1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#21991
07.07.2023 - 13:07 Uhr
Zitat von D0Mspatz
Der FC hat auf der Website seinen Kader auf die kommende Saison umgestellt

Es werden nur 2 Nachwuchsspieler geführt: nickisch und Bakatukanda

Der Rest inklusive smajic, Schmid, Downs, wäschenbach und finkgräfe sind derzeit nicht dabei, obwohl die wohl beim Profitraining mit dabei sind...

https://fc.de/fc-info/mannschaften/profis-maenner/kader/

Wie auf schon bei der Datenpflege erwähnt wäre es übersichtlicher wenn dies auch bei Transfermarkt identisch umgesetzt werden kann.
Schmid z.B. ist auch nur Spieler der U21

Nickisch als feste Nr 3 macht ja Sinn im Kader abzubilden.
Bakatukanda als wahrscheinlich IV Nr 4 wenn Soldo noch abgegeben werden soll (leihe oder verkauf) auch nachvollziehbar

Die anderen kann man ja auch abbilden wenn sie einen festen Kaderplatz einnehmen.
Vllt Down wenn im Sturm noch Spieler abgegeben werden.
FC. Kaderplanung |#21992
07.07.2023 - 14:12 Uhr
Zitat von -SB72-
So geht's nach Dortmund stark

Ich nehme mal exemplarisch diese Aufstellung um darzulegen, wieso wir noch einen Rechten Flügelspieler brauchen. Heute steht in der Bild das Thielmann noch bis in den Herbst ausfallen wird.

https://www.bild.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-drama-um-u21-star-baumgart-star-jan-thielmann-faellt-bis-herbst-aus-84601900.bild.html

Wenn man jetzt davon ausgeht, das Uth und auch Waldi nicht sofort bei 100 % sein können, drängt sich Ljubicic als Alternative auf. Aber das würde bedeuten, dass wir auf der 6 keinen zweiten Spieler haben. Da ich aber die 6 als beste Position für Ljubicic sehe, sollte er dort bleiben und dann: fehlt eben ein guter Flügelspieler, zumal uns Schindler als (halbwegs) guter Spieler dort nichtmehr zur Verfügung stehen wird

•     •     •

die Zuneigung zu diesem Verein habe ich mir nicht ausgesucht - es muss einFaCh Liebe sein - anders kann ich es nicht erklären
FC. Kaderplanung |#21993
07.07.2023 - 15:00 Uhr
Zitat von HessischCGN
Ich weiß auch nicht, wieso so viele finden, dass wir gut aufgestellt sind?! Wir haben in Sachen Transfers richtig stark begonnen - trotz aller Widrigkeiten. Aber, es kann doch noch lange nicht als vollendet oder gut angesehen werden.

Wir haben Hector und Skhiri verloren!! Uns somit eindeutig verschlechtert. Wenn ich die vergangene erste 11 mit der möglichen neuen ersten 11 Vergleiche, dann haben wir brutal an Qualität verloren.

Waldschmidt, Thielmann, Uth und Co alles Spieler, die aus Verletzungen kommen (werden), wenig Spielpraxis (1. Bundesliga) hatten und die Form finden müssen.

Ich könnte jetzt noch mehr Fragezeichen aufzählen, aber die sind auch schon zur Genüge genannt worden.

Ohne den Verlust der genannten Spieler bräuchten wir nur noch einen RV und so einen Hollerbach für eine perfekte Transferphase. Daher finde ich nicht, dass uns nur noch „Ergänzung“ fehlt.

Die Positionen von Hector und Skhiri sind doch bereits besetzt. Natürlich nicht mit der selben Qualität, aber das war doch logisch, dass es qualitativ abfallen wird wenn der beste 6er der Liga und der beste deutsche LV gehen.
Was wird auf diesen Positionen zusätzlich erwartet?

Waldschmidt ist ein Upgrade für die Offensive, vielleicht nominell der Nachfolger von Duda.

Auf den offensiven Außen sind wir aktuell mit 5 Spielern (Kainz, Maina, Thielmann, Limnios und Adamyan) besetzt - Ljubicic auf der 6 - zzgl. Talente. Evtl. kann der Nachfolger von Schindler hier auch noch aushelfen.
Limnios und Adamyan sollen in der Vorbereitung auf Herz und Nieren getestet werden, sollte einer oder beide durchfallen, wird hier vermutlich noch etwas passieren.
Thielmann wird ja irgendwann aus der Verletzung zurückkommen, soll er oder der Neuzugang dann dauerhaft auf die Tribüne, weil der Kader voll ist.
Wir haben auch keine Dreifachbelastung mehr, sollte man ebenfalls bedenken.

Hollerbach wäre der Typ Wundertüte, der im Idealfall so einschlägt wie Huseinbasic. Wenn nicht würde er vermutlich bei der zweiten Spielen, deshalb sind die finanziellen Möglichkeiten für diesen Typus auch arg limitiert. Will sagen die Wundertüte nimmt keinen Kaderplatz ein.

Wir haben aktuell 21 Feldspieler im Kader ohne Katterbach und ohne U21-Spieler, der RV soll noch kommen. Für mich quantitativ absolut in Ordnung. Qualitativ kann man diskutieren, aber hier ist die Frage was finanziell drin ist.
FC. Kaderplanung |#21994
07.07.2023 - 15:21 Uhr
Der Kader ist größtenteils absolut solide besetzt.
Das wir damit nicht um die deutsche Meisterschaft mitspielen, dürfte klar sein. Aber für unsere Ambitionen, die aktuell irgendwo im Bundesliga-Mittelfeld liegen, ist der Kader komplett im Soll.
Hier und da darf gerne noch wer kommen und wer gehen, aber ansonsten - nix zu klagen von meiner Seite.

Was Thielmann betrifft, werden wir uns aber noch gedulden müssen.

Damit könnte sich aber für die anderen Flügelspieler eine Chance auftun in der Vorbereitung, auch wenn ich da mit Jan Uwe wirklich mitfühle. Der arme Kerl hat dieses Kalenderjahr wirklich die Seuche an sich.

Würde mich aber zmd freuen, wenn Dimi Limnios dadurch vllt mehr Chancen erhält in der Vorbereitung.
Ich seh in dem irgendwie wesentlich mehr als viele andere und es würde mich freuen, wenn er das endlich bestätigen könnte.

Generell wird die Vorbereitung dieses Jahr sehr spannend - da könnte sich (vor allem ohne Jonas und Ellyes) so ziemlich überall ein neues Gesicht etablieren.

•     •     •

Dream XI 3-5-2

Tor: Neuer
Def.: Maldini - Beckenbauer - Van Dijk
Mid.: Ronaldinho - Vieira - Kaká - Davids - Messi
Att.: Haaland - T. Müller

Bank: Higuita, Nesta, L. Thuram, Cafu, Seedorf, Kroos, Valderrama, Zidane, Zico, Eusébio, Romário, G. Müller

Dieser Beitrag wurde zuletzt von effzehRanjid am 07.07.2023 um 15:23 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#21995
07.07.2023 - 16:17 Uhr
Zitat von fc_fab
Zitat von HessischCGN

Ich weiß auch nicht, wieso so viele finden, dass wir gut aufgestellt sind?! Wir haben in Sachen Transfers richtig stark begonnen - trotz aller Widrigkeiten. Aber, es kann doch noch lange nicht als vollendet oder gut angesehen werden.

Wir haben Hector und Skhiri verloren!! Uns somit eindeutig verschlechtert. Wenn ich die vergangene erste 11 mit der möglichen neuen ersten 11 Vergleiche, dann haben wir brutal an Qualität verloren.

Waldschmidt, Thielmann, Uth und Co alles Spieler, die aus Verletzungen kommen (werden), wenig Spielpraxis (1. Bundesliga) hatten und die Form finden müssen.

Ich könnte jetzt noch mehr Fragezeichen aufzählen, aber die sind auch schon zur Genüge genannt worden.

Ohne den Verlust der genannten Spieler bräuchten wir nur noch einen RV und so einen Hollerbach für eine perfekte Transferphase. Daher finde ich nicht, dass uns nur noch „Ergänzung“ fehlt.

Die Positionen von Hector und Skhiri sind doch bereits besetzt. Natürlich nicht mit der selben Qualität, aber das war doch logisch, dass es qualitativ abfallen wird wenn der beste 6er der Liga und der beste deutsche LV gehen.
Was wird auf diesen Positionen zusätzlich erwartet?

Waldschmidt ist ein Upgrade für die Offensive, vielleicht nominell der Nachfolger von Duda.

Auf den offensiven Außen sind wir aktuell mit 5 Spielern (Kainz, Maina, Thielmann, Limnios und Adamyan) besetzt - Ljubicic auf der 6 - zzgl. Talente. Evtl. kann der Nachfolger von Schindler hier auch noch aushelfen.
Limnios und Adamyan sollen in der Vorbereitung auf Herz und Nieren getestet werden, sollte einer oder beide durchfallen, wird hier vermutlich noch etwas passieren.
Thielmann wird ja irgendwann aus der Verletzung zurückkommen, soll er oder der Neuzugang dann dauerhaft auf die Tribüne, weil der Kader voll ist.
Wir haben auch keine Dreifachbelastung mehr, sollte man ebenfalls bedenken.

Hollerbach wäre der Typ Wundertüte, der im Idealfall so einschlägt wie Huseinbasic. Wenn nicht würde er vermutlich bei der zweiten Spielen, deshalb sind die finanziellen Möglichkeiten für diesen Typus auch arg limitiert. Will sagen die Wundertüte nimmt keinen Kaderplatz ein.

Wir haben aktuell 21 Feldspieler im Kader ohne Katterbach und ohne U21-Spieler, der RV soll noch kommen. Für mich quantitativ absolut in Ordnung. Qualitativ kann man diskutieren, aber hier ist die Frage was finanziell drin ist.

Quantitativ würde ich das so unterschreiben, wobei ich mir neben einem RV auch noch einen weiteren 6er vorstellen könnte. Wäre aber Luxus und dann wäre es überlegenswert im Gegenzug Olesen zu verleihen.

Qualitativ, natürlich verlieren wir durch Hector und Skhiri Qualität und insbesondere auch Erfahrung und Führungsqualitäten. Ehrlich gesagt macht mir das qualitativ gar nicht so große Sorgen, am ehesten noch hinten links falls Paqarada sich als Flop entpuppt. In Summe muss man Bedenken, dass jede Saison Bundesliga unsere jungen/jüngeren Akteure weiterbringt. Davon haben wir viele, sei es Martel, Huse, Thielmann, Ljubicic, Maina, Chabot oder auch der schon "ältere" Hübers. Ich denke viele dieser Spieler haben im Laufe der letzten Saison einen Sprung nach vorne gemacht und starten ihre neue Saison und weitere Entwicklung nun von einem höheren Level.
Über den Kader hinweg gesehen sehe ich uns auf einem ähnlichen Niveau wie vor der letzten Saison, zudem haben wir jetzt von Anfang an nen guten Stürmer. Die Mannschaft hat zwar nicht mehr den oder die absoluten Stars, aber neue werden geboren und vor allem sie ist in der Breite wirklich gut aufgestellt.
FC. Kaderplanung |#21996
07.07.2023 - 17:57 Uhr
Hallo liebe Effzeh Fans.
Besuch grad meinen Bruder in Köln und wir essen grad im Geißbockheim. Waldschmidt gesichtet. zwinker
FC. Kaderplanung |#21997
07.07.2023 - 20:22 Uhr
Ich finde unseren Kader schon ausgeglichen besetzt, passt für einen Platz im Mittelfeld.
Wenn ich mir Gladbach anschaue, deren Kader zur Zeit zwar 160 Millionen Wert ist, aber bei weitem nicht so homogen aufgebaut ist, denke ich bei denen eher an Abstiegskampf.

•     •     •

Dirro
FC. Kaderplanung |#21998
07.07.2023 - 20:47 Uhr
Wir werden schon mit dem deutlich verbilligten Kader in der Liga bleiben, mach mir keine Sorgen, und dann wären wir auch wieder schuldenfrei!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kawoso am 07.07.2023 um 20:49 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#21999
07.07.2023 - 20:56 Uhr
Zitat von TomAdler79
Hallo liebe Effzeh Fans.
Besuch grad meinen Bruder in Köln und wir essen grad im Geißbockheim. Waldschmidt gesichtet. zwinker

Den kannste da schon länger sichten haha

•     •     •

FC
FC. Kaderplanung |#22000
07.07.2023 - 22:08 Uhr
Zitat von kawoso
Wir werden schon mit dem deutlich verbilligten Kader in der Liga bleiben, mach mir keine Sorgen, und dann wären wir auch wieder schuldenfrei!

Woher du die Überzeugung nimmst, dass die ca. 80 Mio. € Verbindlichkeiten des FC in der nächsten Saison getilgt werden, ist mir unerklärlich.

•     •     •

Un wenn et Trömmelche jeht...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.