Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Fanszene Teil VII

27.01.2017 - 19:06 Uhr
Fanszene Teil VII |#4841
06.11.2025 - 22:28 Uhr
Zitat von KurvensteherA4

Zitat von vast76

Zitat von Bjoern789

Zitat von KraichgauerBub

Zitat von livinglobster

Zitat von fidelitas73

Zitat von kscfan89

Wieder ein Samstagabendspiel dabei - das dritte mal in dieser Hinrunde, alle aber Auswärts (bei den D - Teams zwinker ).

Generell spielen wir sehr häufig am Samstag bisher - gibt es hierzu einen Grund?

Ich habe immer den Eindruck, dass alle aus unserer Sicht „großen“ Spiele (Lautern, Schalke, Hertha, letztes Jahr HSV) noch nie Samstag 20:30 Uhr stattgefunden haben. Gibt es da etwaige Sicherheitsbedenken?

Ich verschiebe mal nach hier

Ich kann mir schon vorstellen, dass unser teils eher ungemäßigtes Auftreten schon dafür sorgt, dass viele unserer Spieler unter besonderer Beobachtung stehen. Immer wenn man denkt, dass es eigentlich gut läuft mit wenigen Schlagzeilen, die sich nicht nur aufs sportliche beziehen bringen irgendwelche (hier Schmpfwort deiner Wahl einsetzen) solche Aktionen wie gegen Lautern

War nicht auch mal die unübersichtliche Lage im angrenzenden Hardtwald ein Thema? Gerade abends/nachts im Winter?

Kann ich mir nich vorstellen. Wir hatten auch oft genug Freitag Abend 18.30 Uhr spiele. Wobei das auch länger her ist und aktuell auch gar nicht angesetzt wird.

Letzte Saison gabs ja das Köln Spiel aufn Samstag um 20:30. ich kann mir nicht vorstellen, dass die Terminierungen etwas mit Sicherheit und unserer Szene zu tun haben.

Wenn es Risikospiele sind, dann schon.

Es ging ja allgemein darum, dass wir diese Saison noch kein Abendspiel haben daheim. Sind ja nur wenige Risikospiele.
Und gegen Köln war’s auch ein Risikospiel
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vast76 am 06.11.2025 um 22:30 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil VII |#4842
07.11.2025 - 08:44 Uhr
Zitat von livinglobster

Ich kann mir schon vorstellen, dass unser teils eher ungemäßigtes Auftreten schon dafür sorgt, dass viele unserer Spieler unter besonderer Beobachtung stehen. Immer wenn man denkt, dass es eigentlich gut läuft mit wenigen Schlagzeilen, die sich nicht nur aufs sportliche beziehen bringen irgendwelche (hier Schmpfwort deiner Wahl einsetzen) solche Aktionen wie gegen Lautern

Was ich aber nicht so wirklich an der ganzen Aktion verstehe, bei uns wurde das alles so an die große Glocke gehängt, samt DFB ermittelt und Stellungnahme Kaiserslautern etc.. Aber die gleiche Aktion 1 Woche später gegen Gladbach, nur umgekehrt, und da interessierts irgendwie keine Sau. Also ich hab jetzt z.B. nirgends gelesen, dass da auch der DFB ermittelt.
Fanszene Teil VII |#4843
07.11.2025 - 08:44 Uhr
Zitat von vast76
Zitat von KurvensteherA4

Zitat von vast76

Zitat von Bjoern789

Zitat von KraichgauerBub

Zitat von livinglobster

Zitat von fidelitas73

Zitat von kscfan89

Wieder ein Samstagabendspiel dabei - das dritte mal in dieser Hinrunde, alle aber Auswärts (bei den D - Teams zwinker ).

Generell spielen wir sehr häufig am Samstag bisher - gibt es hierzu einen Grund?

Ich habe immer den Eindruck, dass alle aus unserer Sicht „großen“ Spiele (Lautern, Schalke, Hertha, letztes Jahr HSV) noch nie Samstag 20:30 Uhr stattgefunden haben. Gibt es da etwaige Sicherheitsbedenken?

War nicht auch mal die unübersichtliche Lage im angrenzenden Hardtwald ein Thema? Gerade abends/nachts im Winter?

Kann ich mir nich vorstellen. Wir hatten auch oft genug Freitag Abend 18.30 Uhr spiele. Wobei das auch länger her ist und aktuell auch gar nicht angesetzt wird.

Letzte Saison gabs ja das Köln Spiel aufn Samstag um 20:30. ich kann mir nicht vorstellen, dass die Terminierungen etwas mit Sicherheit und unserer Szene zu tun haben.

Es ging ja allgemein darum, dass wir diese Saison noch kein Abendspiel haben daheim. Sind ja nur wenige Risikospiele.

Ein Heimspiel wie das gegen Hertha wäre doch perfekt für 20:30 gewesen….keine Ausschreitungen zu befürchten, klasse Stimmung mit Choreos…da kann man sich als Verein doch nur positiv präsentieren…
Fanszene Teil VII |#4844
07.11.2025 - 08:58 Uhr
Zitat von fidelitas73

Zitat von vast76

Zitat von KurvensteherA4

Zitat von vast76

Zitat von Bjoern789

Zitat von KraichgauerBub

Zitat von livinglobster

Zitat von fidelitas73

Zitat von kscfan89

Ein Heimspiel wie das gegen Hertha wäre doch perfekt für 20:30 gewesen….keine Ausschreitungen zu befürchten, klasse Stimmung mit Choreos…da kann man sich als Verein doch nur positiv präsentieren…

Habe ich mir auch gedacht anstelle dessen wird wohl Magdeburg-Dresden gezeigt ok muss man akzeptieren wäre aber dennoch toll gewesen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von save71 am 07.11.2025 um 08:59 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil VII |#4845
07.11.2025 - 09:10 Uhr
Zitat von save71
Zitat von fidelitas73
Habe ich mir auch gedacht anstelle dessen wird wohl Magdeburg-Dresden gezeigt ok muss man akzeptieren wäre aber dennoch toll gewesen

Krass, ist das nicht Risikospiel sein Urgroßvater?

Ein Darmstadt-Fan scheint da auch irgendwo in der DFL zu sitzen. Drei Heimspiele nacheinander Topspiel. Bielefeld, KSC, Fürth.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Fanszene Teil VII |#4846
07.11.2025 - 10:33 Uhr
Zitat von KSCFranconia

Zitat von save71

Zitat von fidelitas73

Krass, ist das nicht Risikospiel sein Urgroßvater?

Ein Darmstadt-Fan scheint da auch irgendwo in der DFL zu sitzen. Drei Heimspiele nacheinander Topspiel. Bielefeld, KSC, Fürth.

Darmstadt - Fürth als Topspiel der Woche... Kannste dir echt nicht ausdenken... 🤦‍♂️
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Celtic4ever am 07.11.2025 um 10:33 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil VII |#4847
08.11.2025 - 12:46 Uhr
https://ultras-ge.de/ausgabe-6-elversberg/

Für alle die sich letztens über Stimmung und Akustik unterhalten, hier paar Zeilen aus Schalker Sicht.
Fanszene Teil VII |#4848
08.11.2025 - 17:09 Uhr
Wie haben die Fans denn die Mannschaft nach dem Spiel empfangen?
Fanszene Teil VII |#4849
08.11.2025 - 17:15 Uhr
Zitat von KurvensteherA4

Ich hoffe, respektvoll und mit aufbauenden Worten, woran ich aber auch keine Zweifel habe.
Fanszene Teil VII |#4850
08.11.2025 - 17:52 Uhr
Zitat von Benedikto1894
Zitat von KurvensteherA4

Ich hoffe, respektvoll und mit aufbauenden Worten, woran ich aber auch keine Zweifel habe.

Antwort auf Insta gefunden 😉:
https://www.instagram.com/reel/DQzLEdSiOF0/?igsh=MWJtcHUzOWdxb2cyeg==
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.