Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Fangesänge

01.04.2009 - 20:33 Uhr
Fangesänge |#11
24.09.2009 - 21:14 Uhr
dieses lied der fortuna müsste gemeint sein;)

die fortuna, ist mein verein, mein herz das schlägt für düsseldorf am rhein!
da kannste jeden, in deutschland fragen, f95 ist einfach nicht zu schlagen!

link:
http://www.youtube.com/watch?v=jwC8MvV67Iw :cool
Fangesänge |#12
24.09.2009 - 21:45 Uhr
Zitat von aixplayer:
am besten wäre ein schlachten-lied.
hört sich am anfang vielleicht nicht so originell an, aber laut wissenschaftlichen erkenntnissen, gibt es lieder die den effekt haben, mutig in die schlacht zu ziehen. oder gar dem tod ohne angst ins auge zu blicken. das hat einen psychologischen effekt. diese lieder haben ein ganz gewissen klang und kommen mit wucht an besonderen stellen des textes an.
filmemacher bedienen sich sehr oft solchen klängen. titanic, gladiator, auch independenceday um nur einige aus den letzten jahren zu nennen.
für uns würde es auch eins geben und zwar das von dem film fluch der karibik drei.
am anfang des film, wo die piraten stranguliert werden.
um das aber umzusetzen, sollte man zuerst mit der melodie anfangen und wenn die sitzt, später den text dazu.. ..z.b. so..

ist der gegner noch so stark, heute siegen wir!!
müssen wir auch durch die hölle, heute siegen wir!!
jau jungs steht zusammen, hier ist unser revier,
jau jungs steht zusammen, denn das tun auch wir!!
und immer begleitet von einem rhythmischen aufstampfen..
ginge textmässig natürlich auch anders.. ..nur so’ne idee

http://www.youtube.com/watch?v=Z1I3UP5y2yA

gut, der text ist noch verbeserungswürdig, aber mit der idee kannst du dich mal bei der acu99 melden. vielleicht machen die ja was draus. anstatt stampfen wären auch trommelschläge cool.
ich finde die idee ziemlich gut...gesungen kurz bevor der gästetorwart sich dem tor vor der südtribüne nähert. :D

•     •     •

"Ich will noch einmal nach oben - und zwar in diesem Trikot, in diesem Stadion und in genau dieser Stadt!" - Benny Auer
Fangesänge |#13
24.09.2009 - 21:53 Uhr
Find ich auch, merkt man gleich das du dir gedanken gemacht hast. Würde es auch mal mit der ACU besprechen, entweder vor dem Spiel oder wo man sie sonst noch so ansprechen kann. Vielleicht ließt hier ja auch jemand von Ihnen mit und kann dir ne Nummer geben.

Ich denke mal das Sie ein offenes Ohr haben könnten da die Sache keine 0815 Aktion ist.

•     •     •

Endlich wieder da
Fangesänge |#14
24.09.2009 - 21:56 Uhr
oder denen einfach ne email schicken...ist vermutlich noch einfacher ;)

•     •     •

"Ich will noch einmal nach oben - und zwar in diesem Trikot, in diesem Stadion und in genau dieser Stadt!" - Benny Auer
Fangesänge |#15
25.09.2009 - 09:22 Uhr
Guten morgen, das hört sich ja schonmal alles super an. Vor allem dieses leise anfangen und dann imme lauter und lauter werden, aber dann mal was länger singen.
Ich denke mal, wenn wir als Fans richtig gasgeben, wird die Mannschaft mitziehen und es wird ne riesen Party
Fangesänge |#16
01.10.2009 - 09:21 Uhr
hab mir das Lied von Athen mal anghört...geil einfach nur eine geile Stimmung, aber schwer umzusetzen befürchte ich, hab mir dann mal bei You tube die geilsten Fangesänge angesschaut/angehört...Die Frankfurter gehen ja schon ab...da senkt und hebt sich ja die ganze Tribüne, einfach nur Party...das brauchen wir auch auf dem Tivoli. Ich will den Tivoli beben hören, ich will das komplett Aachen hört wenn die Alemannia spielt, bei dem Gedanken läuft es mir kalt den ganzen Körper runter.

Geile Melodie ist ja auch We're Not Gonna Take It von den twisted sister ;)
Fangesänge |#17
01.10.2009 - 20:03 Uhr
@ Andiwirtz

Den Adler auf der Brust, die Farben Schwarz und Gelb, wir sind immer da für Alemannia

Brust, da und Alemannia langziehn

•     •     •

Endlich wieder da
Fangesänge |#18
01.10.2009 - 21:08 Uhr
Ne Morgen bin ich leider nicht im Stadion muss Arbeiten.

Macht Lärm da Morgen

•     •     •

Endlich wieder da
Fangesänge |#19
05.10.2009 - 20:49 Uhr
KSC - Arminia:

Die Fans von Arminia oder vom KSC singen gerade unser neues Lied nach.:D

•     •     •

Danke, Erik, du hast Euphorie entfacht.

NUR der TSV!
Fangesänge |#20
06.10.2009 - 19:23 Uhr
Zitat von AufstiegAachen09:
KSC - Arminia:

Die Fans von Arminia oder vom KSC singen gerade unser neues Lied nach.:D

welches lied meinst du?

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.