Spanien - weitere Vereine und Themen
FC Barcelona |#2831
02.06.2013 - 18:16 Uhr
Zitat von MO-JO:
was erwartet ihr eigentlich von der nächsten saison unter tito?

schwierige frage. ich persönlich hab keine konkreten erwartungen was titel angeht, so dass ich sagen würde: meisterschaft muss zumindest verteidigt werden, primär soll die cl geholt werden usw.

in erster linie wärs mir wichtig, dass tito in wichtigen spielen gegen stärkere teams und vor allem erfahrene/gute/erfolgreiche trainer beweist, dass er in der lage ist, das team taktisch vernünftig einzustellen und auf verschiedene spielsituationen entsprechend zu reagieren - oder kurz gesagt, dass wir in wichtigen spielen nicht mehr derart chancenlos sind wie über weite strecken der aktuellen saison. ich will die spiele gar nicht aufzählen, aber zumeist war man drauf angewiesen was der gegner zugelassen hat und das war im hinblick auf die jahre davor doch arg ungewohnt. in diesen spielen zeigt sich dann auch, ob tito der aufgabe gewachsen ist oder eben nicht.

eine enorm wichtige voraussetzung/erwartung an ihn von mir ist auch, dass seine gesundheitlichen probleme nach diesem sommer der vergangenheit angehören. klar kann tito das nicht bestimmen oder voraussehen, aber wenn ihm seine krankheit nochmal zu schaffen macht, muss er einfach soweit sein sich einzugestehen, dass der trainerjob in barcelona nicht mit einer so schweren erkrankung zu vereinbaren ist.

auf den kader bezogen hoffe ich zuerst, dass er die verteidigung wieder stabilisiert.
das fängt natürlich schon vorne im sturm an, ich will mich da nicht auf die viererkette einschießen und denen die hauptschuld an den vielen gegentoren geben.

im mittelfeld sollten langsam die jungen mehr zum zug kommen.

im sturm gilts natürlich in erster linie neymar so gut als möglich zu etablieren. hier ist tito sicher sehr gefordert, die aufgaben, laufwege etc neu aufzuteilen.
FC Barcelona |#2832
02.06.2013 - 18:16 Uhr
Man sollte natürlich 2 Bis 3 Usern die Option verleihen dort etwas einzutragen. Und so viel muss da auch nicht rein. So aufwändig ist das jetzt auch nicht. Sollte vllt mal den Admins vorgeschlagen werden. Ich finde deine Idee gut allerdings wird sich das mMn nicht durchsetzen.

•     •     •

_____________ Visca el Barca ______________

&

________________ Y N W A __________________

FC Barcelona |#2833
02.06.2013 - 18:35 Uhr
FC Barcelona aktuelle Top-Elf m.E.n.

-----------------------------------------------Messi------------------------------------------------------------

----------------------------Iniesta-----------------------------Sanchez---------------------------------------

--------------------------------------Fabregas-------Xavi-----------------------------------------------------

----------------------------------------------Busquets--------------------------------------------------------

Alba----------------------------Mascherano----------Pique--------------------------------------Dani Alves

----------------------------------------------Valdes----------------------------------------------------------

Das Hauptproblem in der Defensive Barcas ist, dass in der nun beendeten Saison erstmals zwei Offensivverteidiger einen Stammplatz besaßen (Alves, Alba). Pique konnte die so entstehenden lücken in der defensive nicht alleine ausgleichen, Puyol und Mascherano schwächelten.
Es gibt somit 2 Möglichkeiten: der seit Wochen stark aufspielende Martin Montoya übernimmt den Platz von Alves oder Alba (wobei er als RV stärker ist). Er spielt zumeist zumindest etwas defensiver als Alba oder Alves. Die andere Möglichkeit wäre, dass man einen zweiten starken IV als Nebenmann für Pique hat, dieser müsste ein auf jeden Fall ein gutes Stellungsspiel besitzen und Kopfballstark sein. Naturlich sollte er auch zweikampfstark und schnell sein, und insbesondere Barcas Spiel betreffend, spielstark sein.

Ich bevorzuge die IV-Variante. Hauptkandidaten sind hierfür:

Mats Hummels; 30.000.000 euro ( Pro: recht jung, zugleich national wie international erfahren; kopfballstark Kontra: BVB will sicher nicht noch einen weiteren Leistungsträger abgeben; manchmal unkonstant)

Marquinhos; 30.000.000 euro ( Pro: Riesentalent, enorm schnell Kontra: leichte Schwäche bei Kopfbällen, wenig erfahren)

Thiago Silva; 40.000.000 euro ( Pro: zweikampfstark, schnell, erfahren Kontra: minimale Schwäche bei Kopfbällen; extrem teuer)

David Luiz 50.000.000 euro ( Pro: zweikampfstark, Offensivdrang, Kopfballstark Kontra: Teuer; manchmal leichte Schwächen im Spielaufbau)

Fazit: Mein Favorit wäre aufgrund des Gesamtpakets Hummels, dicht gefolgt von Luiz (2.) Marquinhos (3.) und Silva (4.). inigo Martinez (5 Mio.) sollte als Backup verpflichtet werden, da er ein großes Talent ist.

Ein weiteres Problem würde sich bei einem doch recht wahrscheinlichen Abgang von Valdes auftun.
Sein Nachfolger sollte möglichst jung sein ( um eine längere Ära prägen zu können), spielstark (modern; passt zu Barcas Spiel), und natürlich ein auf der Linie stark agierender Leader sein.
Hauptfavoriten sind:

Marc-André ter Stegen; 15.000.000 euro (Pro: stark auf der Linie; mitspielend, jung, relativ billig Kontra: fehlendes internationales Beweisen)
Pepe Reina; 10.000.000 euro, Leihe 3.000.000 euro (Pro: erfahren; kennt Barca; mitspielend Kontra: recht alt, unkonstant
Vicente Guaita; 8.000.000 (Pro: recht jung aber erfahren, kennt die Liga Kontra: (noch) kein weltklassekeeper, bei valencia in der liga ersatz)

Fazit: meine Überlegung wäre, Reina für 1,5 jahre auszuleihen sowie Ter Stegen zu verpflichten. Dann hätte man falls ter Stegen floppt einen guten Backup

Im Sturm wurde die Abhängigkeit von Messi durch Neymars Transfer gelöst.

Als Transfers für 2013/14 hätte man:

Zugänge:
Neymar; 54.000.000 euro
Bojan; 15.000.000 euro
ter Stegen: 15.000.000 euro
Reina: 3.000.000.000 euro (leihe ohne k. o.)
Hummels, 30.000.000 euro
martinez: 5.000.000 euro
Gesamt: 122.000.000 euro

Abgänge:
Villa: 20.000.000 euro
Pedro: 35.000.000 euro
dos Santos: 10.000.000 euro
Abidal: 0 euro
Bartra: 3.000.000 euro (Leihe)
Bojan: 15.000.000 euro
cuenca: 5.000.000 euro
Afellay: 15.000.000 euro
fontas: 5.000.000 euro
Gesamt:108.000.000 euro

die top-elf sähe dann so aus:

--------------------------------------------Messi-----------------------------------------------------------

--------------------------------Iniesta-------------Neymar------------------------------------------------

------------------------------------Fabregas----Xavi------------------------------------------------------

------------------------------------------Busquets---------------------------------------------------------

Alba------------------------------Hummels-------Pique--------------------------------------Dani Alves

-------------------------------------------ter Stegen-----------------------------------------------------

Ersatz: TW:Reina, Pinto
IV:Mascherano, Martinez, Puyol
RV: Montoya
LV:Adriano
DM: Song
ZM: Thiago, Roberto
Sturm: Sanchez, Deulofeu, Tello

•     •     •

Fati Messi Griezmann

Arthur Alena

de Jong

Firpo Lenglet Todibo Semedo

2021/22 ter Stegen
FC Barcelona |#2834
02.06.2013 - 19:33 Uhr
Zitat von barcelonafrank:
FC Barcelona aktuelle Top-Elf m.E.n.

-----------------------------------------------Messi------------------------------------------------------------

----------------------------Iniesta-----------------------------Sanchez---------------------------------------

--------------------------------------Fabregas-------Xavi-----------------------------------------------------

----------------------------------------------Busquets--------------------------------------------------------

Alba----------------------------Mascherano----------Pique--------------------------------------Dani Alves

----------------------------------------------Valdes----------------------------------------------------------

Das Hauptproblem in der Defensive Barcas ist, dass in der nun beendeten Saison erstmals zwei Offensivverteidiger einen Stammplatz besaßen (Alves, Alba). Pique konnte die so entstehenden lücken in der defensive nicht alleine ausgleichen, Puyol und Mascherano schwächelten.
Es gibt somit 2 Möglichkeiten: der seit Wochen stark aufspielende Martin Montoya übernimmt den Platz von Alves oder Alba (wobei er als RV stärker ist). Er spielt zumeist zumindest etwas defensiver als Alba oder Alves. Die andere Möglichkeit wäre, dass man einen zweiten starken IV als Nebenmann für Pique hat, dieser müsste ein auf jeden Fall ein gutes Stellungsspiel besitzen und Kopfballstark sein. Naturlich sollte er auch zweikampfstark und schnell sein, und insbesondere Barcas Spiel betreffend, spielstark sein.

Ich bevorzuge die IV-Variante. Hauptkandidaten sind hierfür:

Mats Hummels; 30.000.000 euro ( Pro: recht jung, zugleich national wie international erfahren; kopfballstark Kontra: BVB will sicher nicht noch einen weiteren Leistungsträger abgeben; manchmal unkonstant)

Marquinhos; 30.000.000 euro ( Pro: Riesentalent, enorm schnell Kontra: leichte Schwäche bei Kopfbällen, wenig erfahren)

Thiago Silva; 40.000.000 euro ( Pro: zweikampfstark, schnell, erfahren Kontra: minimale Schwäche bei Kopfbällen; extrem teuer)

David Luiz 50.000.000 euro ( Pro: zweikampfstark, Offensivdrang, Kopfballstark Kontra: Teuer; manchmal leichte Schwächen im Spielaufbau)

Fazit: Mein Favorit wäre aufgrund des Gesamtpakets Hummels, dicht gefolgt von Luiz (2.) Marquinhos (3.) und Silva (4.). inigo Martinez (5 Mio.) sollte als Backup verpflichtet werden, da er ein großes Talent ist.

Ein weiteres Problem würde sich bei einem doch recht wahrscheinlichen Abgang von Valdes auftun.
Sein Nachfolger sollte möglichst jung sein ( um eine längere Ära prägen zu können), spielstark (modern; passt zu Barcas Spiel), und natürlich ein auf der Linie stark agierender Leader sein.
Hauptfavoriten sind:

Marc-André ter Stegen; 15.000.000 euro (Pro: stark auf der Linie; mitspielend, jung, relativ billig Kontra: fehlendes internationales Beweisen)
Pepe Reina; 10.000.000 euro, Leihe 3.000.000 euro (Pro: erfahren; kennt Barca; mitspielend Kontra: recht alt, unkonstant
Vicente Guaita; 8.000.000 (Pro: recht jung aber erfahren, kennt die Liga Kontra: (noch) kein weltklassekeeper, bei valencia in der liga ersatz)

Fazit: meine Überlegung wäre, Reina für 1,5 jahre auszuleihen sowie Ter Stegen zu verpflichten. Dann hätte man falls ter Stegen floppt einen guten Backup

Im Sturm wurde die Abhängigkeit von Messi durch Neymars Transfer gelöst.

Als Transfers für 2013/14 hätte man:

Zugänge:
Neymar; 54.000.000 euro
Bojan; 15.000.000 euro
ter Stegen: 15.000.000 euro
Reina: 3.000.000.000 euro (leihe ohne k. o.)
Hummels, 30.000.000 euro
martinez: 5.000.000 euro
Gesamt: 122.000.000 euro

Abgänge:
Villa: 20.000.000 euro
Pedro: 35.000.000 euro
dos Santos: 10.000.000 euro
Abidal: 0 euro
Bartra: 3.000.000 euro (Leihe)
Bojan: 15.000.000 euro
cuenca: 5.000.000 euro
Afellay: 15.000.000 euro
fontas: 5.000.000 euro
Gesamt:108.000.000 euro

die top-elf sähe dann so aus:

--------------------------------------------Messi-----------------------------------------------------------

--------------------------------Iniesta-------------Neymar------------------------------------------------

------------------------------------Fabregas----Xavi------------------------------------------------------

------------------------------------------Busquets---------------------------------------------------------

Alba------------------------------Hummels-------Pique--------------------------------------Dani Alves

-------------------------------------------ter Stegen-----------------------------------------------------

Ersatz: TW:Reina, Pinto
IV:Mascherano, Martinez, Puyol
RV: Montoya
LV:Adriano
DM: Song
ZM: Thiago, Roberto
Sturm: Sanchez, Deulofeu, Tello

Alter Schwede,mach dein Fifa aus!
FC Barcelona |#2835
02.06.2013 - 21:15 Uhr
Zitat von LaPulga_1995:
hallo an alle fußballbegeisterten da draußen. Wollte mal eure Meinung einholen!? Wie sollte sich Barcelona im kommenden Transferfenster verstärken sowie wem man abgeben sollte?
Meine Meinung
Zugänge:
Inigo Martinez - 8 mil
Guaita -10mil
Neymar - 50mil
Bojan - 13mil
Gündogan -20mil
Gesamt ~95mil

deulofeu und rafinha hochholen

Abgänge:
Villa -15mil
Abidal
Affelay -10mil
Bojan -10mil
Valdes -10mil
Song -20mil
Gesamt ~65mi
l
Was haltet ihr davon?

1. Ich denke nicht, dass Dortmund Gündogan verkaufen wird, außerdem brauchen wir ihn m.E. erst in 1-2 Jahren.
2. Ich bin mir sicher, dass noch ein paar mehr Spieler gehen werden, z.B. Dos Santos, außerdem sind die Ablösen für Bojan und Affelay übertrieben.
3. Valdes wird wohl noch ein Jahr bleiben und Song wird niemals verkauft, außer er will gehen. Er hat eine ganz starke Saison gespielt und ist DER perfekte Back UP für Busquets.

Die Idee Martinez als IV zu verpflichten fände ich nicht schlecht, aber ich denke Marquinhos wäre die beste Lösung.

•     •     •

Nur der BVB!

Seit 2008

Erfolge mit dem BVB:
2 mal deutscher Meister
1 mal Pokalsieger

Sympathien hege ich für: HSV, Barca
FC Barcelona |#2836
02.06.2013 - 21:28 Uhr
Zitat von sahinnurithebest:
Zitat von LaPulga_1995:
hallo an alle fußballbegeisterten da draußen. Wollte mal eure Meinung einholen!? Wie sollte sich Barcelona im kommenden Transferfenster verstärken sowie wem man abgeben sollte?
Meine Meinung
Zugänge:
Inigo Martinez - 8 mil
Guaita -10mil
Neymar - 50mil
Bojan - 13mil
Gündogan -20mil
Gesamt ~95mil

deulofeu und rafinha hochholen

Abgänge:
Villa -15mil
Abidal
Affelay -10mil
Bojan -10mil
Valdes -10mil
Song -20mil
Gesamt ~65mi
l
Was haltet ihr davon?

1. Ich denke nicht, dass Dortmund Gündogan verkaufen wird, außerdem brauchen wir ihn m.E. erst in 1-2 Jahren.
2. Ich bin mir sicher, dass noch ein paar mehr Spieler gehen werden, z.B. Dos Santos, außerdem sind die Ablösen für Bojan und Affelay übertrieben.
3. Valdes wird wohl noch ein Jahr bleiben und Song wird niemals verkauft, außer er will gehen. Er hat eine ganz starke Saison gespielt und ist DER perfekte Back UP für Busquets.

Die Idee Martinez als IV zu verpflichten fände ich nicht schlecht, aber ich denke Marquinhos wäre die beste Lösung.

Ich kann mir nicht vorstellen das man im Mittelfeld investiert, da müssten uns schon mindestens 2 Spieler verlassen, kann's mir aber weder bei Thiago bzw. Cesc noch bei Song vorstellen das die den Verein verlassen möchten.

Grundsätzlich würde ich mit dem Geld das man durch Spielerverkäufe einnimmt nur einen IV holen, Torhüter kann ich mir nicht vorstellen das man diese Saison schon verpflichtet, der sich dann die Nr1 Position teilen möchte mit Valdes und in der IV gibt's stärkere Kaliber wie Inigo Martinez mMn. Bei den Ablösen von Bojan und Afellay wäre es enorm stark wenn man wirklich noch 10 Mio herausholen kann rechne da aber eher mit 5-max.8 Mio
FC Barcelona |#2837
02.06.2013 - 22:18 Uhr
Zitat von TanAir:
Alexis Sanchez hat in Chile offensichtlich ein Unfall gebaut! Er soll mit überhöhter Geschwindigkeit in irgendwelche Barrikaden gefahren sein. Einige seiner Teamkollegen haben am Unfallort erste Hilfe geleistet. Sein Gesundheitlicher Zustand in unklar. Der Wagen ist Totalschaden...

http://www2.sporx.com/futbol/dunya/ispanya/barcelonali-buyuk-tehlike-atlattiSXHBQ330701SXQ

der unfall war auch nicht so schlimm wie hier dargestellt. keiner hat erste hilfe geleistet, da alexis unversehrt geblieben ist. andere fahrzeuge waren nicht involviert. der unfall ist vermutlich aufgrund eines fahrfehlers von alexis selbst passiert, der mit seinem audi r8 anscheinend (viel) zu schnell unterwegs war.
hinter ihm ist tatsächlich ein teamkollege gefahren, der hat ihn mitgenommen und nachhause gebracht hat. auch um zu vermeiden, dass die presse wind von der sache bekommt. das zerstörte auto haben sie zurück gelassen.

http://futbol.as.com/futbol/2013/06/01/primera/1370065128_825751.html

detail am rande: pique hatte letzte (?!) saison einen leichten autounfall , den er selbst verschuldet hat (soweit ich mich erinnern kann ist er mit geöffneter fahrertür (fahrend) bei einem anderen auto angestreift). pep hat ihn danach sofort aus dem kader für das nächste spiel geworfen (war immerhin das cl-halbfinale). als begründung soll pep gesagt haben: "wenn pique im straßenverkehr nicht aufpassen kann, kann er das auch am spielfeld nicht".

tito nimmt sowas anscheinend nicht so schwer ;)
FC Barcelona |#2838
02.06.2013 - 23:02 Uhr
Marc Muniesa verlässt wohl den Club, hat sich auf seinem Twitter-Account verabschiedet.
FC Barcelona |#2839
03.06.2013 - 05:11 Uhr
Zitat von JustSpam:
Gibt wohl kaum Trainer denen die Disziplin wichtiger ist als Pep.

Lest euch mal durch wie er Barca B aus der Tercera geführt hat:
http://footballcantera.com/josep-guardiolas-biggest-achievement-barca-b-part-14/
http://footballcantera.com/josep-guardiolas-greatest-achievement-barca-b-part-24/
http://footballcantera.com/josep-guardiolas-greatest-achievement-barca-b-part-34/
http://footballcantera.com/josep-guardiolas-greatest-achievement-barca-b-part-44/

Da sind einige dieser Dinge dabei, da wird's auch bei den Bayern noch einige aufrütteln.

Danke für die Links, war unglaublich interessant das Ganze zu lesen. Ich hab ja noch nie an Pep gezweifelt, aber das ist einfach krass :o . Und ich glaube auch, dass einige bei Bayern ihr blaues Wunder erleben werden. Einige Bayern Spieler haben ja in den letzten Interviews immer davon gesprochen, dass sich Guardiola an die Gewohnheiten anpassen muss und nicht all zu viel verändern sollte, aber wenn man das so liest, wird´s ganz anders ablaufen :D .
FC Barcelona |#2840
03.06.2013 - 10:20 Uhr
laut mundodeportivo könnte barcelona bei der suche nach einem neuen iv in valencia fündig werden. dort könnten durch das verpassen der cl nun mehr verkäufe anstehen als geplant. (natürlich alles sehr spekulativ)

besonders interessant für uns ist dabei adil rami. er hat kürzlich gesagt, dass er zu einem größeren verein will und hat nach eigenen aussagen eine klausel zwischen 10 und 12 mios.

http://www.mundodeportivo.com/20130603/fc-barcelona/barca-atento-fichajes-valencia_54375087997.html

ich bin nicht so der fan von ihm, aber es gibt nicht wenige die eine sehr hohe meinung von ihm haben. und für diese ablöse, wär er sicher ein geeigneter kandidat. ist aber weder linksfuß noch sonderlich schnell, soweit ich das mitbekommen habe.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.