FC. Konkurrenz
02.09.2013 - 17:27 Uhr
03.05.2026 - 12:13 Uhr
Wenn ich das richtig sehe, haben wir mit dem Punkt gestern den direkten Abstieg abgewendet.
Selbst wenn wir keinen Punkt mehr holen, können uns Wolfsburg und St. Pauli nicht mehr beide überholen, weil sie selbst bei Siegen heute und nächste Woche noch hinter uns stehen. Pauli dann zwar punktgleich mit 32, aber Wolfsburg mit 31 - ein Remis im direkten Duell ließe dann nur St. Pauli an uns vorbeiziehen, der Tordifferenz sei Dank. Alternativ eben den Sieger, aber natürlich nicht den Verlierer.
Gewinnt Wolfsburg heute nicht, können sie uns nicht mehr überholen. Verliert Pauli, gilt dasselbe für sie.
Selbst wenn wir keinen Punkt mehr holen, können uns Wolfsburg und St. Pauli nicht mehr beide überholen, weil sie selbst bei Siegen heute und nächste Woche noch hinter uns stehen. Pauli dann zwar punktgleich mit 32, aber Wolfsburg mit 31 - ein Remis im direkten Duell ließe dann nur St. Pauli an uns vorbeiziehen, der Tordifferenz sei Dank. Alternativ eben den Sieger, aber natürlich nicht den Verlierer.
Gewinnt Wolfsburg heute nicht, können sie uns nicht mehr überholen. Verliert Pauli, gilt dasselbe für sie.
03.05.2026 - 12:37 Uhr
So, jetzt haben FC und HSV den Klassenerhalt safe.
Ich hätte nicht am letzten Spieltag noch in Leverkusen um einen Punkt zittern wollen. Wobei wir natürlich Glück hatten, die Eintracht auf dem Tiefpunkt zu erwischen.
Mich freut es für beide Vereine, es war nicht immer Gold auf dem Platz aber da wir komplett ohne Sturm und ihr „nur“ mit Ache vorne angetreten seid, kann man happy sein, denke ich.
Vielleicht duellieren wir uns nächste Saison ja angstfrei um Platz 7-10, das wäre doch was.
Allet Jute, Jungs.
Ich hätte nicht am letzten Spieltag noch in Leverkusen um einen Punkt zittern wollen. Wobei wir natürlich Glück hatten, die Eintracht auf dem Tiefpunkt zu erwischen.
Mich freut es für beide Vereine, es war nicht immer Gold auf dem Platz aber da wir komplett ohne Sturm und ihr „nur“ mit Ache vorne angetreten seid, kann man happy sein, denke ich.
Vielleicht duellieren wir uns nächste Saison ja angstfrei um Platz 7-10, das wäre doch was.
Allet Jute, Jungs.
03.05.2026 - 12:59 Uhr
RTL zeigt übrigens nachher die Konferenz der 2.Liga im Free TV!
Da sind ein paar nette Begebungen dabei!
Da sind ein paar nette Begebungen dabei!
03.05.2026 - 13:50 Uhr
Puh, Dennis Seimen soll nächste Saison vermutlich die neue Nummer eins in Stuttgart werden. Der zahlt gerade im spitzenspiel ordentlich Lehrgeld, bei beiden Toren nach 19min einen sehr großen Anteil dran.
03.05.2026 - 14:14 Uhr
Faszinierend, wie manche Mannschaften im Aufstiegsrennen, Jahr für Jahr komplett versagen.
Paderborn einfach 4:0 hinten im spitzenspiel gegen Elversberg nach 40‘min.
Gestern essen in Liga 3 mit ähnlich desaströser Leistung…
Da fehlt es anscheinend an Führungsstarke Spieler
03.05.2026 - 14:28 Uhr
Zitat von Zensur
Faszinierend, wie manche Mannschaften im Aufstiegsrennen, Jahr für Jahr komplett versagen.
Faszinierend finde ich dagegen elversberg.
Was die da für einen tollen Job machen, ist aller Ehren wert.
Jedes Jahr im Sommer oder Winter verlassen absolute Leistungsträger den Verein und es kommt ein no-Name nach, der sich nahtlos einfügt.
Sogar ein neuer Trainer tut dem Ganzen keinen Abbruch.
Ich bin gespannten welchen Einfluss der Verlust von Book da zukünftig hat.
03.05.2026 - 14:42 Uhr
Zitat von BerlinerBock
Jedes Jahr im Sommer oder Winter verlassen absolute Leistungsträger den Verein und es kommt ein no-Name nach, der sich nahtlos einfügt.
Zitat von Zensur
Elversberg hat es geschafft, dass die Idee größer ist, als jede Person.
Und diese No-Names spielen dann jedes Jahr, unabhängig von Trainer oder Marktwerten, schnellen und gradlinigen Offensivfußball.
Letzte Saison der Wegfall von Horst Steffen als Trainer oder Asslani und Damar, diese Saison um Ebnoutaleb beraubt, zum Wintertransferfenster und dennoch merkt man den Unterschied nicht.
Von der Idee her, bin ich echt neidisch, weil genau das kriegen wir nicht hin.
03.05.2026 - 15:29 Uhr
Tigges holt sich noch gelb rot ab und vollkommen zurecht, absolut übermotiviert könnte noch glatt rot geben.
03.05.2026 - 15:37 Uhr
Die 2. Bundesliga ist seit Jahren eine Ansammlung der maximalen Unfähigkeit. 😂
Und wir waren Teil davon. Die Liga ist oben wie unten seit Jahren in puncto Spannung kaum zu übertreffen. Bei aller Unfähigkeit der letztjährigen Favoriten gilt es aber auch festzuhalten, dass die Teams insgesamt näher zusammengerückt sind. Irgendwo ist es dann doch auch ein Qualitätsmerkmal, dass jedes Team jeden schlagen kann.
Und wir waren Teil davon. Die Liga ist oben wie unten seit Jahren in puncto Spannung kaum zu übertreffen. Bei aller Unfähigkeit der letztjährigen Favoriten gilt es aber auch festzuhalten, dass die Teams insgesamt näher zusammengerückt sind. Irgendwo ist es dann doch auch ein Qualitätsmerkmal, dass jedes Team jeden schlagen kann.
03.05.2026 - 15:39 Uhr
Zitat von broichinator
Die Konferenz hat Spaß gemacht.
Könnte ich mich dran gewöhnen, an solchen Free TV Angeboten. Mal sehen RTL durch die Übernahme da so zaubert!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.