1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#22191
20.07.2023 - 23:58 Uhr
Zitat von Menethil
Schade, dass man keine neue Nr. 1 für hinten rechts sucht. Benno ist sicherlich ein cleverer, grundsolider Spieler, allerdings ist er wirklich sehr langsam und hat durchaus wenig in der letzten Saison für unser Offensivspiel beigetragen. Ich meine, das war eine Vorgabe von Baumgart, trotzdem waren seine Flanken äußerst ausbaufähig.

So ein Spieler wie van der Bremt, den der HSV geliehen hat, hätte uns auch gut zu Gesicht gestanden. Ich bin gespannt, wer letztendlich kommt. Es wäre nur gut, diese Personalie zwecks Eingespieltheit alsbald abzuhaken.

Das wurde ja von Benno höchstpersönlich aufgelöst, dass seine Rolle letzte Saison im Vergleich zum Vorjahr anders war und sie andere Varianten im Aufbau hatten.

Daher muss man den zumindest widersprechen, dass das die Forderung von SB war / ist. Vielmehr hat sich Benno zu einem absolut guten Buli RV entwickelt.

Vlt. Ist das vielmehr die Auflösung zur Personalie Castrop. Er wollte einen klaren Zweikampf vom Start an. Die Perspektive hat man ihm nicht geben wollen.

Alles Spekulatius. Am Ende wünscht sich meine fanseele auch einen „ambitionierten“ RV.

„Nur“ noch sechs Wochen, dann können wir Bilanz ziehen… grins
FC. Kaderplanung |#22192
21.07.2023 - 07:47 Uhr
Zitat von Menethil
Zitat von Socceroo_FC

Zitat von Menethil

Schade, dass man keine neue Nr. 1 für hinten rechts sucht. Benno ist sicherlich ein cleverer, grundsolider Spieler, allerdings ist er wirklich sehr langsam und hat durchaus wenig in der letzten Saison für unser Offensivspiel beigetragen. Ich meine, das war eine Vorgabe von Baumgart, trotzdem waren seine Flanken äußerst ausbaufähig.

So ein Spieler wie van der Bremt, den der HSV geliehen hat, hätte uns auch gut zu Gesicht gestanden. Ich bin gespannt, wer letztendlich kommt. Es wäre nur gut, diese Personalie zwecks Eingespieltheit alsbald abzuhaken.

Vielmehr hat sich Benno zu einem absolut guten Buli RV entwickelt.

Tut mir leid, dass ich nur diesen Teil zitiere aber Nein, das sehe ich nicht so. Benno ist maximal ein durchschnittlicher RV, als gut würde ich ihn definitiv NICHT bezeichnen wollen.

Ich merke schon, diese Personalie ist schwierig. Benno hat sich entwickelt, keine Frage aber für mich ist er so jemand wie Brecko: Solide, mehr nicht. Da gibt es definitiv Steigerungspotenzial zu einem bezahlbaren Preis, garantiert. Zur Entwicklung des Kaders gehört auch dazu, solide Spieler möglichst durch entwicklungsfähige Spieler ablösen zu können oder durch Spieler, die von vornherein mehr als nur ein Back-Up sind.

Ja, van der Bremt klingt interessant, ist aber eine Leihe ohne Option auf Festverpflichtung. Benno ist im Mannschaftsrat und wohl sogar eine möglicher Kandidat auf Kapitänsamt. Da empfinde ich es nachvollziehbar, dass sich Baumgart so diplomatisch Richtung Schmitz äußert. Baumgart will aber schon jemanden, der ihn herausfordert und -das wissen wir alle- dann kann es schnell gehen.

Kleinere Verletzung, Sperre, der junge Spieler macht es gut und wir haben eine neue Situation.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
FC. Kaderplanung |#22193
21.07.2023 - 08:24 Uhr
Zitat von Misterpinkbn
Ich wiederhole mich leider. Klar,hinten kackt die Ente. Ich brauche wirklich keine Sensationstransfers, keine Transfers für die Fans, keine Keitas etc.

Aber nachdem wir lange echt sehr gebunden und eingeschränkt waren, hätte ich mir ein wenig mehr Ambition gewünscht. Das klingt wahrscheinlich wieder total mürrisch und unzufrieden, das bin ich garnicht und grundsätzlich auch mit dem ruhigen Fahrwassser und der herangehensweise der Verantwortlichen zufrieden.

Aber die Aussagen zu Schmitz "ich habe Benno" machen eigentlich ganz gut deutlich, wo ich mir ein bißchen mehr Mut, Inspiration, Ambition - wie auch immer - wünschen würde.

Für Vorne bin ich auch mal gespannt. Irgend eine kreative Leihe mit Kaufoption, was wir uns sonst nicht leisten könnten - ein bißchen richtung Waldschmidt fände ich da top.
Oder mal ne kleine Investition in jemanden, den man länger gescoutet hat und an den man wirklich glaubt und auf dem man als Fan wirklich mal gespannt ist.

Ich bleibe auch dabei, die erste Elf ist eher schwächer geworden. Offensiv haben wir durch Waldschmidt und Uth (leider auf derselben Position) mehr Optionen.
Hinten würde ich den Substanzverlust gerne etwas intensiver kompensiert wissen, da dürfen bitte möglicht wenig ausfallen. Schon garnicht die Spielstärkeren, sonst wird das dahingehend echt dünn.

Na ja...die Ente und so...die Aussagen deuten aber leider eher auf ne Diätente hin..

Ich bin bei den meisten Punkten deiner Meinung, jedoch im detail etwas "zuversichtlicher".
Zu Benno bzw. einem neuen RV.
Ich sehe Keller und Baumgart bei dem Thema nicht zwingend uninspiriert bzw. mutlos.
Ich vermute entweder "Taktieren" oder es hat sich einfach am Markt noch nicht das Profil offenbart welches man sucht. Wie gesagt nur meine Vermutung.
Man hat zwar Schindler ein Angebot gemacht , war aber mMn nur daran interessiert ihn zu halten wenn es finanziell(Gehalt) ein absoluter nobrainer ist. Dann wäre man evtl. das Risiko eingegangen.
Vorne wünschte ich mir auch noch etwas für den Fkügel aber nur weil Thielmann leider wieder länger ausfällt.
Ob das team jetzt an sich wirklich schlechter wäre als letzte Saison vermag ich echt nicht zu sagen.
Den vakanten Verlusten von Skhiri und Hector stehen die Weiterentwicklung einiger Spieler (Ljubicic,Martel,Huseinbasic,Maina,etc) und die offensiven , vor allem kreativen Zugewinne Waldschmidts und Uth gegenüber.
Martel und Ljubicic haben ja zudem bereits bewiesen das sie Skhiri schon recht brauchbar ersetzen können.
Nicht 1:1 aber nahe dran.
Weiter bleibt abzuwarten ob uns Paqarada positiv überrascht und der Hector-Verlust sportlich gar nicht so sehr schmerzt.
Alles natürlich Hoffnungen auf dünnem Eis.
Für mich ist auf jedenfall nach letzter Saison und stand jetzt die größte Achillesferse im Kader die RV Position.
Ich hoffe desbezüglich das meine Vermutungen dazu zutreffen und wir noch einen Spieler verpflichten können der Benno mindestens Feuer macht.

•     •     •

Raya,Timber,Gabriel,Saliba,MLS,Rice,Zubimendi,Ödegaard,Martinelli,Saka,Havertz

HATERS ARE LOSERS

Maccabi
FC. Kaderplanung |#22194
21.07.2023 - 08:38 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Benno ist im Mannschaftsrat und wohl sogar eine möglicher Kandidat auf Kapitänsamt. Da empfinde ich es nachvollziehbar, dass sich Baumgart so diplomatisch Richtung Schmitz äußert. Baumgart will aber schon jemanden, der ihn herausfordert und -das wissen wir alle- dann kann es schnell gehen.

Kleinere Verletzung, Sperre, der junge Spieler macht es gut und wir haben eine neue Situation.

Das sehe ich auch so. Unabhängig davon, wie stark Schmitz intern wirklich gesehen wird, wird er ganz bestimmt nicht angezählt bevor wir einen anderen RV gefunden haben. Erst wenn dieser da ist und wir ihn mindestens mal in 2-3 (Test)spielen sehen konnten, können wir doch bewerten, ob er evtl. tatsächlich eine Option als Ersatz zu Schmitz darstellt.
Die meisten waren vor ein paar Jahren auch sehr skeptisch, ob ein Torwart aus Dänemark jetzt wirklich eine ernsthafte Konkurrenz zu Horn sein kann…

•     •     •

There´s always money in the banana stand!
FC. Kaderplanung |#22195
21.07.2023 - 09:06 Uhr
Für mich ist das erstmal nur eine typische Baumgart Ansage. Der würde doch auch sagen: „der Erling Haaland ist ein super Typ, aber das ist Tiggi auch und der ist schon ne Weile bei uns, was ihm erstmal eine Vorteil verschafft. Einsatzzeiten kriegt hier keiner geschenkt.“

Wir werden ziemlich sicher keinen aktuellen Bundesligastammspieler als RV verpflichten. Und bei jedem anderen, also Nachwuchs, Bankdrücker, zweite Liga oder Ausland, ist es doch gar nicht schlecht, ihm jedenfalls nach außen nicht zu viel Druck mitzugeben, sondern ihn erstmal ankommen zu lassen. Dazu kommt, dass die Vorbereitung voranschreitet. Umso später der Neue kommt, umso sicherer beginnt Benno zum Start.

Es ist ja auch nicht wie bei der Torwartposition, sondern man kann dem Neuen dann auch als Einwechselspieler Minuten geben und dann mal schauen.

Da unser Defensivverbund ohnehin mit Hector und Skhiri viel Struktur verloren hat, schadet es auch nicht, wenn jedenfalls der Rest erstmal halbwegs konstant bleibt.

In direkten Gesprächen den Kandidaten wird das in der Betonung dann vermutlich auch ein bisschen anders klingen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eilperfelder am 21.07.2023 um 09:09 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#22196
21.07.2023 - 10:29 Uhr
Zitat von Menethil

Nach Hectors Rücktritt auch auf der anderen Verteidigungsseite eine etwaige Baustelle zu öffnen, hielt ich für ziemlich risikoreich. Dass wir Skhiris Weggang mit vorhandenem Personal auffangen wollen, bereitet mir mehr insgesamt Bauchschmerzen.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
FC. Kaderplanung |#22197
21.07.2023 - 11:17 Uhr
Zitat von DonMarvel
Zitat von Menethil

Nach Hectors Rücktritt auch auf der anderen Verteidigungsseite eine etwaige Baustelle zu öffnen, hielt ich für ziemlich risikoreich. Dass wir Skhiris Weggang mit vorhandenem Personal auffangen wollen, bereitet mir mehr insgesamt Bauchschmerzen.

Kann deine Skepsis verstehen aber ist die RV Position nicht schon in der letzten Saison häufig eine Baustelle gewesen ?
Schmitz fiel da leistungstechnisch schon oft mit weniger guten Leistungen, Unkonzentriertheit auf.
die Gegner haben immer gerne über unsere rechte Seite angegriffen.
Man kann natürlich argumentieren das unsere linke Seite vom Gegner weniger bespielt wurde weil Hector dort sehr stabil war aber das links/rechts Gefälle war mMn schon eklatant.
Wie ich oben schon schrieb sehe ich auch mit leichter Sorge auf das Fehlen von Skhiri aber ich traue Martel und Ljubicic schon zu das realtiv gut umzusetzen.
Hinter Martel bauen wir dann Christensen auf, evtl. auch Olesen wie wir das die letzten Jahre gemacht haben.
Im Jahr davor wurde Martel geholt und heran geführt ,zwei Jahre zuvor Ljubicic.
Dieses mal evtl. mit der Hoffnung durchzukommen und im kommenden Sommer auf den Jungs aufzubauen ohne großen Substanzverlust wie aktuell.
Klar wird das schwer Hector und Skhiri nur ansatzweise zu ersetzen aber zum einen nützt es der finanziellen Situation wegen nichts und zum anderen ist das nicht unser erstes Rodeo bei dem es gilt absolute Stützen zu ersetzen.
Vergleiche der art liegen mir eigentlich fern aber Özcan und Modeste so zu ersetzen das wir sportlich sauber durchkommen erschien auch letzte Saison ungemein schwierig.

•     •     •

Raya,Timber,Gabriel,Saliba,MLS,Rice,Zubimendi,Ödegaard,Martinelli,Saka,Havertz

HATERS ARE LOSERS

Maccabi
FC. Kaderplanung |#22198
21.07.2023 - 12:44 Uhr
Ich würde die Aussage das Benno die nr.1 ist nicht zu hoch hängen.
Stand jetzt ist wohl noch nicht klar wen man kriegt und auch wenn es ein besserer RV sein sollte, muß er sich immer noch einfinden und beweisen
Da bringt es derzeit nichts Benno öffentlich in Frage zu stellen und potentiell zu verunsichern
FC. Kaderplanung |#22199
21.07.2023 - 12:44 Uhr
Ich würde die Aussage das Benno die nr.1 ist nicht zu hoch hängen.
Stand jetzt ist wohl noch nicht klar wen man kriegt und auch wenn es ein besserer RV sein sollte, muß er sich immer noch einfinden und beweisen
Da bringt es derzeit nichts Benno öffentlich in Frage zu stellen und potentiell zu verunsichern
FC. Kaderplanung |#22200
21.07.2023 - 12:59 Uhr
Zitat von marley66
Zitat von Brownie72

Zitat von Dirro

Es sollte erstmal einen 2. RV verpflichtet werden.
Dann mal schauen, was noch in der Schatulle übrig bleibt.
Je nach dem, wie lange das noch dauert, ist Richter dann eh weg, glaube Augsburg braucht auch noch einen RA.

Grundsätzlich schon richtig. Wir haben im Moment aber ja eher sogar mehr eingenommen als ausgegeben. Daher haben wir die Schatulle ja noch gar nicht angerührt. Und es wurde ja schon von einem gewissen Spielraum berichtet. Dazu noch große Gehaltseinsparungen.

Müssen aufpassen, dass wir uns nicht kaputtsparen. Viele Vereine auf Augenhöhe realisieren Transfers der Marke Kraus, Serdar, Richter oder Tousart. Man sieht auch an den Marktwerten, dass wir da bisschen ins Hintertreffen geraten.

Nach gutem Start kam da ja nichts mehr auf dem Transfermarkt bisher. Bin gespannt.

Hierzu wurde aber auch schon erwähnt, dass durch die Verpflichtung von Chabot und den Vertragsverlängerungen doch schon einiges an Geld ausgegeben wurde. Kaputtsparen ist das nicht. Und die Konsolidierung ist auch noch nicht abgeschlossen. Deshalb wären Transfers wie Kraus, Serdar oder Tousart nicht so ohne weiteres zu erwarten.

Also der Verpflichtung von Chabot stehen ja auch Einnahmen aus dem Duda Transfer und anderen gegenüber. Wenn die Zahlen da halbwegs stimmen, müssten wir noch einen Überschuss haben. Verlängerungen werden im ein oder anderen Fall mit einer gewissen Gehaltserhöhung verbunden sein. Wir haben aber Hector, Horn, Skhiri, Schindler und Anderson abgegeben. Da ist wahnsinnig viel Budget frei geworden. Da muss auch noch ein positiver Effekt überbleiben.

Man muss halt nur realisieren, wenn wir weiterhin nur sehr moderat in den Kader investieren können, dass wir immer mehr an Boden verlieren. Offenbar haben andere Vereine auf Augenhöhe bei weitem nicht so mit den Coronafolgen zu kämpfen. Marktwerte sind nicht alles. Aber man kann sehen, das inzwischen nur noch Bochum, Heidenheim und Darmstadt hinter uns liegen. Mainz, Stuttgart, Bremen, Hoffenheim, Augsburg etc. entfernen sich dort mehr und mehr. Und die stemmen auch Transfers in der von mir genannten Größenordnung.

Ich habe mit unserem Weg im Prinzip kein Problem. Wir müssen nur sehen, wettbewerbsfähig zu bleiben. Alles kann man mit Mentalität und Teamchemie auch nicht lösen. Und die Grundlage für eine weitere Gesundung ist der Verbleib in Liga eins.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.