Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Fankultur in Bielefeld

30.10.2007 - 13:20 Uhr
Fankultur in Bielefeld |#1131
08.06.2024 - 12:56 Uhr
Zitat von Steinhaeger
Zitat von TG-DSC-Arminia

Zitat von Steinhaeger

Zitat von TG-DSC-Arminia

Zitat von BlueManBI

Zitat von TG-DSC-Arminia

Zitat von Steinhaeger

Zitat von DSC4EVER

Bei Twitter hab ich gelesen:

1) Westfalenpokal: Grund für das bisherige nicht-auftreten soll nicht wie teilweise vermutet Krombacher als Sponsor sein, sondern Uneinigkeit innerhalb der LC, dass man nicht unter der Woche auf Dorfplätzen aktiv sein will. Entweder ganz oder gar nicht. Entscheidung wird irgendwann mitgeteilt

2) Die Süd soll supporttechnisch neu geordnet werden. Kein Capo mehr vor Block 3. LC weiter mittig Richtung Tor/Zwischen Block 1 und 2. 4 Capos vor Block 1/2. Die LC empfiehlt allen Support-Interessierten von Block 3 zu Block 2 zu wechseln.

Ist das geil! Die LC schottet sich dann noch mehr ab und versucht garnicht mehr, die ganze Süd mitzunehmen. Das wird auf Dauer die Süd nur noch mehr spalten und die Stimmung wird schlechter, weil 1 und 2 und 3 und 4 klar voneinander getrennt werden. Für mich ganz klar ein Schritt in die falsche Richtung!

Sehe ich tatsächlich ganz anders. Für mich in Sachen Stimmung die richtige Entscheidung.

Die Stimmung kam jetzt ja ausschließlich aus der oberen Ecke. Wenn man jetzt zentraler steht sollte das fürs erste deutlich mehr Leute mitnehmen und eben nicht dazu führen daß man sich abschottet.

4 Capos vam ganzen Oberrang deuten für mich auch darauf hin, dass man mehr Leute mitnehmen will als jetzt.

Block 2 und 4 machen bislang ja eh gar keine Stimmung, die Chance das dass noch schlechter wird sehe ich tatsächlich nicht.

Der richtige Ansatz mit dem komplett falschen Lösungsweg.

Man sollte sich doch erstmal fragen, warum auf 2/4 keine Stimmung ist...wenn man immer gefühlt aussen vor gelassen wird, warum soll man dann sich dazugehörig fühlen ?
Ich habe in den letzten Jahren mir viel bei anderen Vereinen angeschaut, wie die das organisieren und dort läuft es super !
Man schaue sich Dortmund an mit ihrer Süd...eine große Tribüne mit einem viel größeren Aufwand es zu schaffen alle mitzunehmen....dort gibt es zentral auf der Tribüne einen großen Pulk der den Support organisiert...damit wird die Leute drum herum mitgenommen. Dazu werden dann noch supportwillige Gruppierungen auf der Süd verteilt und in der Summe entsteht dann die Gelbe Wand, weil sich alle eingeschlossen fühlen.
Man schaue Frankfurt...die Stehplatztribüne ist nicht nur nach oben hoch sondern auch breit...dort werden auf der ganzen Breite Capos eingesetzt...also werden alle Bereiche mitgenommen...dazu kommt noch, dass nicht eine Gruppierung die Capos stellt, sondern aus allen Fanclubs die Möglichkeit besteht einen Capo zu stellen.

In den beiden Beispielen sieht man, dass es einfach sein muss, dass man allen das Gefühl gibt dazu zu gehören.

Ich selber habe damals mal den Vorschlag unter Berufung der Beispiele gemacht, dass man vor alle 4 Blöcke einen Capo bringt...dazu der "Hauptsupport" zentral auf Block 1/2 (also mittig)....dazu der Versuch von der LC die ja aus mehreren Untergruppen besteht und supportwilligen anderen Fanclubs sie bewusst auf den Blöcken zu verteilen.

Ich bin mir absolut sicher, dass der Support dadurch besser wird...a) fühlen sich alle die dort stehen mitgenommen und b) hat dies sicherlich die Wirkung einer flächendeckenden Ausbreitung der Begeisterung.

Aber was auch fehlt und das ist eine verbreitete Meinungsäußerung, dass schon seit Jahren der Situationsbezogende Support nicht mehr besteht, sondern dauerhaft der gleiche eintönige Gesang, auch hier muss der Ansatz sein, dies neu zu strukturieren.

Eins ist sicher, wenn die LC weiterhin keine Ansätze und Vorschläge von anderen annimmt wird sich daran nichts ändern und mit dem durchsetzten ihrer eigenen Ideen den Support noch mehr kaputt machen.

Wobei es ja schon ein bisschen in die Richtung geht wie von dir vorgeschlagen, indem man auf dem ganzen Oberrang Capos verteilt, oder habe ich dich da falsch verstanden?
Das der Capo dafür von Block 3 weichen muss, verstehe ich nicht so wirklich. Finde den Ansatz aber erstmal gut, geht ja auch mehr in die Richtung, wie deine Beispiele aus Frankfurt und Dortmund als es jetzt der Fall ist.

In wie weit die LC da keinerlei Ideen von anderen aufgenommen hat weisst du weil du da warst?

Ich mein, die hättens auch einfach bestimmen können und ab nächster Saison so durchziehen können, da hätte man nicht alle Dauerkarteninhaber der Süd explizit per Mail einladen müssen, ein gewisser Wille zum Austausch ist ja da. Wie sich das letztendlich dargestellt hat kann ich nicht sagen weil ich nicht da war.

Bei Block 2 und 4 würde ich es auch nicht darauf schieben, dass man sich da seit Jahren nicht mitgenommen fühlt. Da bekommt gefühlt die Hälfte es ja nicht mal hin, bei der Hymne ihren Schal zu heben.

Sehe es eigentlich genauso wie du, dass es am besten wäre, wenn man vor jedem Block einen Capo hätte. Vielleicht gibt's dafür aber inhaltlich sinnvolle Erklärungen.

Ich finde ehrlich gesagt nicht, dass man auf dem Lösungsansatz jetzt Raumhacken kann, wenn man nicht da war.

Klar kann man das, nicht jeder hatte die Zeit dabei zu sein. Er trotzdem darf man eine Meinung dazu haben.
Ich sage dir eins: Die Capos, die bisher oben auf dem Oberrang stehen, bekommt man auf Block 3+4 null mit! Wenn man den von 3 jetzt wegnimmt wird die Stimmung unten tot sein. Oder was meinst du warum die LC allen Leuten, die wert auf Stimmung legen, empfiehlt nach oben zu gehen? In Dortmund beispielsweise stehen die Ultra-Gruppierungen gesammelt zentral unten mittig in der Süd. So nimmst du alle mit! Nicht dadurch, dass die Hälfte der Tribüne im Rücken der Capos ist!

Es kann eventuell sein, dass du so mehr Leute auf dem Oberrang mitnimmst. Der untere wird so verloren gehen! Schade. Aber die LC möchte ja vor allem ihr eigenes Ding machen und sich als Gruppe gut darstellen. Das könnte so klappen daumen-hoch

Der Unterrang ist doch eh schon mehr oder weniger tot.
Genau wie Block 2 und 4.

Bei aller berechtigter Kritik an zu langen Liedern und Co. muss man mal so ehrlich sein und sagen, dass Block 1 auf der Süd mehr oder weniger Alleinunterhalter ist.

1. Selbst wenn das so wäre, dann ist dein Beitrag schon dahingehend Nonsens, als dass es ja dann erst recht mal Sinn machen würde, sich zu überlegen, wie ich die andere Blöcke „wiederbelebe“. Stattdessen ziehe ich dem Patienten den Stecker, denn er ist ja eh fast tot…wow!
2. Stimmt es halt auch einfach nicht, ich stand knappe 10 Jahre auf Block 1/2 und stehe jetzt seit 4-5 Jahren auf 3 und die Stimmung ist dort kaum schlechter als oben.

Was mich stört: unsere Süd hätte so ein riesiges Potenzial, wenn unsere Ultras keine sich abschottende, sich immer mehr entfernende Gruppe wäre. Die treffen eine falsche Entscheidung nach der anderen. Und, ohne das jetzt böse zu meinen, aber du bist hier schon so oft pro Ultras aufgefallen, dass es mich auch nicht mehr wundert, dass du deren Bockmist auch noch verteidigst!

P.S.: Block 4 gehört zum Unterrang!zwinker

Also ich stand letzte Saison 3 mal auf Block 3 und war jedes mal absolut einschläfernd und langweilig, da steht ja auch schon ein Capo.Das man sich dann sagt, okay lass uns was anderes versuchen finde ich erstmal verständlich.

Ja ich verteidige die Kollegen oft, auch wenn mir genug Sachen auf die Nerven gehen, wie zum Beispiel, dieses minutenlange singen obwohl ja jeder merkt, dass schon die Hälfte der Leute ausgestiegen ist oder dass man nach dem Absturz in Liga 3 und den damit verbundenen finanziellen Einbußen immernoch jedes zweite Auswärtsspiel zünden muss.

Wir haben bei Arminia aber eine völlig einmalige Kultur wenn es darum geht alles und jeden schlecht zu machen, unter uns "nomalos" um das mal so zu formulieren .

Das fängt mit Block J an, der an Spieltag 4 ein Pfeifkonzert vom Zaun bricht, weil man 1:0 gegen einen mit Absteiger hinten liegt und hört dann damit auf, dass erstmal alles schlecht ist was irgendwie nur in Zusammenhang mit Block 1 stehen könnte.

Das kenn ich von Schalke oder Dortmund ganz anders in dessen Dunstkreisen ich ja aufgewachsen bin. Ist natürlich sehr selektive Wahrnehmung meinerseits die keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit oder Korrektheit hat, aber so ist einfach mein empfinden.

Ich finde man macht da von vornherein immer eine Vorverurteilung dessen was noch garnicht eingetreten ist.

Zum einen wird gesagt, die Ultras Schotten sich ab und nehmen die Leute nicht mit.

Dann will man mehr Capos im Oberrang positionieren um mehr Leute anzusprechen und dann schreien alle Laut " aber unsere Stammplätze, wir werden vertrieben, wir wollen keine Ultras". Sinngemäß zusammengefasst.

Was denn jetzt? Will man, dass die einen mehr mitnehmen oder will man das die am besten ganz weg bleiben?
Irgendwie passt das in der Argumentation für mich nicht zusammen.

Ich habe das Gefühl der Konsens der Kritiker ist eigentlich folgender: die Ultras nehmen uns nicht mit (verstehe den Punkt an einigen Stellen voll und ganz), die Schotten sich ab, aber die sollen bitte auch alle in Block 1 bleiben und bloß nicht versuchen Block 2-4 zu übernehmen. So wie alle immer den Ultras vorwerfen die machen nur ihr eigenes Ding, empfinde ich es so, dass viele eben auch gegen die Ultras arbeiten.

Ich meine man hätte dem ganzen ja auch mal ne Chance geben können und guckt sich das mal an, im Endeffekt schiebt man die aber wieder in ne Ecke und sagt "ja ihr seid die dümmsten mit euren doofen Ideen" und dann wundert man sich, dass da kein Konsens zusammen kommt.

Da merken einfach beide Seiten nicht, dass die sich wie bockige Kinder verhalten, denen man ihr Spielzeug weggenommen hat.

Hier wurde ja auch geschrieben, warum man nicht vor jeden Block einen Capo stellt und die fanzszene dementsprechend auf 4 Blöcke aufteilt um jeden mitzunehmen, sondern sich lediglich auf den Oberrang konzentriert.

Mal ne Gegenfrage: wenn es jetzt lediglich bei der kleinen Ausweitung auf Block 2 einen solchen Gegenwind gibt, was wäre dann bei einer Ausweitung in Block 2,3 und 4 los. Da dürfte man sich ja noch mehr Vorwürfe der Verdrängung und Bevormundung anhören als es jetzt schon der Fall ist.

Dann wird auch immer wieder eingeworfen, dass bei anderen Vereinen ja zentral in der Mitte gestanden wird um alle drumherum mitzunehmen.

Aber wenn jetzt der Vorschlag gekommen wäre, man zieht eben genau dorthin, in die Mitte, wäre auch wieder von allen Seiten Gegenwind gekommen.

Die LC sieht sich also mit einer Situation konfrontiert, in der alle das IST kritisieren, aber es auch bloß keine Veränderungen geben soll, weil die sind ja alle doof.

Ich sehe wirklich keine Option, die man jetzt hätte Vorschlagen können, wo es nicht einen wütenden Mob gegeben hätte, der prinzipiell erstmal dagegen ist.

Wir haben noch keinen Spieltag gemacht und trotzdem ist schon allen klar, dass es so wie es sein wird, völlig scheiße sein wird, ich verstehe da einfach nicht warum man da nicht erstmal 2 mal locker durchatmen kann und sich das dann am ersten Spieltag mal anschaut.

Bei all dem, darf man ja auch nicht vergessen, dass das im Vorfeld mit dem Fanbeirat, wo genug "normalos" vertreten sind besprochen wurde.

Vielleicht gab es von dem auch den Einwand, dass man eben nicht vor jeden Block nen Capo Stellen soll, weil nicht erwünscht und so hat man den Kompromiss gefunden, erstmal den Oberrang vollständig zu bedienen.

Ich habe, ganz unironisch, noch keinen einzigen vernünftigen Vorschlag gelesen, bei dem sich nicht irgendeine Gruppe auf den Schlips getreten gefühlt hätte.
Wo wir wieder bei folgendem Problem wären:
So wie es ist, ist es doof, aber wenn sich was ändert ist es auch doof.

Irgendwo muss man mal starten, ich habe zumindest nicht damit gerechnet, dass wir nächste Saison an Spieltag 1 ne mega Stimmung haben, dafür ist die linke Seite der Süd einfach zu sehr außen vor, nicht abgeholt, oder hat einfach keinen Bock was beizutragen. Was auch immer der Grund ist, dass wieder zu verbessern ist ein Prozess, dafür gab und gibt es nicht die eine Lösung.

Der Prozess geht aber nur über einen Dialog, andem sich alle beteiligen. Der wurde seitens der fanzszene und des Fanbeirats gestartet, auch wenn wirklich viel, viel zu spät angekündigt. Das hätte man mal mindestens! mit 3-4 Wochen Vorlauf kommunizieren müssen, optimalerweise auf dem letzten Flyer gegen Halle, damit wirklich alle DK Inhaber die realistische Möglichkeit gehabt hätten sich zu beteiligen, damit auch wirklich eine Diskussion und Kommunikation aufkommt und es eben nicht zu einer reinen Präsentation verkommt, zu der es jetzt wurde.

Das man sich da jetzt irgendwo vor den Kopf gestoßen fühlt, okay, verstehe ich, aber ist dann die Lösung einfach dicht zu machen und abzublocken?
Kann es ja irgendwo auch nicht sein.

Ums auszuschließen: ich verstehe die Zweifel, was ich nicht verstehe ist diese strikte Ablehnung gegenüber Veränderungen, obwohl sich alle über den Ist Zustand auskotzen. Und ich sehe auch von Seiten der nicht Ultras keinerlei Kommunikations/Kompromissbereitschaft.

Ich hab das Gefühl es läuft wirklich auf eine Art Abnutzungskampf hinaus und man schaut mal wer den längeren Atmen hat, Ultras oder der Rest.
Sich mal die Hand zu reichen und wirklich ernsthaft zu überlegen wie man die Alm wieder zur Festung mache kann, ist nicht erwünscht und jeder Vorschlag wird, erstmal aus Prinzip, abgelehnt.
Fankultur in Bielefeld |#1132
08.06.2024 - 14:07 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia

Ums auszuschließen: ich verstehe die Zweifel, was ich nicht verstehe ist diese strikte Ablehnung gegenüber Veränderungen, obwohl sich alle über den Ist Zustand auskotzen. Und ich sehe auch von Seiten der nicht Ultras keinerlei Kommunikations/Kompromissbereitschaft.

Ich hab das Gefühl es läuft wirklich auf eine Art Abnutzungskampf hinaus und man schaut mal wer den längeren Atmen hat, Ultras oder der Rest.
Sich mal die Hand zu reichen und wirklich ernsthaft zu überlegen wie man die Alm wieder zur Festung mache kann, ist nicht erwünscht und jeder Vorschlag wird, erstmal aus Prinzip, abgelehnt.

Eigentlich wollte ich mich zu dem Thema gar nicht äußern, weil die Situation so festgefahren ist. Mit den beiden Absätzen hast du aber den Nagel auf den Kopf getroffen: Die Kommunikationsbereitschaft auf beiden Seiten fehlt. Ich glaube wir "normalen" Zuschauenden müssen einen Schritt auf die Ultras zumachen und umgekehrt. Der Infoabend wäre als ergebnisoffener Diskussionsabend besser angekommen, war aber grundsätzlich ein Schritt in die richtige Richtung.

Persönlich bin ich bei den Ultras zwiegespalten. Ich finds sehr gut, dass es Leute gibt die ihre Zeit für Choreos etc opfern. Keine Ahnung wie die Leute das hinkriegen, ich persönlich hab da nicht die Zeit für. Gleichzeitig fehlt mir die, auch intrinsische, Abgrenzung gegen Pyrotechnik, oder anderem vereinsschädigendem Verhalten, das nur zur Selbstprofilierung dient.
Fankultur in Bielefeld |#1133
08.06.2024 - 15:07 Uhr
Zitat von Yank91
Zitat von TG-DSC-Arminia

Eigentlich wollte ich mich zu dem Thema gar nicht äußern, weil die Situation so festgefahren ist. Mit den beiden Absätzen hast du aber den Nagel auf den Kopf getroffen: Die Kommunikationsbereitschaft auf beiden Seiten fehlt. Ich glaube wir "normalen" Zuschauenden müssen einen Schritt auf die Ultras zumachen und umgekehrt. Der Infoabend wäre als ergebnisoffener Diskussionsabend besser angekommen, war aber grundsätzlich ein Schritt in die richtige Richtung.

Persönlich bin ich bei den Ultras zwiegespalten. Ich finds sehr gut, dass es Leute gibt die ihre Zeit für Choreos etc opfern. Keine Ahnung wie die Leute das hinkriegen, ich persönlich hab da nicht die Zeit für. Gleichzeitig fehlt mir die, auch intrinsische, Abgrenzung gegen Pyrotechnik, oder anderem vereinsschädigendem Verhalten, das nur zur Selbstprofilierung dient.

Festgefahren trifft es ganz gut. Ich finde du hast auch prinzipiell recht, dass beide Seiten offener sein müssen. Aber das ist eben schwierig darstellbar, dass 7500 Menschen auf der Süd auf 500 Ultras (Zahlen komplett spekuliert) zugehen. Die Ultras sind die aktive Fanszene, deren Bestreben müsste es sein und alle mitzunehmen in jedem Spiel und dafür müsste eben die Offenheit von denen kommen, damit der „gemeine Fan“ sich abgeholt fühlt und auch wieder auf die Ultras zugehen kann. Die beiden Seiten haben sich aber in einem Teufelskreis in den letzten Jahren immer mehr voneinander entfernt.
Jetzt der nächste Schritt, man kapselt sich noch etwas mehr ab, in dem man den Capo vor der Süd abzieht und eben nur noch die eigenen Leute auf dem Oberrang animiert. Habe das hier schon oft geschrieben: Früher mit „Mütze“ auf dem Zaun hat das auch geklappt, der hat immer aktiv alle Blöcke animiert mitzumachen. Dieses Bestreben ist halt garnicht mehr vorhanden.
Zum Thema, dass die Fans oben um ihre Plätze bangen: das hat sich nach 3-4 Spiele gelegt. Niemand hat auf der Süd ein Anrecht auf seinen Platz. Ich bin mir ziemlich sicher: hätte sich die LC einfach Spiel für spiel 5 Meter weiter mittig platziert, niemand hätte sich beschwert.

Zum Beitrag davor:
Schön, dass du ein Spiel auf Block 3 warst. Ich bin jedes Spiel dort. Und klar ist da nicht die Stimmung wie auf 1. Aber wenn die Ultras es mal schaffen, andere Blöcke mitzunehmen ist das zuerst mal Block 3, bevor da andere kommen. Du kannst die Leute mitnehmen, gewusst wie…

Was du glaube ich nicht ganz verstehst:
Ich finde es gut, dass die Jungs sich Gedanken machen, wie man die Stimmung verbessert. Eine richtige Diskussion dazu wäre schön gewesen, vielleicht sogar eine Umfrage. Sie haben aber jetzt einfach für sich beschlossen, ihren eigenen Kopf durchzusetzen und den Unterrang aufzugeben. Hey wenn ihr Stimmung wollt kommt zu uns hoch (was ja in dem Maße nicht mal möglich ist, ich habe 3 Jahre gewartet bis Arminia es geschissen bekommen hat, meine DK von 1 auf 3 zu ändern). Ich will halt einfach nicht wechseln, weil ich auf 3 tausend Leute kenne. Trotzdem ist mir die Stimmung wichtig und ich geben jedes Spiel Gas. Ich fühle mich dann halt von der LC nur verarscht und fallen gelassen in dem Moment, wo sie Block 3 nicht mehr mitnehmen wollen!
Fankultur in Bielefeld |#1134
10.06.2024 - 10:04 Uhr
Statt jetzt direkte die radikalste Maßnahme durchzuführen (Ultras schieben sich weiter mittig, DK Inhaber werden "vertrieben", unten kein Capo mehr), hätte man auch erstmal mit einem deutlich milderen Mittel starten können:

4 Capos, vor jeden Block einen. Keine Verschiebung der Ultras, kein fehlender Capo vor Block 3.
Fankultur in Bielefeld |#1135
12.08.2024 - 08:40 Uhr
Wie hat euch die neue Positionierung der Ultras im Stadion gefallen? Auf mich wirkte es schon, als würden die Fans "besser" erreicht werden durch die zentrale Position und mehr mitmachen.

Allerdings hat sich das einschläfernde Spiel ziemlich auf die Stimmung ausgewirkt. Da kann man dem Support einfach kein Vorwurf machen, wenn überhaupt nichts kommt. Zum Ende fand ich es ganz gut als das Spiel Fahrt aufgenommen hat.
Fankultur in Bielefeld |#1136
12.08.2024 - 08:45 Uhr
Zitat von Leineweber05
Wie hat euch die neue Positionierung der Ultras im Stadion gefallen? Auf mich wirkte es schon, als würden die Fans "besser" erreicht werden durch die zentrale Position und mehr mitmachen.

Allerdings hat sich das einschläfernde Spiel ziemlich auf die Stimmung ausgewirkt. Da kann man dem Support einfach kein Vorwurf machen, wenn überhaupt nichts kommt. Zum Ende fand ich es ganz gut als das Spiel Fahrt aufgenommen hat.

Exakt so. Bei einem halbwegs mitreißenden Spiel wird das sicherlich positive Auswirkungen haben.
Fankultur in Bielefeld |#1137
12.08.2024 - 09:08 Uhr
Zitat von Leineweber05

ich finde die Verschiebung sehr gut.
Ich war auf der Osttribüne, da war es schon deutlich lauter als sonst (durch die Verschiebung in die Mitte und in die oberen Blöcke...

Könnte mir aber auch vorstellen, dass es auf der Westtribüne etwas leiser geworden ist ....

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
Fankultur in Bielefeld |#1138
12.08.2024 - 10:12 Uhr
Ich denke, dass die Neupositionierung der Ultras auf das ganze Stadion positive Auswirkungen haben wird, allein schon optisch, aber es mag auch sein, dass sich die Lautstärke jetzt etwas besser im Stadion verteilt.

Ich selbst stehe auf Block 3 und mein erster Eindruck war, dass es der Südtribüne an sich nicht gut tut. Auf Block 3 war viel weniger Beteiligung als sonst, was alleine schon zum Teil daran gelegen haben mag, dass man den Vorsänger kaum noch gehört hat. Weiß nicht ob Boxen oder Mikrophon kaputt waren, aber es war schon echt leise. So Sachen wie Arme hoch, Fäuste hoch oder so hat man oft erst recht spät mitbekommen.

Ich bin immer noch der Meinung, dass das noch nicht der endgültige Kompromiss ist, der auch das beste für die komplette Stimmung ist. Ich wäre einfach ein Fan davon, trotzdem einen Vorsänger+ Trommel unten stehen zu haben. Schätze sonst wird die Stimmung auf dem Unterrang weiter und weiter aussterben.
Fankultur in Bielefeld |#1139
12.08.2024 - 12:12 Uhr
Moinsen,

ich bin mit meinen Kumpels durch das "Wegjagen" von unseren Stehplätzen schon arg genervt.
Ich stehe als "Meckerrentner" schon seit Jahren auf dem Block 2.
Gestern wurde uns von den Ultras ganz klar zu erkennen gegeben, dass sie dort jtzt Ihren Platz haben. Ein absolutes nogo. Man sagte uns, wir können ja nach dem Spiel gerne mal drüber reden. Lächerlich!
Vielleicht hätte man es frühzeitig und vernünftig an die langjahrigen Fans ( seit über 30 Jahren im Stadion) besser kommunitieren müssen. Jetzt großspurig ein Gesprächsangebot geben ist nicht gerade fanfreundlich.
Im Übrigen fand ich die Stimmungnicht besser oder schlechter als sonst ( mag auch am bescheidenem Spiel gelegen haben).
Wir haben uns jetzt einen anderen Platz gesucht; sind ja sowieso genug Kummer gewöhnt.
Das Spiel war aber, so glaube ich, auch aus der neuen Perspektive nicht besserZwinkernd

•     •     •

Die Hoffnung ist immer da, auch wenn es ständig hoch und runter geht.
So lange mein schwarz weiß blaues Herz es aushält, immer dabei
🖤🤍💙
Fankultur in Bielefeld |#1140
12.08.2024 - 12:44 Uhr
Zitat von Whynot0815
Moinsen,

ich bin mit meinen Kumpels durch das "Wegjagen" von unseren Stehplätzen schon arg genervt.
Ich stehe als "Meckerrentner" schon seit Jahren auf dem Block 2.
Gestern wurde uns von den Ultras ganz klar zu erkennen gegeben, dass sie dort jtzt Ihren Platz haben. Ein absolutes nogo. Man sagte uns, wir können ja nach dem Spiel gerne mal drüber reden. Lächerlich!
Vielleicht hätte man es frühzeitig und vernünftig an die langjahrigen Fans ( seit über 30 Jahren im Stadion) besser kommunitieren müssen. Jetzt großspurig ein Gesprächsangebot geben ist nicht gerade fanfreundlich.
Im Übrigen fand ich die Stimmungnicht besser oder schlechter als sonst ( mag auch am bescheidenem Spiel gelegen haben).
Wir haben uns jetzt einen anderen Platz gesucht; sind ja sowieso genug Kummer gewöhnt.
Das Spiel war aber, so glaube ich, auch aus der neuen Perspektive nicht besserZwinkernd

Man kann sich über vieles beschweren, aber nicht darüber, dass das nicht im Vorfeld kommuniziert wurde.
Sogar der Verein selbst hat dazu einen Bericht gebracht.

https://www.arminia.de/neues/schlagzeilen/detail/angestrebte-veraenderungen-auf-der-suedtribuene
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.