FC-Insider - wat dä Geißbock verzällt
26.07.2025 - 13:05 Uhr
05.08.2025 - 12:39 Uhr
Auf bitte des Autors aus dem Gerüchte Thread hierher verschoben:
Zitat von FCKev
Weil des Öfteren über Kainz gesprochen wird als möglicher Abgang, kleine Anmerkung dazu (auch wenn Thread nicht passt). Kann berichten, dass er seinen Vertrag hier noch erfüllt aber dann wechseln/gehen wird
Weil des Öfteren über Kainz gesprochen wird als möglicher Abgang, kleine Anmerkung dazu (auch wenn Thread nicht passt). Kann berichten, dass er seinen Vertrag hier noch erfüllt aber dann wechseln/gehen wird

05.08.2025 - 22:14 Uhr
Eigentlich müßte der FC nunmehr ein weiteres Trainingslager durchführen bei der Vielzahl neuer Spieler.
Und die Felle von Maina, Kainz , Paqarada und Hübbers sehe ich schon jetzt wegschwimmen.
Und die Felle von Maina, Kainz , Paqarada und Hübbers sehe ich schon jetzt wegschwimmen.
06.08.2025 - 08:48 Uhr
@Harald_Konopka, gibt es nach der letzten Verpflichtung noch mal eine neue Aussage bzgl der Prioritäten für die letzten Wochen der Transferperiode? Sowohl auf der Abgabenseite, wie auch noch bei möglichen Zugängen.
(Schlimm: mein Smartphone schlägt mir bei "Trans" immer noch "Transfersperre" als Wort vor.... Es verfolgt uns bis ans Lebensende)
(Schlimm: mein Smartphone schlägt mir bei "Trans" immer noch "Transfersperre" als Wort vor.... Es verfolgt uns bis ans Lebensende)
07.08.2025 - 08:27 Uhr
Mit Galatasaray und Middlesbrough laufen die Verhandlungen. Köhn und van den Berg genießen weiterhin volle Aufmerksamkeit. Cenk Özkacar soll die Möglichkeiten in der Innenverteidigung erweitern und zusätzlich den Druck aus den Verhandlungen mit den Engländern nehmen. Der Deal mit dem Türken, der immer wieder im Dunstkreis der Nationalmannschaftsanwärter auftaucht, ist zu diesen günstigen Konditionen absolut risikolos. Danach soll der Kader erstmal verkleinert werden, bevor man nochmal auf den Transfermarkt aktiv werden möchte. Ein weiterer Stürmer ist derzeit nicht in Sicht. Bewegung auch erst zum Ende der Transferperiode möglich.
07.08.2025 - 08:34 Uhr
Zitat von Harald_Konopka
Mit Galatasaray und Middlesbrough laufen die Verhandlungen. Köhn und van den Berg genießen weiterhin volle Aufmerksamkeit. Cenk Özkacar soll die Möglichkeiten in der Innenverteidigung erweitern und zusätzlich den Druck aus den Verhandlungen mit den Engländern nehmen. Der Deal mit dem Türken, der immer wieder im Dunstkreis der Nationalmannschaftsanwärter auftaucht, ist zu diesen günstigen Konditionen absolut risikolos. Danach soll der Kader erstmal verkleinert werden, bevor man nochmal auf den Transfermarkt aktiv werden möchte. Ein weiterer Stürmer ist derzeit nicht in Sicht. Bewegung auch erst zum Ende der Transferperiode möglich.
Will heißen:
Wir buhlen weiterhin um Köhn und van den Berg, schauen danach bzw. währenddessen aber erstmal auf das Veräußern von Spielern. Ergo wird es nach den laufenden Verhandlungen erstmal still um mögliche Zugänge und laut(-er) um mögliche Abgänge.
Ist schon etwas bekannt darüber, wer den FC verlassen soll/kann/darf? Außer den bekannten Verdächtigen, natürlich.
07.08.2025 - 09:44 Uhr
Zitat von Jim_Hopper
Warum du nicht im Gerüchtethread schreiben darfst, verstehen wohl nur die wenigsten User. Ich finde es toll, dass du wieder da bist und dir extra ein eigener Thread gewidmet wird. 😃
Warum du nicht im Gerüchtethread schreiben darfst, verstehen wohl nur die wenigsten User. Ich finde es toll, dass du wieder da bist und dir extra ein eigener Thread gewidmet wird. 😃
Falls Du mit dem Gerüchtethread den "FC. Gerüchte - Zugänge (nur mit Quelle)" meinst, erklärt meiner Meinung der Name, warum Harald Konopka dort keine neuen Gerüchte verbreitet. Erstens nennt er i.d.R. keine Quelle, da er seine Infos meines Wissens nicht aus verlinkbaren Presseartikeln erhält. Zweitens sind seine Beiträge aus meiner Sicht deshalb auch keine Gerüchte. Vielmehr ordnet er die Gerüchte anderer mit Hilfe seines Insiderwissens ein.
Ich habe es auch so verstanden, dass der Thread hier kein Harald Konopka Thread ist. Vielmehr soll der Thread explizit allen eine Platform bieten, die - auf welchem Weg auch immer - an Insiderwissen gelangen. Mir ist das beispielsweise als relativ unbeteiligter Fan auch schon passiert, als ich mich am Rande eines U19-Spiels des FC zum Saisonende zufällig mit Eltern über die sportliche Zukunft des Sohnes unterhielt.
12.08.2025 - 17:50 Uhr
Dann pack ich das "Thread-gerecht" aus dr Kaderplanung hier rein:
Laut dem X-User Sacha Tavolieri (immerhin 158k Follower) sind wir u.a. an Yari Verschaeren von Anderlecht interessiert. Bis auf dass er auch RA spielen kann, macht das Interesse erstmal keinen großen Sinn. Daher packe ich es extra hier rein. Nicht dass es später heißt, dass man jedem X-beliebiger User da glaubt.
https://x.com/sachatavolieri/status/1955280370640843124
Ich kann mir das nur so vorstellen, dass man jemanden für einen richtig guten Preis bekommt, der im jungen Alter einen sehr hohen MW hatte und entsprechendes Potential für die Zukunft sieht.
Bremen und Leicester sind auch an ihm dran. Keiner hat bisher ein offizielles Angebot eingereicht.
Laut dem X-User Sacha Tavolieri (immerhin 158k Follower) sind wir u.a. an Yari Verschaeren von Anderlecht interessiert. Bis auf dass er auch RA spielen kann, macht das Interesse erstmal keinen großen Sinn. Daher packe ich es extra hier rein. Nicht dass es später heißt, dass man jedem X-beliebiger User da glaubt.
https://x.com/sachatavolieri/status/1955280370640843124
Ich kann mir das nur so vorstellen, dass man jemanden für einen richtig guten Preis bekommt, der im jungen Alter einen sehr hohen MW hatte und entsprechendes Potential für die Zukunft sieht.
Bremen und Leicester sind auch an ihm dran. Keiner hat bisher ein offizielles Angebot eingereicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pusteblume am 12.08.2025 um 18:00 Uhr bearbeitet
14.08.2025 - 18:35 Uhr
Ich wollte es gestern noch geschrieben haben, dass nach Informationen eines entfernten Verwandten, Köhn mit einem anderen Bundesligisten Einigung erzielt hat. Mein Stand war der FCA, jetzt scheint die Reise ja doch wieder nach Bremen für ihn zu gehen.
Ich wollte es nicht posten, weil ich mir sehr unsicher war, ob die „Quelle“ nicht irgendein Blödsinn verzapft hat.
Kann also die Info der Presse hiernach „bestätigen“
Ich wollte es nicht posten, weil ich mir sehr unsicher war, ob die „Quelle“ nicht irgendein Blödsinn verzapft hat.
Kann also die Info der Presse hiernach „bestätigen“
20.08.2025 - 12:31 Uhr
Die Verhandlungen mit Paderborn um Obermair gestalten sich weiterhin als schwierig. Paderborn fordert eine Summe, die der FC nicht bereit ist zu zahlen. Stand gestern wird sich danach, egal wie es ausgeht, auch nicht mehr viel bewegen. Kader gilt bei den Zugängen nahezu als abgeschlossen. Kessler soll jetzt den Fokus auf die Verkleinerung der Mannschaft legen, Kwasniok möchte mit weniger Spielern arbeiten. Die Interessenten stehen aber nicht Schlange. Es gibt Spieler, die als sichere Abgangskandidaten gelten, auch wenn man letzte Saison noch zu den Leistungsträgern gehörte. Unmut wurde auch schon geäußert, mancher beklagte, keine faire Chance in der Vorbereitung bekommen zu haben.
20.08.2025 - 13:00 Uhr
Danke @Harald_Konopka für die Infos, find ich gut, das man sich für Obermair nicht unnötig lang macht, ich finden links kann das diese Saison auf ähnlichen Niveau vermutlich Leart noch abdecken. Recht gibts ja auch noch Gazi, daher wäre ich da auch entspannt.
Klar wenn sich die berühmte Tür noch öffnet kann man mit vorhandenen Mitteln noch ne Kleinigkeit machen, ähnlich wie bei uns werden spätestens jetzt die ersten feststellen, dass es für den jeweiligen Spieltagskader nicht reicht und vielleicht eine Veränderung her muss, da könnte man mit einem etwas gefüllten Geldbeutel im Zweifel nochmal zuschnappen.
Bei den Abgängen auf unserer Seite könnte ich wenigstens den Vorwurf, der nicht ausreichenden Chancen, nur bedingt verstehen. Kaum jemand der nicht nachaltig fit ist und der nicht ganz weit weg vom Kader ist, wurden keine Chancen eigeräumt und im Training darf man sich halt auch präsentieren, wenn es selbst dort nicht funktioniert, dann braucht man es im Spiel auch nicht unbedingt versuchen.
Klar wenn sich die berühmte Tür noch öffnet kann man mit vorhandenen Mitteln noch ne Kleinigkeit machen, ähnlich wie bei uns werden spätestens jetzt die ersten feststellen, dass es für den jeweiligen Spieltagskader nicht reicht und vielleicht eine Veränderung her muss, da könnte man mit einem etwas gefüllten Geldbeutel im Zweifel nochmal zuschnappen.
Bei den Abgängen auf unserer Seite könnte ich wenigstens den Vorwurf, der nicht ausreichenden Chancen, nur bedingt verstehen. Kaum jemand der nicht nachaltig fit ist und der nicht ganz weit weg vom Kader ist, wurden keine Chancen eigeräumt und im Training darf man sich halt auch präsentieren, wenn es selbst dort nicht funktioniert, dann braucht man es im Spiel auch nicht unbedingt versuchen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.