1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Fankultur in Köln

15.03.2012 - 23:46 Uhr
Fankultur in Köln |#871
13.12.2012 - 21:55 Uhr
Zitat von Koelner-boy:
Zitat von k.sch1:
Wieso Gästefans...? Das betrifft alle.

?
Ernsthaft?
Also muss auch z.B. ein Rainer Calmund sich im Zelt nackig machen? :p

Das wird niemals so kommen, weil es schlichtweg einfach nicht möglich ist, in so einer kurzen Zeit 50.000 Stadionbesucher abzufertigen. Könnte mir so eine abgekürzte Flughafenkontrolle vorstellen, aber selbst das ist zu kosten- und zeitintensiv und wäre völlig drüber.
Fankultur in Köln |#872
13.12.2012 - 22:02 Uhr
Zitat von flitzpiepe:
Zitat von Koelner-boy:
Zitat von k.sch1:

?
Ernsthaft?

Das wird niemals so kommen, weil es schlichtweg einfach nicht möglich ist, in so einer kurzen Zeit 50.000 Stadionbesucher abzufertigen. Könnte mir so eine abgekürzte Flughafenkontrolle vorstellen, aber selbst das ist zu kosten- und zeitintensiv und wäre völlig drüber.

Und ich dachte das Problem ist es ein solch großes Zelt zu finden! ;)
Fankultur in Köln |#873
13.12.2012 - 22:03 Uhr
Zitat von flitzpiepe:
Zitat von Koelner-boy:
Zitat von k.sch1:

?
Ernsthaft?

In München wurde es doch demletzt schon "gelebt"... Dort hat man einige Zelte aufgebaut und "Verdächtige" intensiv durchleuchtet.

NAtürlich kann man keine 50.000 so durchleuchten; aber wenn man 200 Zuschauer je Spieltag intensiver betrachtet, wären dies in meinen Augen schon mehr als die potentiell relevanten "Unruhestifter" die sich im Stadion tummeln.

@ Calli:
Wo sollte der denn etwas verstecken? :P
Dieser Beitrag wurde zuletzt von k.sch1 am 13.12.2012 um 22:03 Uhr bearbeitet
Fankultur in Köln |#874
14.12.2012 - 07:46 Uhr
Zitat von k.sch1:

@ Calli:
Wo sollte der denn etwas verstecken? :P

Ich denke, da gibt es zwischen Brust und Bauch genug Verstecke :rolleyes

•     •     •

Zitate...

Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt. (Rolf Rüssmann)

Das nächste Spiel ist immer das nächste. (Matthias Sammer)

Es ist ein Sehnenabriß am Schambeinknochen. Hört sich lustig an - ist aber trotzdem beim Fußball passiert. (Thomas Strunz)

Ich grüße meinen Vater, meine Mutter und ganz besonders meine Eltern. (Toni Polster)
Fankultur in Köln |#875
14.12.2012 - 10:46 Uhr
Stellungnahme vom 13.12.
http://www.wh96.de/start.HTML

Und Reaktion effzeh
http://effzeh.com/offener-brief-an-die-wilde-horde-96/

Ich überlege meine Tickets für Stuttgart zu stornieren.

•     •     •

"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die BILD-Zeitung
Fankultur in Köln |#876
14.12.2012 - 11:29 Uhr
Zitat von renemat:

Und Reaktion effzeh
http://effzeh.com/offener-brief-an-die-wilde-horde-96/

AMEN!
Fankultur in Köln |#877
14.12.2012 - 11:32 Uhr
90 Minuten den Support einzustellen macht doch niemanden glücklich. Weder die Mannschaft, noch die Fans drumherum noch die Horde selbst. Warum nicht auf anderem Wege? Warum kauft man sich nicht mal ein paar bunte Ikea-Lampen und feiert damit im Block? Frei nach dem Motto "Wer braucht schon Bengalos, hauptsache es 'brennt' und ist schön bunt".
Fankultur in Köln |#878
14.12.2012 - 11:52 Uhr
Zitat von renemat:
Stellungnahme vom 13.12.
http://www.wh96.de/start.HTML

Leider hat mein PC grade die GEdanken zu dieser Aktion gefressen (und ich hatte mir echt 5 Minuten mühe gegeben es stylistisch schön auszuführen). Daher hier in Stichpunkten meine 2 Cent:

- lächerlich und inkonsequent (man predigt den ultimativen Support und unterminiert ihn selbst)

- scheinheilig (man beschwert sich, dass nicht der Dialog gesucht wird, während man seit Jahren in einem unmittelbar zusammenhängenden Thema den Dialog mit der Polizei verweigert)

- verkappter Gottkomplex (siehe oben. die WH kann alleine entscheiden über was und mit wem es sich zu reden lohnt)

- dumm (jeder weiß, dass die Aktion null einfluss haben wird, da das DFL-Papier in erster Linie ein von der Politik getriebens aktionistisch-populistisches Papier ist, dem man nur damit begegnen kann, indem man ihm die Argumentationsgrundlage nimmt. Dazu müsste man aber anfangen sich an die gesetze zu halten und vor allem die zündeleien im Stadion sein lassen...)

- Kindergartengehabe (ich denke, dass dieser Punkt keiner weiteren Ausführung bedarf)
Fankultur in Köln |#879
14.12.2012 - 12:13 Uhr
Ich habe auch gerade mit meinen beiden Mitfahrern geredet. Die tendieren auch zum Absagen. Die 2 Tage Urlaub und ca. 100 € Fixkosten für ein schweigendes “Erlebnis“...Wenn ich keine ablehnende Haltung anderer Gruppierungen gegen das geplante Schweigen vernehme, wird wohl nichts aus dem mir selbst gemachten, vorgezogenen Weihnachtsgeschenk. Ich habe nämlich auch auf gar keinen Fall Lust angepöbelt zu werden, wenn ich da allein supporte und das gemeinschaftlich verachtet wird.

•     •     •

"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die BILD-Zeitung
Fankultur in Köln |#880
14.12.2012 - 13:35 Uhr
Zitat von renemat:
Ich habe auch gerade mit meinen beiden Mitfahrern geredet. Die tendieren auch zum Absagen. Die 2 Tage Urlaub und ca. 100 € Fixkosten für ein schweigendes “Erlebnis“...Wenn ich keine ablehnende Haltung anderer Gruppierungen gegen das geplante Schweigen vernehme, wird wohl nichts aus dem mir selbst gemachten, vorgezogenen Weihnachtsgeschenk. Ich habe nämlich auch auf gar keinen Fall Lust angepöbelt zu werden, wenn ich da allein supporte und das gemeinschaftlich verachtet wird.

Ich fänds gut wenn Ihr hinfahrt und so richtig Gas gebt. Dazu solltet Ihr ein Schild malen mit

"Echte Fans supporten ihr Team... ohne wenn und aber!"

oder

"Support ohne wenn und aber find ich echt ULTRA cool!"

:D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.