Spanien - weitere Vereine und Themen
FC Barcelona |#1711
11.04.2013 - 10:15 Uhr
Unser gesamter Abwehrverbund agiert in dieser Saison mehr als stümperhaft. In jedem Spiel wird ein neuer Sündenbock ausgemacht, sei es gestern Alves und die Partien davor abwechselnd Pique, Alba, Bartra und der "ewige" Mascherano.

Ich meine, dass es ausschließlich daran liegt, dass wir seit Abidals krankheitsbedingtem Fehlen und Puyols Verletzungsanfälligkeit defensiv zu instabil geworden sind. Hinzu kommt nun wie aus dem Nichts eine unerklärliche Formschwäche von Busquets :ugly.
Spätestens jetzt muss sich das Team zusammenreißen und alte Tugenden wiederaufleben lassen. Wir brauchen in der Defensive endlich wieder Kontinuität und besonders Souveränität. Normalerweise würde ich behaupten, dass wir in der heißen Phase der Saison unsere beste Leistung abrufen, aber zu viele Ungereimtheiten haben sich nun hineingemischt, die das Gesamtbild ziemlich trüb aussehen lassen (Defensivleistung, Messis Verletzung etc.).

Ich bin ehrlich : Es würde mir das Herz brechen, wenn ich sähe, wie sich unser Team gegen die anderen CL-Halbfinalisten ein ums andere Mal blamiert.

Das ist vielleicht übertrieben, aber es muss sich einfach dringend verbessern.

Wer weiß, vielleicht wird Abidal unser Hoffnungsträger. Gebt dem Mann seine verdiente Bewährungschance :p !

Jedenfalls ist diese Abwehrformation für die HFs mehr als nur ein Gedankenspiel : Alves-Pique-Abidal-Alba :cool.
FC Barcelona |#1712
11.04.2013 - 10:52 Uhr
Ein Abnehmer für Alves ist vermutlich nicht schwer zu finden, die ganzen Scheichklubs nehmen den mit Kusshand, dort kann er dann auch gleich viel, wenn nicht sogar mehr verdienen als bei uns. Bin auch für einen Verkauf von Alves, immerhin ist er, wie JoanGamper etc. schon geschrieben haben einer unserer Topverdiener und seine Leistungen rechtfertigen das eben diese Saison nicht, da könnt ihr 3-4 gute Spiele von ihm noch so schön reden, der jüngste ist er auch nicht mehr. Da draußen gäbe es bestimmt Spieler auf seiner Position die viel Preiswerter sind aber eben auch in jedem Spiel 110% geben, außerdem hat man ja in der Hinterhand noch einen Adriano etc. zwingend Bedarf ist auf dieser Position nicht, auch wenn Alves uns verlässt.

Die Aufstellung von Pedro ist mir wiederrum auch ein Rätsel, Alexis spielt in letzter Zeit konstant gut, Pedro schwankt sehr und bekommt trotzdem den Vorzug. Gut, er hat das Tor gemacht, aber eben auch das 0-1 eingeleitet und die Mannschaft somit unter Druck gebracht. Mal sehen wie das ganze im Halbfinale aussehen wird.

Ich hoffe, dass wir im Halbfinale auf die (selbsternannte) beste Mannschaft Europas treffen, den FC Bayern München und dieses Großkotzige Gerde mal ein Ende hat, wir demnach klar und deutlich weiterkommen. Ein Finale gegen den BVB wäre für mich persönlich schön, denke aber nicht, dass es soweit kommen wird und wir am Ende gegen Real spielen. Man darf gespannt sein, kann auch ganz anders kommen, ist halt Wunschdenken von mir persönlich und vermutlich auch einigen anderen!

:)
FC Barcelona |#1713
11.04.2013 - 11:40 Uhr
Zitat von JoanGamper:
Zitat von luckyslevin:
ich bin überrascht, dass das Gedächtnis einiger Cules nicht einmal 8 Tage lang hält...Alves war im Rückspiel der beste Mann bei uns und jetzt ist er die letzte Niete...

Das ist einfach wieder Quatsch von dir, sorry. Alves steht hier bei vielen schon seit Monaten (!!) auf der Black List. Und das absolut zu Recht. Da änderen auch 2-3 vernünftige Spiele (wie jenes dass du ansprichst) nichts daran, zumal er im Hinspiel sicher nicht der Beste war.

Ich weiss ja nicht was du für Erwartungen an einen Spieler hast. Aber von einem Mann, der zur oberen Gehaltsklasse bei Barca gehört, erwarte ich mehr als ein gutes Spiel pro Quartal. Zumal er in der Presse auch der Spieler ist, der die grössten Sprüche raushaut.

Normalerweise lese ich deine Beiträge gerne, aber solche Sprüche solltest du in Zukunft lassen..."mal wieder Quatsch" ist es ganz sicher nicht!!
War war denn dann der beste Spiele im Hinspiel??

Allgemein erwarte ich ebenfalls mehr von ihm, ABER die richtig schlechte Zeit hatte er in der Hinrunde, danach hat er sich etwas gebessert. Und sein Spielstil wird vom Trainer entweder toleriert oder gewünscht. Da Alves seit Monaten gesetzt ist, bezweifele ich dass Tito sich das einfach so antut.
Für mich persönlich zählt ALves lange nicht mehr zu den Verteidigern, wenn er in der Nachspielzeit vorne rumläuft, dann kann ihm schwer unter der Kategorie Verteidiger dazuzählen. Das ist ebenfalls eine Entscheidung des Trainerstabs, wenn der Stil nicht gefällt, dann muss man ihn auf die Bank setzte...so ist es aber anscheinend nicht!

Aber was sind die Alternativen: Montoya und Adriano. Klar ist Monotoya hoch talentiert, aber in dieser Spielzeit hat er mich bei seinen (leider wenigen) Einsätzen nicht überzeugt (das Blanco spiel ausgenommen). Er brauch definitiv mehr Spielpraxis und das zeug zu was großem hat er. In einem CL HF mit Montoya uaf Rechts hätte ich aber im Moment Bauchschmerzen...

und Adriano auf Rechts?? Dann sehe ich lieber Puyol auf dieser Position. Adriano ist auf der linken Seite extrem stark aber auf rechts fand ich ihm trotz seiner Tore eher ausreichend bis ungenügend. Kein richtiges Upgrade zu Alves.

Meine Kritik bezüglich dieser Position geht ganz klar an Tito. Montoya muss(te) einfach mehr Einsatzzeit bei den Gruppenspielen und den Ligaspielen erhalten...er muss besser aufgebaut werden, und das am besten neben Alves. Ein Neuverpflichtungen eines Stars macht in meinen Augen keinen Sinn.

Zitat von JoanGamper:

Zitat von luckyslevin:

aber Fußball ist nun mal ein Ergbnissport und die Tore sind das wichtigste und da hat Pedro die Nase vor Alexis, hat man heute mal wieder gesehen. Pedros Leisung waren schlecht bis Ok, aber sein Tor war enorm wichtig. Einige gute Aktionen hatte er aber auch.

Bitte was? :D Alexis ist zusammen mit Villa der beste Barca-Torschütze im Jahr 2013 nach Messi. Dazu ist Pedro an Einsatzminuten gemessen eindeutig weniger erfolgreich vor dem Tor als Alexis. In der Liga hat Pedro etwa 500 Minuten mehr gespielt, aber nur ein Tor mehr. In der CL war es das erste Tor von Pedro in dieser Saison. Das ist also erneut irgendeine Behauptung von dir, die nicht stimmt. Die Fakten sprechen da eine ganz andere Sprache. Du verwechselst den Barca-Pedro mit dem Nationalmannschafts-Pedro. Dort trifft er, bei Barca ist das eher eine Seltenheit gewordne.

Das Tor von Pedro schön und gut ... Wer aber hat das 0:1 eingeleitet mit einem Katastrophenfehlpass? Ja, das war Pedro.

Zu Pedro vs. Alexis:
du siehst nur die eine Seite der Medaille. Was sagst du zu den Vorbereitungen von Pedro. Da steht es 9 zu 6 für den Katalanen. Desweiteren ist deine Statistik falsch. Denn da stehen Cesc, Adriano und Tello vor beiden...
Was aber viel wichtiger als diese Tor/Assist-Statistik ist, ist die Chancenverwertung. Ich habe im Moment keine passende Statistik, aber ich denke es wäre keine Überraschung wenn ich sage, dass Alexis mehr Topchancen versiebt hat...

Das mit dem Gegentor habe ich bereits in meinem Beitrag erwähnt, du brauchst es nicht nochmal zu erwähnen um deine Argumente zu verstärken...Natürlich das meiste auf seine Kappe, aber kaum einer erwähnt, dass Adriano und Busquets nicht auf ihren Positionen standen...keine erwähnt wie viele Fehlpässe Busquets und Pique gespielt haben...

Wie ich aber ebenfalls im Beitrag gesagt habe, hätte ich Alexis spielen lassen und zwar von ANfang an anstelle von Cesc.

Wenn du weiterhin meine Beiträge zitierst dann schreib mit einem respektvollerem "Ton"! Danke
FC Barcelona |#1714
11.04.2013 - 11:48 Uhr
Es gibt keine Wunschgegner, nur Konkurrenten ! Wenn wir den CL-Titel holen möchten, müssen wir uns zwangsläufig mit den Besten messen. Komme wer wolle, wir können alle schlagen !

Non-Plus-Ultra ist Schnee von gestern ! Wir müssen wieder so auftreten, als ginge es um den ersten CL-Titel überhaupt.
FC Barcelona |#1715
11.04.2013 - 12:03 Uhr
Zitat von luckyslevin:

War war denn dann der beste Spiele im Hinspiel??

EIN gutes Spiel in Paris rechtfertigt natürlich seine 7 Mio Jahresgehalt und lässt seine desaströsen Auftritte gegen Madrid (da hat er alleine 2-3 Gegentore verschuldet), in Mailand und gestern vergessen. :/:

Die Spiele gegen die kleineren Teams in der PD zählen für mich nicht. Da würde auch ein Montoya problemlos reichen. DAfür braucht man keinen 7-Mio Gehaltsmann.

Ich messe Alves an den grossen Spielen .. Und da war er in dieser Saison bis auf eine Ausnahme (Paris) jeweils unter aller Kanone.

Zitat von luckyslevin:

Aber was sind die Alternativen: Montoya und Adriano. Klar ist Monotoya hoch talentiert, aber in dieser Spielzeit hat er mich bei seinen (leider wenigen) Einsätzen nicht überzeugt (das Blanco spiel ausgenommen). Er brauch definitiv mehr Spielpraxis und das zeug zu was großem hat er. In einem CL HF mit Montoya uaf Rechts hätte ich aber im Moment Bauchschmerzen...

Mit Alves habe ich sogar bei jedem Ballkontakt Magenkrämpfe. Montoya hat zu wenig Spielpraxis, ja. Daher fehlt ihm auch die Sicherheit in seinem Spiel. Adriano gehört für mich in die Startelf. Seit Monaten. Hat diese Saison bereits tolle Spiele da abgeliefert. Das waren Welten zu Alves. Adriano verliert pro Saison nicht soviele Bälle wie Alves in 7 Spielen.

Zitat von luckyslevin:

Zu Pedro vs. Alexis:
du siehst nur die eine Seite der Medaille. Was sagst du zu den Vorbereitungen von Pedro. Da steht es 9 zu 6 für den Katalanen. Desweiteren ist deine Statistik falsch. Denn da stehen Cesc, Adriano und Tello vor beiden...
Was aber viel wichtiger als diese Tor/Assist-Statistik ist, ist die Chancenverwertung. Ich habe im Moment keine passende Statistik, aber ich denke es wäre keine Überraschung wenn ich sage, dass Alexis mehr Topchancen versiebt hat...

Das stimmt einfach nicht. Ich spreche klar vom Jahr 2013 .. Da ist Alexis mit Villa der treffsicherste Spieler im Kader. Neben Messi.

Und bei 500 Spielminuten mehr sind 3 Assists mehr ja wohl ein Witz. 2 Assists hat Alexis bspw. schon alleine in 20 Minuten gegen Mallorca gemacht. An der Seite von Messi geht ein Assist teilweise realtiv zügig. Da sind 3 Assist bei 500 Spielminuten mehr ja wohl ein schlechtes Argument pro Pedro.

Alexis versiebt mehr Topchancen? Ja klar, weil er sich auch mehr Torchancen erspielt. Und Tore machen kann nur jener, der sich auch welche erspielt. Dafür ist Pedro aber leider spielerisch dieses Jahr zu schwach. --> Weiteres Argument pro Alexis.

Zitat von luckyslevin:

Wie ich aber ebenfalls im Beitrag gesagt habe, hätte ich Alexis spielen lassen und zwar von ANfang an anstelle von Cesc.

Cesc hat sich mit seiner Topleistung einen Einsatz verdient. Wann haben wir die letzte Topleistung von Pedro gesehen? Phu, da muss man weit zurück denken.
FC Barcelona |#1716
11.04.2013 - 12:55 Uhr
Liebe Barca-Experten,

wie würdet ihr Montoya einschätzen, mal ganz ohne Vereinsbrille und ohne übertriebene Jugendeuphorie?

Ist er die Kategorie Bartra/Muniesa/dos Santos/Assulin - sehr nett, viel Potenzial, aber sehr unklar, ob er es schafft?
Oder lässt er sichtlich mehr erkennen?

Ich danke Euch schon jetzt für jede Einschätzung,
beste Grüße

•     •     •

Pro: Fußball
Contra: Gewalt, Hass
FC Barcelona |#1717
11.04.2013 - 13:16 Uhr
Zitat von Ronek:
Liebe Barca-Experten,

wie würdet ihr Montoya einschätzen, mal ganz ohne Vereinsbrille und ohne übertriebene Jugendeuphorie?

Ist er die Kategorie Bartra/Muniesa/dos Santos/Assulin - sehr nett, viel Potenzial, aber sehr unklar, ob er es schafft?
Oder lässt er sichtlich mehr erkennen?

Ich danke Euch schon jetzt für jede Einschätzung,
beste Grüße

ich würd ihn schon über den genannten ansiedeln, wobei es auch bei ihm alles andere als sicher ist, dass er den durchbruch schafft und stammspieler wird.

er wurde zB schon als b-team-spieler (in der 2. liga) in die a-nationalelf berufen, was eine kleine sensation war. andererseits sind seite leistungen bei barcelona diese saison nicht berauschend, scheinbar wird ihm teilweise auch mangelnder trianingseifer attestiert. trotz allem scheint der verein auf ihn zu bauen, was schon mal gute voraussetzungen für einen karrieresprung sind.

in den nächsten 1-2 saisonen wird sich dann wirklich zeigen, ob er sein großes potential ausschöpfen kann.
FC Barcelona |#1718
11.04.2013 - 13:37 Uhr
@uberthey

Deine Aufstellungskriterium ist also Verletzungsanfälligkeit? Also sorry, das ist für mich dann doch fragwürdig. Es sollen die Besten spielen (für mich zählt in erster Linie Leistung UND Engagement ... Beides für Alves zurzeit ein Fremdwort) und nicht die welche am wenigstens verletzt sind. Sonst müsste man ja Puyol inzwischen in Rente schicken. Bei der Zweikampfführung von Alves kann man sich ja auch nicht verletzen .. Aber wenn alle so spielen würden, dann würde man kaum mehr einen Zweikampf gewinnen bei Barca.

Alves nur aufzustellen weil er weniger verletzungsanfällig ist als Adriano ist mir dann doch sehr billig. Da hätte man Messi vor einigen Jahren auch nicht mehr aufstellen können.

Thema Maicon:
Was ist das für ein Vergleich? Den habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr auf den Plätzen gesehen. Da wäre wohl eher Zabaleta der Vergleich zu Alves. Den würde ich übrigens sofort eintauschen gegen den Brasilianer.

Es gibt genügend Teams die Alves nehmen würden. Alleine die Russen wären sicherlich heiss interessiert und die zahlen ja auch gut.

Übrigens ist euch mal aufgefallen wieviel Platz Milan und Paris Alves gegeben haben? Warum wohl? Weil auch inzwischen die Gegner bemerkt haben, wie ungefährlich inzwischen ist. Hat er ja gestern wieder eindrucksvoll bewiesen mit seinen tollen Flanken.

Ich als ehemals grosser Alves-Fan habe fast Tränen in den Augen wenn ich ihm zusehen muss. Der war sowas von überragend in den ersten Jahren .... Inzwischen ist das 2-3 Klassen schlechter. Da blutet einem das Herz. Der Fernando Torres der Rechtsverteidiger.
FC Barcelona |#1719
11.04.2013 - 14:04 Uhr
Hilft alles nichts. Alves muss und wird auch die HFs spielen. Adriano ist für das Hinspiel gesperrt und Montoya darf sich, wenn überhaupt, nur auf Liga-Einsätze freuen. Bartra genauso. Es ärgert mich, dass unsere jetzige Jugend ziemlich phlegmatisch daher kommt. Ich habe so das Gefühl, dass keiner von denen sich eine Zukunft im Verein vorstellen kann. Also, was den Eifer und die Entwicklung der Nachzügler angeht kann man nur enttäuscht sein. Oder wie seht ihr das ?
FC Barcelona |#1720
11.04.2013 - 14:10 Uhr
Zitat von JoanGamper:
@uberthey

Deine Aufstellungskriterium ist also Verletzungsanfälligkeit? Also sorry, das ist für mich dann doch fragwürdig. Es sollen die Besten spielen (für mich zählt in erster Linie Leistung UND Engagement ... Beides für Alves zurzeit ein Fremdwort) und nicht die welche am wenigstens verletzt sind. Sonst müsste man ja Puyol inzwischen in Rente schicken. Bei der Zweikampfführung von Alves kann man sich ja auch nicht verletzen .. Aber wenn alle so spielen würden, dann würde man kaum mehr einen Zweikampf gewinnen bei Barca.

Alves nur aufzustellen weil er weniger verletzungsanfällig ist als Adriano ist mir dann doch sehr billig. Da hätte man Messi vor einigen Jahren auch nicht mehr aufstellen können.

oh mann...mir jedes mal sachen in den mund zu legen, die völlig aus jedem zusammenhang gerissen sind und rein gar nichts mehr mit der eigentlichen diskussion zwischen uns zu tun haben ist langsam wirklich mühsam.

vl machst du dir die mühe und liest von anfang an warum die diskussion begonnen hat, ich schreib hier jetzt sicher nicht nochmal alles rein. ich denke dass ich alle deine argumente (geänderte ernährung, weniger verletzungen als früher, alves wird ihm trotz einsatzbereitschaft fast immer vorgezogen, ...) für mehr einsatzzeiten von adriano mit leistungsdaten und seiner verletzungsgeschichte widerlegt habe und sonst aber auch gar nix.

nach verletzungsanfälligkeit aufzustellen gehört ja wohl zu den genialsten ideen überhaupt, also wirklich...bin ja fast stolz, dass ich anscheinend darauf gekommen bin und mir das obendrein gar nicht bewusst war.
aber einen verletzten spieler aufzustellen geht nun mal nicht, zumindest wenn er so schwer verletzt ist, dass er nichtmal im kader ist. aber bitte vl überdenkt tito dass ja und stellt einen adriano auf krücken statt alves auf, hilft uns sicher mehr weiter als ein unkonstanter alves.

und wenn du schon puyol nennst..seine situation ist ja gar nicht soviel anders als die von adriano. wenn puyol fit ist, ist er eine echte alternative in der iv und extrem wichtig für uns. nur war er in den letzten beiden saisonen genausowenig über einen längeren zeitraum fit wie adriano. deshalb sind die beiden auch nicht die ersten anwärter als alternativen in stamm-iv und -rv. bei puyol kommt das alter noch dazu, aber hoffe für ihn und für uns, dass er noch ein paar saisonen durchhält, am besten möglichst verletzungsfrei. visca capitá.

Zitat von JoanGamper:
Thema Maicon:
Was ist das für ein Vergleich? Den habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr auf den Plätzen gesehen. Da wäre wohl eher Zabaleta der Vergleich zu Alves. Den würde ich übrigens sofort eintauschen gegen den Brasilianer.

du hast nach einem spieler gefragt, der ein mieseres preis-leistungs-verhältnis hat als alves. ich hab dir maicon genannt. maicon ist für mich das paradebeispiel für einen brasilianischen superstar der mit leicht fortgeschrittenem alter mehr als deutlich abgebaut hat. wenns blöd läuft ist alves in 2 jahren leistungsmäßig genau dort wo maicon heute ist. also besser heute verkaufen als morgen, hab ich übrigens glaub ich in jedem post bisher angemerkt.

zabaleta würd ich auch nehmen, nur werden sie uns den nicht verkaufen - zumindest nicht zu einem preis, der sinn machen würde. hab ich ebenfalls schon gepostet.

Zitat von JoanGamper:
Es gibt genügend Teams die Alves nehmen würden. Alleine die Russen wären sicherlich heiss interessiert und die zahlen ja auch gut.

soweit ich weiß hat roberto carlos mal gesagt, dass anzhi keine spieler verpflichtet die 30 und älter sind, von daher fällt anzhi als abnehmer schon mal flach (sofern sie das auch durchziehen). zska ist auf rv nicht schlecht besetzt, haben mit ferandes einen der alves von der spielweise her nicht ganz unähnlich ist. bleibt in russland im wesentlichen zenit, nur ob die so schnell nochmal einen milionario holen, wag ich zu bezweifeln.

mein heißester tipp wär deshalb immer noch psg. ich glaub nicht dass barcelona ihm groß steine in den weg legen würde, letzten sommer wollte ihn scheinbar niemand so sehr, dass man ein angebot gelegt hat.

Zitat von JoanGamper:
Ich als ehemals grosser Alves-Fan habe fast Tränen in den Augen wenn ich ihm zusehen muss. Der war sowas von überragend in den ersten Jahren .... Inzwischen ist das 2-3 Klassen schlechter. Da blutet einem das Herz. Der Fernando Torres der Rechtsverteidiger.

sein größter fan war ich nie, seine leistungen waren aber zweifelsfrei - wie du sagst - überragend.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.