Spanien - weitere Vereine und Themen
FC Barcelona |#2291
02.05.2013 - 07:39 Uhr
Zitat von FCB89:
Jetzt wo ihr vor den Trümmern steht und 2 mal gedemütigt wurden seit, rechne ich ehrlich gesagt mit einem Umbruch. Wenn im Sommer kein Neuanfang folgt, dann habt ihr die Zeichen der zeit nicht erkannt. Ihr seit Chancenlos und sang und klanglos unter gegangen.
Neuer Trainer,neuer tw, neuer IV neue Stürmer und evtl auch noch neuer dm muss her...

Unglaublich dass du überhaupt noch posten darfst.

------------------

An Tito werden eure Bosse ja festhalten, auch wenn ich immer noch nicht weiß warum.
Die Mannschaft zeigt immer wieder das gleiche und es ist einfach nicht gut genug, ich hab ja meine Zweifel ob Tito da den nötigen frischen Wind reinbringen kann.

•     •     •

"CL ist wie Schach und bekanntermaßen ist Kovac ein guter Schachspieler"
FC Barcelona |#2292
02.05.2013 - 07:59 Uhr
Zitat von Homer_J:
Zitat von FCB89:
Jetzt wo ihr vor den Trümmern steht und 2 mal gedemütigt wurden seit, rechne ich ehrlich gesagt mit einem Umbruch. Wenn im Sommer kein Neuanfang folgt, dann habt ihr die Zeichen der zeit nicht erkannt. Ihr seit Chancenlos und sang und klanglos unter gegangen.
Neuer Trainer,neuer tw, neuer IV neue Stürmer und evtl auch noch neuer dm muss her...

Unglaublich dass du überhaupt noch posten darfst.

------------------

An Tito werden eure Bosse ja festhalten, auch wenn ich immer noch nicht weiß warum.
Die Mannschaft zeigt immer wieder das gleiche und es ist einfach nicht gut genug, ich hab ja meine Zweifel ob Tito da den nötigen frischen Wind reinbringen kann.

Selbiges hab ich gestern auch gedacht: für einen aussenstehenden ware eure aufstellung bsp. schwer nachzuvollziehen: wir haben so viele vorbelastete spieler, die alle im notfall zurückziehen, wieso starte ich da mit einem arbeiter wie pedro aber nicht sanchez, der ins 1:1 geht und unsere spieler zu fouls und tacklings zwingt? Wieso starte ich nicht von anfang an mit einem thiago mehr im mittelfeld und opfere einen aus der Abwehr bzw stelle die AV höher und versuche uns an den 16er zu drängen ? Irgedwas muss man ja probieren.
Der vergleich von real vorgestern die von anfang an gekämpft haben und barca war schon krass, das lag nicht NUR an uns.

•     •     •

«Wir wollen natürlich alle Erfolg haben in den letzten Wochen und auch ihm einen positiven Abschied bringen. Das hat er verdient. Was wir letztes Jahr gespielt haben, das habe ich bei Bayern in meiner Karriere noch nicht erlebt.» (Bastian Schweinsteiger nach dem Aus van Gaals zum Saisonende)

---------Neuer
------------------------
----Boa--JAVI--Alaba
-------------------------
Lahm-Thiago--Vidal-Costa
--------------------------
----------Götze
---Müller-------Lewandowski

Dieser Beitrag wurde zuletzt von philipp234 am 02.05.2013 um 08:01 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#2293
02.05.2013 - 08:15 Uhr
Was soll man dazu noch sagen .... Bayern war Eiffelturmhoch überlegen und besser. Glückwunsch nach München.

Zum gestrigen Spiel:
Wer jetzt immernoch nicht begriffen hat, dass diese Mannschaft körperlich am Ende ist, dem ist nicht mehr zu helfen. Da geht nichts mehr ... Und das hat gewiss nicht etwas mit Taktik zu tun. Noch nie einen dermassen behäbigen Iniesta gesehen.

Es ist immer einfach alles am Trainer festzumachen ... Was wurde Tito hier kritisiert, dass er Villa zu wenig spielen lässt. Gestern hat man gesehen, dass Villa einfach nicht mehr die Klasse hat. Er ist über dem Zenit.

Über einen Umbruch kann ich nur lachen ... Es braucht die eine oder andere Verstärkung, aber das Grundgerüst ist noch jung und hat noch viele Erfolge vor sich, davon bin ich überzeugt. Umbruch nur weil keiner in der entscheidenden Phase in Form war oder körperlich nicht gut drauf ist? Also bitte ....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JoanGamper am 02.05.2013 um 08:19 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#2294
02.05.2013 - 08:26 Uhr
Wieder eine gewonnene Euro 2012, da wird man im Kopf auch nicht stärker, eher müder. Man denkt niemand kann uns was, auch weil wir Messi haben. Aber das ihr taktisch nicht mehr auf der Höhe seit sieht glaub ich jeder, aber euer Spielermaterial ist noch immer mit das beste. Eure große Stärke war es ja auch das ihr eure individuelle Klasse perfekt in eine Mannschaftsspiel integriert habt. Nur davon sieht man nicht mehr.

Da muss echt frischer Wind rein, eure Spieler haben alles gewonnen, da muss auf jeden Fall was passieren in Sachen neuer Spieler. Wenn Bayern die CL gewinnt kann man froh sein das man Pep verpflichtet hat. Weil die Mannschaft würde mental nicht mehr in der Lage sein so eine Saison wieder hinzulegen, aber mit dem neuen Trainer wird man das besser auffangen können.
FC Barcelona |#2295
02.05.2013 - 08:35 Uhr
Zitat von JoanGamper:
Was soll man dazu noch sagen .... Bayern war Eiffelturmhoch überlegen und besser. Glückwunsch nach München.

Man ist immer so stark wie der Gegner es zulässt. Ich sah gestern wieder einen FC Barcelona den auch die ein oder andere Mannschaft hätte schlagen können.

Zitat von JoanGamper:
Wer jetzt immernoch nicht begriffen hat, dass diese Mannschaft körperlich am Ende ist, dem ist nicht mehr zu helfen. Da geht nichts mehr ... Und das hat gewiss nicht etwas mit Taktik zu tun. Noch nie einen dermassen behäbigen Iniesta gesehen.

Auf jeden Fall spielt Barcelona nicht mehr "ihr" Spiel. Da war in keiner Phase tiki-taka zu erkennen. Ich sehe eher ein mentales und nicht körperliches Problem. Und das ist eben das entäuschende. Wieviel Prozent wurde Barcelona von Bayern besiegt? Wieviel Prozent haben sie sich selbs besiegt?

Zitat von JoanGamper:
Was wurde Tito hier kritisiert, dass er Villa zu wenig spielen lässt. Gestern hat man gesehen, dass Villa einfach nicht mehr die Klasse hat. Er ist über dem Zenit.

Das bedingt sich natürlich auch gegenseitig. Wer einen Villa wegen schlechter Form nicht spielen lässt, braucht sich nicht wundern wenn er dann eingesetzt wird und zu der schlechten Form kaum Spielpraxis kommt.

Zitat von JoanGamper:
Über einen Umbruch kann ich nur lachen ...

Ich auch! Man muss nur einmal schauen wo die Spieler vom FC Bayern München herkommen. Zum einen die Nation, zum anderen die Ausbildung. Das ist doch alles in den letzten Jahren zusammengekauft worden. Erst jetzt festigen sie das mit Leuten wie Rode, Götze etc. aber Barcelona ist bei dem Thema dennoch Generationen vorraus.
FC Barcelona |#2296
02.05.2013 - 08:43 Uhr
Zitat von philipp234:
Irgedwas muss man ja probieren.

Das ist auch ein Punkt der mich richtig enttäuscht. Tito stand in München 90 Minuten DOOF rum, in Barcelona saß er 90 Minuten DOOF rum. Da lobe ich mir doch einen Mourinho der seine Leute nach vorne peitscht, der lahme Spieler wechselt und Impulse von der Bank bringt.
FC Barcelona |#2297
02.05.2013 - 08:45 Uhr
Zitat von JoanGamper:

Über einen Umbruch kann ich nur lachen ... Es braucht die eine oder andere Verstärkung, aber das Grundgerüst ist noch jung und hat noch viele Erfolge vor sich, davon bin ich überzeugt. Umbruch nur weil keiner in der entscheidenden Phase in Form war oder körperlich nicht gut drauf ist? Also bitte ....

- Ein IV MUSS her. Anforderungsprofil: Antrittsschnell, möglichst wendig, relativ gross gewachsen und daher kopfballstark. Technik für mich sekundär, da wir mit den Aussenverteidigern und Pique bereits spielstarke Abwehrkräfte haben. Mascheranos lange Bälle werden zudem auch immer besser.

- Ansonsten wäre frisches Stürmerblut auch geeignet. Villa wird vermutlich gehen, für seine geringen Einsatzzeiten verdient er einfach viel zu viel. Im Sommer könnte man ihn sicher noch für einiges Geld verkaufen. Um Himmels Willen aber nicht Sanchez abgeben, er ist neben Messi der klar beste Stürmer der letzten Wochen.

- Torwart - je nachdem, wann Valdes gehen will. Bleibt er noch ein Jahr, wären die Torwarte diesen Sommer sicher günstiger, weil der Druck noch nicht auf uns lasten würde. Allerdings könnte man sich in diesem Fall auch noch nächstes Jahr umschauen.

- Alves: Sollte er gehen, braucht man auch da einen Ersatz. Allerdings rechne ich mit einem Verbleib. Gestern war er relativ stark, da er mehr defensiv gefordert wurde und er sich offensiv weniger einschalten konnte.

Wer wird eigentlich nächste Saison hochgezogen? Bin da nicht so im Bilde. Deulofeu wäre vllt. in der 2. noch ein Jahr lang gut aufgehoben. Wie siehts mit Rafinha und Sergi Roberto aus? Rafinha könnte ein toller Messi-Ersatz auf der false-9 sein.
FC Barcelona |#2298
02.05.2013 - 10:30 Uhr
Ich bin mal gespannt wie man das taktisch nächstes Jahr angeht. Aber gegen Mannschaften wie Dortmund und Bayern müssen in Zukunft wieder 11 Leute nach hinten arbeiten, sonst wird man einfach erdrückt. Zurück zu den Wurzeln quasi.

•     •     •

1893!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von pomatski am 02.05.2013 um 10:35 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#2299
02.05.2013 - 11:12 Uhr
Zitat von Bayer040:
Man muss nur einmal schauen wo die Spieler vom FC Bayern München herkommen. Zum einen die Nation, zum anderen die Ausbildung. Das ist doch alles in den letzten Jahren zusammengekauft worden.

Yep... Badstuber, Schweinsteiger, Lahm, Müller, Kroos, Alaba (alles Stammspieler!) wurden alle nur zusammengekauft?! Wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal die ****** halten :rolleyes

Die Nachwuchsabteilung von Barca ist wirklich vorbildhaft. Welche Spieler stehen denn kurz davor im Profikader eine realistische Chance zu bekommen?
FC Barcelona |#2300
02.05.2013 - 11:19 Uhr
Zitat von JoanGamper:
Zum gestrigen Spiel:

klar, das steht außer zweifel..aber warum ist das so?
pep hat mal gesagt, dass er das training so gestaltet, dass die mannschaft jeweils ende november/anfang dezember und mitte april körperlich am höhepunkt ist. woran lags also dieses jahr? falsch trainiert, zu wenig rotiert, zu viele verletzte (kann mich aber nicht erinnern, wann die verletztensituation letztmalig großartig anders war als jetzt)?

ich denke, dass die saison einfach falsch geplant wurde..sowas darf kein zweites mal passieren!!

die vielen spiele mit der nationalmannschaft können auch nicht wirklich als ausrede herhalten, das war in vergangenen jahren teilweise noch ärger. 2010 (?!) haben die brasilianer und spanier in der saison grundlagenausdauer trainiert und teilweise nicht am mannschaftstraining/meisterschaftsspielen teilgenommen, weil sie die komplette vorbereitung verpasst haben. hat man nicht letzten sommer sogar auf eine tour verzichtet?!

Zitat von JoanGamper:
Es ist immer einfach alles am Trainer festzumachen ... Was wurde Tito hier kritisiert, dass er Villa zu wenig spielen lässt. Gestern hat man gesehen, dass Villa einfach nicht mehr die Klasse hat. Er ist über dem Zenit.

irgendwo machst du es dir aber auch einfach...die ganze mannschaft ist außer form aber villa fehlt die klasse?

villa war sicher nicht einer der schlechtesten der rückrunde, soweit lehn ich mich jetzt mal aus dem fenster.

klar sind leute wie villa, dani und valdes die ersten kandidaten für einen mini-umbruch, der mit sicherheit stattfinden wird...aber den rest pauschal auszunehmen und zu sagen "gut die waren nicht fit und in form, nächstes jahr wird alles gut", löst unsere probleme sicher nicht.

außerdem ist es nicht so, dass wir nur gegen die bayern schlecht ausgesehen haben!
was war gegen psg, gegen milan im hinspiel? auch in der supercopa und in der copa ist man praktisch ohne chance gegen real ausgeschieden (gut die hinspiele waren offen, in den rückspielen war real jeweils deutlich stärker), in den ligaclasicos wars nicht viel anders...
diese spiele waren verteilt über die gesamte saison, unsere schwächen zumeist die gleichen...genau das war für mich der unterschied ära pep.

rijkaard wurde grade in seiner letzten saison hier immens dafür gescholten ideenloos spielen zu lassen, keinen draht zur mannschaft zu haben und keine motivation vermitteln zu können.
klar seine letzte saison war vor allem in der liga sicher nochmal eine klasse schwächer, aber man kann doch einige parallelen ziehen, wie ich finde. in cup und cl ist man jeweils sehr knapp im semifinale raus.

laporta - und das rechne ich ihm als seinen größten erfolg an - hat nach der saison wirklich sehr mutige entscheidungen getroffen, die die erfolge der letzten jahre erst ermöglicht haben.

man sollte jetzt schon so manche dinge hinterfragen, so wie pique gestern gesagt hat, dabei sollte es wenige tabus geben.

das muss kein umbruch sein, dem messi, xavi etc zum opfer fallen...das mannschaftsgerüst ist gesund...ich denke ein umbruch muss nicht zwingend neues spielermaterial heißen.

ich wär stark dafür, dass man das spiel eher an die jungen anpasst - an die stärken von cesc, thiago, alexis...die tun sich meiner meinung nach teilweise so schwer, weil es ihre position in unserem system nicht gibt, das sollte man ändern.

vielleicht wärs diesbezüglich zB auch sinnvoll einen neuen kapitän aus der jungen generation zu bestimmen. einfach um zu signalisieren, dass die jetzt verantwortung übernehmen müssen. puyol und xavi spielen ohnehin immer weniger, valdes ist bald weg.

pique möglicherweise, cesc und messi als vize..nur ein vorschlag..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.