1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#22011
08.07.2023 - 14:15 Uhr
Zitat von Effzehdude
Zitat von Mr Ripley

Zitat von Effzehdude

Zitat von Buelent

Zitat von Effzehdude

Ist halt auch immer die Frage, ob jemand „Schulden“ oder Verbindlichkeiten meint.
Da gibt es nun mal Unterschiede, die vielleicht nicht jeder kennt. Sind die 80 Millionen denn eine fixe Zahl?

Die Definition interessiert mich jetzt aber brennend. Wo liegt der Unterschied zwischen Schulden und Verbindlichkeiten?

Und was meinst du mit fixer Zahl?

Dann versuche es mal bei Google, bin schließlich nicht dein Lehrer. Da kannst du dich dann auch schlau machen, was fixe Zahlen sind.
Glaube kaum, dass ich angepriesen habe, hier irgendwelche Unterschiede zu definieren.

Na, wenn es so evident und relevant ist, solltest Du es schon aufgreifen können. So vermute ich eher, dass Du es selbst nicht so genau weißt, denn in "unserem" Fall macht es wirklich keinen Unterschied.

In einer Bilanz gibt es nicht nur Verbindlichkeiten, sondern auch andere Posten die Fremdkapital zeichnen, wie z.B. Darlehen, Hypotheken, Rückstellungen, Steuern etc. . Das in der Summe ergibt dann „Schulden“.
Wenn ich also 80 Millionen Verbindlichkeiten habe, heißt das nicht, dass sich der gesamte Schuldenbetrag auch auf 80 Millionen beläuft.
Vielleicht ist es so verständlicher.
Verbindlichkeiten sind in der Regel ja Käufe auf Rechnung.

Okay und welchen Unterschied macht es dann im diskutierten Kontext für den Effzeh?

Ja, genau, gar keinen.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
FC. Kaderplanung |#22012
08.07.2023 - 14:22 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Zitat von Effzehdude

Zitat von Mr Ripley

Zitat von Effzehdude

Zitat von Buelent

Zitat von Effzehdude

Ist halt auch immer die Frage, ob jemand „Schulden“ oder Verbindlichkeiten meint.
Da gibt es nun mal Unterschiede, die vielleicht nicht jeder kennt. Sind die 80 Millionen denn eine fixe Zahl?

Die Definition interessiert mich jetzt aber brennend. Wo liegt der Unterschied zwischen Schulden und Verbindlichkeiten?

Dann versuche es mal bei Google, bin schließlich nicht dein Lehrer. Da kannst du dich dann auch schlau machen, was fixe Zahlen sind.
Glaube kaum, dass ich angepriesen habe, hier irgendwelche Unterschiede zu definieren.

Na, wenn es so evident und relevant ist, solltest Du es schon aufgreifen können. So vermute ich eher, dass Du es selbst nicht so genau weißt, denn in "unserem" Fall macht es wirklich keinen Unterschied.

In einer Bilanz gibt es nicht nur Verbindlichkeiten, sondern auch andere Posten die Fremdkapital zeichnen, wie z.B. Darlehen, Hypotheken, Rückstellungen, Steuern etc. . Das in der Summe ergibt dann „Schulden“.
Wenn ich also 80 Millionen Verbindlichkeiten habe, heißt das nicht, dass sich der gesamte Schuldenbetrag auch auf 80 Millionen beläuft.

Okay und welchen Unterschied macht es dann im diskutierten Kontext für den Effzeh?

Ja, genau, gar keinen.

Den Unterschied würde es definitiv geben, wenn es „nur“ um Verbindlichkeiten gehen würde.
FC. Kaderplanung |#22013
08.07.2023 - 15:37 Uhr
Zitat von Effzehdude
Zitat von Mr Ripley

Zitat von Effzehdude

Zitat von Mr Ripley

Zitat von Effzehdude

Zitat von Buelent

Zitat von Effzehdude

Ja, genau, gar keinen.

Den Unterschied würde es definitiv geben, wenn es „nur“ um Verbindlichkeiten gehen würde.

Diskussionskultur Knöchelhöhe gerade...

Das war nie Thema.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
FC. Kaderplanung |#22014
08.07.2023 - 16:02 Uhr
Könnt Ihr die Diskussion vielleicht in den Finanz-Thread verlegen oder im Privaten diskutieren...
Man kommt hier rein um sich was zur Kaderplanung zu lesen und bekommt stattdessen zwei Seiten von dem Blödsinn zu sehen...

•     •     •

..................Jessen.....Andrade...............
..........Nachtigall...............Ziemer..........
Heidasdottir....Feiersinger........Sterner
......Stenevik....Hegering.....Hendrich...
.........................Schmitz.........................

Stolze, Leimenstoll, Zeller, Bremer, Elmazi, Zawistowka
Vogt, Schäfer, Elsen, Schiffarth, Kerschbaumer, Hasenauer
Bohnen, Gerhardt, Degen, Szaraz, Hokamp, Imping, Donhauser
Nelles, Fuchs, Schuldt, Hoppe
FC. Kaderplanung |#22015
08.07.2023 - 19:10 Uhr
Zitat von Fomorach
Könnt Ihr die Diskussion vielleicht in den Finanz-Thread verlegen oder im Privaten diskutieren...
Man kommt hier rein um sich was zur Kaderplanung zu lesen und bekommt stattdessen zwei Seiten von dem Blödsinn zu sehen...

Sehe das genauso.
Ihr seid erwachsene Leute. Dass das hier nicht der richtige Ort für die Diskussion ist, sollte klar sein.

•     •     •

Dream XI 3-5-2

Tor: Neuer
Def.: Maldini - Beckenbauer - Van Dijk
Mid.: Ronaldinho - Vieira - Kaká - Davids - Messi
Att.: Haaland - T. Müller

Bank: Higuita, Nesta, L. Thuram, Cafu, Seedorf, Kroos, Valderrama, Zidane, Zico, Eusébio, Romário, G. Müller
FC. Kaderplanung |#22016
08.07.2023 - 20:00 Uhr
Zitat von effzehRanjid
Zitat von Fomorach

Sehe das genauso.
Ihr seid erwachsene Leute. Dass das hier nicht der richtige Ort für die Diskussion ist, sollte klar sein.

Da habt ihr Recht, sorry!
War nicht mein Ziel, dass hier so ein belangloses Thema Seiten ausschmückt.
FC. Kaderplanung |#22017
08.07.2023 - 22:32 Uhr
Ich fand sehr interessant, was Baumgart hier in dem Video erzählt hat:

https://geissblog.koeln/2023/07/schindler-ersatz-auf-diesen-positionen-sucht-der-fc-noch/

Vor allem zur 6er Position. Wir haben Ljubi auf der 6, wir haben Huseinbasic auf der 6 und Olesen. Alles Spieler, die letzte Saison offensiver eingesetzt worden sind. Klar wusste man, dass sie auch defensiver eingesetzt werden können. Aber dass man sie da jetzt einplant um den Skhiriabgang aufzufangen ist in dieser Klarheit neu. (Martel musste er nicht extra erwähnen, den hat eh jeder für die 6 auf dem Schirm)

Dass man daher nur noch auf dem Flügel sucht sowie einen RV und einen TW ist dann allerdings keine bahnbrechende Neuigkeit mehr.
FC. Kaderplanung |#22018
08.07.2023 - 22:40 Uhr
Zitat von dezzperado
Ich fand sehr interessant, was Baumgart hier in dem Video erzählt hat:

https://geissblog.koeln/2023/07/schindler-ersatz-auf-diesen-positionen-sucht-der-fc-noch/

Vor allem zur 6er Position. Wir haben Ljubi auf der 6, wir haben Huseinbasic auf der 6 und Olesen. Alles Spieler, die letzte Saison offensiver eingesetzt worden sind. Klar wusste man, dass sie auch defensiver eingesetzt werden können. Aber dass man sie da jetzt einplant um den Skhiriabgang aufzufangen ist in dieser Klarheit neu. (Martel musste er nicht extra erwähnen, den hat eh jeder für die 6 auf dem Schirm)

Dass man daher nur noch auf dem Flügel sucht sowie einen RV und einen TW ist dann allerdings keine bahnbrechende Neuigkeit mehr.

Warten wir mal ab. Der Transfersommer ist noch jung. Mich hat eben das Gerücht um das Interesse der neu-reichen Stuttgarter an Huseinbasic aufgeschreckt. Keine Ahnung, ob da was dran ist. Gleichzeitig hat es mich daran erinnert, dass wir noch den ein oder anderen Spieler im Kader haben, der für andere Vereine interessant sein könnte…..
FC. Kaderplanung |#22019
08.07.2023 - 22:46 Uhr
Finds dennoch gut, dass er RV nochmal gesondert anspricht. War mir persönlich wichtig.

Und Dejo auf der 6 ergibt auch vollkommen Sinn, könnte ich mit leben.

•     •     •

Dream XI 3-5-2

Tor: Neuer
Def.: Maldini - Beckenbauer - Van Dijk
Mid.: Ronaldinho - Vieira - Kaká - Davids - Messi
Att.: Haaland - T. Müller

Bank: Higuita, Nesta, L. Thuram, Cafu, Seedorf, Kroos, Valderrama, Zidane, Zico, Eusébio, Romário, G. Müller
FC. Kaderplanung |#22020
08.07.2023 - 23:01 Uhr
Zitat von Dilbert
Zitat von dezzperado

Mich hat eben das Gerücht um das Interesse der neu-reichen Stuttgarter an Huseinbasic aufgeschreckt. Keine Ahnung, ob da was dran ist.

Der "Artikel" stammt von einem "LeserReporter", der außerdem die Vertragslänge Huseinbasics mit 2024 falsch angibt ( ist realiter 2025).

Hier der Link:

https://www.rheinische-anzeigenblaetter.de/koeln/c-sport/vfb-stuttgart-mit-interesse-an-huseinbasic_a285287
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.