| Geburtsdatum | 18.07.2001 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Holstein Kiel |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Faride Alidou []
23.01.2025 - 14:13 Uhr
10.08.2025 - 08:27 Uhr
Kleine Randnotiz: er kann auch jubeln und gute Laune zeigen, wie auf diesen Bildern zu sehen
https://www.kicker.de/klautern-gegen-schalke-2025-bundesliga-5051060/spielbericht
Oder hier https://bsky.app/profile/fck.de/post/3lvzj5rm54o2q
https://www.kicker.de/klautern-gegen-schalke-2025-bundesliga-5051060/spielbericht
Oder hier https://bsky.app/profile/fck.de/post/3lvzj5rm54o2q
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 10.08.2025 um 08:34 Uhr bearbeitet
10.08.2025 - 08:29 Uhr
Irgendwie tut mir der Junge leid. Was er anpackt, geht schief. Ich glaub er braucht mal dringend ein Tor.
10.08.2025 - 08:33 Uhr
Zitat von Lullaby
Ich habe persönlich den Eindruck, dass einige Menschen hier noch nie in einer echten Krise gesteckt haben. So viel Verunsicherung auf einem Fleck kann man eigentlich nicht als Lustlosigkeit identifizieren, wenn man das Problem selbst kennt.
Unabhängig vom FCK kann ich Alidou nur wünschen, aus dem Loch raus zu kommen.
Ich habe persönlich den Eindruck, dass einige Menschen hier noch nie in einer echten Krise gesteckt haben. So viel Verunsicherung auf einem Fleck kann man eigentlich nicht als Lustlosigkeit identifizieren, wenn man das Problem selbst kennt.
Absolut richtig.
Faride Alidou ist derzeit die personifizierte Unsicherheit. Dass der Mann dann bei misslungenen Aktionen vom Tribünenpöbel auch noch ausgepfiffen wird, trägt dann auch nicht zur einer Verbesserung bei. #NullGespür
10.08.2025 - 08:47 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Absolut richtig.
Faride Alidou ist derzeit die personifizierte Unsicherheit. Dass der Mann dann bei misslungenen Aktionen vom Tribünenpöbel auch noch ausgepfiffen wird, trägt dann auch nicht zur einer Verbesserung bei. #NullGespür
Zitat von Lullaby
Absolut richtig.
Da bin ich absolut Eurer Meinung. Alidou hat was drauf, er benötigt mehr Spielzeit und das Vertrauen des Trainers dann kann er zu einer echten Waffe werden.
Gruss
10.08.2025 - 08:59 Uhr
Vielleicht sollte er es mal mit kämpfen probieren um ins Spiel zu finden.
Schon von Anfang an ( glaube Winterpause) geht einiges schief. Ich hoffe er kriegt die Kurve, war schließlich ne fette Ablöse fällig.
Schon von Anfang an ( glaube Winterpause) geht einiges schief. Ich hoffe er kriegt die Kurve, war schließlich ne fette Ablöse fällig.
10.08.2025 - 09:10 Uhr
Zitat von Trooper666
Irgendwie tut mir der Junge leid. Was er anpackt, geht schief. Ich glaub er braucht mal dringend ein Tor.
Also ich sehe da jetzt tatsächlich das Pokalspiel als möglichen Wendepunkt. Den Gegner muss man natürlich Ernst nehmen aber da sollte man dann doch wenn man es seriös angeht (souverän) weiterkommen. Da bietet sich dann die Möglichkeit Ihm die zweite Halbzeit zu geben (Startelf glaub ich wohl kaum dran).
Dann wird es an Ihm sein was zu zeigen, sonst glaub ich eher an einen Transfer gegen Ende August.
Also hoffe ich im Interesse aller das es da einen Wendepunkt gibt...
10.08.2025 - 09:13 Uhr
Auch ich habe mich im Stadion maßlos geärgert. Schimpfwörter inklusive. Aber wie die Vorredner schon geschrieben haben: Auspfeifen und Pöbeln hilft man niemandem.
Es war wohl auch eine pädagogische Maßnahme ihn reinzuwerfen. Durch ein paar gelungene Situationen und vielleicht einem Tor wollte TL den Jungen aufbauen. Die Gelegenheit war günstig. Führung, Räume usw. Für mich war die Einwechslung absolut nachvollziehbar. Der Ausgang war leider nicht so wie gewünscht für den Spieler.
Mein Punkt ist jetzt, dass wir uns daran erinnern sollten dass wir nicht irgendein Verein sind. Wir sind der Verein von Fritz Walter und vertreten dessen Werte. Nur auf dem Papier? Warum nicht mal beim guten Farid zeigen wie man mit kriselenden Menschen umgeht. Hilfestellung im Training mit Sonderschichten, mentale Unterstützung, Vertrauensvorschuss usw.
und hier in den sozialen Medien… aufmuntern und Kopf hoch, Druck rausnehmen, den Jungen in Ruhe lassen …
Wie hätte Mannschaftsführer Fritz W. In der Situation gehandelt? Wohl eher so wie eben beschrieben.
Gruß Dieter
Es war wohl auch eine pädagogische Maßnahme ihn reinzuwerfen. Durch ein paar gelungene Situationen und vielleicht einem Tor wollte TL den Jungen aufbauen. Die Gelegenheit war günstig. Führung, Räume usw. Für mich war die Einwechslung absolut nachvollziehbar. Der Ausgang war leider nicht so wie gewünscht für den Spieler.
Mein Punkt ist jetzt, dass wir uns daran erinnern sollten dass wir nicht irgendein Verein sind. Wir sind der Verein von Fritz Walter und vertreten dessen Werte. Nur auf dem Papier? Warum nicht mal beim guten Farid zeigen wie man mit kriselenden Menschen umgeht. Hilfestellung im Training mit Sonderschichten, mentale Unterstützung, Vertrauensvorschuss usw.
und hier in den sozialen Medien… aufmuntern und Kopf hoch, Druck rausnehmen, den Jungen in Ruhe lassen …
Wie hätte Mannschaftsführer Fritz W. In der Situation gehandelt? Wohl eher so wie eben beschrieben.
Gruß Dieter
10.08.2025 - 09:48 Uhr
Zitat von Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Genau das Gegenteil glaube ich, dass nämlich diejenigen, die unseren Spieler beschimpfen und auspfeifen in einer Dauerkrise sind, die sie durch solche dummen Äußerungen zu kompensieren versuchen. Getreu dem Motto "Hau druff er zuckt noch". Sich selbst zu erhöhen, indem man andere runter macht ist dabei ein weit verbreitetes Verhaltensmuster. Wenn dann noch der Alkohol und die Gruppe die gute Kinderstube und den Anstand vergessen lässt, kommt das dabei heraus.
Andererseits gibt es ja zum Glück auch viele Stimmen, die empathisch genug sind, dem Spieler nur das Beste zu wünschen. Ich hätte mich auch sehr für ihn gefreut, wenn das Ding gestern rein gegangen wäre. Die Idee mit dem Pokalspiel finde ich auch nachvollziehbar.
10.08.2025 - 09:56 Uhr
Zitat von bongarce
1. Was wäre denn die Alternative zu seiner Einwechslung gewesen? Hanslik bleibt drin und er als einzige echte Offensiv-Alternative vergammelt auf der Bank? Klar, kann man machen. Davon wird er aber garantiert nicht besser.
Wird er denn durch solche Auftritte wie gestern Abend besser, bei denen seine Verunsicherung aus jeder Pore zu triefen scheint, durch verblödete Reaktionen unseres Publikums verstärkt wird und er zudem den einzigen Mittelstürmer geben muss? 1. Was wäre denn die Alternative zu seiner Einwechslung gewesen? Hanslik bleibt drin und er als einzige echte Offensiv-Alternative vergammelt auf der Bank? Klar, kann man machen. Davon wird er aber garantiert nicht besser.
Mir ist die Personalnot, mit der Lieberknecht in das gestrige Spiel gegangen ist, durchaus bewusst. Ich weiß auch nicht, ob Hanslik nach dem zum Elfmeter führenden Foul angeschlagen war und daher ausgewechselt werden musste. Sollte dies nicht der Fall gewesen sein, hätte er durchspielen können. Man hätte alternativ auch Tachie bringen können, der zwar genauso wenig ein alleiniger Mittelstürmer ist wie Alidou, aber nicht ganz so tief in einer Krise zu hängen scheint.
Zitat von bongarce
2. Was hat er denn im Spiel jetzt konkret falsch gemacht, außer, seine späte Torchance nicht zu verarbeiten?
Hast du den Eindruck, er hatte irgendeine Bindung zu seinen Mitspielern und dem Spielgeschehen? Ich erinnere mich an mehrere Missverständnisse mit anderen Spielern, durch die potentielle Konter vereitelt wurden, habe aber wenig Interesse an einer konkreten Fehleranalyse bei einem Spieler, der ganz offensichtlich in einem Loch steckt. 2. Was hat er denn im Spiel jetzt konkret falsch gemacht, außer, seine späte Torchance nicht zu verarbeiten?
Zitat von bongarce
3. Möchtest du ernsthaft den talentiertesten Stürmer, den wir derzeit im Kader haben, verleihen? Was soll dann die Alternative sein? NOCH jemanden holen?
Hältst du Alidou ernsthaft für einen Mittelstürmer? Diese Position sollte er nämlich gestern Abend bekleiden. Insofern: Ja, wenn ein Ausfall Prtajins dazu führt, dass wir keinen echten Mittelstürmer mehr nachlegen können und nur noch Spieler auf der Bank haben, die zwar *mit*, nicht aber *anstelle* eines solchen agieren können, sollte man hier noch aktiv werden. 3. Möchtest du ernsthaft den talentiertesten Stürmer, den wir derzeit im Kader haben, verleihen? Was soll dann die Alternative sein? NOCH jemanden holen?
10.08.2025 - 10:06 Uhr
Abartig wie er gestern im Stadion von den ach so tollen Fans beschimpft und beleidigt wurde. Es ist ja ganz offensichtlich, dass der Kerl ein mentales Problem hat. Es fühlte sich an, als würde ein Gegenspieler von 40.000 ausgebuht.
Ich stand in der West, das der Kerl hinter mir nicht noch vor Wut gerotzt hat, war alles.
Ja, auch ich fand seine Lethargie schlimm, sein nicht vorhandens Timing, sein hinterhertraben in der Rückwärtsbewegung, etc.
Aber so drauf zu kloppen, ist echt peinlich…das tut man nicht mit einem eigenen Spieler
Ich stand in der West, das der Kerl hinter mir nicht noch vor Wut gerotzt hat, war alles.
Ja, auch ich fand seine Lethargie schlimm, sein nicht vorhandens Timing, sein hinterhertraben in der Rückwärtsbewegung, etc.
Aber so drauf zu kloppen, ist echt peinlich…das tut man nicht mit einem eigenen Spieler
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland