Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Fazit Saison 14/15

23.05.2015 - 23:12 Uhr
Fazit Saison 14/15 |#31
26.05.2015 - 15:31 Uhr
Zitat von junichi
@Basti77

Ich könnte in Deinem Beitrag auf viele Punkte eingehen, die man so nicht stehen lassen kann, hier nur zwei ganz kurz:

1) Hany Mukthar hat an diesem Wochenende vor über 60.000 Zuschauern seine erste Partie für die ERSTE Mannschaft von Benfica bestritten, nicht für die zweite.

2) Das Verletzungspech wird hier schon berücksichtigt, deswegen macht auch Preetz hier kaum jemand einen Vorwurf für die Transfers in der Sommerpause, die Kritik konzentriert sich vielmehr auf die fehlenden Transfers in der Winterpause, in welcher die Situation schon völlig abzusehen war. Ein Serey Dié wurde von Stuttgart praktisch zum Nulltarif verpflichtet und hat dem VfB nicht nur sportlich extrem weitergeholfen, sondern nebenbei auch seinen Marktwert stark gesteigert. Die Schwaben könnten ihn nach nur einem halben Jahr mit einem Reingewinn von 1,5-2 Mio weiterverkaufen. Diesen Serey Dié haben wir dem Vernehmen nach nur deshalb nicht bekommen, weil Preetz sich nicht gegen Luhukay durchsetzen konnte, der sich gedanklich und emotional betrachtet vielleicht eh schon von Hertha verabschiedet hatte.

Edith sagt, dass sie es immer schön findet, wenn man in diesem Forum wenigstens die Namen der Hertha-Spieler richtig schreibt.

Ich wüsste gern, an welcher Stelle ich denn soviel falsches geschrieben haben?

1. Mukthar hat lediglich 15 Minuten in der 1. Liga gespielt, nachdem Benfica als Meister schon 1 Woche feststand. Desweiteren ist er vorher nicht mal in der B Elf als Ersatz in Erscheinung getreten. Dort hatte er, wie schon erwähnt 1 Spiel Mitte April.

2. Ich habe in keiner Silbe etwas über Preetz geschrieben, was also ist denn alles so falsch an meiner Aussage?

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Fazit Saison 14/15 |#32
26.05.2015 - 15:47 Uhr
Zitat von junichi
@Basti77
2) Das Verletzungspech wird hier schon berücksichtigt, deswegen macht auch Preetz hier kaum jemand einen Vorwurf für die Transfers in der Sommerpause, die Kritik konzentriert sich vielmehr auf die fehlenden Transfers in der Winterpause, in welcher die Situation schon völlig abzusehen war. Ein Serey Dié wurde von Stuttgart praktisch zum Nulltarif verpflichtet und hat dem VfB nicht nur sportlich extrem weitergeholfen, sondern nebenbei auch seinen Marktwert stark gesteigert. Die Schwaben könnten ihn nach nur einem halben Jahr mit einem Reingewinn von 1,5-2 Mio weiterverkaufen. Diesen Serey Dié haben wir dem Vernehmen nach nur deshalb nicht bekommen, weil Preetz sich nicht gegen Luhukay durchsetzen konnte, der sich gedanklich und emotional betrachtet vielleicht eh schon von Hertha verabschiedet hatte.

Die Problemposition war aber nicht das defensive Mittelfeld und ich bezweifel, dass Dié unser Offensivspiel bereichert hätte. Ja er hat seinen Marktwert gesteigert, es muss sich aber auch jemand finden, der diesen bezahlt, ich bezweifle das Dié eine Ablösesumme von 2-3 Million einspielen wird.

Das Problem ist doch nicht das Preetz sich nicht gegen Luhukay durchsetzen konnte, sondern das schon unter Hoeneß das Präsidium beschlossen hat, nur noch Transfers abzusegnen von dennen der Trainer und Manager überzeugt sind. Wenn Luhukay sein Veto eingelegt hat, was soll der Manager da machen? Meiner Meinung nach hätte das Präsidium hier reagieren müssen. Das einzige was ich Preetz vorwerfen kann, ist das dieser Luhukay nicht nach dem Spiel in Hoffenheim entlassen hat.
Fazit Saison 14/15 |#33
26.05.2015 - 16:45 Uhr
Zitat von Basti77
Ich habe in keiner Silbe etwas über Preetz geschrieben, was also ist denn alles so falsch an meiner Aussage?

Wo ist der Unterschied, ob Du nun seinen Namen nennst oder nicht? Du hast klar über seinen Aufgabenbereich geschrieben. Und da kann man mE kaum bestreiten, dass Hertha (Preetz) einfach zu spät reagiert hat, als es wider Erwarten nicht mehr so lief...
Fazit Saison 14/15 |#34
26.05.2015 - 16:55 Uhr
Zitat von Flascheleer
Zitat von Basti77
Ich habe in keiner Silbe etwas über Preetz geschrieben, was also ist denn alles so falsch an meiner Aussage?

Wo ist der Unterschied, ob Du nun seinen Namen nennst oder nicht? Du hast klar über seinen Aufgabenbereich geschrieben. Und da kann man mE kaum bestreiten, dass Hertha (Preetz) einfach zu spät reagiert hat, als es wider Erwarten nicht mehr so lief...

Anscheinend ist hast du meinen Post weder gelesen geschweige denn verstanden. Anders kann man diesen Post nicht erklären.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Fazit Saison 14/15 |#35
28.05.2015 - 10:14 Uhr
Am Sonntagmorgen hat sich der 39-Jährige mit einer Ansprache an seine Mannschaft gewandt. Er habe sich bedankt, dass die Profis "bis Mitte April in jedem Spiel an ihr Limit gegangen sind." Aber darin steckte bereits die erste Aufarbeitung. Denn Mitte April hatten die Berliner nach dem 0:0 gegen Köln sieben Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz 16. Am Ende war es nur noch die um neun Treffer bessere Tordifferenz gegenüber dem HSV [...]

Letztlich hat Dardai erlebt und nun ausgesprochen, woran auch sein Vorgänger Jos Luhukay immer wieder verzweifelt ist: Diese Mannschaft ist eine wankelmütige, bei der die Charakterfrage nicht positiv beantwortet werden kann [...]

Das aktuelle Team hält Dardai für zu schwach und charakterlich fragwürdig, wie seine Aussagen belegen. Dardai wünscht sich neue Spieler. Einen Umbruch wie im vergangenen Sommer allerdings, als neun Neue kamen, wird sich Hertha nicht leisten können. Das ist das Spannungsfeld, in dem sich Trainer und Manager nun befinden
Das fasst ziemlich gut zusammen, woran es der aktuellen Mannschaft mangelt und das Dardai durchaus gut analysiert hat, woran es zu arbeiten gilt. Insgesamt halte ich Dardai für den richtigen Mann, der Hertha BSC durch diese schwere Zeit führen kann. Das Spannungsfeld ist wohl jedem klar. Ohne externe Mittel wird Hertha sicherlich nur das Notwendigste tun können. Man darf gespannt sein...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Fazit Saison 14/15 |#36
28.05.2015 - 13:21 Uhr
Zitat von guerteltier
Am Sonntagmorgen hat sich der 39-Jährige mit einer Ansprache an seine Mannschaft gewandt. Er habe sich bedankt, dass die Profis "bis Mitte April in jedem Spiel an ihr Limit gegangen sind." Aber darin steckte bereits die erste Aufarbeitung. Denn Mitte April hatten die Berliner nach dem 0:0 gegen Köln sieben Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz 16. Am Ende war es nur noch die um neun Treffer bessere Tordifferenz gegenüber dem HSV

Letztlich hat Dardai erlebt und nun ausgesprochen, woran auch sein Vorgänger Jos Luhukay immer wieder verzweifelt ist: Diese Mannschaft ist eine wankelmütige, bei der die Charakterfrage nicht positiv beantwortet werden kann

Das aktuelle Team hält Dardai für zu schwach und charakterlich fragwürdig, wie seine Aussagen belegen. Dardai wünscht sich neue Spieler. Einen Umbruch wie im vergangenen Sommer allerdings, als neun Neue kamen, wird sich Hertha nicht leisten können. Das ist das Spannungsfeld, in dem sich Trainer und Manager nun befinden
Das fasst ziemlich gut zusammen, woran es der aktuellen Mannschaft mangelt und das Dardai durchaus gut analysiert hat, woran es zu arbeiten gilt. Insgesamt halte ich Dardai für den richtigen Mann, der Hertha BSC durch diese schwere Zeit führen kann. Das Spannungsfeld ist wohl jedem klar. Ohne externe Mittel wird Hertha sicherlich nur das Notwendigste tun können. Man darf gespannt sein...

Der Artikel und du haben das ganze gut zusammengefasst.
Ein Umbruch, den Preetz wahrscheinlich nicht möchte, ist zwingend notwendig.
Man muss Kaderleichen loswerden. Davon haben wir einfach zu viele.

Und auch über Baumjohan & ÄBH10 muss man sich Gedanken machen, ob es nicht vielleicht ein zu großes Risiko wäre diese "Halbinvaliden" zu behalten, auch wenn sie fit eine qualitative Verstärkung wären.
Fazit Saison 14/15 |#37
29.05.2015 - 11:57 Uhr
Ich kann dir sagen, dass mit den "Dauer-Verletzten" nichts geschehen wird. Ich schätze unseren Manager so ein, dass ihm die Entscheidungskraft und die soziale Härte fehlt, um einen evtl. Abschied in die Wege zu leiten. Er erscheint im Umgang mit "Mitarbeitern" einen langen Atem zu haben und etwas zögerlich zu agieren. Ist nur die Frage, wie der Coach die Sache handhabt

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Fazit Saison 14/15 |#38
30.05.2015 - 14:57 Uhr
Übrigens ergibt sich bei der "Spieler des Spiels"-Umfrage folgendes Endergebnis (von max. 170 Punkten):

1. John Anthony Brooks - 45 Punkte
2. Valentin Stocker - 38 Punkte
3. Thomas Kraft - 36 Punkte
4. Roy Beerens - 28 Punkte
5. Per Ciljan Skjelbred - 27 Punkte
6. Salomon Kalou - 23 Punkte
7. Genki Haraguchi - 22 Punkte
8. Sebastian Langkamp - 20 Punkte
9. Julian Schieber - 18 Punkte
10. Peter Pekarik - 17 Punkte
11. Änis Ben-Hatira - 16 Punkte
12. Nico Schulz & Marvin Plattenhardt - je 14 Punkte
14. Ronny - 12 Punkte
15. Jens Hegeler - 10 Punkte
16. Marcel Ndjeng & Peter Niemeyer - je 6 Punkte
18. Johnny Heitinga - 5 Punkte
19. Fabian Lustenberger - 3 Punkte
20. Rune Jarstein, Tolga Cigerci & Sascha Burchert - je 2 Punkte
23. Hajime Hosogai - 1 Punkt

Brooks ist somit laut dem Forum Spieler der Saison. Glückwunsch!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von holahorihexa am 30.05.2015 um 14:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.