1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#22041
10.07.2023 - 20:41 Uhr
Zitat von Latios
Zitat von Misterpinkbn

Zitat von broichinator

Quelle: fc.de
Drei vakante Positionen stellte Keller dabei heraus: Die ersten zwei wichtigen Personalien gebe es auf der Position des rechten Außenverteidigers und des Torwarts. „Wir suchen einen zweiten Torhüter, der unser Quartett vervollständigt“, sagte er. Die dritte Personalie beschrieb Keller als Spielertyp mit Geschwindigkeit und Tiefgang mit ähnlichem Profil wie Linton Maina. Dabei schränkte er ein: „Einen solchen Spieler würden wir verpflichten, wenn es passt und möglich ist. Die anderen beiden Verpflichtungen sind ein Muss.“
Damit dürfte Schindler in der Tat nicht mehr bei uns sein. Eine Verstärkung auf RV laut Keller ein "Muss".

Scheint mir recht wenig ambitioniert. TW und RV sind ja derart logisch, dass er es hätte nicht erwähnen müssen.
Aber gut, hinten kackt die Ente.
Mit der Offensive kann ich halbwegs leben, defensiv sind wir sicher - stand heute - schwächer als letztes Jahr.
Vielleicht läuft uns ja noch ne gute Leihe zu...

Vielleicht betreibt Keller aber auch nur Erwartungsmanagement, wobei ich dieses Gefühl bei ihm eher nicht habe....

Mal schauen was da noch kommt, aber wenn Schindler die Alternative auf RV war, dann rechne ich nicht mit etwas tollen auf der Position.

Sollte das die ganze Kaderplanung sein, dann muss ich sagen enttäuscht mich Keller hier. Das wäre schon sehr Ambitionslos. So schlecht kann es um die Finanzen dann auch nicht stehen. Ist ja kein teurer Spieler mehr da, der über den finanziellen Verhältnissen spielt (Limnios noch und Katterbach, aber das macht den Braten auch nicht mehr fett)

Sehr interessante Aussagen von Keller - gerade die Deutlichkeit wie weit er Urbig in 2024/25 sieht hat mich doch überrascht. Gefällt mir aber…vielleicht hat Schwäbe aber auch ne Hintertür in nem Jahr.

Könnte mir vorstellen, dass der RV unser Königstransfer wird. Zudem fand ich den Express Artikel ganz interessant, in dem man Wäschenbach als RV ins Spiel gebracht hat. Für nen 19 jährigen sicherlich realistischer als auf Einsätze in der Zentrale zu kommen. Aber natürlich nicht unsere 1a Lösung mit der wir in die Saison gehen wollen.

Finde die Argumentation hinsichtlich der 6 bzw. unseres Zentrums schon nachvollziehbar. Ljubicic/Martel können Shkiri ersetzen - jeder mit seinen individuellen Stärken. Und Alternativen haben wir dann mit Christensen, Huseinbasic & Olesen für jede Spielsituation.

Persönlich fehlt mir eigentlich ne Diskussion über Konkurrenz für Paqarada auf links? Vertraut man Pedersen? Hat Katterbach nach seiner Verletzung ne realistische Chance?

Mal schauen was wir im Rahmen des Trainingslagers noch so an Infos bekommen. Finde diese Interviewrunden am Spielfeldrand sehr erfrischend - irgendwie mehr Inhalt als bei offiziellen PK‘s.
FC. Kaderplanung |#22042
10.07.2023 - 20:45 Uhr
Kölns Geschäftsführer über Neuzugänge, Pentke, Urbig und Uth

Keller: Welche Transfers noch ein "zwingendes Muss" sind

Am Rande des Trainingsauftakts sprach Kölns Geschäftsführer Christian Keller über die Personalplanungen beim FC - und die Besonderheit bei der Torhütersuche. (...)
Abseits der bereits erwähnten Suchkriterien gab unser Geschäftsführer am Montag noch folgendes Statement ab:

… einen neuen Sechser: "Den suchen wir aktuell nicht."

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
FC. Kaderplanung |#22043
10.07.2023 - 21:42 Uhr
Zitat von ricci_cabanas

Zitat von Latios

Zitat von Misterpinkbn

Zitat von broichinator

Drei vakante Positionen stellte Keller dabei heraus: Die ersten zwei wichtigen Personalien gebe es auf der Position des rechten Außenverteidigers und des Torwarts. „Wir suchen einen zweiten Torhüter, der unser Quartett vervollständigt“, sagte er. Die dritte Personalie beschrieb Keller als Spielertyp mit Geschwindigkeit und Tiefgang mit ähnlichem Profil wie Linton Maina. Dabei schränkte er ein: „Einen solchen Spieler würden wir verpflichten, wenn es passt und möglich ist. Die anderen beiden Verpflichtungen sind ein Muss.“
Damit dürfte Schindler in der Tat nicht mehr bei uns sein. Eine Verstärkung auf RV laut Keller ein "Muss".

Scheint mir recht wenig ambitioniert. TW und RV sind ja derart logisch, dass er es hätte nicht erwähnen müssen.
Mit der Offensive kann ich halbwegs leben, defensiv sind wir sicher - stand heute - schwächer als letztes Jahr.

Vielleicht betreibt Keller aber auch nur Erwartungsmanagement, wobei ich dieses Gefühl bei ihm eher nicht habe....

Mal schauen was da noch kommt, aber wenn Schindler die Alternative auf RV war, dann rechne ich nicht mit etwas tollen auf der Position.

Sollte das die ganze Kaderplanung sein, dann muss ich sagen enttäuscht mich Keller hier. Das wäre schon sehr Ambitionslos. So schlecht kann es um die Finanzen dann auch nicht stehen. Ist ja kein teurer Spieler mehr da, der über den finanziellen Verhältnissen spielt (Limnios noch und Katterbach, aber das macht den Braten auch nicht mehr fett)

Sehr interessante Aussagen von Keller - gerade die Deutlichkeit wie weit er Urbig in 2024/25 sieht hat mich doch überrascht. Gefällt mir aber…vielleicht hat Schwäbe aber auch ne Hintertür in nem Jahr.

Könnte mir vorstellen, dass der RV unser Königstransfer wird. Zudem fand ich den Express Artikel ganz interessant, in dem man Wäschenbach als RV ins Spiel gebracht hat. Für nen 19 jährigen sicherlich realistischer als auf Einsätze in der Zentrale zu kommen. Aber natürlich nicht unsere 1a Lösung mit der wir in die Saison gehen wollen.

Finde die Argumentation hinsichtlich der 6 bzw. unseres Zentrums schon nachvollziehbar. Ljubicic/Martel können Shkiri ersetzen - jeder mit seinen individuellen Stärken. Und Alternativen haben wir dann mit Christensen, Huseinbasic & Olesen für jede Spielsituation.

Persönlich fehlt mir eigentlich ne Diskussion über Konkurrenz für Paqarada auf links? Vertraut man Pedersen? Hat Katterbach nach seiner Verletzung ne realistische Chance?

Mal schauen was wir im Rahmen des Trainingslagers noch so an Infos bekommen. Finde diese Interviewrunden am Spielfeldrand sehr erfrischend - irgendwie mehr Inhalt als bei offiziellen PK‘s.

Ist natürlich Ansichstssache, aber was die 6 betrifft, redet man sich das mMn nach ein bißchen zu schön.

Wenn man ehrlich ist, hat man aus den 6 defensiven Spielern die beiden besten verloren. Dass man die nicht 1:1 ersetzt bekommt, ist schon klar, ich persönlich hätte jedoch versucht dass über Verbesserungen auf anderen Positionen aufzufangen und folgende Variante gerne gesehen:

Ich hole - wie zunächst angekündigt - einen 6er, der aus dem Stand absloutes Bundesliganiveau hat. Dann hab ich auf der (für mich extrem wichtigen Position) 3 hochwertige Optionen (Martel, Ljubicic und der Neue). Fällt einer der drai (z.B. Martel) aus, habe ich immer noch 2 gestandene Spieler. Sind alle fit, hab ich die Möglichkeit, Ljubicic wie bisher einen nach vorne zu schieben.
Durch die Leihe von Waldschmidt und die potentielle Rückkehr von Uth (Kainz ist auch außen wieder eine Option) würde ich dann lieber auf einen weiteren Neuzugang in der Offensive verzichten.
Fällt aber Ljubicic oder Martel länger aus, wirds defensiv bei uns ziemlich dünn.

Bei Olesen Bleibe ich dabei: Der hat noch keine 500 Minuten höher als Regionalliga gespielt.. Dem würde eine Leihe Nach Holland, Belgien oder in die zweite Liga, in der die Wahrscheinlichkeit, Minuten in die Beine zu bekommen, höchstwahrscheinlich deutlich eher weiterhelfen, als bei uns wieder mit ein paar Minuten rumzueiern.
Auch auf der V Position hätte ich mir mehr ambition geünscht, als mit Schindler verlängern zu wollen. Wenn beide Spieler am oberen Limit angekommen sind und keine wirkliche Entwicklung zu erwarten ist, schreit es bei einem auslaufenden Vertrag aus meiner Sich doch danach, hier Kaderentwicklung zu betreiben.

Von Dingen wie Persönlichkeit, Erfahrung und auch Ballsicherheit im Aufbau (die wir verlieren) hab ich noch garnicht angefangen.

Wie gesagt, wenn wir wirklich nur noch die geannten Dinger (die komplett selbstverständlich sind) machen ist das - zumindest für meinen Geschmack - wenig kreativ und auch wenig ambitioniert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misterpinkbn am 10.07.2023 um 21:52 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#22044
10.07.2023 - 22:32 Uhr
Sorry für die Fehler, hab das relativ zügig am Handy getippt, dann kam was dazwischen, sodass ich das nicht mehr korrigieren konnte.
FC. Kaderplanung |#22045
10.07.2023 - 22:34 Uhr
Zitat von Misterpinkbn
Zitat von ricci_cabanas

Zitat von Latios

Zitat von Misterpinkbn

Zitat von broichinator

Ist natürlich Ansichstssache, aber was die 6 betrifft, redet man sich das mMn nach ein bißchen zu schön.

Wenn man ehrlich ist, hat man aus den 6 defensiven Spielern die beiden besten verloren. Dass man die nicht 1:1 ersetzt bekommt, ist schon klar, ich persönlich hätte jedoch versucht dass über Verbesserungen auf anderen Positionen aufzufangen und folgende Variante gerne gesehen:

Ich hole - wie zunächst angekündigt - einen 6er, der aus dem Stand absloutes Bundesliganiveau hat. Dann hab ich auf der (für mich extrem wichtigen Position) 3 hochwertige Optionen (Martel, Ljubicic und der Neue). Fällt einer der drai (z.B. Martel) aus, habe ich immer noch 2 gestandene Spieler. Sind alle fit, hab ich die Möglichkeit, Ljubicic wie bisher einen nach vorne zu schieben.
Durch die Leihe von Waldschmidt und die potentielle Rückkehr von Uth (Kainz ist auch außen wieder eine Option) würde ich dann lieber auf einen weiteren Neuzugang in der Offensive verzichten.
Fällt aber Ljubicic oder Martel länger aus, wirds defensiv bei uns ziemlich dünn.

Bei Olesen Bleibe ich dabei: Der hat noch keine 500 Minuten höher als Regionalliga gespielt.. Dem würde eine Leihe Nach Holland, Belgien oder in die zweite Liga, in der die Wahrscheinlichkeit, Minuten in die Beine zu bekommen, höchstwahrscheinlich deutlich eher weiterhelfen, als bei uns wieder mit ein paar Minuten rumzueiern.
Auch auf der V Position hätte ich mir mehr ambition geünscht, als mit Schindler verlängern zu wollen. Wenn beide Spieler am oberen Limit angekommen sind und keine wirkliche Entwicklung zu erwarten ist, schreit es bei einem auslaufenden Vertrag aus meiner Sich doch danach, hier Kaderentwicklung zu betreiben.

Von Dingen wie Persönlichkeit, Erfahrung und auch Ballsicherheit im Aufbau (die wir verlieren) hab ich noch garnicht angefangen.

Wie gesagt, wenn wir wirklich nur noch die geannten Dinger (die komplett selbstverständlich sind) machen ist das - zumindest für meinen Geschmack - wenig kreativ und auch wenig ambitioniert.

Kann man durchaus so sehen. Ich gehe aber davon aus, dass man durch den Waldschmidt Transfer beschlossen hat, Ljubicic eben nicht mehr vorzuschieben. Damit haben wir nen internen Neuzugang auf der 6. In der letzten Saison hat Ljubicic gerade mal sechs Spiele auf der 6 gemacht.

Zudem ist Christensen ne Wundertüte - auf der anderen Seite sind seine Stats bei nem Spitzenteam in Dänemark in diesem Alter schon beeindruckend. Ich gehe davon aus, dass er schon weiter ist als viele denken und sofort eine Rolle spielen kann. Bei Olesen gebe ich dir 100% Recht….hab noch kein wirklich überzeugendes Spiel mit Bundesliga Format gesehen. Er kann da mitspielen - setzt aber keine Akzente.

Insgesamt teile ich deine Risikobewertung auf der 6 - da darf verletzungsmäßig nicht viel schiefgehen. Wenig kreativ finde ich die Lösung aber nicht.
FC. Kaderplanung |#22046
10.07.2023 - 22:51 Uhr
Moin,
Wie seht ihr die Chancen von Paqarada? Ist er gesetzt? Oder muss er sich hinten anstellen?

LG
FC. Kaderplanung |#22047
10.07.2023 - 22:54 Uhr
Zitat von Falke007
Moin,
Wie seht ihr die Chancen von Paqarada? Ist er gesetzt? Oder muss er sich hinten anstellen?

LG

Hinter wem sollte er sich denn hinten anstellen?
FC. Kaderplanung |#22048
10.07.2023 - 23:01 Uhr
Letztes Jahr sind wir auf der 6er Position mit Skhiri und neben ljubicic mit dem BL unerfahrenen Martel und den Neulingen Olesen und Huseinbasic in die Saison gegangen.
Jetzt sind es Ljubicic und neben Martel der noch BL unerfahrene Christensen und die bereits in der BL angekommenen Olesen und Huseinbasic.
Christensen kenne ich nicht, nur vom Papier die Statistiken.
Der Transfer wurde recht früh vermeldet. Irgendwie müssen die Gespräche bereits an einem fortgeschrittenen Punkt gewesen sein.
Für mich ein Fingerzeig, daß das Scouting Christensen schon länger auf dem Zettel hatte und der FC sich auch entsprechend intensiv mit ihm beschäftigt hatte.
Somit denke ich schon, wir können vertrauen haben, daß der Junge was bringen wird.
Weiß nur nicht, wie es mit den Deutschkenntnissen bei Christensen aussieht.
Bei dem Quintett sehe ich auch Olesen als jenen, der auf die geringste Spielzeit kommt.
Für seine Entwicklung wäre eine Leihe bestimmt gut.
Um ihn jedoch wirklich abzugeben, sehe ich noch zuviele Fragezeichen im Kader, damit dieser auch nicht zu klein wird:
Wie kommen Uth und Dietz in die Saison?
wie wird geplant, wenn Thielmann die halbe Hinrunde ausfällt und wird er Mangels Vorbereitung erst zur Ruckrunde wieder eine echte Option wird?
Wird spätestens bei einem Limnios Abgang hoffentlich erkannt, daß auf den Außen noch jemand fehlt?
Wer kommt als RV?
( Hashioka hat auch schon reichlich Erfahrung im RM gesammelt, nur nebenbei mal so angemerkt)

•     •     •

Dirro
FC. Kaderplanung |#22049
10.07.2023 - 23:18 Uhr
Ohne weitere Abgänge und Verletzungen gehe ich beim ersten Spiel von dieser Aufstellung aus.

Die Stärken sind eindeutig eine eingespielte und mit Ausreißern nach oben und unten solide Innenverteidigung sowie dahinter auch spielstarken Torhüter.

Kainz, Waldschmidt und Selke und vorerst vorsichtig eingeplant Uth sind sehr bundesligaerfahrene Spieler mit insgesamt guten Scorerwerten. Scorermäßig hat auch Maina letzte Saison geliefert. Maina kann sich durch seine Schnelligkeit im 1 gegen 1 durchsetzen und Limnios als Option dahinter durch seine Technik.

Thielmann fällt zwar aus, aber auch wenn er es bei uns nicht gezeigt hat: In der Nationalmannschaft und bei seiner Leihe hat Limnios mMn durchschnittliche Qualität für die Bundesliga geboten. Deswegen verstehe ich, dass es da jetzt keinen akuten Handlungsbedarf gibt und er noch vor Adamyan erste Option für die rechte Seite sein kann.

Quantitativ haben wir selbst mit den Verletzungen, mit denen wir in die Saison gehen, Optionen auf allen Positionen außer auf RV. Das ist deswegen zu Recht die Position mit Priorität.

Ja, Christensen können wir alle vermutlich nicht einschätzen. Er scheint seine Stärken aber im Aufbauspiel zu haben, was einigen (mMn verständlicherweise) Sorgen bereitet nach dem Abgang von Hector und Skhiri. Paqarada wiederum bringt eine Menge Erfahrung und Führungsstärke mit. Damit hat man jedenfalls potenziell auf die ebenfalls führungs- und aufbaustarken Verluste reagiert.

Gleichzeitig haben unsere Talente Tigges (ja, man kann behaupten, aus dem Talentalter ist er raus, aber er ist auf jeden Fall noch in der Entwicklung), Huseinbasic und Olesen weiterhin realistische Einsatzchancen.

Man weiß schon, was man nächste Saison erwarten kann: Das Ziel kann weiterhin nur das gesicherte Mittelfeld sein. Wir haben gerade im hinteren Drittel Qualität verloren und müssen die Konsolidierungsphase weiterhin überstehen, bevor wir wieder Schritte nach vorne machen. Es besteht aber kein Grund zur Panik (sehe ich auch aktuell im Forum gar nicht), denn wie Dirro sagt, sind Spieler wie Ljubicic ja auch gewachsen und mittlerweile keine Neulinge mehr. Mit mehr Verantwortung können diese Spieler nun weiter wachsen. Im vorderen Drittel kann man auch unter diesem Aspekt mit Blick auf Maina bspw. und darüber hinaus der Verpflichtung von Waldschmidt und der Rückkehr Uths aus der Verletzung auf eine leichte Qualitätssteigerung hoffen.

•     •     •

"86 Veedel, neun Bezirke, die du beherbergst,
Jede Nationalität für uns ein Mehrwert.
Zwei Türme wachen über uns,
Ohne schwarz-weiße Brille,
Diese Stadt ist kunterbunt" - Mo-Torres
FC. Kaderplanung |#22050
11.07.2023 - 08:47 Uhr
Zitat von tibo007

Ohne weitere Abgänge und Verletzungen gehe ich beim ersten Spiel von dieser Aufstellung aus.

Man weiß schon, was man nächste Saison erwarten kann: Das Ziel kann weiterhin nur das gesicherte Mittelfeld sein. Wir haben gerade im hinteren Drittel Qualität verloren und müssen die Konsolidierungsphase weiterhin überstehen, bevor wir wieder Schritte nach vorne machen. Es besteht aber kein Grund zur Panik (sehe ich auch aktuell im Forum gar nicht), denn wie Dirro sagt, sind Spieler wie Ljubicic ja auch gewachsen und mittlerweile keine Neulinge mehr. Mit mehr Verantwortung können diese Spieler nun weiter wachsen. Im vorderen Drittel kann man auch unter diesem Aspekt mit Blick auf Maina bspw. und darüber hinaus der Verpflichtung von Waldschmidt und der Rückkehr Uths aus der Verletzung auf eine leichte Qualitätssteigerung hoffen.

Da gehe ich mit, so wie du die Aufstellung machst sieht mMn die wahrscheinlichste Startelf aus, Stand Jetzt.

Auch, dass wir so grob das Mittelfeld der Liga anpeilen, ist sinnig. Wir sind einer der Vereine, die auch mal in die Nähe der Abstiegszone driften, gleichzeitig jedoch auch in Europaplätze vorstoßen können.
Sich da einfach in der goldenen Mitte zu sehen, ist nur logisch.

Zu Limnios:
Ich kann mir nicht recht erklären wieso, aber ich sehe unheimlich viel Können und Potenzial in dem Kerl. Dimi hatte das Pech, bei uns erstmal nicht Fuß gefasst zu haben und sich dann, als es bei Leihe und Nationalmannschaft gut lief, das Kreuzband zu lädieren.
Immer, wenn ich ihn spielen sehe, kommt da so ein Gefühl auf, als würde jeden Moment was Grandioses passieren. Liegt vielleicht daran, dass er der mit Abstand offensivste Flügerspieler ist, den wir haben (noch vor Maina). Er sucht unfassbar oft dieses Tiefenlauf direkt zum Tor, während Spieler bei uns gefühlt immer Richtung Eckfahne tendieren. Er hat den Mut, Abseitsfallen zu knacken und 1 gegen 1 zu gehen und das, obwohl er in seiner Zeit bei uns eigentlich nur einstecken durfte.
Wenn er in der Vorbereitung überzeugen kann, würde ich mich über Einsätze von ihm freuen. Ich werde einfach das Bauchgefühl nicht los, dass Dimi das Zeug dazu hat, komplett zu eskalieren.

Ansonsten steht noch aus, welche Spieler gehen/kommen. Die Glaskugel liegt gerade woanders, aber unter der Prämisse, dass meine zwei Wunschspieler noch kämen, sähe meine Aufstellung wie oben aus.
Erstmal nicht erschrecken, Kainzi wäre bei mir weiterhin gesetzt. Coulibaly ist hier eher der Anschaulichkeit wegen in der Startelf grins
Limnios und Maina sind hierbei die besten Option auf rechts, Coulibaly und Kainz auf links. Waldschmidt und Uth würden die hängende Spitze bilden und Selke ist auf der 9 gesetzt, während Dejo und Martel die 6 zusammen beackern.
Das gäbe uns die Option, im Spiel fließend auf ein 4-2-3-1 umzustellen mit Coulibaly links für Kainz, Uth oder Waldschmidt und Kainz, Uth oder Waldschmidt im Zentrum. Wollen wir die Mitte des letzten Drittels noch mehr attackieren, könnten Coulibaly und Waldschmidt auch rechts zum tragen kommen und Kainzi oder Maina links, jeweils invers angreifend.

Coulibaly (oder ein ähnlicher Spielertyp und Linksfuß), und da bleibe ich bei, würde uns in den 4-5 Offensivpositionen unfassbar viele Möglichkeiten zum rochieren öffnen.

Unterdessen wäre hinten rechts eine Konkurrenzsituation zwischen dem offensiv denkenden Lazaro und dem defensiv stabileren Schmitz denkbar. Beide hätten ihre Spiele und Situationen, auch hier würden ich viele neue Möglichkeiten auftun.

Ein offensiver RV und ein dribbelstarker, linksfüßiger Außenstürmer, das sind in meinen Augen die zwei wichtigsten Baustellen, dicht gefolgt von einer halbwegs bundesligatauglichen TW-Zweitbesetzung.

•     •     •

Dream XI 3-5-2

Tor: Neuer
Def.: Maldini - Beckenbauer - Van Dijk
Mid.: Ronaldinho - Vieira - Kaká - Davids - Messi
Att.: Haaland - T. Müller

Bank: Higuita, Nesta, L. Thuram, Cafu, Seedorf, Kroos, Valderrama, Zidane, Zico, Eusébio, Romário, G. Müller

Dieser Beitrag wurde zuletzt von effzehRanjid am 11.07.2023 um 08:50 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.