1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Faride Alidou
Geburtsdatum 18.07.2001
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Holstein Kiel

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Faride Alidou []

23.01.2025 - 14:13 Uhr
Faride Alidou [] |#311
10.08.2025 - 01:48 Uhr
Der neue Prügelknabe ist heute auf jeden Fall gefunden worden. Das war natürlich einfach schwach von Alidou und ja das war er bisher sehr häufig hier. Ich sehe da einen völlig verunsicherten Spieler, der mittlerweile auch mitbekommen hat das bei jedem Kontakt ein Raunen durchs Stadion geht...

Aber einige hier sollten dringend mal das Fenster öffnen und Sauerstoff rein lassen. "schlechtester Fußballer der Vereinsgeschichte..." und ähnliches. Ich glaub manch einer hat hier sehr sehr dunkle Zeiten vergessen. Das ist teilweise schon ne Frechheit und hat mit na sachlichen Kritik an einem Spieler nix mehr zu tun.

Wie gehn wir damit um ? Entweder Lieberknecht bringt Ihn "jetzt erst Recht" im Pokal in der Hoffnung das da was positives bei rum kommt oder man geht den Weg Richtung Leihe / Wechsel. Bisher war das bei uns gar nix (bis auf den vorbereiteten Siegtreffer mal von Sirch in letzter Minute).

Steile These: Es wäre ggf. der Brustlöser gewesen wenn er seine Chance heute verwandelt HÄTTE( ja ja ich weiß). Aber hat er halt nicht. Schade drum
Faride Alidou [] |#312
10.08.2025 - 01:54 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
(...)

Alidou ist jetzt ein halbes Jahr hier. Zu keinem Zeitpunkt hat er nur im Ansatz gezeigt, dass er uns in irgendeiner Form weiterhelfen kann oder möchte.(...)

Ich bin ehrlich, ich brauche Alidou nicht mehr in unserem Trikot zu sehen. Das klingt hart, aber es bringt ja keiner Seite irgendwas. Eine Leihe wäre okay. Von mir aus kann man ihn aber auch komplett abgeben. Das wird genau so wenig was wie bei Mause oder Abiama.

Okay. Auch das ist ein Standpunkt: Ein 24-jähriger Spieler ist jetzt ein halbes Jahr hier und hat bislang nicht ansatzweise gezeigt, was man vom ihm erwartet hat. Dass er in ein taktisches Vakuum hineintransferiert wurde, weil sein damaliger Trainer nichts mit ihm anfangen wollte, obwohl er offensichtlich sollte, spielt keine Rolle.

Dass der Trainer inzwischen getauscht wurde und der neue offenbar versucht, ihn langsam ranzuführen, obwohl er ihm auch erstmal keine Idealposition in der Startelf bieten kann, scheint ebenfalls unerheblich zu sein, ebenso wie die Tatsache, dass der Spieler aufgrund seiner jüngsten Transferhistorie und der damit einhergehenden mangelnden Erfolgserlebnisse sowieso mental verunsichert ist.

Dass der FCK eine nicht unerhebliche Summe für den Spieler hingeblättert hat und dieser offensichtlich auch auf höherem Niveau als auf dem Betze derzeit angelegt (und zwar in so mancher Hinsicht) schon funktioniert hat, scheint ebenfalls völlig egal.

Kann ja sein, dass es der Spieler auch zukünftig echt nicht bringt.
Aber wie wäre es denn damit, hier erstmal zumindest das erste Saisonviertel ins Land ziehen zu lassen, bevor man schon wieder beliebt, den Stab über jemandem zu brechen?

•     •     •

"Es war 'ne geile Zeit!" (Dirk Schuster, Ende November '23)
Faride Alidou [] |#313
10.08.2025 - 02:05 Uhr
Das ganze hat nichts mit Mobbing zu tun. Dem Spieler fehlt es absolut an Einstellung und Respekt gegenüber seinem Arbeitgeber. Dass er das Tor nicht macht ok. Aber das lustlose und stümperhafte versuch mit dem Ball umzugehen grenzt schon an verarsche gegenüber seinem Arbeitgeber
Faride Alidou [] |#314
10.08.2025 - 02:11 Uhr
Zitat von FCK-Teufel87
Das ganze hat nichts mit Mobbing zu tun. Dem Spieler fehlt es absolut an Einstellung und Respekt gegenüber seinem Arbeitgeber. Dass er das Tor nicht macht ok. Aber das lustlose und stümperhafte versuch mit dem Ball umzugehen grenzt schon an verarsche gegenüber seinem Arbeitgeber

Is' klar: Das hat nichts mit Mobbing zu tun ... rolleyes
Weil: Das weiß man doch!

•     •     •

"Es war 'ne geile Zeit!" (Dirk Schuster, Ende November '23)
Faride Alidou [] |#315
10.08.2025 - 02:16 Uhr
Ekelhaft wie hier wieder die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird. Alidou hat ja bei vielen hier sowieso gleich ein paar Voraussetzungen mitgebracht es schwerer zu haben, aber was hier abgeht mittlerweile ist wirklich absolut krank. Im Stadion dasselbe. Unterschwellig schwebt da bei vielen leider immernoch was mit, kann mir keiner was anderes erzählen.
Faride wird eingewechselt in ein Team, was 70 Minuten nur lange Bälle schlägt und mit Mann und Maus verteidigt, spielt vorne den Alleinunterhalter (in meinen Augen auch gar nicht so schlecht wie von vielen hier attestiert) auf ungewohnter Position mit fast ausschließlich hohen Bällen und wird sowohl im Stadion als auch in den Foren angeschnauzt und zerrissen. Es ist der blanke Wahnsinn.
Dieselben die heute Zimmer applaudiert haben, nachdem sie ihn ebenfalls Jahrelang drangsaliert haben, haben erfolgreich den neuen Sündenbock gefunden. Der Rest wurde bereits geschrieben. Schämt euch
Faride Alidou [] |#316
10.08.2025 - 02:50 Uhr
Bei Alidou von Mobbing zu sprechen halte ich für übertrieben. Leider ist dieser Transfer in die Kategorie "Missverständnis" einzuordnen.
Alidou hat bisher in keinem seiner Einsätze auch nur annähernd das, was man sich von ihm erhofft hat, zeigen können.
Darüber hinaus zählt er auch nicht zur Kategorie Schnäppchen.
Mobbing war das, was gegenüber Lobinger stattgefunden hat - definitiv.
Bei Alidou darf man eine gewisse Erwartungshaltung haben - erfüllt hat er davon definitiv nichts. Eine Trennung wäre für alle Seiten die beste Lösung. Seine lustlose Art aufzutreten, passt nicht auf den Betze. Manchmal hilft auch ein bisschen Körpersprache - aber da tut sich nix.

•     •     •

Mitglied-Nr. 11323
Pro Gerry!
Faride Alidou [] |#317
10.08.2025 - 07:07 Uhr
Man kann nur hoffen, dass der Junge hier nicht mitliest.
Faride Alidou [] |#318
10.08.2025 - 07:30 Uhr
Dem Jungen könnte man zur Zeit in der 90.min, bei 4:0 Führung einen Ball auf der Elfmeterpunkt legen- er würde glaube ich verschießen.
Ihm gelingt wirklich nichts, das ist wie verhext. Mangelnden Einsatz habe ich gestern bei ihm auch nicht gesehen, der wollte schon.
Sieht leider aber vieles wie Slapstick aus.
Wenn ich überlege, was ich im HSV- und Köln-Trikot schon von ihm gesehen habe, kann ich oft kaum glauben, dass ihm bei uns so überhaupt nichts gelingt.
Eigentlich ein richtig guter Linksaußen - hat er bei uns glaub aber noch nie gespielt.
Vielleicht macht es irgendwie "klick" bei Faride, würde ich ihm und uns
wünschen.
Faride Alidou [] |#319
10.08.2025 - 08:14 Uhr
Ich weiß, es sind nur blöde Daten, aber:

- er ist in 19 plus 12 Minuten 3,6 km gelaufen. Rechnet man das hoch, ist es ein Wert von ca 11 km
-12 Sprints gemacht
- schnellster Sprint: 33.1 km/h

Das sieht nicht nach „ständig nur getrabt“ aus. Könnten da ein, zwei negative Szenen den Gesamteindruck überschatten?
Faride Alidou [] |#320
10.08.2025 - 08:18 Uhr
Ich habe persönlich den Eindruck, dass einige Menschen hier noch nie in einer echten Krise gesteckt haben. So viel Verunsicherung auf einem Fleck kann man eigentlich nicht als Lustlosigkeit identifizieren, wenn man das Problem selbst kennt.

Unabhängig vom FCK kann ich Alidou nur wünschen, aus dem Loch raus zu kommen.

Beste Grüße
Lullaby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.