FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Fans helfen Fans

30.06.2009 - 18:29 Uhr
Fans helfen Fans |#81
19.10.2009 - 19:33 Uhr
Zitat von haki611:
Moin Moin,

kann mir jemand sagen wann genau die T-Shirts in der Neuauflage bei den Suptras im Raum erhältlich sind. Auf der seite stand nur ca 2-3 Wochen.

In der "Greif zu" steht auch noch nichts konkretes, da heißt es nur "demnächst".

Aber es wird zwei neue T-Shirts geben, das eine davon aber nur für Szene-Mitglieder.
Dafür gibt es aber einige ältere Shirts wieder zu kaufen. Natürlich alles in sehr limitierter Auflage ;)

Es wird nauch neue Aufkleber und Buutons geben!

•     •     •

Hansa - sonst nix!
Fans helfen Fans |#82
19.10.2009 - 19:38 Uhr
Zitat von haki611:
Würde gerne das "Hansa ***** in everywhere" Shirt haben wollen.

Kriegt man die auch über die Fanszene.

Ich weiß nicht, ob es dieses Shirt auch wieder geben wird, denn das war nicht abgebildet...
Aber vielleicht haben sie auch nicht alle alten abgebildet und es gibt es doch zu kaufen.
Lass dich überraschen ;)

•     •     •

Hansa - sonst nix!
Fans helfen Fans |#83
19.10.2009 - 19:42 Uhr
Zitat von haki611:
Zitat von FCH1965:
Zitat von haki611:
Würde gerne das "Hansa ***** in everywhere" Shirt haben wollen.

Kriegt man die auch über die Fanszene.

Ich weiß nicht, ob es dieses Shirt auch wieder geben wird, denn das war nicht abgebildet...
Aber vielleicht haben sie auch nicht alle alten abgebildet und es gibt es doch zu kaufen.
Lass dich überraschen ;)

Trotzdem schon mal Danke.......

Nicht dafür ;)

•     •     •

Hansa - sonst nix!
Fans helfen Fans |#84
19.10.2009 - 20:23 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Hallo Jungs (und Mädels ;) )

Wie einige von euch ja schon wissen, spiele ich Headis (www.headis.com)
Nachdem ich in meiner Heimat Dresden den ersten Headisverein in den „neuen“ Bundesländern gegründet habe (1. HSC Minerva Dresden) bin ich zur Zeit damit beschäftigt, dass erste Headis-Turnier in den „neuen“ Bundesländern zu organisieren. Geplant ist es für Ende August 2010, und es wird ein offizielles Weltcupturnier um Weltranglistenpunkte. Aber man fängt ja lieber früh an. Ich habe nämlich großes vor: da der größte Makel des Sports momentan noch das fehlende Zuschauerinteresse ist (es sind einfach zu wenige, wer einmal da war, kommt eigentlich immer wieder ;) ) habe ich beschlossen, dass „mein“ Turnier nicht wie alle anderen im universitären Umfeld (Hochschulsporthallen, Campus etc.) stattfinden soll, sondern mitten in der Stadt Dresden. Dazu bin ich zur Zeit in Verhandlungen mit der Stadt (unglaublich, was man alles beachten soll oO). Und natürlich wird es auch nicht ganz billig, von der Stadt für einen Tag einen gut erreichbaren Platz im Zentrum zu mieten, daher brauchen wir Sponsoren.
Und genau da brauch ich eure Hilfe, denn ich grüble seit einer Weile, was besser ist.
Ich sehe 3 Kategorien von Sponsoren:
1.)Die, die in der Vergangenheit schon eins oder mehrere Headis-Turniere im „Westen“ gesponsort haben
2.)Unternehmen, von denen ich gerne Sachgegenstände hätte (Tickets für die Teilnehmer von den Verkehrsbetrieben, Essen, Getränke)
3.)Unternehmen, von denen ich gerne finanzielle Unterstützung hätte

Natürlich muss man dabei noch beachten, dass sowohl lokale Kleinbetriebe als auch größere Konzerne für uns in Frage kommen.
Nun sitze ich zur Zeit an dem Sponsorenanschreiben (ich wollte es wegen der Budgetplanung der Firmen unbedingt im Oktober noch rausschicken, und es stellen sich einige Fragen:

1.)per e-Mail (gratis) oder per Post (wirkt professioneller, oder?)
doch viel wichtiger erscheint mir die Strategie-Frage:

a) Sponsoren der oben genannten Kategorie 2 würde ich einfach anschreiben, ob sie uns unterstützen wollen, eine Formulierung muss ich mir noch ausdenken.

b) Doch bei den Sponsoren der Kategorien 1 und 3 stellt sich folgende Frage:
Soll ich:

I.)einfach auch anfragen, ob sie uns unterstützen, ohne Summen zu nennen
II.)einen Katalog erstellen, was was kostet, z.B. „Premiumpartner = XY € etc.

Ich denke, II wirkt durchaus professioneller, allerdings birgt es das Risiko, dass ich die Preise total falsch ansetze, entweder zu hoch und keiner meldet sich, oder zu niedrig und ich hätte mehr rausholen können …

Wäre super, wenn ihr ein paar Ideen hättet, wie ich das ganze Ding angehen soll.
Noch als kurze Infos: Ich rechne mit 100 Teilnehmern, es wird mitten in Dresden sein, Samstag im Sommer, hohe „Laufkundschaft“, MDR wird berichten, lokale Radiosender sowieso, bei den letzten Turnieren waren u.a. auch ZDF und n24 dabei. Werbeträger wären einerseits die Plakate und Flyer im Vorfeld, sowie Banden und Aufsteller während des Turniers.
Anbieten könnte man einem Sponsor auch das Sponsoring unseres Dresdner Vereins, da ich als Organisator neben dem Gewinner wohl oder Übel wohl am meisten im Mittelpunkt stehen werde.

Ich würde die Formen deiner Sponsoren nicht unterteilen, weil du dir dann nicht überlegen musst, welche Firma Sponsor Kategorie I, II, III ist! Es ist ja auch möglich, dass du eine Firma anfragst, ob sie dich finanziell unterstützen, diese dann aber eher Sachgegenstände beitragen wollen. Die potenziellen Sponsoren sind ja nicht in der Bringpflicht, von daher wäre es für dich mehr Aufwand. Ich würde es so formulieren, in wie weit eine Firma bereit ist dich unterstützen, d. h. du schränkst die Sponsorenbeiträge ein (finanziell oder Gegenstände) zumindestens was die Kleinbetriebe angeht! Bei großen Konzeren würde ich spezieller vorgehen, d. h. deine Sponsorenunterteilung;

Ich würde es zudem per Post machen, bei mir in der Firma gehen E-Mails schnell unter, wirkt auch professioneller (auch wenns was kostet); bei einigen würde ich auch anrufen bzw. persönlich vorbeischauen

Falls du insgesamt bei deiner Unterteilung bleiben willst, würde ich auch hier unterteilen:
Konzerne= nenne Zahlen, dein vorgeschlagener Katalog
Kleinbetriebe= einfache Anfrage auf Unterstützung

ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte! :)

•     •     •

It's all about the game and how you play it!
Fans helfen Fans |#85
19.10.2009 - 22:07 Uhr
Zitat von HenLi:
Zitat von FutureBoy:
Hallo Jungs (und Mädels ;) )

Wie einige von euch ja schon wissen, spiele ich Headis (www.headis.com)
Nachdem ich in meiner Heimat Dresden den ersten Headisverein in den „neuen“ Bundesländern gegründet habe (1. HSC Minerva Dresden) bin ich zur Zeit damit beschäftigt, dass erste Headis-Turnier in den „neuen“ Bundesländern zu organisieren. Geplant ist es für Ende August 2010, und es wird ein offizielles Weltcupturnier um Weltranglistenpunkte. Aber man fängt ja lieber früh an. Ich habe nämlich großes vor: da der größte Makel des Sports momentan noch das fehlende Zuschauerinteresse ist (es sind einfach zu wenige, wer einmal da war, kommt eigentlich immer wieder ;) ) habe ich beschlossen, dass „mein“ Turnier nicht wie alle anderen im universitären Umfeld (Hochschulsporthallen, Campus etc.) stattfinden soll, sondern mitten in der Stadt Dresden. Dazu bin ich zur Zeit in Verhandlungen mit der Stadt (unglaublich, was man alles beachten soll oO). Und natürlich wird es auch nicht ganz billig, von der Stadt für einen Tag einen gut erreichbaren Platz im Zentrum zu mieten, daher brauchen wir Sponsoren.
Und genau da brauch ich eure Hilfe, denn ich grüble seit einer Weile, was besser ist.
Ich sehe 3 Kategorien von Sponsoren:
1.)Die, die in der Vergangenheit schon eins oder mehrere Headis-Turniere im „Westen“ gesponsort haben
2.)Unternehmen, von denen ich gerne Sachgegenstände hätte (Tickets für die Teilnehmer von den Verkehrsbetrieben, Essen, Getränke)
3.)Unternehmen, von denen ich gerne finanzielle Unterstützung hätte

Natürlich muss man dabei noch beachten, dass sowohl lokale Kleinbetriebe als auch größere Konzerne für uns in Frage kommen.
Nun sitze ich zur Zeit an dem Sponsorenanschreiben (ich wollte es wegen der Budgetplanung der Firmen unbedingt im Oktober noch rausschicken, und es stellen sich einige Fragen:

1.)per e-Mail (gratis) oder per Post (wirkt professioneller, oder?)
doch viel wichtiger erscheint mir die Strategie-Frage:

a) Sponsoren der oben genannten Kategorie 2 würde ich einfach anschreiben, ob sie uns unterstützen wollen, eine Formulierung muss ich mir noch ausdenken.

b) Doch bei den Sponsoren der Kategorien 1 und 3 stellt sich folgende Frage:
Soll ich:

I.)einfach auch anfragen, ob sie uns unterstützen, ohne Summen zu nennen
II.)einen Katalog erstellen, was was kostet, z.B. „Premiumpartner = XY € etc.

Ich denke, II wirkt durchaus professioneller, allerdings birgt es das Risiko, dass ich die Preise total falsch ansetze, entweder zu hoch und keiner meldet sich, oder zu niedrig und ich hätte mehr rausholen können …

Wäre super, wenn ihr ein paar Ideen hättet, wie ich das ganze Ding angehen soll.
Noch als kurze Infos: Ich rechne mit 100 Teilnehmern, es wird mitten in Dresden sein, Samstag im Sommer, hohe „Laufkundschaft“, MDR wird berichten, lokale Radiosender sowieso, bei den letzten Turnieren waren u.a. auch ZDF und n24 dabei. Werbeträger wären einerseits die Plakate und Flyer im Vorfeld, sowie Banden und Aufsteller während des Turniers.
Anbieten könnte man einem Sponsor auch das Sponsoring unseres Dresdner Vereins, da ich als Organisator neben dem Gewinner wohl oder Übel wohl am meisten im Mittelpunkt stehen werde.

Ich würde die Formen deiner Sponsoren nicht unterteilen, weil du dir dann nicht überlegen musst, welche Firma Sponsor Kategorie I, II, III ist! Es ist ja auch möglich, dass du eine Firma anfragst, ob sie dich finanziell unterstützen, diese dann aber eher Sachgegenstände beitragen wollen. Die potenziellen Sponsoren sind ja nicht in der Bringpflicht, von daher wäre es für dich mehr Aufwand. Ich würde es so formulieren, in wie weit eine Firma bereit ist dich unterstützen, d. h. du schränkst die Sponsorenbeiträge ein (finanziell oder Gegenstände) zumindestens was die Kleinbetriebe angeht! Bei großen Konzeren würde ich spezieller vorgehen, d. h. deine Sponsorenunterteilung;

Ich würde es zudem per Post machen, bei mir in der Firma gehen E-Mails schnell unter, wirkt auch professioneller (auch wenns was kostet); bei einigen würde ich auch anrufen bzw. persönlich vorbeischauen

Falls du insgesamt bei deiner Unterteilung bleiben willst, würde ich auch hier unterteilen:
Konzerne= nenne Zahlen, dein vorgeschlagener Katalog
Kleinbetriebe= einfache Anfrage auf Unterstützung

ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte! :)

Danke.
Meine neueste Idee:
Werbeteppiche unter den Headis-Platten. Sind dann mind. 10 Stück, jeder 5,75*3,50 Meter groß. Dafür sollte doch was zu bekommen sein, vor allem, wenn das Fernsehen kommt.
Ist eben nur die Frage, was man dafür verlangen kann. Ich hab da von Größenordnungen echt kaum einen Plan :(

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Fans helfen Fans |#86
17.11.2009 - 17:01 Uhr
Sooo, nachdem ich das schon gegoogelt habe, aber da irgendwie nix bei rausgekommen ist, stell ich mein Problem mal hier da:

Ein Kollege von mir hat, als es mal wieder neue Laptops bei uns im Büro gab, sein altes Notebook von der Firma gekauft. Nun ist dort aber immer noch das Firmennetzwerk aktiv, d.h. er hat noch diverse Benutzerkonten aktiv und muss sich immer beim Start-Up mit seinem alten Benutzernamen und seinem Kennwort anmelden.
Wie ist jetzt der einfachste Weg, quasi das gesamte Netzwerk zu entfernen und einfach nur ein Benutzerkonto anzulegen, welches dann immer (wie bei normalen privaten Computern auch) direkt aufgerufen wird, ohne Anmeldung etc?
Schonmal danke an die PC-Fachmänner im Voraus! :)

•     •     •

Gruß
Blue_Lightning

einzige Liebe: Hansa Rostock

Sympathien: FC Barcelona, FC Liverpool, Werder Bremen

contra: Manchester City, RB Leipzig, Plastik

"Für immer und ewig und auch bei Windstärke 10, wir halten zusammen, wir werden nie untergehen!"
Fans helfen Fans |#87
17.11.2009 - 17:23 Uhr
Zitat von Blue_Lightning:
Sooo, nachdem ich das schon gegoogelt habe, aber da irgendwie nix bei rausgekommen ist, stell ich mein Problem mal hier da:

Ein Kollege von mir hat, als es mal wieder neue Laptops bei uns im Büro gab, sein altes Notebook von der Firma gekauft. Nun ist dort aber immer noch das Firmennetzwerk aktiv, d.h. er hat noch diverse Benutzerkonten aktiv und muss sich immer beim Start-Up mit seinem alten Benutzernamen und seinem Kennwort anmelden.
Wie ist jetzt der einfachste Weg, quasi das gesamte Netzwerk zu entfernen und einfach nur ein Benutzerkonto anzulegen, welches dann immer (wie bei normalen privaten Computern auch) direkt aufgerufen wird, ohne Anmeldung etc?

Also genau kann ich es nicht sagen, weil ich nicht weiß, wie euer Firmennetzwerk im Detail aussieht. Aber ist der Kollege denn Admin im System? Dann dürfte es eigentlich nicht allzu schwer sein. (Vllt mal über Systemsteuerung -> Netzwerk-und Freigabecenter (wenn es sowas da überhaupt geben sollte) probieren)
Ansonsten bräuchte er vermutlich einen Admin-Zugang, um da rauszukommen.
Wenn ihr in der Firma zufällig nen EDV-Zuständigen habt, könnte der das Netzwerk evtl auch beheben, bzw nen Tipp geben, wie es geht.
Fans helfen Fans |#88
17.11.2009 - 18:49 Uhr
Zitat von _Christoph:
Zitat von Blue_Lightning:

Also genau kann ich es nicht sagen, weil ich nicht weiß, wie euer Firmennetzwerk im Detail aussieht. Aber ist der Kollege denn Admin im System? Dann dürfte es eigentlich nicht allzu schwer sein. (Vllt mal über Systemsteuerung -> Netzwerk-und Freigabecenter (wenn es sowas da überhaupt geben sollte) probieren)
Ansonsten bräuchte er vermutlich einen Admin-Zugang, um da rauszukommen.
Wenn ihr in der Firma zufällig nen EDV-Zuständigen habt, könnte der das Netzwerk evtl auch beheben, bzw nen Tipp geben, wie es geht.

Danke für deine schnelle Antwort!
Hmm nein Admin-Rechte hat sein Benutzerkonto nicht und unser zuständige EDV-Mensch ist derzeit für ein paar Wochen in Urlaub, deswegen bleibt das ja an mir hängen (ich hab aber das Admin-PW) ;)
Also ich hab jetzt als Administrator unter Systemsteuerung-->System-->Netzwerkkennung angegeben, dass man den Lappi privat nutzen möchte, daraufhin hat er mich zum Neustart aufgefordert und beim nächsten Systemstart bei der Anmeldung zeigt er schon mal keine Firmendomäne mehr an... Allerdings kann ich mich jetzt nicht mehr als Admin anmelden, sondern nur noch unter dem Namen meines Kollegen, wo ich aber nur Gastrechte habe und ihn somit auch nicht als Admin und alleinigen Nutzer einstellen kann...Jemand ne Idee? :)

•     •     •

Gruß
Blue_Lightning

"Für immer und ewig und auch bei Windstärke 10, wir halten zusammen, wir werden nie untergehen!"
Fans helfen Fans |#89
17.11.2009 - 18:55 Uhr
Einfach Windows neuinstallieren ;)

Ansonsten findest du in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten alles, was du brauchst (Login als Admin!).

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
Fans helfen Fans |#90
17.11.2009 - 22:38 Uhr
Zitat von deCoo:
Einfach Windows neuinstallieren ;)

Ansonsten findest du in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten alles, was du brauchst (Login als Admin!).

Okay wollte das Windows-plätten eigentlich nur als letzten Ausweg nehmen, aber scheint ja nich anders zu gehen, weil ich mich als Admin wie gesagt nicht mehr anmelden kann...
Naja dann muss ich jetzt nur noch irgendwo ne Windows-CD auftreiben :D
Vielen Dank für eure Hilfe.

•     •     •

Gruß
Blue_Lightning

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.