Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Fanszene Teil VII

27.01.2017 - 19:06 Uhr
Fanszene Teil VII |#4791
20.10.2025 - 15:49 Uhr
Zitat von fidelitas73

Zitat von turbine

Was mich einfach jedes Mal so dermaßen nervt ist dieses Social Media dahin Gerotze.

Schön die anonyme Klappe aufreißen. Mit halbgarem Halbhalbhalbwissen draufhauen. Macht noch mehr Spaß wenn eh schon ne Antipathie da ist.

Dazu dann noch eigene Unzulänglichkeiten komplett ausblenden. Eigene Felerfreiheit auf die 1. Yeah.

Gibt es eigentlich Tonaufnahmen zum Spuckvideo? Das ist nämlich auch ein geiles Beispiel für die heutige Zeit 🤢. Ja, es spielt eine verdammt wichtige Rolle was zuvor für Sätze gefallen sind. Jeder der das anders sieht hat Null Komma Periode Null Selbstreflexion. Ich persönlich könnte niemals garantieren, dass ich das mit Anfang 20 in beleidigenden Grenzsituationen nicht gemacht hätte. Auch nüchtern.

Jedes Mal der gleiche Scheiß.

Da geht halt Deine Meinung zu sozialadäquatem Verhalten mit der von vielen anderen auseinander. Auch in beleidigenden Grenzsituationen kann man als Security-Angestellter a) nicht ebenfalls beleidigen, b) nicht spucken oder c) gewalttätig reagieren. Das sollten Security-Menschen auch vorher von ihrem Arbeitgeber vermittelt bekommen.
Und hier im Forum gibt es viele, die sehr selbsreflektiert durch die Gegend gehen. Und, nein, ich bespucke niemanden, auch wenn er mich beleidigt…so bin ich erzogen worden…

Ich denke turbine will hier auch nichts gut reden, aber ich bin mir sicher, dass viele (mich eingeschlossen) schon einmal provoziert wurden und dabei eine Reaktion gegeben haben, die man hinterher bereut. In jungen Jahren sowieso. Entsprechend wird der Ordner -beruflich- die Konsequenzen dafür spüren und das zurecht, denn als Security-Angestellter musst du eben eine gewisse Coolness besitzen. Das man in gewissen Stresssituationen nicht immer korrekt oder rational reagiert, ist dennoch nichts neues und wenn er seine Tat heute bereut, dann ist das auch wieder ok. Was genau der Auslöser dafür war, wäre definitiv interessant. Warum ist das Video nur auf die wenigen Sekunden runtergeschnitten? Sind da eben Wörter gefallen, die man genauso verurteilen würde?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karlsruhe_ftw am 20.10.2025 um 15:50 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil VII |#4792
20.10.2025 - 16:54 Uhr
Zitat von fidelitas73

Zitat von turbine

Was mich einfach jedes Mal so dermaßen nervt ist dieses Social Media dahin Gerotze.

Schön die anonyme Klappe aufreißen. Mit halbgarem Halbhalbhalbwissen draufhauen. Macht noch mehr Spaß wenn eh schon ne Antipathie da ist.

Dazu dann noch eigene Unzulänglichkeiten komplett ausblenden. Eigene Felerfreiheit auf die 1. Yeah.

Gibt es eigentlich Tonaufnahmen zum Spuckvideo? Das ist nämlich auch ein geiles Beispiel für die heutige Zeit 🤢. Ja, es spielt eine verdammt wichtige Rolle was zuvor für Sätze gefallen sind. Jeder der das anders sieht hat Null Komma Periode Null Selbstreflexion. Ich persönlich könnte niemals garantieren, dass ich das mit Anfang 20 in beleidigenden Grenzsituationen nicht gemacht hätte. Auch nüchtern.

Da geht halt Deine Meinung zu sozialadäquatem Verhalten mit der von vielen anderen auseinander. Auch in beleidigenden Grenzsituationen kann man als Security-Angestellter a) nicht ebenfalls beleidigen, b) nicht spucken oder c) gewalttätig reagieren. Das sollten Security-Menschen auch vorher von ihrem Arbeitgeber vermittelt bekommen.
Und hier im Forum gibt es viele, die sehr selbsreflektiert durch die Gegend gehen. Und, nein, ich bespucke niemanden, auch wenn er mich beleidigt…so bin ich erzogen worden…

Jeder darf Fehler machen. Selbst solche. Es gibt wesentlich schlimmeres. Wichtig ist der eigene Umgang damit. Und wie er damit umgeht wissen wir nicht. Leben ist auch ein Lernprozess.

Wir sind aber in Zeiten, in denen nichts verziehen wird, alles unentschuldbar ist und sich Menschen Urteile über Dinge erlauben, obwohl sie kein oder kaum Wissen darüber haben. Eigene Fehler die man vlt mal gemacht hat dabei komplett ignorieren. Das ist Fakt. Und das möchte ich damit ausdrücken. Sowas kotzt mich an. Das muss ich so deutlich sagen.

Achso und das mit Wacker ist ja einfach nur lächerlich und ziemlich schwach von der FCK Führung. Aber auch ein Beispiel für das was ich meine.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von turbine am 20.10.2025 um 17:02 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil VII |#4793
20.10.2025 - 17:17 Uhr
Zitat von turbine
Zitat von fidelitas73

Zitat von turbine

Jeder darf Fehler machen. Selbst solche. Es gibt wesentlich schlimmeres. Wichtig ist der eigene Umgang damit. Und wie er damit umgeht wissen wir nicht. Leben ist auch ein Lernprozess.

Wir sind aber in Zeiten, in denen nichts verziehen wird, alles unentschuldbar ist und sich Menschen Urteile über Dinge erlauben, obwohl sie kein oder kaum Wissen darüber haben. Eigene Fehler die man vlt mal gemacht hat dabei komplett ignorieren. Das ist Fakt. Und das möchte ich damit ausdrücken. Sowas kotzt mich an. Das muss ich so deutlich sagen.

Achso und das mit Wacker ist ja einfach nur lächerlich und ziemlich schwach von der FCK Führung. Aber auch ein Beispiel für das was ich meine.

Ein bisschen geb ich Dir recht, da ich auch gegen vorschnelle Verurteilungen bin. Bei klar erkennbarem Fehlverhalten fang ich aber auch nicht zwanghaft an, nach irgendwelchen Entschuldigungen oder eigenem Fehlverhalten zu suchen. Weil es halt gewisse Grenzen im sozialen Miteinander gibt: Man zündet keine Pyros an, wenn andere betroffen sein können. Man schlägt nicht auf andere ein. Man bespuckt andere nicht.
Und da finde ich es befremdlich, so ein Verhalten zu relativieren nach dem Motto, jeder von uns hat sich doch mal daneben benommen bzw. die Situation hat das halt so ergeben.
Dass man vergeben darf und soll, da stimm ich dir auch zu. Aber in der richtigen Reihenfolge: Fehlverhalten benennen/verurteilen/bestrafen, danach kommt die Resozialisierung.
Fanszene Teil VII |#4794
20.10.2025 - 20:50 Uhr
https://youtu.be/KeRG-HUWnfU?si=sSmpEgIRVk5TF1nr
Fanszene Teil VII |#4795
20.10.2025 - 22:32 Uhr
Schaut euch mal die Stimmen bei Sky an nach dem Spiel, als Euro Eddie und Ritter da stehen und das Gespräch gegen Ende geht sieht man unsere Jungs wie vor der Tarantel gestochen alle aus dem Block rennen. Da muss ja dann auch vorgefallen sein ansonsten hätte man sich ja im Innenraum verabredet oder way weiß ich. Sah schon komisch aus.
Fanszene Teil VII |#4796
25.10.2025 - 17:43 Uhr
Starker Support in Fürth, war im TV durchgehend hörbar, spürbar

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Fanszene Teil VII |#4797
28.10.2025 - 23:02 Uhr
Zum krönenden Abschluss des Tages darf man festhalten das die wenigen Einnahmen für Runde 2 dann teilweise arg in Rauch aufgegangen sind Heute.

Bitte keine Topspielen mehr, das wird zu teuer auf Dauer.
Fanszene Teil VII |#4798
28.10.2025 - 23:18 Uhr
Weiß jemand warum nach Spielende so viel Polizei rumgersnnt ist?
Fanszene Teil VII |#4799
29.10.2025 - 00:26 Uhr
Zitat von KSC_Freak

Gladbacher wollten im Stadion inneren zu uns rüber, analog wie wir letzte Woche gegen Lautern
Fanszene Teil VII |#4800
29.10.2025 - 00:44 Uhr
Zitat von LauKSC
Zitat von KSC_Freak

Gladbacher wollten im Stadion inneren zu uns rüber, analog wie wir letzte Woche gegen Lautern

Kam es zu Kontakt?
Von welcher Seite kamen die Gladbacher?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.