Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Fanszene Teil VII

27.01.2017 - 19:06 Uhr
Fanszene Teil VII |#4381
26.02.2025 - 07:24 Uhr
Die Leute merken es erst, wenn es an den eigenen Geldbeutel geht.

Da die Helden dann ja immer vermummt sind, sollte der KSC die Kosten eben umlegen und entsprechend die Kosten für die Karten der Steher erhöhen.

Klar trifft es da dann auch einige Unschuldige. Die können sie dann gerne bei unseren Selbstdarstellern bedanken.
Fanszene Teil VII |#4382
26.02.2025 - 07:47 Uhr
Zitat von KSC_NUFC

Da die Helden dann ja immer vermummt sind, sollte der KSC die Kosten eben umlegen und entsprechend die Kosten für die Karten der Steher erhöhen.

Klar trifft es da dann auch einige Unschuldige. Die können sie dann gerne bei unseren Selbstdarstellern bedanken.

Wenn du Tv Sender immer fleißig drauf filmen und das auch zur Vermarktung nutzen. Entstehst da halt ein gewisser Interessenkonflikt.
Fanszene Teil VII |#4383
26.02.2025 - 07:52 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von KSC_NUFC

Wenn du Tv Sender immer fleißig drauf filmen und das auch zur Vermarktung nutzen. Entstehst da halt ein gewisser Interessenkonflikt.

Danke so sehe ich es auch, man kann jetzt wieder auf diese Leute schimpfen, aber sind es nicht die, die Samstag Abend wieder eine geile Choreo machen wo alles Fernsehkameras Daraufblenden und alle sagen, man geil was im Wildpark entstanden ist.
Fanszene Teil VII |#4384
26.02.2025 - 08:46 Uhr
Zitat von KSC_NUFC

Immer wieder spannend, dass bei solchen Nachrichten direkt der Ruf nach Kollektivstrafen kommt. Teurere Tickets für über 9.000 Leute? Was für ein Quatsch. Vielmehr sollte man mal hinterfragen, inwiefern ein sechsstelliger Betrag für eine Aktion, die meines Wissen weder eine Spielverzögerung noch Verletzte oder Sonstiges zur Folge hatte, zu rechtfertigen ist?

Dieses reflexartige "Es ist nun mal verboten!" führt doch offensichtlich zu gar nichts. Würde es nicht Sinn machen, in den Dialog zu gehen zum Thema Pyrotechnik, als sich an Verbote zu klammern, die seit Jahren keinerlei Wirkung zeigen?

•     •     •

Nur der KSC
Fanszene Teil VII |#4385
26.02.2025 - 08:50 Uhr
Zitat von kscsteven
Zitat von KSC_NUFC

Immer wieder spannend, dass bei solchen Nachrichten direkt der Ruf nach Kollektivstrafen kommt. Teurere Tickets für über 9.000 Leute? Was für ein Quatsch. Vielmehr sollte man mal hinterfragen, inwiefern ein sechsstelliger Betrag für eine Aktion, die meines Wissen weder eine Spielverzögerung noch Verletzte oder Sonstiges zur Folge hatte, zu rechtfertigen ist?

Dieses reflexartige "Es ist nun mal verboten!" führt doch offensichtlich zu gar nichts. Würde es nicht Sinn machen, in den Dialog zu gehen zum Thema Pyrotechnik, als sich an Verbote zu klammern, die seit Jahren keinerlei Wirkung zeigen?

Das mit dem Dialog hat man ja mal versucht, hat nicht so wirklich geklappt. Und wenn etwas verboten ist, das Ausmaß der Strafe vorher bekannt ist, warum macht man s dann trotzdem?

Ich bin neulich auch mit knapp 120km/h an einem Kindergarten vorbei und wurde geblitzt. Hab gegen die Strafe Einspruch erhoben, weil es ist ja keinem was passiert. Ich finde die Polizei sollte da eher mal in den Dialog gehen anstatt drakonische Strafen zu verhängen. Wenn dann etwas tragisches passiert kann man sich ja immer noch überlegen woran es gelegen haben könnte

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Fanszene Teil VII |#4386
26.02.2025 - 08:58 Uhr
Zitat von kscsteven

Zitat von KSC_NUFC

Es gibt kein "reflexartiges" es ist nun mal verboten, es gibt ein Sprengstoffgesetz, und das hat nunmal Gültigkeit, ganz unabhängig davon, ob die Zünsler das gut finden oder nicht, und auch ganz unabhängig davon, ob die der KSC, die DFL oder sonst wer das gut finden oder nicht.

Und nein, deine Argumentation, dass es "deines Wissens" keine Verletzten gab, zieht nicht. Erst vor wenigen Wochen hatten wir in Karlsruhe das genaue Gegenteil, mit laufenden Klagen der Opfer gegen die Täter. Du kannst nicht dein Auto auf der Überholspur der Autobahn parken und dann vor dem Richter argumentieren, dass ja dieses Mal keiner verletzt wurde, weshalb man doch bitte von einer Strafe absehen sollte.

Und ja natürlich kommt der Ruf nach Kollektivstrafen. Weil diese Täter in ihrem Tun auch noch zu feige sind, dahinterzustehen, sich stattdessen maskieren und sich dann für die krasseste Crew vom Rhein bis an die Spree halten. Anderen Leuten im Verein geht es auf den Sack, dass so jährlich hunderttausende Euros verlorengehen, die dieser Verein eigentlich so sehr nötig hätte, und sie suchen nach einem Ausweg. Da ist die Kollektivstrafe eine logische, wenn auch sicherlich schwierige und nicht unbedingt faire Idee.

Wir könnten natürlich auch mal einfach die Polizei in die Menge peitschen, in Uniform, während solche Dinge geschehen. Aber dann kommt natürlich wieder "das ist unverhältnismäßig", das "hindert den Fortlauf des Spiels" oder sonstiger Kram.

Ich bin es als jemand, der jahrelang selbst im D1 gestanden ist, wirklich leid, von diesen Menschen in Geiselhaft genommen zu werden für ihre Selbstinszenierung. Dass es auch ohne Pyro laut und stark und geil sein kann hat dieser Verein, haben diese Fans so oft und so gut gezeigt. Was soll das also immer?

Und du kannst einfach deinen ***** drauf wetten, dass niemand bei der DFL je denken wird: ach weißte, mit den Karlsruhern, da machen wir mal ein Pilotprojekt, da suchen wir jetzt den Dialog, wenn wegen denen Menschen verletzt werden und Raketen unkontrolliert durch den Innenraum eines Stadions fliegen.

Es passt einfach nicht zusammen.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von soulKSC am 26.02.2025 um 09:06 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil VII |#4387
26.02.2025 - 09:12 Uhr
Zitat von KSC_NUFC

Tolle Idee, so ne Kollektivstrafe 😡 Wie soll z.B. ich als Aleinerziehend mit Teilzeitjob denn noch mehr Geld für die Dauerkarte zusammenkratzen in diesen Zeiten? Wie soll ich, deiner Meinung nach, mich bei diesen leuten "bedanken", dass sie es verstehen?

Die Polizei, bzw die szenekundigen Beamten wissen ganz genau, wer die Zündler sind. Es ist wie so oft in Deutschland. Es gibt Regeln und Gesetze, man muss sie nur mal anwenden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KurvensteherA4 am 26.02.2025 um 09:26 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil VII |#4388
26.02.2025 - 09:12 Uhr
Zitat von livinglobster

Zitat von kscsteven

Zitat von KSC_NUFC

Das mit dem Dialog hat man ja mal versucht, hat nicht so wirklich geklappt. Und wenn etwas verboten ist, das Ausmaß der Strafe vorher bekannt ist, warum macht man s dann trotzdem?

Ich bin neulich auch mit knapp 120km/h an einem Kindergarten vorbei und wurde geblitzt. Hab gegen die Strafe Einspruch erhoben, weil es ist ja keinem was passiert. Ich finde die Polizei sollte da eher mal in den Dialog gehen anstatt drakonische Strafen zu verhängen. Wenn dann etwas tragisches passiert kann man sich ja immer noch überlegen woran es gelegen haben könnte

Ich finde da schon einen Unterschied. Rechtlich natürlich unzweifelhaft. Aber das jemand mit 120km/h am Kindergarten vorbei fährt muss ich nicht rechnen, bzw ich kann es noch nicht.mal, ebenso steht niemand daneben und geklatscht das ganze
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 26.02.2025 um 09:14 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil VII |#4389
26.02.2025 - 09:17 Uhr
Eine kleine Rückfrage: Warum sind bei Atiks Aktionen am Samstag so viele aus dem Sessel gegangen, bis zum Schmähgesang? Er durfte das nicht machen, waren Fouls schon klar. Aber es war doch nichts passiert, alle konnten weiter spielen.

Da haben die Kameras übrigens auch draufgehalten, auch auf die Situation im Spielertunnel. Leute, das ist doch kein Argument. Die Kameras würden auch auf anderes draufhalten.

Stichwort Kollektivstrafe: Was ist es denn jetzt anderes? Jetzt zahlen es alle, die sich zum KSC halten. Woher sonst soll das Geld denn kommen? Entweder es kommt direkt aus den Mitgliedsbeiträgen, Stadioneintritt, Fanshopumsätzen o.ä. oder es kommt aus dem Sponsoring und fehlt dadurch im Budget für Team, Infrastruktur o.a., also auch etwas, das allen zugute kommt. Wir haben bereits eine Kollektivstrafe! Ist ja nicht so, dass die Zündler jetzt kommen und die horrende Summe übernehmen. Und ja, ich sehe es nicht ein, mit dem Mitgliedsbeitrag von mir und dem Kind oder dem Eintritt oder dem Einkauf im Fanshop das mitzubezahlen und mitzutragen.

Wenn ich Feuerwerk sehen will, dann gehe ich zum Feuerwerk. Zum KSC gehe ich, weil ich Fußball vom KSC sehen will.

Bigotte Doppelmoral.

Zum Schluss noch eine kleine Anekdote:
Es war vor einigen Jahren, Wildpark im Umbau, der Familienblock war damals neben den Stehern angesiedelt, gegenüber des heutigen Familienblocks (hab die Himmelsrichtungen nicht drauf). Vermummen sich welche, zünden Pyro. Fragt das Kind, damals noch im Kindergarten oder gerade in der Schule: „Was machen die da?“ Ich antworte. „Dürfen die das?“ Ich antworte. „Warum machen die das trotzdem?“ Ich schweige und zucke mit den Schultern. Ich hatte keine kindgerechte, zufriedenstellende Antwort für den Nachwuchs.
Wenn Kinder mehr vom Leben verstehen …
Fanszene Teil VII |#4390
26.02.2025 - 09:21 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von livinglobster

Zitat von kscsteven

Zitat von KSC_NUFC

Ich finde da schon einen Unterschied. Rechtlich natürlich unzweifelhaft. Aber das jemand mit 120km/h am Kindergarten vorbei fährt muss ich nicht rechnen, bzw ich kann es noch nicht.mal, ebenso steht niemand daneben und geklatscht das ganze

Bei so manchen organisierten illegalen Straßenrennen schon. Lassen wir laufen, oder?

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.