You can fool some people sometimes, but you can`t fool all the people all the time.
(Robert Nesta Marley)

Emanzipate Yourselves from mental Slavery, none but ourselves can free our Minds.
(Robert Nesta Marley)
FC. Konkurrenz |#44652
26.05.2026 - 11:21 Uhr
Zitat von D0Mspatz
Zitat von effzehRanjid

Verstehe nicht, warum mal die erste Gelbe so zweifelhaft sieht.
Ball wegtreten ist unsportlich und geht mir auch als Fußballfan auf den Sack. Und alles für diese anderthalb Sekunden Zeitgewinn. Dermaßen unnötig.

Behalt die Füße bei dir und da passiert gar nix. Tritt den Ball weg und es gibt halt gelb. Zwayers Fingerspitzengefühl ist nicht schuld für Mæhles bodenlose Selbstkontrolle.

Ich denke einfach, dass das ein extrem Beispiel dafür ist, warum die Platzverweis Regel hier einfach geändert gehört. Ja, auch Ball wegschlagen ist ein vergehen und sollte sanktioniert werden. Aber das und die Grätsche im Mittelfeld sind einfach kein angemessener Grund dafür in so einem Finalspiel in dem es um alles geht eine Mannschaft über 100 Minuten in Unterzahl spielen zu lassen.

Das ist aber wie gesagt eher ein Problem, was ich hier mit der Regel habe und nicht mit dem Schiri. Das ist einfach völlig unangemessen...

Das war einfach dumm. Gelb ist gelb. Wenn man vorbelastet ist, geht man da so nicht hin. Viel schlimmer fand ich seine Reaktion, das kam mir total gleichgültig rüber, als er die 2. Gelbe kassiert hat.

•     •     •

Kevin "Macka" McKenna, bester Mann!
FC. Konkurrenz |#44653
26.05.2026 - 11:22 Uhr
Zitat von effzehRanjid
Ball wegtreten ist unsportlich und geht mir auch als Fußballfan auf den Sack. Und alles für diese anderthalb Sekunden Zeitgewinn. Dermaßen unnötig.

Behalt die Füße bei dir und da passiert gar nix. Tritt den Ball weg und es gibt halt gelb. Zwayers Fingerspitzengefühl ist nicht schuld für Mæhles bodenlose Selbstkontrolle.

In erster Linie wird Maehle an der Seitenlinie zuerst in die Mangel genommen. Ich glaube, es war sogar außerhalb des Feldes, wo er von den Beinen geholt wird. Die Aktion ging als von Paderborn aus. Maehle spitzelt daraufhin den Ball weg und plötzlich stehen drei Paderborner in der Szene und Bilbija stößt Maehle um. Wenn ich das Wegspitzeln des Balles dort als Provokation mit Gelb ahnde, dann bitte über 90 Minuten überall anders auch. Das sind Entscheidungen, noch so früh in der Partie, die ich nicht nachvollziehen kann und den Ausgang massiv beeinflußten.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
FC. Konkurrenz |#44654
26.05.2026 - 11:35 Uhr
Ich für meinen Teil fand beide Entscheidungen zur "gelben Karte" bei Maehle nicht nur vertretbar, sondern richtig.

In der ersten Situation spielt er bewusst den Ball weg um das Spiel zu verzögern. Er sorgt dabei dafür, dass sein Körper zwischen Ball und Gegner ist. Anschließend die übertriebene Aktion des Paderborner. Für beide gelb ist okay. Bei der Paderborner Aktion kann man theoretisch auch über Rot nachdenken. Andersrum, wenn der Paderborner nicht so rein geht, gibt es vermutlich auch für niemanden Gelb. Insofern war es Gelb für die Provokation und Gelb für die Reaktion, das ist für mich okay.

Die zweite gelbe Karte ist für mich einfach nur dumm und nicht wegzudiskutieren. So darf er nicht reingehen, wenn er schon Gelb hat. Man sieht ja auch an seiner Reaktion, dass Maehle sofort wusste, dass er es verbockt hat.

•     •     •

Meine Favoriten:
1. FC Köln
Pannafpliakos FC
Paris St. Germain (vor dem Einfluss aus Quatar)
Deportivo Guadalajara (die haben so tolle Trikots)
South China AA (Der Stolz des Südens)

Pro: Deutsche Spieler ins Ausland
Contra: Retortenclubs

Dieser Beitrag wurde zuletzt von amtsschimmel am 26.05.2026 um 11:36 Uhr bearbeitet
FC. Konkurrenz |#44655
26.05.2026 - 11:49 Uhr
Zitat von Goatstar71
Zitat von FCKev

Zitat von Rancid

Natürlich für uns auch in Sachen Abstiegskampf gut, sowie mehr TV Gelder.

Hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Wie viel mehr ist das nun für uns ?

Der "Geissblog" hatte sich diesbezüglich geäußert: Durch die maue Punktausbeute in der Rückserie und das Abrutschen bis auf Platz 14 der Tabelle tritt der 1. FC Köln auf der Stelle. Nicht mal der Abstieg des VfL Wolfsburg würde eine Verbesserung in der Tabelle und damit pro Platz 2,5 Millionen Euro Mehreinnahmen bedeuten, weil sich die Wertung ligaunabhängig aus den Ergebnissen der 36 Proficlubs errechnet.

Für einen Sprung nach vorn müsste man die Lücke zu den Mannschaften vor sich schließen... Ein Abstieg der Niedersachsen würde zumindest den Konzern-Club in Reichweite bringen. Kurzfristig aber tritt der FC in der TV-Wertung auf der Stelle.

Der artikel geht aber weiter, dass wir leider keinen Effekt haben, weil jetzt in der 5-Jahres Wertung die Europa Saison raus fällt und uns natürlich das Liga 2 Jahr noch lange Jahre nachhängen wird.

Aber man wird es sehen..
Schlecht ist der Abstieg für uns so oder so nicht!

•     •     •

FC
FC. Konkurrenz |#44656
26.05.2026 - 11:54 Uhr
Zitat von DonMarvel
Zitat von effzehRanjid

In erster Linie wird Maehle an der Seitenlinie zuerst in die Mangel genommen. Ich glaube, es war sogar außerhalb des Feldes, wo er von den Beinen geholt wird. Die Aktion ging als von Paderborn aus. Maehle spitzelt daraufhin den Ball weg und plötzlich stehen drei Paderborner in der Szene und Bilbija stößt Maehle um. Wenn ich das Wegspitzeln des Balles dort als Provokation mit Gelb ahnde, dann bitte über 90 Minuten überall anders auch. Das sind Entscheidungen, noch so früh in der Partie, die ich nicht nachvollziehen kann und den Ausgang massiv beeinflußten.

Seh ich eher auch so. Das war ja kein klassisches Ball wegspielen, um dem Gegner Zeit zu rauben. Der wird da von drei Gegner angegangen, und zwar nicht gerade moderat, und spielt daraufhin als Reflex den nach hinten.

Vermutlich wollte der Schiedsrichter in der ersten Szene, in der sich ein wenig Spannung entlädt, direkt ein Zeichen setzen und beiden Seiten gelb geben. Aus der Perspektive dann auch irgendwie wieder nachvollziehbar. Der Paderborner bekommt gelb fürs schupsen, Maehle dann halt wegen seiner unbedachten Aktion.

An der gelb-roten wiederum ist er dann vollkommen selber schuld.
FC. Konkurrenz |#44657
26.05.2026 - 19:56 Uhr
Kann mich nicht daran erinnern, dass ich eine Rele schon mal derart gefeiert habe stark

In den Paderborner Kneipen die Nacht durchgemacht bis heute Morgen... - Nee, Spass.

Der Wolfsburger Abstieg wird die Fußballwelt in Deutschland auch nicht grade rücken, so realistisch sollte man sein. Trotzdem gönnt man einem Konzern-Cheat mal diese derartige Blamage. Mal sehen, was Volkswagen draus macht. Woanders las ich, dass die großen Profifussball-Verfechter im Konzern gar nicht mehr an der Spitze sind. Wär schön, wenn sie die Truppe quasi sich selbst überlassen würden.

Heute noch das Rückspiel SpVgg Fürth - Rot-Weiss Essen. Essen wieder in Liga 2 fänd ich schon geil. Aber andererseits: Fürth in die 3. Liga zu schicken fänd ich auch nicht cool. Wenn man RWE anschaut, sind die kürzlich erst in Liga 3 aufgestiegen. Ein paar weitere Saisons dort wären momentan auch keine Enttäuschung für den Verein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ondrasek am 26.05.2026 um 20:05 Uhr bearbeitet
FC. Konkurrenz |#44658
26.05.2026 - 21:36 Uhr
Zitat von FCKev
Zitat von Goatstar71
Zitat von FCKev
Zitat von Rancid
Natürlich für uns auch in Sachen Abstiegskampf gut, sowie mehr TV Gelder
Hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Wie viel mehr ist das nun für uns ?
Der "Geissblog" hatte sich diesbezüglich geäußert: Durch die maue Punktausbeute in der Rückserie und das Abrutschen bis auf Platz 14 der Tabelle tritt der 1. FC Köln auf der Stelle. Nicht mal der Abstieg des VfL Wolfsburg würde eine Verbesserung in der Tabelle und damit pro Platz 2,5 Millionen Euro Mehreinnahmen bedeuten, weil sich die Wertung ligaunabhängig aus den Ergebnissen der 36 Proficlubs errechnet.

Für einen Sprung nach vorn müsste man die Lücke zu den Mannschaften vor sich schließen... Ein Abstieg der Niedersachsen würde zumindest den Konzern-Club in Reichweite bringen. Kurzfristig aber tritt der FC in der TV-Wertung auf der Stelle.
Der artikel geht aber weiter, dass wir leider keinen Effekt haben, weil jetzt in der 5-Jahres Wertung die Europa Saison raus fällt und uns natürlich das Liga 2 Jahr noch lange Jahre nachhängen wird.

Aber man wird es sehen..
Schlecht ist der Abstieg für uns so oder so nicht!

Die Aussage, dass nicht mal der Abstieg der Wolfsburger eine Verbesserung bedeutet, ist meines Wissens Quatsch. Selbst wenn Wolfsburg mehr Punkte in der Fernsehtabelle als der FC hätte, landen sie bei der Verteilung der Fernsehgelder trotzdem hinter dem FC, weil sie Zweitligist sind. Das liegt daran, dass unter den Erstligisten meines Wissens 70 % der Fernsehgelder verteilt werden und unter den Zweitligisten nur 30 %. Deshalb werden die Plätze 1 bis 18 ausschließlich von Erstligisten belegt, d.h. durch den Abstieg fällt Wolfsburg auf Platz 19 und damit hinter den FC während sie bei einem Verbleib in der Bundesliga durch die besseren Platzierungen in den Vorjahren vor dem FC geblieben wären. Da die Paderborner in den Vorjahren schlechtere Platzierungen in der Liga als der FC hatten, landen sie jedoch hinter dem FC, d.h. durch den Abstieg der Wolfsburger rutscht der FC in der Fernsehtabelle einen Platz hoch und darf sich über ca. 2,5 Mio € Mehreinnahmen freuen.

•     •     •

Un wenn et Trömmelche jeht...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nandru am 26.05.2026 um 21:40 Uhr bearbeitet
FC. Konkurrenz |#44659
26.05.2026 - 21:56 Uhr
Jaka mit dem 1:2 für RWE!

EDIT: Okay einkassiert.

•     •     •

1. FC Köln - Aston Villa

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PaulMcGrath am 26.05.2026 um 21:57 Uhr bearbeitet
FC. Konkurrenz |#44660
26.05.2026 - 21:58 Uhr
Zitat von PaulMcGrath
Jaka mit dem 1:2 für RWE!

EDIT: Okay einkassiert.

Bitter, 2 Tore für essen, beide Male Jaka minimal im abseits...

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.