Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Fanszene Teil VII

27.01.2017 - 19:06 Uhr
Fanszene Teil VII |#4421
27.02.2025 - 18:16 Uhr
Zitat von JanKoller8

Zitat von KurvensteherA4

Zitat von badenstolzka

Zitat von mimer1de

Zitat von badenstolzka

Zitat von mimer1de

Ich bin sehr dafür, jederzeit über Sinn und Unsinn von Regeln zu diskutieren. Aber solange es nunmal noch keinen lösungsorientierten Ansatz gibt, ist einfach klar, dass jede dieser Aktionen dem Verein schadet, an dem wir alle hängen. 120.000 Euro sind für den KSC eine Menge Geld.

Ich stand in Ulm kurz hinter der Pyro-Fraktion. Die Stimmung war davor schon geil, es gab Choreo, der Auswärtsblock war gerammelt voll. Das Gezündel mit dem Rauch hat mich einfach nur mega genervt. Für mich ist das bloße Selbstdarstellung. Hey, es ist verboten, aber kuckt mal, wir haben es hingekriegt, wir haben in der Poritze ein paar Böller geschmuggelt, wir sind toll. Es sind in einem ausverkauften Wildpark vielleicht 50 von 30.000 Besuchern, die sich da in Szene setzen, dem Rest ist es vermutlich egal, oder es nervt. Also wofür??

Die Zahl 50 ist schon massivst untertrieben

Dann lass es 200 sein, das Vierfache. Trotzdem wären es dann nur 1/150stel der Stadionbesucher.

Deine Vorstellungen sind einfach falsch.
Rechne mal mit ein paar tausend alleine auf der Süd.

Ein paar Tausend , die zündeln? Das halte ich für ziemlich übertrieben. Schau mal, wie viele Ultras es sind und davon sind es auch nicht alle. Denke mit ca 200 passt das schon.

Ich hatte es eher so verstanden, dass es darum geht wer mit Pyro sympathisiert und da gehe ich mit ein paar Tausend voll und Ganz mit.

Ach so, ja ok. Dann passt das.
Ich muss sagen, dass ich es meistens optisch auch echt gut finde. Aber trotzdem find ich es einfach be***, dass es gemacht wird. Wegen gesundheitlicher Folgen und wegen den (übertriebenen) Strafen.

Trotzdem bleibt:
Wie soll ich damit umgehen? Soll ich die Zündler drauf ansprechen? Die lachen mich aus. Soll ich aus dem Block gehen, wenn's brennt? Interessiert keinen. Soll ich den KSC drauf ansprechen? Die sagen, sie können nichts machen. Usw.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KurvensteherA4 am 27.02.2025 um 18:17 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil VII |#4422
27.02.2025 - 19:52 Uhr
Zitat von UltraKA
Die Strafe scheint absolut lächerlich. Es gab keine böse Absichten, Fans waren friedlich. Es waren schlicht die Emotionen.

Das möchte ich noch kurz aufgreifen. Weil: Nein! Das Abbrennen von Pyrotechnik ist KEINE Emotion. Dieser Slogan ("Emotionen respektieren") ist vollkommen dämlich.
Emotion = ein komplexes Muster aus physiologischen Reaktionen (z.B. Steigerung des Blutdrucks), Gefühlen (z.B. Liebe, Wut), kognitiven Prozessen (Interpretation, Erinnerung und Erwartung einer Person) sowie Verhaltensreaktionen (z.B. lachen, weinen).
Abbrennen von Pyrotechnik = oft Teil einer Choreo, von langer Hand mit viel Aufwand geplant und umgesetzt. Es ist zudem an keinen Emotionen auslösenden Moment gebunden, d.h. die Dinger werden gezündet, völlig bumms was auf dem Spielfeld passiert

Fazit: Mit Bengalos drückt absolut niemand seine Emotionen aus. Das mal so grundsätzlich, weil das ja immer "zu respektieren" sei

•     •     •

"Warum fallen wir? - Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln." - aus "Batman Begins"
Fanszene Teil VII |#4423
27.02.2025 - 21:05 Uhr
Zitat von sweepernr5
Zitat von UltraKA

Die Strafe scheint absolut lächerlich. Es gab keine böse Absichten, Fans waren friedlich. Es waren schlicht die Emotionen.

Das möchte ich noch kurz aufgreifen. Weil: Nein! Das Abbrennen von Pyrotechnik ist KEINE Emotion. Dieser Slogan ("Emotionen respektieren") ist vollkommen dämlich.
Emotion = ein komplexes Muster aus physiologischen Reaktionen (z.B. Steigerung des Blutdrucks), Gefühlen (z.B. Liebe, Wut), kognitiven Prozessen (Interpretation, Erinnerung und Erwartung einer Person) sowie Verhaltensreaktionen (z.B. lachen, weinen).
Abbrennen von Pyrotechnik = oft Teil einer Choreo, von langer Hand mit viel Aufwand geplant und umgesetzt. Es ist zudem an keinen Emotionen auslösenden Moment gebunden, d.h. die Dinger werden gezündet, völlig bumms was auf dem Spielfeld passiert

Fazit: Mit Bengalos drückt absolut niemand seine Emotionen aus. Das mal so grundsätzlich, weil das ja immer "zu respektieren" sei

Niemand:

Wirklich gar niemand:

Einige Ultras aus Karlsruhe: "Wir haben 200 Feuerwerkskörper ungeplant aus Versehen in ein Stadion geschmuggelt und wurden dann von unseren Emotionen überwältigt."

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Fanszene Teil VII |#4424
27.02.2025 - 21:08 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von sweepernr5

Zitat von UltraKA

Niemand:

Wirklich gar niemand:

Einige Ultras aus Karlsruhe: "Wir haben 200 Feuerwerkskörper ungeplant aus Versehen in ein Stadion geschmuggelt und wurden dann von unseren Emotionen überwältigt."

...komplett ohne Vorsatz haben sich dann alle Feuerwerkskörper in kurzer Zeit selbst entzündet...hupps

•     •     •

Karlsruher Sport Club.
Fanszene Teil VII |#4425
27.02.2025 - 21:45 Uhr
Wie ist denn die Erfahrung aus der Vergangenheit? Zahlt der KSC solche Strafen oder beteiligen sich die Ultras wenigstens daran?

Schon ne feine Sache, der Verein spart an jeder Ecke und die Ultras drücken ihm mal ne saftige Strafe rein. Glückwunsch.
Fanszene Teil VII |#4426
02.03.2025 - 10:02 Uhr
Zwischen den Pyros fand ich die Stimmung richtig geil.

•     •     •

Nicht schubsen, habe Joghurt im Rucksack.
Fanszene Teil VII |#4427
02.03.2025 - 12:36 Uhr
https://youtu.be/2Z45ry5fOs0?si=wBuM7iePS4y8rU6v

Champions League.

Wäre bereit zu spenden für die strafen. Zum Beispiel 15 Euro extra für jedes Flutlichtspiel

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von glenfiddich am 02.03.2025 um 12:37 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil VII |#4428
02.03.2025 - 12:39 Uhr
Hat jemand gezählt, wie viele Fackeln und co das gestern waren?
Fanszene Teil VII |#4429
02.03.2025 - 12:51 Uhr
Zitat von glenfiddich
https://youtu.be/2Z45ry5fOs0?si=wBuM7iePS4y8rU6v

Champions League.

Wäre bereit zu spenden für die strafen. Zum Beispiel 15 Euro extra für jedes Flutlichtspiel

Du kannst gerne 120k an den KSC spenden, dann sind wir quitt (für dieses Spiel).

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Fanszene Teil VII |#4430
02.03.2025 - 12:55 Uhr
Zitat von Helmdex
Hat jemand gezählt, wie viele Fackeln und co das gestern waren?

Auf jeden Fall soviele, daß mit den bisherigen und kommenden Strafen die Budu Ablöse reinvestiert ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.