Spanien - weitere Vereine und Themen
FC Barcelona |#1681
08.04.2013 - 22:59 Uhr
Zitat von JoanGamper:
Zitat von uberthey:

die haben bestimmt alle einen individuellen plan und arbeiten den ab und gerade weil es pauschal die jungen spieler sind, die kürzlich aus dem b-team gekommen sind spricht doch einiges dafür, dass da system dahinter steckt.

an mangelnde/n willen/einsatz/einstellung/leistungsbereitschaft glaube ich da eher nicht

Es ist ein offenes Geheimnis, dass man bspw. mit Montoya's Trainigseifer überhaupt nicht zufrieden ist.

gut das weiß ich nicht, dazu kann ich mich nicht äußern.

aber wär schon mal wichtig festzustellen, was die musterschüler machen wenn sie an trainingsfreien tagen am trainingsgelände erscheinen.
machen sie übungen mit dem ball, trainieren sie taktik, kondition oder kraft. die ersteren beiden kann man wohl eher ausschließen (da ja das training vermutlich niemand leitet). trainieren sie mit einem trainer, einem physio oder auf eigene faust...
grade für kraft- oder konditionsübungen muss man wohl kaum zum vereinsgelände, um das zu machen.

außerdem ist es durchaus gang und gebe, dass einzelne spieler einen persönlichen trainer (oder gar mehrere, stichwort mentaltrainer...) haben (zumindest soweit ich das gehört habe), der spezielle trainingspläne, zusätzlich zum normalen training erstellt, um schwächen auszugleichen/wegzutrainieren. solche trainingseinheiten würden dann wohl auch eher nicht am vereinsgelände stattfinden.

mein punkt ist nur, dass man nicht all zu viel aus einem mehr oder weniger einzeiler in der mundo ableiten sollte. die führen im artikel für die meisten spieler keinen begründung an, warum sie trainieren waren (die verletzten spieler arbeiten laut artikel halt an ihrer regeneration) und erwähnen auch mit keinem wort, warum andere nicht erschienen sind - vl hatten einige andere verpflichtungen durch den verein (besuch einer schule, werbetermin,...)
könnte ja auch völlig banalerweise deshalb sein, weil einige spieler zB am späteren abend trainieren und die mundo da einfach niemanden vor ort hat, der das dann niederschreibt.

vl trainieren die heute fehlenden dafür an einem anderen trainingsfreien tag, an dem die anderen dafür auslassen, weil es ihr trainingsplan so vorsieht...
FC Barcelona |#1682
09.04.2013 - 13:15 Uhr
http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=VCe6P0hPdi8&NR=1

da muss jeder ma durch :D ;)
FC Barcelona |#1683
09.04.2013 - 18:48 Uhr
Zitat von supreme:
Wie geht es Song bei euch eigentlich? Von dem hört man ja nichts mehr. Ist er mit seiner Reservistenrolle einverstanden?

Wie von den beiden anderen Usern schon angesprochen, macht er seine Sache sehr gut - WENN er spielt. Leider ist das nicht so oft der Fall.

Zu Beginn der Saison musste er notgedrungen als IV aushelfen, was ihm nicht sonderlich zu liegen scheint, aber als Busquets-Backup im Prinzip perfekt.
FC Barcelona |#1684
09.04.2013 - 22:47 Uhr
Zitat von Barca-Barca-Barca:
Zitat von Lionel10:
Zitat von Lionel10:
Würde jede Wette eingehen, dass Messi morgen in der Startelf steht. ;)

Na, um was willste denn wetten? :p

Kein Plan. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass Messi morgen spielt.

Ja, schon klar. Ich hoffe nur, dass er auch wirklich nur von Beginn an spielt, wenn es KEIN Risiko gibt.

Er muss morgen einen Hattrick erzielen, seine fünfte CL Torjägerkrone ist nun in Gefahr ;)

•     •     •

SC Freiburg & FC Barcelona
FC Barcelona |#1685
09.04.2013 - 22:52 Uhr
Zitat von Lionel10:
Zitat von Lionel10:
Zitat von Lionel10:

Kein Plan. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass Messi morgen spielt.

Ja, schon klar. Ich hoffe nur, dass er auch wirklich nur von Beginn an spielt, wenn es KEIN Risiko gibt.

Er muss morgen einen Hattrick erzielen, seine fünfte CL Torjägerkrone ist nun in Gefahr ;)

Darauf kann ich (und auch Leo) gerne verzichten, wenn wir morgen ins Halbfinale einziehen und am Ende vielleicht den Titel holen.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
FC Barcelona |#1686
09.04.2013 - 22:55 Uhr
Zitat von Lionel10:
Zitat von Lionel10:
Zitat von Lionel10:

Darauf kann ich (und auch Leo) gerne verzichten, wenn wir morgen ins Halbfinale einziehen und am Ende vielleicht den Titel holen.

Ich denke die Torjägerkrone interessiert ihn deutlich weniger als der Titel. Aber drei Tore wären natürlich eine super Sache. :)
FC Barcelona |#1687
09.04.2013 - 23:01 Uhr
Zitat von Rordan86:
Zitat von Lionel10:
Zitat von Lionel10:
Zitat von Lionel10:

Ich denke die Torjägerkrone interessiert ihn deutlich weniger als der Titel. Aber drei Tore wären natürlich eine super Sache. :)

Klar, dass die anderen beiden Sachen Priorität haben. Aber ich fänds trotzdem geil, wenn Leo den CR noch abfängt ;)
Bin mal auf die Halbfinals gespannt. Real gegen Bayern fänd ich mal wieder geil. Wir dann gegen den BVB, wenn wir weiterkommen.
Obwohl es gegen die Bayern auch witzig wäre. Die sind diese Saison richtig stark, das wäre wohl spannend.
Sollten wir das Finale erreichen und da gegen Real ran müssen, hoffe ich auf Revanche für Copa und Liga.

•     •     •

SC Freiburg & FC Barcelona
FC Barcelona |#1688
10.04.2013 - 10:08 Uhr
EMD hat es heute, denke ich, sehr gut beschrieben: Man sollte die Partie so angehen, als hätte es das Hinspiel nicht gegeben. Dortmund hats gestern vorgemacht : Auf Sieg spielen, egal WIE !!!

Paris hat ausgezeichnete Konterspieler. Sie werden ähnlich wie die Blancos spielen und versuchen, den ein oder anderen Nadelstich zu setzen. Wir müssen die Lehren aus dem 1-3 im Pokalspiel gegen Madrid gezogen haben, um das heutige Spiel erfolgreich zu bestreiten, heißt, nicht zu lange mit dem Ball rumdaddeln, direkter spielen und öfter zum Abschluss kommen. Hierzu ist selbstverständlich ein geeignetes Pressingspiel notwendig. Und bloß nicht in Rückstand geraten. Gott bewahre, alles, bloß das nicht !!!

Genauso wie gegen Milan spielen und Paris kann einpacken :cool.
FC Barcelona |#1689
10.04.2013 - 10:57 Uhr
Zitat von numero11:
Ich les immer wieder, dass Thiago Silva einem Angebot aus Barcelona nicht abgeneigt wäre. Hat dazu jmd eine zuverlässige Quelle? Das wäre ja ein Traum.

Naja ein Wechsel halte ich für ausgeschlossen. Allein schon wegen der Ablösesumme, Paris hat ja schon um die 40 Millionen bezahlt, dann müssten wir ja locker 50-60 Miollen auf den Tisch legen, und das lohnt sich einfach nicht, wenn man auch mal auf Silvas Alter schaut.
Er war zwar auch mein Wunschtransfer für die IV, aber ich denke nach der nächsten Transferperiode ist ein Thiago Silva nicht mehr interessant für uns, da er sich dann einfach nicht mehr lohnt.
Lieber ne große Summe in einen Jüngeren investieren, von den man dann auch nach paar Jahre was hat.

•     •     •

Lieblingsvereine : FC Barcelona , 1. FC Köln
FC Barcelona |#1690
10.04.2013 - 12:58 Uhr
Zitat von Gershwin:
Abidal beim CL-Comeback gegen den frz. Meister hätte was, ja. Aber ich schätze, dass vorher Adriano oder Song beginnen, das Restrisiko nach dem sehr langen Ausfall ist bei Abi wohl zu hoch.

Abidal ist wohl die unwahrscheinlichste Variante. Ich tendiere zu Adriano, Song könnte es aber auch sein. Oder natürlich Bartra.

Mit Song hätte ich das beste Gefühl bei euch. Adriano fehlt einfach die Spielpraxis. Er hat ja auch gegen Mallorca nicht gespielt. Sondern da hat es Bartra gemacht. Ich vermute einfach mal das Bartra heute Abend starten wird. Das ist einfach eine logische Konsequenz. Ist zwar ein Wurf ins kalte Wasser. Aber man muss den Jungs auch mal in sehr wichtigen Spielen das Vertrauen schenken.

•     •     •

Pro: Athletic Bilbao, Arsenal London, FC Barcelona

Contra: FC Bayern München, Real Madrid, Manchester United, Schalke 04
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.